Hallo ihr Lieben,
meine verzweifelte Suche nach einer Lösung für mein haariges Desaster hat mich in euer Forum geführt, vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen!?
Die Vorgeschichte:
Als Kind war ich hellblond, bin mit der Zeit aber immer mehr nachgedunkelt, bis ich irgendwann bei diesem berühmten Straßenköterblondton angelangt war.
Da das nicht unbedingt meine Traumfarbe darstellt, habe ich etwa vor 5 Jahre (vielleicht auch schon etwas länger her!?) angefangen meine Haare blond zu färben (färben, nicht blondieren). Mal selber, mal beim Friseur..
Vor gut zweieinhalb Wochen ging mir dann alles auf den Keks. Ich war krank, hatte schlechte Laune und schon wieder einen dunklen Ansatz, also kam ich auf die grandiose Idee meine Haare dunkel tönen zu wollen.
Also ab zu dm und eine (auswaschbare!) Tönung gekauft, Farbton Kastanie. Sah ja so toll aus auf dem Bild... bei mir auf dem Kopf leider nicht. War einfach nur rot und das auch noch scheckig. Habe dann versucht, das Zeug wieder rauszuwaschen, Ergebnis war ein scheckiges rosa.
Anstatt dann einen Friseurtermin zu machen hat bei mir alles ausgesetzt.. ich bin also wieder zu dm und habe mir diesmal ein "Schoko-Gold-Braun" (Farbe!) gekauft, 'braune Haare und blaue Augen, das sieht ja sooooo toll aus'.
Das Ergebnis diesmal war ein sehr dunkles braun. Zwar keine komplette Katastrophe, aber ich fühlte mich nicht mehr wohl. Finde dunkle Haare immer noch wunderschön, nur leider nicht an mir selbst.
Nach dem auf diversen Seiten davon berichtet wird, dass Anti-Schuppen-Shampoo Farbe aus dem Haar ziehen soll habe ich das natürlich in der letzten Woche mehrfach ausprobiert und bei mir hat es tatsächlich geholfen. Meine Haarfarbe lag inzwischen so bei mittelbraun.
Nun hatte ich Freitag einen Friseurtermin. Da ich mich an eine Blondierwäsche nicht rangetraut habe, haben wir uns auf viele, viele Strähnchen geeinigt. Das Ergebnis finde ich einfach nur scheußlich!!! Ich hatte mir ein sehr viel blonderes Ergebnis erhofft, allerdings habe immer noch mittelbraune Haare, die durch das Färben mit zweierlei Blondtönen einfach nur einen Nuance heller geworden sind mit einzelnen, ganz hellen Strähnchen, was einfach nicht mein Geschmack ist!
Meine Friseurin meinte, dies sei der schonendste Weg, um nach und nach wieder blond zu werden, aber ich mag gar nicht recht in den Spiegel schauen, weil ich es soooo unschön finde. Scheint zwar nur an mir zu liegen, denn Eltern und Freund finden es nicht schlecht, aber ich selbst mag es nicht und das ist für mich die einzige Meinung, die zählt.
Vom Experimentieren mit Drogeriefarben bin ich erstmal halbwegs geheilt, einfach eine blonde Farbe drauf scheidet also aus, aber ich möchte trotzdem versuchen meine Haare irgendwie weiter etwas aufzuhellen, denn alle 6 Wochen zum Friseur und dann immer nur mit Strähnchen dauert mir einfach zu lange.
Habe jetzt schon viel über Spühlungen mit Kamille, Zitrone, Honig etc. gelesen, aber hilft das auch bei braunem Haar?
Bin auch drauf und dran mir eines dieser Blondiersprays zu besorgen. Ich weiß, Wellness für die Haare sieht anders aus, aber es soll ja nur eine Übergangslösung sein. Nur habe ich Angst vor einem Orangeton!?
Meine Haare sind von der Länge zwischen Schulter und BH-Verschluss. Ich will sie natürlich nicht so sehr ruinieren, dass ich sie kurz schneiden muss, aber mit der Farbe leben mag ich auch nicht...
Vielen Dank schonmal im Voraus
Liebe Grüße, Melody