Hallo alle miteinander.
Ich habe ein echt seltsames Problem. Und zwar nehmen meine Haare am Ansatz seid ca. 2-3 Monaten keine Farbe mehr an. Aber nmicht am gesamten Ansatz sondern nur am Oberkopf. Ungefähr wie der Glatzen-Kranz eines Mönchs. Und ringsherum am Ansatz und den Längen nehmen sie normal Farbe an.
Das erste mal bemerkte ich das vor 2-3 Monaten als ich mir beim Frisör die Haare färben liess. Anfangs dachte ich sie hätte eine Stelle vergessen einzupinseln, da habe ich auch nicht gleich bemerkt, dass das eine sehr große Stelle ist...
Vor 2 Wochen dann habe ich zu Hause selbst gefärbt mit einer Chemiefarbe von Brilliance. Genau das selbe Resultat wie vorher. Nur viel mir da dann auf, dass es sich um eine größere Stelle handelt. Dann habe den Versuch gemacht und gestern meine Haare mit PFH gefärbt. Alle Haare + Ansatz der ja quasi Natur ist, haben die Farbe schön angenommen. Nur diese runde große Stelle nicht.
Ich bin absolut ratlos. Woran könnte das liegen? Ich habe Monate lang keine Silokon-haltigen Sachen verwendet. Erst seit kurzem wieder, aber nur wenig. Und ausser dem Shampoo kommt ja auch nichts an den Ansatz.
Noch dazu habe ich vor dem Färbegang mit PHF keine Silikone benutzt.
Hatt jmd. eine Idee was das sein könnte und was ich dagegen tun kann?