Ich wußte nicht so recht wohin damit, es trifft ja alle Bereiche (Cremen&Pflege, Haare, Schminktisch) also habe ich mich mal hier niedergelassen und hoffe das ihr mir folgt
Im Martina Gebhard Thread haben sich innerhalb weniger Tage einige Saarländerinnen eingefunden und wir haben festgestellt - wir leben in einer Beautywüste, wo man auf gute Bezugsquellen und Einkaufstipps, gerade im Bereich NK, angewiesen ist. Die Idee war daraus einen Thread zu machen wo man sich austauschen kann. Zum Bsp. wer hat was im Angebot, welches Geschäft führt welche Marken, welcher Friseur arbeitet mit Naturprodukten etc. etc.
Dann mal auf, hier meine Empfehlungen für den Anfang (Bereich Saarbrücken-City)
Mein aktueller Friseur arbeitet mit Sanoll Produkten und färbt mit CulumNatura soweit ich das überblicke (lasse ja nicht mehr färben *g*). Er hat eine spezielle Philosophie zum Thema Dauerwellen & Chemie und schneidet super Schnitte die zu einem passen ohne irgendwelches Geschnörkel: Friseur Josè, Saarbrücken, Cäcilienstrasse (Nähe Rathaus)
Biofrischmarkt Johannisstrasse: was ich aktuell an NK Cremes/Ölen nutze (MG, Primavera) bekomme ich dort, ansonsten gibts auch so ziemlich alles von Farfalla, Tautropfen, Hauschka. An Deko gibts natürlich auch Hauschka und auch einiges von Living Nature & Lakshmi. Auf Anfrage bestellt sie aktuell zusätzlich alva, will das aber auch über kurz oder lang dauerhaft ins Sortiment aufnehmen. Was ich hier gut finde: ich hab sovohl Pflegecremes und auch z.B. getönte Tagescremes erstmal zum Ausprobieren in kleine Töpfchen umgefüllt bekommen. Sie berät auch wirklich toll!
Reformhaus Escher, Kaiserstrasse: Hat Annemarie Börlind Deko und Pflege