Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    Kalarigirl
    Besucher

Parfum Erinnerungen

Hallo, habt ihr auch irgendwelche Parfum erinnerungen?? Ich denk z. B wenn ich Jil Sander Sensations rieche immer an meinen Freund, als ich ihn in England besucht habe. Bei Elizabeth Arden Green Tea, denk ich immer an den schönen Sommer mit ihm, als er noch in Deutschland war. Und bei Ode a la mour muss ich immer dran wie ich noch zur Schule ging. Habt ihr auch Parfums bei denen es euch ganz warm wird ums herz, weil es euch an etwas erinnert. Erzählt doch mal!!

LG Kalarigirl

Experte Avatar von Sarahh

Re: Parfum Erinnerungen

oh ja, sowas kenne ich auch - das kennt warscheinlich jeder. Ich habe das eigentlich fast bei allen Düften, die ich je hatte, dass sie mich an die Zeit erinnern zu der ich sie benutzt habe. Oder auch, wenn ich zufällig irgendetwas rieche, dass ich dann an ein bestimmtes Ereigniss denken muss, nur weil ich gerade da diesen Geruch in der Nase hatte Meine schönste Parfümerinnerung habe ich bei Angel, weil ich zu der Zeit meinen Schatz kennengelernt hatte.

July
    Besucher

Also wenn ich Armani White rieche, muß ich immer an eine ehemalige Freundin denken die das immer benutzt hat. Bei Gucci Envy denke ich immer an die erste Zeit mit meinem Mann und an Abenteuer. Bei Opium von YSL denke ich immer an meine Mutter weil sie das seit Ewigkeiten benutzt. Ich hab das mal in einem Einkaufszentrum gerochen und dachte meine Mutter stünde hinter mir!

Ich glaube bestimmte Düfte bringt man immer ganz stark mit gewissen Menschen in Verbindung.
    Wenn ein Mensch der einem nahesteht lange Zeit das gleiche Parfum benutzt, und man riecht es irgendwo anders, denkt man trotzdem automatisch an diese Person.

blossom
    Besucher

Jaaa *schwärm*....

...bei Tabac Original an unsere Abschlussfahrt

....bei Jil Sander Sun an meine Griechenlandreise vor 11 Jahren

...bei Axe Moschus an meinen Pa (nimmt nun aber Banani)

...wenn ich Fahrenheit schnuppere, fühle ich mich in irgendeine Kneipe Anfang der 90er zurückversetzt, da roch jeder Mann nach

lg

Kalarigirl
    Besucher

Ist doch schön. Manchmal denke ich, ohne den geruch könnt ich mich kaum an die Zeit erinnern

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Ja, das kenne ich auch. Wenn ich in der Bahn oder irgendwo meinetwegen einen Duft rieche den mein Ex-Freund hatte, denke ich automatisch dran (den Namen weiß ich jetzt nicht, ist so ein Flacon wie ein "Flachmann" mit so einem "Schnappverschluss"). Und wenn ich Jil Sander Sun for Men rieche dann denke ich an meinem Schatz. Wenn ich Roberto Cavalli rieche denke ich an die Zeit als wir frisch verliebt waren weil er mir das als Mitbringsel aus Italien mitgebracht hat *schwääärm* usw.

Klarissa
    Besucher

jaaaaaaaa

bei gio von armani denk ich immer an meine mama- das hat sie früher ständig benutzt!
    bei joop femme, an meine schwester - sie hat den duft seit sie 18 ist

total gerne hab ich fahrenheit von christian dior- hat mein erster richtiger freund getragen,

und natürlich hugo von hugo boss- das trägt mein freund-

aber auch kölnisch wasser, hat meine oma jahrzehntelang benutzt

und der wunderbare pudrige duft von joop le bain- das hat meine beste freundin getragen als wir uns kennengelernt haben

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Achja bei bem Duft von Nivea After Shave Balsam werde ich an meinen ersten Freund erinnert

Bei Tabac Original muss ich an meinen lieben verstorbene Opa denken.
    Bei 4711 muss ich an meine liebe verstorbene Oma denken.
    Bei Noncalance (wird das so geschrieben?) muss ich an meine verstorbene Tante denken.
    Bei Moments von Priscilla Presley werde ich an meine" wilde" Zeit erinnert
    Bei Enrico Uno werde ich an meine älteste Schwester erinnert die hat das seit Jahren im Gebrauch
    Lg jaja

Kalarigirl
    Besucher

jetzt fällt mir noch mehr ein,

bei joop le bain denk ich an meine oma
    Davidoff cool water an meinen opa,
    dior dune meine mutter
    boss bottled an meinen vater

Nimue
    Besucher

bei farenheit muss ich oft an meinen onkel denken - ein glück dass ich den sehr mag, mein freund benutzt das nämlich auch.

ansonsten habe ich oft so erinnerungsfetzen, eigentlich ist es kaum mehr als der flüchtige gedanken an kindheit und schöne momente, und wehmut. keine richtige erinnerung.

Experte Avatar von Laufmauskatze

Ich mach mich jetzt mal ganz unbeliebt und berichte vom Gegenteil. Ich hatte im Krankenhaus
    von Lavera das Sensitive Duschgel dabei. Als ich operiert wurde, durfte ich morgens um 6h nochmals duschen. Das Duschzimmer war so ein richtige Schlachterzimmer. So mit Metallarmaturen und weiß gefließt bis an die Decke.
    Als ich dann zu Hause das Lavera Duschgel wieder benutzen wollte, ist mir ganz elend geworden. Diesen Geruch kannn ich nicht mehr ertragen, ohne an den Morgen vor der Operation zu denken. Nie wieder will ich den im Bad haben

Inventar Avatar von kitty

Lagerfeld oder Kouros (alles für Männer).

Das haben wir Frauen doch in den 80zigern selber benutzt. War ein richtiger Trend.

Chanel 05: meine Mutter

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

ich denk auch bei dem geruch bestimmter cremes an bestimmte situationen und menschen, nivea creeme hat meine oma imer genommen, wenn ich das rieche denk ich an meine kindheit, ich denk auch an düfte die negativ besetzt sind, mein ex nahm ein bestimmtes duschgel, milch honig oder so, aber daran will ich lieber nicht mehr erinnert werden.

Inventar Avatar von Olivia

Chanel N°5 erinnert mich auch an meine Mutter.
    Grüner Apfel an die siebziger Jahre, Jicky an alte Pelzmäntel und Drakkar Noir an meinen italienischen Ex
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

AW: Parfum Erinnerungen

Wie schön, so einen Thread habe ich gerade gesucht *nachobenhol*

Ich verbinde mit einigen meiner Parfums auch bestimmte Dinge oder Situationen.

CK One gehört untrennbar zur Musik von Nirvana, zu zerrissenen Jeans und Holzfällerhemden.

Escada Rockin´Rio habe ich Anfang 2005 vor einem Flug nach Südafrika im Duty Free Shop von meinem Freund bekommen. Damit assoziiere ich Sonnenschein, High Tea im Mount Nelson Hotel und vor allem Frozen Yoghurt
    Wenn ich es benutze, bekomme ich direkt Sehnsucht nach Südafrika...

Mit Cool Water Game habe ich im letzten Jahr mein 2. Staatexamen bestritten und mag es noch immer sehr gern.

Sheer Stella habe ich ebenfalls vom letzten Jahr, da hatte ich gerade mein praktisches Jahr begonnen. Am Tag, nach dem ich es gekauft habe, hatte ich meinen ersten PJ-Dienst in der Ambulanz und hatte schreckliche Angst davor. Aber ich habe mich während des Dienstes die ganze Zeit auf zuhause gefreut, wo ich dann zur Belohnung den neuen Duft aufsprühen konnte.
    Ach ja, der Ärztestreik fällt mir auch noch dazu ein *lach*

Sonst weiß ich gerade nicht so viel... Nur noch eins, Escada Ocean Blue. Damals sind wir im Sommer immer an die Nordsee gefahren, nach Amrum. Ich hatte weiße Jeans und ein Haarband und durfte hin und wieder diesen schönen Duft benutzen, wenn meine Mutter mir etwas davon abgegeben hat. Dann habe ich mich ganz erwachsen gefühlt. Und überhaupt war das der sommerlichste Duft, den ich je kannte.

Gesche
    Besucher

es gab mal einen armani duft, der glaube ich in einer ähnlichen flasche wie chanel No5 verpackt war, der mich an kindheit erinnert, weil meine mutter ihn früher immer getragen hat .

ach ja white musk vom body shop erinnert mich irgendwie sehr an italien, da ich in italien immer sehr viele produkte mit weißem moschus, die genauso gerochen haben entdeckt habe.
    auch meine cousinen haben oft danach gerochen, sogar die wäsche bei meinen verwandten.
    Geändert von Gesche (16.04.2007 um 17:03 Uhr)

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Chloe ist für mich identisch mit meiner Mutter, sie hat es jahrelang getragen, als ich Kind war. Ich mag den immer noch.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

polyfragmo Avatar von Hariello

Jil Sander Sun: das erste Parfum, das ich hatte und das bisher alle Männer an mir extrem mochten, erinnert mich an Urlaub und Sommerabende, ich habe davon immer ein Fläschchen zu Hause

Je Reviens von Worth (gibt es im Original nicht mehr): an meine Mutter mit flauschigem Mohair-Pullover, die sich zu mir als Kind herunterbeugt

Marbert Man: an meinen Vater, erinnert mich an Sonntagmorgen wenn die ganze Familie in Ruhe ausgedehnt frühstückt. Vor einiger Zeit traf ich meine Eltern in den USA und wir hatten in einem Motel Zimmer nebeneinander. Als ich morgens auf den Balkon heraustrat, kam aus dem "Ausgang" der Klimaanlage des Zimmers meiner Eltern eine Marbert-Wolke, da mein Vater sich gerade geduscht und parfümiert hatte- das war echtes Papi-Extrakt

Knize Forest: an meinen Liebsten, ein Duft der irgendwie grasig und erdig, aber auch frisch und elegant riecht

Chloe: an die erste Zeit als ich von zu Hause ausgezogen war

Chanel 5: an eine frühere Liebe

Insolence: an das erste Mal, als ich wieder in meine Kleider nach der Schwangerschaft passte und einen wunderschönen Tag erlebte (gaaaanz ehrlich!)

Ich glaub´jetzt hör´ ich mal auf
    Eure Hariello

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Oh ja...

Da ich schon seit meiner Kindheit ein absoluter Duftjunkie bin und mir immer gerne aktuelle Parfums gekauft habe, erinnert mich an fast jede Epoche meines Lebens ein bestimmter Duft. Es würde wohl zu lange dauern, um alles aufzuzählen.

Wenn ich diesen Duft irgendwo in der Öffentlichkeit an anderen Leuten rieche, denke ich dann sofort an diese oder jene Zeit.

Düfte (und Musik!) können mich binnen Sekunden in eine andere Zeit beamen.
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

L'Air du Temps: Meine Ma
    Joy: Meine Ma
    Je reviens: Meine Ma

Davidoff Cool Water: Mein Bruder

CK One: Niesanfälle *lol*

Gucci: mein geliebter Opa

My Melody in blau und pink: meine Teeniezeit

Pilar&Lucy: Kompliment vom Zugschaffner

Sonst erinnern mich meine eigenen Düfte eher an wenig - zum einen, weil ich meine "Stammdüfte" habe und zum anderen, weil ich einfach zu gern zu viele ausprobiere - soviele Begebenheiten, zu denen ich diesen oder jenen Duft getragen habe, kann ich mir nicht merken .
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Inventar Avatar von frauke

Etra von Etro habe ich mir nach einer Trennung gekauft, weil ich sämtliche Düfte, die ich in der Zeit mit diesem Mann benutzt hatte, nicht mehr ertragen konnte (um manche davon tut es mir immer noch leid, aber ich kann sie nach wie vor nicht benutzen).

Ich liebe Etra nach wie vor, aber manchmal trage ich es auf und verfalle wieder für einen Moment in diese sehr eigenartige Stimmung, in der ich zu der Zeit war, als ich es gekauft habe...
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Tonita
    Besucher

Ich hab neulich ein Parfum weggeworfen, weil es mich so sehr an meine alte Schule, eine blöde Klassenreise und die Probleme mit dem Führerschein erinnert hat

Ansonsten, klar... Wenn ich an meinen alten Düften rieche, fühle ich mich wieder in die Zeit zurückversetzt, daher mag ich die auch irgendwie noch, auch wenn sie gar nicht mehr zu mir passen (Escada und so).
    Bei Coeur de Vahine von CSP muss ich an die WM letztes Jahr denken, das hatte ich zu fast allen Spielen drauf (ich dachte, das könnte der deutschen Mannschaft Glück bringen, wenn ich ein Parfum trage, dass ich schon bei den ersten Siegen drauf hatte - hat am Ende leider doch nichts gebracht, aber an die WM habe ich trotzdem super Erinnerungen).
    CK One erinnert mich an meinen Freund und vor allem an die Zeit, wo wir gerade frisch zusammen waren
    Shalimar erinnert mich an meine Mutter und Guerlain Vetiver an meinen Vater (auch wenn er das gar nicht mehr trägt, es erinnert mich auch an meine Kindheit, mein Vater war zwar nicht so viel zu Hause, aber dieser Duft ist trotzdem voll hängengeblieben).

Auf dem Spartrip.... Avatar von Queeny

Für mich wird Nonchalance immer mit meiner Mutter in Verbindung stehen, sehe oder rieche ich es, kommt mir unweigerlich meine Mutter in den Sinn
    Ganz liebe Grüße Queeny

Forengöttin Avatar von pink-turmalin

ja das kenne ich auch... am ausgeprägsten ist es bei mir bei dem Jil Sander Sun Duft, wenn ich den rieche denke ich immer an Urlaub.. sonne, Strand und Meer, da ich den seit Ewigkeiten immer nur im Urlaub morgens bevor ich zum Strand gehe, aufsprühe.....

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

es ist schon erstaunlich, wie düfte im gedächtnis hängen bleiben, und erinnerungen wecken, oder?

natürlich habe auch ich düfte, bei denen ich unweigerlich an bestimmte situationen, oder menschen erinnert werde.

tom tailor - bodytalk erinnert mich an einen guten freund, der hat das immer benutzt

ein duft namens triangle erinnert mich immer an meine ma, er ist kopfschmerzerregend blumig an mir, aber an ihr riecht er toll.

joop le bain erinnert mich an ein paar klausuren, wo er mir glück und ruhe gebracht hat

die balea bodymilk für trockene haut erinnert mich an einen tollen urlaub in spanien

pem erinnert mich an einen andren urlaub, da habe ich ihn nämlich recht günstig in einer parfümerie bekommen

ja, es gibt viele düfte, die ich mit etwas verbinde..

mania
    Besucher

das ist bei mir auch so Goldbärchen...
    mit fast jedem Duft den ich irgendwann einmal in meinem Leben hatte, verbinde ich Erlebnisse und Ereignisse... oftmals so stark, daß ich ihn danach nicht mehr getragen oder ertragen habe...
    oder aber, wenn ich den Duft dann wieder sehe, den Flacon in die Hand nehme, die Augen schließe und wehmutsvoll daran schnuppere...

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Düfte besser Erinnerungen in unserem Gehirn speichern als sonst irgendeiner unserer Sinne..

Ich bekam mal von meiner Mo so ein Parfum von Le Monde geschenkt ( irgendwas mit L'amour de L'inde, sehr komplizierter Name, irgendwie doof) und jedesmal wenn ich den benutze denke ich nun an Sie und wie ich den in ihrer Wohnung ausprobiert habe
    Bei Vanilla Fields denke ich unwirkürlich an meine Ausbildungszeit, habe damals kein anderes getragen! Leider bekommt man den Duft ja nicht mehr...
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de