Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Miss C.
    Besucher

wer kennt sich mit töpfer u. weleda aus?

habe hier schon das ganze forum durchsucht und nichts passendes gefunden. zur zeit benutze ich von töpfer das kleiebad mit olivenöl für meine kleine. gibt es nichts dran auszusetzen, ausser das ich mir es ein bissi öliger vorgestellt habe :). weleda soll ja auch gut sein, aber die Ä.Ö. und der intensive geruch für ne Babyserie schreckt mich ab. und der alkohol ( in den meisten NK-Produkten). wasgenau ist das für einer (fettalkohol o.ä.). wer kann mir hierzu berichten? habe gelesen, dass töpfer bei allen produkten im dermatest ein sehr gut bekommen hat (2009). oder was haltet ihr von einer reinen olivenölseife kurz ins badewasser gelegt mit nen schuß olivenöl? alverde kinderserie mit gänseblümchen soll auch gut sein. wer kann da was sagen? und noch was, auch wenn es hier nicht rein passt (sorry), wer kann mir sagen was ich bei leicht trockenen stellen bei meinen kind machen kann? habe gehört pures mandelöl darauf, aber dann gelessen, dass öl die poren verstopfen soll. stimmt das?

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

AW: wer kennt sich mit töpfer u. weleda aus?

Hallo,

wenn dich der Geruch und die ätherischen Öle stören, wie wäre es dann zum Beispiel mit Lavera Neutral für Kinder?
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Forenkönigin

Die Weleda Baby Produkte haben keine intensiven Duft wie ich finde. Im Gegenteil, ich finde ihn sehr angenehmn - und meine Tochter auch.

Das pure Mandelöl habe ich ja schon in einem anderen Thread empfohlen. Das kann man auch wunderbar ins Badewasser geben. Das Mandelöl wurde mir seinerzeit sogar in der Klinik empfohlen.

Von den alverde Gänseblümchen-Produkten benutze ich bei meiner Tochter den Waschschaum. Den benötigt man bei einem Baby meiner Meinung nach aber noch nicht.

Ansonsten frag doch einfach mal bei Deinem Kinderarzt nach wegen der trockenen Hautstellen.

BJ-Einsteiger

Für ein Baby würde ich nur duftstofffreie Produkte verwenden - aber eigentlich bin ich ni der Beziehung sowieso "Purist" und verwende (obwohl ich schon gross bin) ausschliesslich "aromalose" Produkte (auch keine natürlichen Aromen) - ist für die meisten unserer duftstoffverwöhnten Nasen zwar manchmal gewöhnungsbedürftig, wenn die Produkte nur nach ihren Wirkstoffen riechen.

Aber meiner Meinung nach gehören in pflegende Kosmetika keine Inhaltsstoffe die nicht gleichzeitig Wirkstoffe sind (also keine "Nur"-Duftstoffe, keine "Füllstoffe" die nur das Volumen vergrössern und natürlich schon gar keine Konservierungsmittel) - zusätzlich sollten die Wirkstoffe natürlichen (sprich "rein pflanzlichen") Ursprungs sein und noch dazu möglichst aus streng kontrolliert biologischem Anbau. (Ich geb´s zu: ganz anspruchslos bin ich nicht)

Allwissend

Zitat Zitat von Miss C. Beitrag anzeigen
    habe hier schon das ganze forum durchsucht und nichts passendes gefunden. zur zeit benutze ich von töpfer das kleiebad mit olivenöl für meine kleine. gibt es nichts dran auszusetzen, ausser das ich mir es ein bissi öliger vorgestellt habe :). weleda soll ja auch gut sein, aber die Ä.Ö. und der intensive geruch für ne Babyserie schreckt mich ab. und der alkohol ( in den meisten NK-Produkten). wasgenau ist das für einer (fettalkohol o.ä.). wer kann mir hierzu berichten? habe gelesen, dass töpfer bei allen produkten im dermatest ein sehr gut bekommen hat (2009). oder was haltet ihr von einer reinen olivenölseife kurz ins badewasser gelegt mit nen schuß olivenöl? alverde kinderserie mit gänseblümchen soll auch gut sein. wer kann da was sagen? und noch was, auch wenn es hier nicht rein passt (sorry), wer kann mir sagen was ich bei leicht trockenen stellen bei meinen kind machen kann? habe gehört pures mandelöl darauf, aber dann gelessen, dass öl die poren verstopfen soll. stimmt das?
    Ich nehme schon seit Jahren die Weleda Calendula Sachen für mich und meine Kinder.Stark beduftet finde ich die Sachen nicht.Ich denke,du kannst alles von Weleda Calendula bedenkenlos für Dein Kind nehmen.Da die Sachen auch bei Neurodermitis usw.geeignet sind kann man da nichts falsch machen.Bei verschiedenen Drogerien gibt es auch Kleingrössen der Calendula Cremes und auch vom Waschgel,das ist super zum Testen.
    Ich nehme gerne das Calendula Pflegeöl zum Baden und finde es super,ich habe Neurodermitis und komme damit sehr gut zurecht.Für trockene Stellen nehme ich gerne die Calendula Pflegecreme,meine Tochter,die auch sehr trockene Haut hat,benutzt die auch.

Zu der Alverde Gänseblümchen kann ich nicht viel sagen,ist schon zu lange her,dass ich die getestet habe.Töpfer kenne ich nicht.

Allwissend Avatar von ökotussi

Bei meiner Tochter hab ich auch Weleda verwendet, die Babycreme für den Popo ist sehr empfehlenswert, sie schützt, lindert Rötungen und lässt sich seehr gut verteilen, mein Mann nutzt sie heute noch wegen seinen Hämorhoiden.
    Die Waschlotion kaufe ich auch immer wieder nach und auch das Calendula-Öl unparfümiert.
    Einen Badezusatz hatte ich auch aus dieser Serie, aber wegen des Preises hab ich den nicht nachgekauft, der roch aber sehr angenehm nach Thymian, ist auch gut bei leichter Erkältung.
    Die Gesichtscreme hat meine Tochter gar nicht vertragen, da hat sie schlimmen Ausschlag von bekommen, da nehm ich lieber Martina Gebhardt.

Die Töpfer Sachen hab ich nicht getestet. Ich glaub bis auf das Kleiebad ist das keine reine Naturkosmetik.

LG ökotussi

Forengöttin Avatar von foxqueen

Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen und dieser passt zu meiner Frage ganz gut. Ich wollte fragen, ob jemand von euch mir etwas zur Töpfer Pflegecreme sagen kann? Ich habe eher trockene Haut und möchte mich mal unter den Babypflegecremes für mein Gesicht umsehen. Von Töpfer kenne ich bisher nur das Shampoo und finde es auch nicht schlecht, aber über die Pflegecreme finde ich kaum Berichte. Ich wüsste gerne, wie die Konsistenz so ist, und der Geruch und die Pflegewirkung .
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Allwissend

Ich kann Dir die Frage leider nicht beantworten,aber ich schieb Dich mal.