Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    hilli2503
    Besucher

Was ist eine Öl-Seifen-Reinigung?

Jetzt nochmal für die Neuen und Noch-nicht-perfekten-Nutzer dieser tollen Homepage....
    was ist eine Öl-Seifen-Reinigung, wozu macht man sie, und wie funktioniert sie????Ist das auch was für die typische Mischhaut (also für mich...)
    Welche Seifen und welches ÖL??...PUUUUHHHH
    Ihr seit sicher schon genervt, aber ich hab so auf die Schnelle auch nichts unter der Suchfunktion gefunden
    Ich sag schonmal

Grüßli,

Forenkönigin Avatar von linni

Re: Was ist eine Öl-Seifen-Reinigung?

ich schliesse mich der frage an!

Besucher

Also,

ich will ja nix sagen, aber wenn ich das unter der Suche eingebe, springen mich 1000 Beiträge dazu an....

Carmen
    Besucher

Sorry, auch wenn's euch lästig sein mag - bitte nutzt zu einem solch breitgelatschten Thema die Forensuche - dafür muss man nicht lange dabei und auch kein perfekter Nutzer dieser Seite sein...

einer von 642 Threads

es gibt auch noch eine Umfrage zu Ö/S und die zigtausend Aleppo-Threads... also erstmal genug zu lesen

Wenn dann noch spezielle Fragen übrig sein sollten, her damit

die Jackie

Besucher

Oh Jackie,

der Smily is ja puuuuutzig!

Carmen
    Besucher

is Arbeitswerkzeug - den setz ich von der Steuer ab

Besucher

Jackie schrieb:
    is Arbeitswerkzeug - den setz ich von der Steuer ab

Ha, das wird sich bei der Steuererklärung noch auszahlen für Dich...

Rechnest Du dann pro Einsatz ab?

Bin ja schon gespannt auf die ganzen anderen Arbeitswerkzeug-Erfindungen..., die Du uns hier noch so präsentieren wirst....

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

AW: Was ist eine Öl-Seifen-Reinigung?

ich kann solche links nie anklicken! erst steht im browser schon die adresse davon drin, aber dann kommt doch wieder nur die startseite von beautyjunkies.net. was ist das??????

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Neff
    Besucher

Hallo Teilzeitzicke,

die alten Links funktionieren nach der Software-Umstellung leider nicht mehr -> d.h. wir müssen alle von Neuem suchen

viele Grüße
    Neff

Meine Laune...
    Fine

alles klar, danke neff, dachte schon, ich hab wieder irgendeinen popup-blocker oder sowas

BJ-Einsteiger

Es wäre tatsächlich schön, wenn man kurz und präzise die Frage beantworten könnte. Dürfte ja kein Problem sein.

Ich wäre auch interessiert.

Und sagt man nicht, daß Seife den Säureschutzmantel der Haut zerstört, auch wenn es eine milde Seife ist? Es kommt ja auf den ph-Wert an und da Seifen Laugen sind, entspricht dieser sicher nicht dem ph-Wert des Säureschutzmantels...

Bitte um Aufklärung!

Danke!

Neff
    Besucher

Alle Fragen werden beantwortet, wenn man kurz und präzise die Suchfunktion benutzt, das wäre schön und dürfte kein Problem sein.

Ich bitte um Eigeninitiative.

Danke!

BJ-Einsteiger Avatar von Atreja

Hallo alle miteinander

ich hatte vor kurzem die selben probleme... und ein guter geist hat sich meiner erbarmt und mir das alles ein bisschen erklärt.

hier ist der link: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...2&postcount=34

ich hoffe wenigstens der funktioniert noch
    viel spass & erfolg

Meine Laune...
    Fine

danke für den link atreja!

was mich noch interessieren würde: gebt ihr das öl auf die TROCKENE gesichtshaut oder benässt ihr sie mit wasser und gebt dann das öl drauf?
    wäre ja aber irgendwo unlogisch, weil das öl ja sonst abgestoßen wird??

ich nehm mandelöl

Meine Laune...
    Fine

was mich noch interessieren würde: gebt ihr das öl auf die TROCKENE gesichtshaut oder benässt ihr sie mit wasser und gebt dann das öl drauf?

ich nehm mandelöl

Meine Laune...
    Fine

ich nehm mandelöl

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Neff
    Alle Fragen werden beantwortet, wenn man kurz und präzise die Suchfunktion benutzt, das wäre schön und dürfte kein Problem sein.

Ich bitte um Eigeninitiative.

Danke!

Nichts für ungut, aber mir ist unklar, warum Du einen so unfreundlichen Ton anschlägst?!

Man sollte erwarten, wie es auch in anderen Foren üblich ist, eine Thema mehrmals aufwerfen zu dürfen. Wo liegt das Problem, kurz und sachlich Auskunft zu geben, statt sich erst einmal durch ellenlange Threads wühlen zu müssen?

Statt Deiner "freundlichen" Ansage, hättest Du also auch 2 Sätze zur ursprünglichen Frage schreiben können, das wäre ebenfalls schön gewesen.

Vielen Dank auch!

Neff
    Besucher

Liebe Zoe,

ich habe fast wortwörtlich Deinen Beitrag und Deine Formulierung zitiert - so viel zum Thema Höflichkeit

Und der Hinweis von den anderen Mitgliedern auf die Suchfunktion war durchaus eine gute und richtige Antwort.

Und last but not least - wäre Dein Ton etwas freundlicher gewesen und vielleicht mit einem kleinen freundlichen "Bitte" verbunden, dann hättest Du bestimmt auch so eine nette Antwort bekommen, wie die von Atreja verlinkte.

in diesem Sinne - immer die Contenance bewahren

Gruß
    Neff

blass und kühl

Zitat Zitat von Zoé
    Es wäre tatsächlich schön, wenn man kurz und präzise die Frage beantworten könnte. Dürfte ja kein Problem sein.
    Ehrlich gesagt - der Ton kann auch als etwas unfreundlich aufgefasst werden...

Wie Du außerdem dem Thread entnehmen kannst, sind das tatsächlich Fragen, die hier schon sehr oft behandelt worden sind.

Ich empfehle übrigens folgendes Experiment:

Lege Deine Hand in pures Wasser.
    Lege Deine Hand, die Du mit einem pH-neutralen Syndet eingeseift hast, in Wasser.
    Lege Deine Hand, die Du mit einem pH-hautneutralen Syndet eingeseift hast, ins Wasser.
    Lege Deine Hand, die Du mit qualitativ hochwertiger Seife eingeseift hast, ins Wasser.

Beobachte jeweils die Auswirkungen. Dann erübrigen sich die Fragen nämlich.

Warum? Simpel: Der Säureschutzmantel reagiert dann, wenn er angegriffen wird. Wenn also etwas Basisches aufgetragen wird, macht die Haut mehr oder weniger "dicht".

Bei pH-neutralen oder pH-hautneutralen Syndets erkennt der Säureschutzmantel die "Bedrohung" nicht - die Haut kann problemlos ausgelaugt werden. Und das, was ihr dann fehlt, muss ihr wieder zugeführt werden. Eigentlich etwas umständlich, oder?

P.S.: Wer einmal gesehen hat, wie schön Wasser von mit guter Seife gereinigter Haut abperlt, macht sich nie wieder Sorgen um seinen Säureschutzmantel!

Meine Laune...
    Fine

sorry, dreifachpost. server hängt heut irgendwie

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Neff
    Liebe Zoe,

ich habe fast wortwörtlich Deinen Beitrag und Deine Formulierung zitiert - so viel zum Thema Höflichkeit

Und der Hinweis von den anderen Mitgliedern auf die Suchfunktion war durchaus eine gute und richtige Antwort.

Und last but not least - wäre Dein Ton etwas freundlicher gewesen und vielleicht mit einem kleinen freundlichen "Bitte" verbunden, dann hättest Du bestimmt auch so eine nette Antwort bekommen, wie die von Atreja verlinkte.

in diesem Sinne - immer die Contenance bewahren

Gruß
    Neff

Scheinbar hattest Du Dich in meinem ersten Beitrag persönlich angegriffen gefühlt und es tut mir natürlich leid, Dich so getroffen zu haben.

Deine Auffassung von Höflichkeit ist scheinbar ein andere als meine.

Das nächste Mal werden ich hier wohl einen ganz sanften Ton anschlagen und sämtliche Sätze mit Bitte und Danke versehen, dann gibt es auch nicht solche Diskussionen!

Vielen Dank!

Frank
    Besucher

Sorry, ich muss mal *Threadmissbrauch* anmelden......

Forenkönigin Avatar von Älva

Ich kann von diesem Thread immer nur Seite 2 sehen! Egal wie oft ich auf Seite 3 klicke, es lädt immer nur Seite 2!!! Was ist denn das?
    Hoffe jetzt mal, dass ich mein eigenes Posting lesen kann...

edit: Jetzt konnte ich es lesen. Hhmm, komisch. Na, da schleich ich mich mal ganz schnell... Sonst werde ich auch des Threadmissbrauchs beschuldigt.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Frank
    Besucher

Hallo Älva,

da hat die Datenbank sich verschluckt, jetzt geht es wieder

Neff
    Besucher

Mensch Distel, Danke für den Kurz-Lehrgang in Sachen Seife/Syndets!

Ich bin in dieser Materie eine ziemliche Niete und hatte das peinlicherweise nie so ganz begriffen
    Aber jetzt kann ich es mir viel besser vorstellen und ich werden den Test morgen mit der Hand und allen drei Versionen (Teichert Reinigungsschaum/Physiogel Duschlotion/BaNaNe-Seife) mal machen!

Mal gespannt, wie mein Eindruck dann ist!

liebe Grüße
    Neff

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von distel
    Ehrlich gesagt - der Ton kann auch als etwas unfreundlich aufgefasst werden...

Wie Du außerdem dem Thread entnehmen kannst, sind das tatsächlich Fragen, die hier schon sehr oft behandelt worden sind.

Ich empfehle übrigens folgendes Experiment:

Lege Deine Hand in pures Wasser.
    Lege Deine Hand, die Du mit einem pH-neutralen Syndet eingeseift hast, in Wasser.
    Lege Deine Hand, die Du mit einem pH-hautneutralen Syndet eingeseift hast, ins Wasser.
    Lege Deine Hand, die Du mit qualitativ hochwertiger Seife eingeseift hast, ins Wasser.

Beobachte jeweils die Auswirkungen. Dann erübrigen sich die Fragen nämlich.

Warum? Simpel: Der Säureschutzmantel reagiert dann, wenn er angegriffen wird. Wenn also etwas Basisches aufgetragen wird, macht die Haut mehr oder weniger "dicht".

Bei pH-neutralen oder pH-hautneutralen Syndets erkennt der Säureschutzmantel die "Bedrohung" nicht - die Haut kann problemlos ausgelaugt werden. Und das, was ihr dann fehlt, muss ihr wieder zugeführt werden. Eigentlich etwas umständlich, oder?

P.S.: Wer einmal gesehen hat, wie schön Wasser von mit guter Seife gereinigter Haut abperlt, macht sich nie wieder Sorgen um seinen Säureschutzmantel!

Ummh ich hätte noch ein paar Fragen... die habt ihr bestimmt irgendwann beantwortet, aber wenn man etwas ganz bestimmtes finden will ist das Suchfunktion etwas kompliziert (oder ich bin zu ungeschickt ):

Kann man einen milden Syndet dafür benutzen? Zum Beispiel Jojobaöl und den Syndet Lipikar von La Roche-Posay?
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

Allwissend Avatar von aniluta

Irgendwie funzt die Suche gerade nicht

blass und kühl

@Neff: Gern geschehen. Weiß ich aber alles von hier Wäre früher auch nicht auf die Idee gekommen, mich mit Seife zu waschen, wo meine Haut doch so zickig ist Man ist eben gut von der Industrie manipuliert :leiderja:

@Alo: Kann man sicher. Nur lasse ich persönlich lieber kein Syndet mehr an meine Haut. Außerdem ist auch die Frage, ob das überhaupt notwendig ist - Syndet behandelt die Haut anders als Öl und geht darum um vieles stärker in die Poren.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Reinigung dann durch Öl noch verstärkt wird.

@Zoé: Kann es sein, dass Du die gebotene Höflichkeit mit zweierlei Maß misst? Neff hat exakt DEINEN Ton übernommen - und Du beschwerst Dich, dass man zu Dir unhöflich ist, während Du doch in angemessenem Ton gefragt haben willst?

Mannmannmannmannmann...

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von distel
    @Alo: Kann man sicher. Nur lasse ich persönlich lieber kein Syndet mehr an meine Haut. Außerdem ist auch die Frage, ob das überhaupt notwendig ist - Syndet behandelt die Haut anders als Öl und geht darum um vieles stärker in die Poren.
    Danke distel!!

Ich wusste nicht daß zwischen Seife und Syndet es so viele Unterschiede gab.
    Ich hab den Lipikar Syndet zu Hause (benutze ihn aber nicht seit langer Zeit) und ich dachte ich könnte damit die Öl-Seife Reinigung versuchen. Da liege ich aber scheinbar falsch...

Ich hatte noch nie von der Öl-Seife-Reinigung gehört bis ich ins Forum kam (gar nicht so lange her), und ich bin noch ein bisschen verloren.
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377