Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 39
    Inventar Avatar von Chantal

Frei Sensitive Balance

Hallo,
    es gibt von Frei eine neue Serie Sensitive Balance, kennt die schon jemand von Euch und kann berichten?
    Liebe Grüße
    Chantal

Prinzessin
    Besucher

AW: Frei Sensitive Balance

würde mich auch interessieren, was ich nicht so toll finde, das die Produkte parfümiert sind

Liest sich trotz Parfum aber sehr gut (aber klar, wer ganz empfindlich ist, verträgt kein Parfum). Preise sind auch völlig ok. finde ich.

Prinzessin
    Besucher

die Preise finde auch okay-ohne Parfüm wäre es perfekt

Vielleicht haben wir Glück und jemand kann uns berichten.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Ich hatte Pröbchen von der Körpercreme, ich empfand sie eher als austrocknend und überparfümiert. Kein Kaufprodukt jedenfalls für mich.

Der Deoroller klebt ekelhaft und auf frischrasierten Achseln leichtes brennen.

(Hatte von meiner Stammapothekerin einen Deotester bekommen, um nach einer Woche mein Statement abzugeben )

Gesichtscremeprobe habe ich erst gar nicht probiert, sondern zurückgegeben.

Prinzessin
    Besucher

bobbine Danke für deine Antwort-ich habe wohl Geld gespart ,die Sachen klingen ja nicht so toll

Meine Laune...
    Fine

Nein ,ich kann sie wirklich nicht empfehlen Prinzessin,hatte mir auch mehr davon versprochen !

Och wie schade, liest sich ja nicht toll, hätte anderes erwartet. Hätte gerne mal die Bodylotion und die reichhaltige Gesichtscreme getestet.

Meine Laune...
    Fine

Frag nach Pröbchen in deiner Apo oder direkt bei FREI Chantal,da kannst du dir selbst ein Bild davon machen.

Gute Idee, aber ich glaube dir natürlich. Aber es ist ja oft so, da liest sich was ganz supertoll und wenn es jemand ausprobiert ist es Schrott. Dann bleib ich mal lieber bei Caudalie.

Meine Laune...
    Fine

Caudalie ist toll, ich vertrags halt nur nicht wegen den ÄÖ
    Geändert von bobbine (11.07.2011 um 14:03 Uhr)

ÄÖ? Lach, hab ich ne Bildungslücke?

Meine Laune...
    Fine

ätherische Öle

hihi, achso, die machen mir was ein Glück gar nix, denn ich nehme ganz viel von Caudalie. Aber wegen des Preises ist mir da Frei in den Blick gekommen.

Forengöttin Avatar von foxqueen

Ich hab mir die frei sensitive balance vor 1 oder 2 Wochen gekauft und kann berichten !

Geruch:
    Der Geruch ist ganz angenehm. Es riecht nur sehr dezent. Der Geruch erinnert mich ein klein wenig an After-Sun-Cremes und er hat etwas angenehm frisches. Man riecht das Aloe Gel etwas heraus - ist ja auch an 2. INCI Stelle.

Konsistenz:

Ich würde das ganze als Creme-Gel bezeichnen. Wenn man auf die Tube drückt, kommt eine eher fluidartige als feste ganz leicht gelbliche Creme heraus. Auf dem Gesicht fühlt es sich beim Auftragen eher gelartig an und weißelt nicht mal ein bißchen, weil es sobald es auf der Haut ist, durchsichtig wird.

Einziehen:
    Das ist wohl ein hauttypabhängiger Punkt. Ich habe eher normale Haut mit leicht trockenen Partien. An den trockenen Stellen ist die Creme sehr gut eingezogen, an der Stirn hat sie ein klitzekleines bißchen mehr gebraucht. Aber wenn man die Creme dort gut einmassiert ist sie auch nach 15sek weg. Man hat auch keinen Film oder ein klebriges, wachsiges oder was auch immer Gefühl auf der Haut. Die Creme zieht einfach ein und danach spürt man einfach die Haut.

Ergiebigkeit:
    Die Creme ist mMn sehr ergiebig. Man braucht wirklich maximal eine erbsengroße Menge für Gesicht und Dekollete und Hals, weil sie sich sehr leicht verteilen lässt. Man kommt also sehr lange damit aus, so dass der Preis wirklich mehr als gerechtfertigt ist.

Pflege:
    Leider reicht mir die Pflege der Creme nicht. Ich komme aber z.B. mit Gelen auch nie zu Recht. Dementsprechend hat sich meine Haut einfach normal bzw. leicht durchfeuchtet angefühlt (nur für mich eben nicht genug - kann aber auch an der fehlenden Reichhaltigkeit liegen), aber nicht besonders toll oder weich. Aber auch nicht schlecht, sondern einfach normal nach Haut.
    Für eine normale Haut oder eine, die wirklich nur Feuchtigkeit braucht, geht die Creme bestimmt gut. Vielleicht auch für eine eher ölige Haut auch, aber das kann ich schwer beurteilen, weil ich so eine Haut nicht habe . Für eher trockenere Häute kann ich sie mir nur mit einem Serum darunter gut vorstellen.

Hautbild:
    Gereizt hat hier wirklich gar nichts (meine Haut ist aber auch nicht sehr empfindlich) und Aloe Vera ist ja auch reizlindernd und entzündungshemmend. Meine Haut kam mir schon ruhig vor. Anfangs hat die Creme noch auf der Stirn etwas geglänzt, aber das ging nach spätestens 10min vorbei und danach war die Haut normal. Ich hab über den Tag keinen öligen Film auf der Stirn bekommen, aber die Creme hatte auch keinen extremen Matt-Effekt bei mir. Sah eben einfach normal aus. Wie es bei Leuten mit fettigeren Haut ist, kann ich nicht beurteilen.

Fazit:
    Die Creme bietet keine extremen Effekte wie Megamattierung oder Superdurchfeuchtung, aber spendet eine verträgliche Basis-feuchtigkeitspflege, die für normale oder ölige Haut geeignet sein kann und bei trockeneren Häuten mit weiteren Produkten ergänzt benutzt werden könnte. Auftrag, Einziehen, Geruch, Ergiebigkeit und Konsistenz sind prima. Ich finde die Creme insgesamt empfehlenswert und finde, bei der hohen Ergiebigkeit lohnt es sich schon, die mal bei Interesse auszuprobieren. Wenn sie einem nicht taugt, kann man sie ja zum leichten Sonnenschutz am Dekollete oder Hals verwenden.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

LIeben Dank für den ausführlichen Bericht, für mich dürfte die Creme dann nichts sein, weil ich mehr trockene Haut habe, höchstens die reichhaltige wäre dann vielleicht einen Versuch wert.

BJ-Einsteiger Avatar von Fjóla
    Meine Laune...
    Fine

Auch von mir, besten Dank für den super Report!!!

Hatte auch schon mit der Serie geliebäugelt, da ich extrem empfindliche und zugleich trockene Haut habe - der Name klang halt so, als ob's perfekt sein könnte ...

Aber mir dürfte das dann wohl auch zu "mager" sein und Aloe an 2. Stelle ist ein No-Go. Bei Aloe tickt die Haut nach ein paar Tagen komplett aus - unruhig, hubbelig, rau - das ist mir zu anregend.

Forengöttin Avatar von foxqueen

Hab ich doch gern gemacht
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Ich habe bei frei mal wegen Pröbchen angefragt, bisher aber noch nichts gehört, sollte ich welche kriegen, kann ich Euch gerne auch nochmal berichten.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Ich habe mir vor kurzem das Frei Waschgel Sensitive gekauft und 2 mal getestet... es reinigt hervorragend, auch Make-up geht gut runter (wasserfestes AMU benutze ich allerdings nicht) aber bei mir hat die Haut danach extremst gespannt und war richtig trocken

Ich benutze es jetzt zum Füsse oder Hände waschen *lach*
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Na jetzt lass ich in jedem Fall lieber die Finger davon.

Die von Frei haben mir noch nicht mal auf meine Probenanfrage geantwortet, na auch kein doller Service.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

In den Apotheken gibt es auch keine Proben.... hätte ich auch schön gefunden, denn dann hätte ich mir das Waschgel sparen können
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Dann bleib ich weiter bei meinen Sachen, lach, wollte ich eigentlich eh machen, aber es hat sich so verführerisch angehört, aber gut, Geld gespart.

Vala
    Besucher

ich kram den Thread mal wieder raus!

Aufgrund meines Aufbrauchprojektes bin ich in meiner Gesichtscremekiste jetzt wieder auf die frei sensitive balance Cremes gestoßen und benutze sie seit einigen Tagen wieder.

Tagsüber die mit LSF 15, nachts die reichhaltige Gesichtscreme.
    Finde vor allem die INCIs gut, weder Paraffin, noch Silikon, keine Farbstoffe und keine Parabene. Leider Parfüm - die Cremes riechen sehr herb, was auch noch ca. eine Stunde nach dem Eincremen wahrnehmbar ist. Aber ansonsten hab ich super ruhige Haut und auch die Rötungen sind etwas besser. Noch jemand hier, der die Serie immer noch benutzt?

Hier die INCIs von der Tagescreme mit LSF 15:

Und hier die reichhaltige Tagescreme:

Teetrinkerin
    Besucher

Womit kann man den herben Geruch der TC ungefähr vergleichen? So wie die Handmaske von Alverde?

TiMa
    Besucher

also ich hab neulich proben in meiner apo bekommen und fand die serie einfach nur schlimm. mal abgesehen vom parfum in einer sensitiv serie. naja.
    die bl war erst wie wasser, dann auf einmal hatte ich einen klebrigen film auf der haut. gar nicht angenehm. die gesichtscreme war auch nicht schön. hab total geschwitzt darunter.
    und meine apothekerin hat's gut gemeint und mir von so viele proben von der serie mitgegeben. hab sie nach meinem versuch dann aber gleich alle entsorgt. sorry, für mich ist die serie nichts.

Vala
    Besucher

@Teetrinkerin: mich erinnert es an Männerduschgel bzw. Rasierseife aber mit so einem leichten Opa-Touch Die Handmaske kenne ich nicht.

@TinaMama: bei mir liegen die Cremes gar nicht auf Aber jede Haut ist anders. Freu mich, dass du mit Alverde so gut zurecht kommst (verfolge ja auch fleißig den Alverde-Fred)

TiMa
    Besucher

klar, jede haut ist anders. die einen vertragen nur nk, die anderen nur kk...
    wär ja schlimm wenn wir alle gleich wären...
    wie sind denn eigentlich so die incis der marke? schwesterlein hat in meine probe auch mal reingepatscht und die bl hat ihr glaub ich ganz gut getan... die steht auf apotheken kosmetik

Vala
    Besucher

auf der HP von frei kannst du alle INCIs nachlesen.

Schau mal hier

TiMa
    Besucher

danke! wie gesagt, die pröbchen sind schon weg, da standen die incis auch drauf. vielleicht schenk ich meiner schwester dann die bl zu ostern... ihr hats ja ganz gut gefallen...

Vala
    Besucher

War die auch aus der Sensitive Balance Serie oder aus einer anderen? *neugierig bin*

OT an: nimmst du für deinen Kleinen NK? OT aus

TiMa
    Besucher

jup, das war diese körperlotion aus der sensitiv balance. die gesichtscreme hat ihr nicht gefallen, aber die körpercreme war schön hat sie gemeint.

OT an: für meinen kleinen nehm ich überwiegend die bübchen calendula serie. die haben super incis. von weleda nehm ich nur die babycreme für den po und die calendula körpercreme, wenn er mal sehr trockene stellen oder einen kleinen ausschlag hat. ansonsten sind die weleda sachen für meinen spatz zu reichhaltig. aber die wind und wetter creme war im winter auch super. hast du auch was "kleines" zu hause? OT aus

Vala
    Besucher

Leider noch nicht aber eine Freundin wird bald Mama und ich überlege, was ich ihr schenken könnte als Baby-Willkommenspaket

TiMa
    Besucher

nochmal OT: also bei dm machen sie super windeltorten! da kannst du reinbinden lassen was du möchtest. denk mal mit weleda babycreme, wind und wettercreme und vielleicht einem waschgel wirst du nichts verkehrt machen... das sind ja sachen, die braucht man immer. creme ist immer schwieriger. hab lang gebraucht die richtige für meinen spatz zu finden.
    aber wie gesagt, dm ist in sachen windeltorten ganz toll! viel glück für deine freundin!

Vala
    Besucher

Dankeschön für den Tipp und jetzt wieder zum Thema

TiMa
    Besucher

genau. zurück zur frei serie.
    werde nach ostern dann berichten wie meine schwester sich gefreut hat und ob ihr die bodylotion wirklich gut zusagt.

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob inzwischen jemand langzeit Erfahrung mit der Sensititve Balance Gesichtscreme? Ich suche eine feuchtigkeitsspendende Tagespflege aus der Apo, ohne Silikone etc. Da ist mir frei aufgefallen