Erst mal Danke euch allen fürs trösten. Am meisten hilfts mir immer, hier drüber zu reden.
Ich merk mir das vor, aber für das Geld will ich wirklich nichts überstürzen und erst mal abwarten, was der Arzt sagt. Wenn es mir an bestimmten Stoffen mangelt, dann will ich die Ursache des Mangels beseitigen und nicht einfach ausgleichen. Vor allem ist es wirklich sehr teuer und ich verdiene wirklich wirklich wenig. Wenn alle Stricke reißen, werde ich es aber aber versuchen.
Ich will auch, dass es wieder ganz schnell verschwindet (letztes Jahr ists doch auch einfach so auf einmal weg gewesen ...das ist ja das seltsame).
Ich habe bis vor einem Jahr nur KK benutzt, bin dann auf NK gewechselt (zufällig spontan proteinreiche Produkte) und zack - Haarausfall, den ich seit gut 10 Jahren hab, einfach so weg.
Jetzt hab ich die gleichen Produkte gekauft, aber der Effekt bleibt aus. Eines der Produkte enthält Sodiumcocosulfat, das andere Cocoglucoside. Ich versuche sulfatfreie Produkte zu verwenden und schone meine Haare eh wo und wie es nur geht.
Ja, ich hab einiges, was mich nicht mehr glücklich stimmt und ich denke, die Pille könnte daran Schuld sein.
Es ist schon möglich, dass die Pille mit dem Ausfall zusammenhängt, aber schwer zu sagen. Ich habe die Pille damals mit 16 angefangen zu nehmen wegen den Regelschmerzen und irgendwann zu ähnlicher Zeit muss das auch mit dem Ausfall angefangen haben. Dann hab ich mit ca. 20 die Pille wieder abgesetzt, aber auch eine Kurzhaarfrisur gehabt. Der HA ist nicht sehr sprübar zurückgegangen und mit 22 hab ich sie wegen meiner Beziehung dann wieder angefangen zu nehmen. Komischerweise ist der HA ja letztes Jahr einfach so weg gewesen trotz Pille...
Aber von der Pille will ich dennoch weg: ich neige zu Wasser in den Beinen/ Krampfadern, habe plötzlich öfter Blasenentzündungen, meine auch, dass mein Herpes schneller ausbricht etc... Vielleicht wird es helfen, aber ich weiss noch nicht, ob ich eine gute Alternative zur Pille finde.