Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 30
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    4

    Von blond zu braun und wieder zu blond? Eine haarige Katastrophe..

    Hallo ihr Lieben,

    meine verzweifelte Suche nach einer Lösung für mein haariges Desaster hat mich in euer Forum geführt, vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen!?

    Die Vorgeschichte:
    Als Kind war ich hellblond, bin mit der Zeit aber immer mehr nachgedunkelt, bis ich irgendwann bei diesem berühmten Straßenköterblondton angelangt war.
    Da das nicht unbedingt meine Traumfarbe darstellt, habe ich etwa vor 5 Jahre (vielleicht auch schon etwas länger her!?) angefangen meine Haare blond zu färben (färben, nicht blondieren). Mal selber, mal beim Friseur..
    Vor gut zweieinhalb Wochen ging mir dann alles auf den Keks. Ich war krank, hatte schlechte Laune und schon wieder einen dunklen Ansatz, also kam ich auf die grandiose Idee meine Haare dunkel tönen zu wollen.
    Also ab zu dm und eine (auswaschbare!) Tönung gekauft, Farbton Kastanie. Sah ja so toll aus auf dem Bild... bei mir auf dem Kopf leider nicht. War einfach nur rot und das auch noch scheckig. Habe dann versucht, das Zeug wieder rauszuwaschen, Ergebnis war ein scheckiges rosa.
    Anstatt dann einen Friseurtermin zu machen hat bei mir alles ausgesetzt.. ich bin also wieder zu dm und habe mir diesmal ein "Schoko-Gold-Braun" (Farbe!) gekauft, 'braune Haare und blaue Augen, das sieht ja sooooo toll aus'.
    Das Ergebnis diesmal war ein sehr dunkles braun. Zwar keine komplette Katastrophe, aber ich fühlte mich nicht mehr wohl. Finde dunkle Haare immer noch wunderschön, nur leider nicht an mir selbst.
    Nach dem auf diversen Seiten davon berichtet wird, dass Anti-Schuppen-Shampoo Farbe aus dem Haar ziehen soll habe ich das natürlich in der letzten Woche mehrfach ausprobiert und bei mir hat es tatsächlich geholfen. Meine Haarfarbe lag inzwischen so bei mittelbraun.

    Nun hatte ich Freitag einen Friseurtermin. Da ich mich an eine Blondierwäsche nicht rangetraut habe, haben wir uns auf viele, viele Strähnchen geeinigt. Das Ergebnis finde ich einfach nur scheußlich!!! Ich hatte mir ein sehr viel blonderes Ergebnis erhofft, allerdings habe immer noch mittelbraune Haare, die durch das Färben mit zweierlei Blondtönen einfach nur einen Nuance heller geworden sind mit einzelnen, ganz hellen Strähnchen, was einfach nicht mein Geschmack ist!
    Meine Friseurin meinte, dies sei der schonendste Weg, um nach und nach wieder blond zu werden, aber ich mag gar nicht recht in den Spiegel schauen, weil ich es soooo unschön finde. Scheint zwar nur an mir zu liegen, denn Eltern und Freund finden es nicht schlecht, aber ich selbst mag es nicht und das ist für mich die einzige Meinung, die zählt.

    Vom Experimentieren mit Drogeriefarben bin ich erstmal halbwegs geheilt, einfach eine blonde Farbe drauf scheidet also aus, aber ich möchte trotzdem versuchen meine Haare irgendwie weiter etwas aufzuhellen, denn alle 6 Wochen zum Friseur und dann immer nur mit Strähnchen dauert mir einfach zu lange.

    Habe jetzt schon viel über Spühlungen mit Kamille, Zitrone, Honig etc. gelesen, aber hilft das auch bei braunem Haar?
    Bin auch drauf und dran mir eines dieser Blondiersprays zu besorgen. Ich weiß, Wellness für die Haare sieht anders aus, aber es soll ja nur eine Übergangslösung sein. Nur habe ich Angst vor einem Orangeton!?

    Meine Haare sind von der Länge zwischen Schulter und BH-Verschluss. Ich will sie natürlich nicht so sehr ruinieren, dass ich sie kurz schneiden muss, aber mit der Farbe leben mag ich auch nicht...

    Vielen Dank schonmal im Voraus

    Liebe Grüße, Melody

  2. #2
    Experte Avatar von Crisears
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    KA
    Beiträge
    899

    AW: Von blond zu braun und wieder zu blond? Eine haarige Katastrophe..

    Hallo Melody,

    ich kann gut verstehen dass dir deine Haare nicht gefallen.
    Ich kenne das nur zu gut, diese ewige Unzufriedenheit.
    Habe letztendlich meine Haare auch ständig umgefärbt in Eigenregie bis sie völlig kaputt waren.
    Also das Schonenste meiner Meinung nach was du selbst tun kannst, wäre mit einem Blondshampoo zu waschen. Gerade die Serie von John Frieda soll sehr gut aufhellen. Am besten ist du benutzt das Shampoo und die passende Spülung. Denn diese Blond-Sachen können die Haare doch sehr austrocknen. Und ich denke mit der passenden Spülung kannst du dem ein wenig vorbeugen.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

  3. #3
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: Von blond zu braun und wieder zu blond? Eine haarige Katastrophe..

    Erstmal herzlich hier !!

    Ich würde dir von einem Blondierspary abraten; da deine Haare eher hellbraun sind als blond, wird das bestimmt einen Gelbstich bekommen... und einen Friseurwechsel würde ich auch vornehmen !!
    Les dich doch mal durch diese Themen hier :
    https://www.beautyjunkies.de/for...ead.php?t=6767
    https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=47526
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

  4. #4
    Inventar Avatar von Deviline5
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    3.209

    AW: Von blond zu braun und wieder zu blond? Eine haarige Katastrophe..

    Tut mir leid dich da auf den Boden der Tatsachen zurückholen zu müssen, aber wenn du jetzt ca Mittelbraunes Haar hast, wirst du mit Kamillezeugs, Schuppenshampoos und Blondshampoos defintiv nicht wieder blond Du bekommst wenn überhaupt nur eine MINIMALE Aufhellung hin. Blondsprays würde ich bei deiner Ausgangshaarfarbe auch sein lassen, das wird mit großer Wahrscheinlichkeit orange.

    Ich habe eine Weile versucht von gefärbtem MittelBLOND ohne Blondierung auf Hellblond zu kommen, und das hat fast ein Jahr gedauert... Habs auch mit Blondshampoo usw versucht, das hat so gut wie nichts gebracht. Ich habs dann mit Blondspray + anschließendem Färben hinbekommen, aber wie gesagt ich war auch einige Tonhöhen heller als Du jetzt. Bei braunen Haaren werden Blondsprays meist orange, das würde ich an Deiner Stelle nicht riskieren!!!

    Habt ihr einen richtig guten Friseurladen in der Nähe? Wenn ja frag dort mal nach einem Farbabzug. Diese Prozedur holt die Farbpigmente wieder aus Deinem Haar raus und ermöglicht es Dir wieder blond zu werden. Das ist allerdings alles andere als gesund für Dein Haar und von der Schädlichkeit in etwa mit einer Blondierung vergleichbar...

  5. #5
    RockyRoad
    Besucher

    AW: Von blond zu braun und wieder zu blond? Eine haarige Katastrophe..

    Zitat Zitat von Deviline5 Beitrag anzeigen
    Tut mir leid dich da auf den Boden der Tatsachen zurückholen zu müssen, aber wenn du jetzt ca Mittelbraunes Haar hast, wirst du mit Kamillezeugs, Schuppenshampoos und Blondshampoos defintiv nicht wieder blond
    seh ich auch so.

    Zitat Zitat von LaMelody Beitrag anzeigen
    Nun hatte ich Freitag einen Friseurtermin. Da ich mich an eine Blondierwäsche nicht rangetraut habe, haben wir uns auf viele, viele Strähnchen geeinigt. Das Ergebnis finde ich einfach nur scheußlich!!! Ich hatte mir ein sehr viel blonderes Ergebnis erhofft
    nach paar Sitzungen ist alles durchgesträhnt und manche Strähnen doppelt und dreifach, dann bist du wieder blond- wenn es auch wahrscheinlich nicht so ein klarer Blondton sein wird (Haarbruch+ strohige Längen hast dann sicherlich auch, ein Spaziergang ist das auch nicht aber wenigstens bringt das was- im Gegensatz zu Schuppenshampoo- damit hast du nur den Farbüberschuss rausgewaschen, mehr geht damit auch nicht.). Bisschen Geduld musst du allerdings mitbringen

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    4

    AW: Von blond zu braun und wieder zu blond? Eine haarige Katastrophe..

    Huuiii.. bin ganz begeistert von den schnellen Antworten, vielen lieben Dank!

    Hm, also ich habe mich gerade mal mit Spiegel auf dem Balkon gestellt. Bei uns war die letzten Tage sehr schlechtes Wetter und da mir diese neue Farbe auf den ersten Blick schon nicht gefallen hat, habe ich gar nicht mehr so genau in den Spiegel geschaut.
    Ich muss mich aber korrigieren, denn eigentlich bin ich gar nicht mehr Mittelbraun, sondern eher sehr Dunkelblond, zumindest im Gesamteindruck.
    Eigentlich bin ich vierfarbig.. mein selbst etwas ausgebleichtes Mittelbraun, zweierlei Dunkelblond und ein paar hellere Srähnchen... baaahhh, wie ein Streifenhörnchen

    Von diesem Farbabzug habe ich schon gehört, wurde mir aber von abgeraten!?

    Ach menno...

  7. #7
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    400

    AW: Von blond zu braun und wieder zu blond? Eine haarige Katastrophe..

    Ich habe das, was du berichtest auch schon 2 mal durchgemacht und muss dir sagen, dass der Frisör alles richtig gemacht hat um deine Haare schonend heller zu kriegen. Beim nächsetn mal nachsträhen wirst du wieder heller. Das ist ein langwieriger Prozess, aber wenigstens ist es halbwegs schonend und du siehst gesellschaftsfähig aus, was man nach einer Komplettblondierung nicht mehr behaupten könnte. Nur Geduls, in einem halben Jahr hst du bestimmt wieder etwas auf dem Kopf, was man als Blond bezeichnen kann.

  8. #8
    Experte Avatar von Crisears
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    KA
    Beiträge
    899

    AW: Von blond zu braun und wieder zu blond? Eine haarige Katastrophe..

    Das denke ich auch.
    Also wie gesagt an das Einzigste was ich mich rantrauen würde, ist ein Blondshampoo. Was natürlich nicht einen riesen Effekt bringt. Damit wird man auch nur langsam und nur wenig heller.
    Besser ist es natürlich nach Alldem was deine Haare inzwischen durch haben, wenn du erstmal nichts machst und sie gut pflegst. Da du in ca. 6
    Wochen vermutlich ohnehin deinen Ansatz nachfärben lassen musst erübrigt sich das Problem von allein.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

  9. #9
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    4

    AW: Von blond zu braun und wieder zu blond? Eine haarige Katastrophe..

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Habe mir leider schon gedacht, dass das mit den Strähnchen wohl die einzige, halbwegs schonende Möglichkeit sein wird...

    Werde mir auf jeden Fall morgen ein Blondshampoo kaufen, vielleicht hilft das ja zumindest ein bisschen.

    Viele Grüße und noch einen schönen Restsonntag
    Melody

  10. #10
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    4

    AW: Von blond zu braun und wieder zu blond? Eine haarige Katastrophe..

    Liebe Freunde,

    ich muss euch sagen, ihr habt alle keine Ahnung... Späßle!

    Als ich heute Mittag meinen Beitrag verfasst habe, saß ich mit einem Schuppenshampoo-Gemisch auf dem Kopf (eins aus der Apotheke, eins aus dem Drogeriemarkt) vor dem Laptop, in der Hoffnung, das noch ein paar Pigmente den Weg aus meinem Haar finden.
    Nachdem ihr mir dann alle so schnell geantwortet habt, war ich erst etwas deprimiert, dachte mir dann aber "schaden wird's schon nicht" und habe mir eine Mischung aus Honig, Wasser und Wodka (*yammi, roch sehr lecker ) auf den Kopf geschmiert, Frischhaltefolie, Wollmütze und Handtuch um und ab damit auf's Sofa. Nach ca. 1,5h habe ich diese Mischung dann erst mit klarem Wasser, danach mit Kamillentee ausgespühlt. Auf das handtuchtrockene Haar kam dann mittel Sprühflasche eine Mischung aus Kamillentee und einem Schuss Zitrone (aus dem gelben Fläschchen) und damit gings dann für 15min unter's Solarium (ich habe das große Glück sowas in meiner Wohnung stehen zu haben, haben wir - was ich total witzig finde - für knapp 6€ bei eBay ersteigert ).
    Uuuuund danach ging's ab unter die Dusche, Haare gut gespühlt und eine Kur von Alverde (Avocado und Traube) drauf.

    Nach dieser Prozedur sitze ich nun hier mir ganz weichen, glänzenden und lecker riechenden Haaren... und das beste, sie sind jetzt dunkelblond mit einem leichten Orangestich.
    Also klar, dieser orangene Schimmer ist jetzt nicht gerade der Brüller, aber ich bin definitiv dunkelblond, keine Spur mehr von Braun!!!!
    Wie's ausschaut haben es mir meine Haare auch nicht wirklich übelgenommen, werde diese Prozedur die Tage also nochmal wiederholen und dann wohl beim Friseur ein aschiges Blond drüberfärben lassen, damit der orangene Schimmer verschwindet.

    Besonders dolle sieht die Farbe jetzt zwar nicht aus, aber ich bin im Moment einfach noch viel zu verblüfft, dass sie jetzt so hell sind, um mich darüber zu ärgern!

    Liebe Grüße von einer gerade sehr glücklichen Melody!

  11. #11
    Experte Avatar von Crisears
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    KA
    Beiträge
    899

    AW: Von blond zu braun und wieder zu blond? Eine haarige Katastrophe..

    Na das ist ja mal der Hammer!
    Wieviel Honig und Wodka hast du denn jeweils gemischt?
    Hm, ob das etwa an dem Alkohol liegt, oder vielleicht wirkt Honig in Verbundung mit Wodka aufhellend?
    Wie auch immer, das werde ich die Tage vor meiner nächsten Färbung auf jeden Fall mal testen.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

  12. #12
    Selina1981
    Besucher

    AW: Von blond zu braun und wieder zu blond? Eine haarige Katastrophe..

    Ich mache auch immer Honig auf die Haare. Mein Freund lacht mich dafür immer aus. Aber es zieht wirklich die dunkle Farbe raus. Aber mit Alk hatte ich es noch nie probiert.

  13. #13
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: Von blond zu braun und wieder zu blond? Eine haarige Katastrophe..

    Ich habe mal gehört, dass man die Sante Brilliant Care mit Honig und Zimt (ca. 2 EL bzw. auch Suppenlöffel) mischen soll und als Kur auftragen ...aber bring es nicht direkt auf die Kopfhaut! (soll leicht scharf sein...) Das hellt die Haare auch gut auf bzw. nimmt Farbe weg.
    So weit ich weiss zieht das Waschen mit marokkanischer Tonerde auch Farbe... ein Versuch ist es ja wert
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

  14. #14
    BJ-Einsteiger Avatar von wommelbommel
    Registriert seit
    14.08.2008
    Beiträge
    15

    AW: Von blond zu braun und wieder zu blond? Eine haarige Katastrophe..

    Also ich finde das auch sehr interessant. Meint ihr, dass das nur bei gefärbtem Haar funktioniert, oder auch bei ungefärbtem? Ich würde nämlich gerne meine hellbraunen Haare etwas aufhellen
    Denkt ihr, dass eher der Vodka seine Arbeit getan hat, oder doch eher der Kamillentee?
    Klingt auf jeden Fall sehr versuchenswert...

  15. #15
    Experte Avatar von Crisears
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    KA
    Beiträge
    899

    AW: Von blond zu braun und wieder zu blond? Eine haarige Katastrophe..

    Also ich denke nicht dass es an dem Kamillentee leigt. Das dauert ja bekanntlich ziemlich lange bis sich mit Kamille was richtig tut was man auch sieht.
    Auf jeden Fall muss der Honig mit dran beteilgt sein. Ich denke es ist die Verbindung von Wodka mit Honig.
    Ich habe mal ne Bierrinse gemacht auf meine 1 Woche zuvor gefärbten Haare. Und die Rinse hat die Farbe komplett vom Kopf gespült. Ich dachte eerst das läge an dem Henna vom Türken mit den Pricramaten.
    Aber vielleicht kommt die aufhellung durch den Alkohol zustande.
    heute habe ich meine Haare mit Haarseife gewaschen und das hat auch etwas Farbe gezogen. Anschliessen habe ich eine Essig-Bierrinse gemacht, obs was gebracht hat kann ich erst sagen wenn meine Haare getrocknet sind.
    Zimt-Honig und Sante Brilliant Spülung also? Na da bin ich ja mal gespannt drauf, hihi
    Woher bekommt man denn marokanische Tonerde?
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

  16. #16
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: Von blond zu braun und wieder zu blond? Eine haarige Katastrophe..

    Zitat Zitat von Crisears Beitrag anzeigen
    Woher bekommt man denn marokanische Tonerde?
    Schau mal hier
    http://www.healthindex.de/beauty/rhassoul.php
    http://www.google.de/search?source=i...w=1262&bih=603
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

  17. #17
    Experte Avatar von Crisears
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    KA
    Beiträge
    899

    AW: Von blond zu braun und wieder zu blond? Eine haarige Katastrophe..

    Oh vielen Dank für die Links.
    Also marokkansiche Tonerde ist diese Rasoul-Erde. Na die bekommt man ja in jedem Naturkostladen, dann werde ich mir die mal besorgen. Hatte mir das schon öfter überlegt als ich so vor dem Regal stand
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

  18. #18
    BJ-Einsteiger Avatar von wommelbommel
    Registriert seit
    14.08.2008
    Beiträge
    15

    AW: Von blond zu braun und wieder zu blond? Eine haarige Katastrophe..

    Ich glaube ich werde es mal versuchen, meine Haare mit Honig, Vodka, Kammilentee usw. auch etwas heller zu bekommen. Ohjeh, was dann die Kassierer von mir denken, wenn ich mir den Wodka kaufe.

  19. #19
    Inventar
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    947

    AW: Von blond zu braun und wieder zu blond? Eine haarige Katastrophe..

    Ich habe meine Haare schon 3 (oder 4 weiß ich gar nicht mehr ganz genau) Mal von blond auf (dunkel)braun (bzw. schwarz ) und wieder zurück gefärbt...
    Und ich weiß, dass das gaaaaanz, ganz furchtbar ist. Aus Erfahrung kann ich jetzt aber sagen, dass die Strähnchenmethode wohl wirklich die Beste ist. Sieht im Endergebnis dann auch am schönsten aus.
    Das zweite Mal, als ich wieder auf blond kommen wollte, habe ich mir - ungeduldig, wie ich bin (die Strähnchenmethode dauert schonend gemacht schließlich seine Zeit) - einfach eine Blondierung gekauft und draufgeklatscht... Das Ergebnis wurde schön gelborange Die Haare haben natürlich auch etwas gelitten, allerdings habe ich das Glück mit recht strapazierfähigen Haaren ausgestattet zu sein. Die haben das noch relativ gut weggesteckt - wenn die Haare allerdings eh schon etwas empfindlich sind, ist diese Methode natürlich auf gar keinen Fall zu empfehlen. Ich habe dann darauf eine Tönung gegeben und das Ergebnis war okay... Allerdings, wie gesagt, recht strapazierend.
    Bei den Strähnchen wurden mir jede "Sitzung" ca. 50-60 Strähnchen gemacht. Nach der ersten Strähnchenprozedur sah das ganze ganz furchtbar gräußlich aus und mir wurde im Spaß von einem Freund gesagt, ich solle den Friseur am besten verklagen Nach der 2. Ladung sieht es dann aber wirklich schon besser aus Das kann ich dir versichern.
    Deswegen würde ich auch von anderen Experimenten, die die Haare zusätzlich schädigen, abraten. Ich habe immer gut gepflegt und dann im Abstand von ca. 4 Wochen neue Strähnchen machen lassen.
    Geändert von Blondes (12.07.2011 um 00:02 Uhr)
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

  20. #20
    MAC and Coffee Junky Avatar von Vanillablonde
    Registriert seit
    15.10.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    850

    AW: Von blond zu braun und wieder zu blond? Eine haarige Katastrophe..

    Auch wenn die Strähnchenmethode besser aussehen mag, frage ich mich oft, ob das wirklich so schonend für die Haare ist

    Grade, wenn jemand sehr dunkle Haare hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Friseur nur mit 6% daran geht? Da wird sicher etwas Hochprozentigeres genommen, und auf Dauer finde ich das irgendwie dann weitaus schädlicher als komplett zublondieren und anschließend richtig abzumattieren..

    Kann natürlich sein, dass ich falsch liege. Bin ja keine Friseurin aber man liest immer so oft, dass Strähnchen ja soo schonend fürs Haar sind usw...

    "Schöne Tage soll man abends loben und schöne Frauen morgens"

  21. #21
    shuga
    Besucher

    AW: Von blond zu braun und wieder zu blond? Eine haarige Katastrophe..

    ich bin den weg von dunkel zurück zu blond nun schon 3 mal gegangen. das erste mal über komplettblondierung und die anderen beiden male über strähnen und ich würde jedem auf jeden fall zur strähnenmethode raten.
    meinen erfahrungen nach war es sowohl schonender, als auch farblich schöner aber es kommt sicher drauf an wie hell das ergebnis letztendlich werden soll.

    ich wollte es immer sehr hell und dafür musste zum beispiel bei der komplettblondierung mehrmals blondiert werden um ein halbwegs stichfreies ergebnis zu erhalten. schonend war das natürlich keineswegs.
    bei den strähnen wurden übrigens (bei mir) 6 % verwendet. beim letzten mal sogar nur 3 %.
    als super schonend würde ich strähnen generell zwar auch nie bezeichnen, aber schonender als komplettblondierung sind sie schon, da einfach nicht das gesamte haar so massiv gestresst wird.

  22. #22
    RockyRoad
    Besucher

    AW: Von blond zu braun und wieder zu blond? Eine haarige Katastrophe..

    Zitat Zitat von Vanillablonde Beitrag anzeigen
    man liest immer so oft, dass Strähnchen ja soo schonend fürs Haar sind usw...
    Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    als super schonend würde ich strähnen generell zwar auch nie bezeichnen, aber schonender als komplettblondierung sind sie schon, da einfach nicht das gesamte haar so massiv gestresst wird.


    sehe ich auch so, es ist eine Schadensbegrenzung, weil eben nicht alle Haare blondiert werden.

  23. #23
    Fortgeschritten Avatar von IchBinAlice
    Registriert seit
    12.07.2011
    Beiträge
    278

    AW: Von blond zu braun und wieder zu blond? Eine haarige Katastrophe..

    Mal ne Frage zum Strähnen:

    was würdet ihr denn empfehlen wenn die Ausgangshaarfarbe (vom vielen Färben) eher ungleichmäíg ist, man aber trotzdem heller werden möchte (ich spreche von einem hellbraun-scheckigen Ergebnis und dunkelblonden Strähnchen)??

    Blondierwäsche mit max. 6% und dann komplette hellere Färbung oder doch Strähnnen? Werden die Strähnen nicht ungleichmäßig weil die Ausgangspracht scheckig ist???

  24. #24
    shuga
    Besucher

    AW: Von blond zu braun und wieder zu blond? Eine haarige Katastrophe..

    ich würde auch in dem fall strähnen lassen
    wenn du heller gehen willst und davor das ein oder andere mal dunkel gefärbt hast, ist es klar, dass da nie gleich ein absolut gleichmässiges ergebnis bei rauskommt (egal ob strähnen oder komplettblondierung + anschliessend farbe). kleine farbunterschiede oder stiche fallen aber in gesträhntem haar nicht so krass auf

    aber was genau meinst du mit heller werden? welche tonhöhe strebst du an?

  25. #25
    Fortgeschritten Avatar von IchBinAlice
    Registriert seit
    12.07.2011
    Beiträge
    278

    AW: Von blond zu braun und wieder zu blond? Eine haarige Katastrophe..

    also... ich war mal ganz blond gesträhnt, dann dunkel gefärbt (eigentlich mittelbraun mit rotstich), hat sich aber sehr gut rausgewaschen und wurde dann scheckig so das ich jetzt - auf Meinung der Dame im Friseurbedarf- hellbraun, an manchen stellen sogar dunkelblond bin. Werde erst im September wieder färben und denke werde dann eh nochmal ein wenig heller werden...

    Ich möchte gerne ein schönes, sattes dunkelblond, sprich von den dunkelsten Strähnen im Haar jetzt gesehen, max. 3 Nuancen heller... Ist ja mit einer Blondierwäsche auch gut hinzukriegen.. Will halt mehr an meine NHF ran (dunkelblond bis seeeehr helles braun).

    Das scheckige seh auch irgendwie nur ich und ein profi.. alle anderen sehen keinen Unterschied... aber es ist definitiv scheckig.. und haarbruch hab ich an den spitzen nach der ganzen färbeprozedur auch :(
    daher warte und pflege ich erstmal bis September...

  26. #26
    BJ-Einsteiger Avatar von SheWolf
    Registriert seit
    17.03.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    22

    AW: Von blond zu braun und wieder zu blond? Eine haarige Katastrophe..

    Ich bin eig dunkelblond bzw aschbraun... glaub ich :D Ich töne und färbe nämlich seit 1-2 Jahren fleißig mit versch. Brauntönen.
    Jetzt ist das meiste einfach rausgewaschen und durch die Sonne aufgehellt. Um richtig blond zu werden, wurden mir auch die Haare gesträhnt. Sie meint das müsste ich so 3mal machen dann wäre es komplett blond und wenn ich das nicht so "strähnig" mach können wor noch eine einheitliche blonde Tönung rübergeben.
    Hab die erste Sitzung hinter mir. Meine Haare sind schon sehr schön aufgehellt und eig könnte ich es auch so lassen. Sieht gut aus finde ich. Aber eine Sitzung mach ich vllt doch noch. Bin immer so experimentierfreudig :D

    Achja, sie hat erstmal eher kühles Blond gesträhnt. Sie hat gesagt sie machts erstmal nicht so goldig damit ich nicht so "leuchte" :D

  27. #27
    whitechocolate
    Besucher

    AW: Von blond zu braun und wieder zu blond? Eine haarige Katastrophe..

    Zitat Zitat von wommelbommel Beitrag anzeigen
    Also ich finde das auch sehr interessant. Meint ihr, dass das nur bei gefärbtem Haar funktioniert, oder auch bei ungefärbtem? Ich würde nämlich gerne meine hellbraunen Haare etwas aufhellen
    Denkt ihr, dass eher der Vodka seine Arbeit getan hat, oder doch eher der Kamillentee?
    Klingt auf jeden Fall sehr versuchenswert...
    Das wird nur minimalst etwas bringen, aber dafür strapazieren. Wenn du eine blondere Optik haben willst, aber nicht färben oder blondieren willst, dann mach dir doch eine blonde Tönung oder Pflanzenfarbe drauf. Damit wird dein Haar zwar nicht aufgehellt, aber die Optik kann trotzdem blonder werden, da du dir sozusagen eine gelbliche Schicht auf die Haare machst. Die Haare werden damit nicht strapaziert und einen Ansatz gibts auch nicht. Die Frage ist, ob dir das Ergebnis reicht.

  28. #28
    BJ-Einsteiger Avatar von wommelbommel
    Registriert seit
    14.08.2008
    Beiträge
    15

    AW: Von blond zu braun und wieder zu blond? Eine haarige Katastrophe..

    Zitat Zitat von whitechocolate Beitrag anzeigen
    Das wird nur minimalst etwas bringen, aber dafür strapazieren. Wenn du eine blondere Optik haben willst, aber nicht färben oder blondieren willst, dann mach dir doch eine blonde Tönung oder Pflanzenfarbe drauf. Damit wird dein Haar zwar nicht aufgehellt, aber die Optik kann trotzdem blonder werden, da du dir sozusagen eine gelbliche Schicht auf die Haare machst. Die Haare werden damit nicht strapaziert und einen Ansatz gibts auch nicht. Die Frage ist, ob dir das Ergebnis reicht.
    Also du meinst, dass durch eine blonde Tönung meine Haare im Gesamten etwas heller aussehen könnten? Ich habe jetzt schon so viel gegoogelt, und überall finde ich, dass blonde Farbe auf dunklem Haar nicht funktioniert usw. Aber ich möchte ja auch nur ein kleines Bisschen heller werden. Aber versuchen kann ich es ja trotzdem mal Danke für den Tipp

  29. #29
    whitechocolate
    Besucher

    AW: Von blond zu braun und wieder zu blond? Eine haarige Katastrophe..

    @wommelbommel

    Heller werden sie nicht, aber erscheinen durch die gelbliche Ummantelung blonder. Es wird ja nichts gebleicht. Könnte eventuell bei deinen hellbraunen Haaren einen kleinen Effekt haben. Bei dunkleren ginge es natürlich überhaupt gar nicht.

  30. #30
    BJ-Einsteiger Avatar von wommelbommel
    Registriert seit
    14.08.2008
    Beiträge
    15

    AW: Von blond zu braun und wieder zu blond? Eine haarige Katastrophe..

    Danke, das ist eigentlich genau das, was ich erreichen will

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.