Meine lieben Beauties, ich brauch dringend Tipps . Irgendwas läuft mit meinen Haaren total schief und ich weiss einfach nicht, was ich machen soll.
Meine Vorgeschichte:
Seit Jahren sehr trockene Haare und Haarausfall
Umstieg auf NK vor 1 Jahr --> Ausfall sofort weg und Haare wurden geschmeidiger, splissfrei
Friseurbesuch im Winter --> Farbe
Friseurbesuch im April --> Farbe angleichen (nie wieder Farbe )
Seitdem ging es wieder los mit dem Haarausfall und der Trockenheit. Fellwechsel kann es nicht sein (hatte ich nach der Umstellung ja auch nicht)
In den letzten Wochen ist es so schlimm geworden wie noch nie in meinem Leben. Es ist echt nicht mehr normal.
Tja und ich weiss einfach nicht, was ich damals richtig gemacht habe und jetzt so falsch mache??
Meine Haare scheinen immer dann bündelweise auszufallen, wenn ich was fettiges auf die Haare gebe und extrem wird es, wenn ich eine Kur oder Spülung benutze.
Wenn ich mein Shampoo ausspüle verliere ich nicht viele Haare. Am Shampoo kann es also nicht liegen. Wenn ich dann eine Kur oder Spülung verwende (nur in die Längen!) und 2min einwirken lasse und ausspüle, klatscht gleich ein dickes Bündel Haare aus dem Schopf und noch mal 1/3 kommt dazu durch das gründliche Ausspülen.
Gebe ich zwischen den Haarwäschen Pflege in die trockenen Längen (z.B. Öle, Aloe Vera Gel - egal, was) bekomme ich "trockene Fetthaare" und bei der nächsten Wäsche fallen noch mehr Haare aus.
Aber ich kann ja nicht aufhören zu pflegen, so trocken wie die Haare sind?
Nach meinem Umstieg habe ich benutzt:
Shampoo: Lavera Rosenmilch, Mangomilch und Töpfer Babyshampoo
Kur: Lavera Rosenmilch, Alverde Aloe Hibiskus
Jetzt benutze ich immer noch die Alverde Aloe Hibiskus Kur und das entsprechende Shampoo. Auch andere Shampoos hab ich mal ausprobiert (aber nichts dauerhaft).
Mir geht folgendes im Kopf herum:
1,meine Haare sind sehr sehr steif, spröde und glanzlos. Vielleicht brauchen sie mehr Proteine als Feuchtigkeit? (Lavera Rosenmilch Shampoo und Kur enthalten viel Protein glaub ich) und sind deshalb wieder trocken und fallen aus, weil mir Protein fehlt seit ich Lavera nicht mehr benutze. Kann das sein?
2,brauchen meine Haare am Ende Silikon?? Haben sich die alten Silikonbeläge von vor der Umstellung endgültig verabschiedet und jetzt geht mein Haar total zu Grunde?
Oder was könnte der Grund sein und wie soll ich jetzt vorgehen? Ich weiss nicht mehr weiter ...