Hallo, wollte mal gerne eure Erfahrungen bezüglich Friseur-Produkten bzw. Drogerie-Produkten wissen.
Gibt es bestimmte Unterschiede, außer dem Preis
Was war besser an den Haaren, nach dem Verwenden von den Friseurprodukten?
Hallo, wollte mal gerne eure Erfahrungen bezüglich Friseur-Produkten bzw. Drogerie-Produkten wissen.
Gibt es bestimmte Unterschiede, außer dem Preis
Was war besser an den Haaren, nach dem Verwenden von den Friseurprodukten?
Schau mal hier:
https://www.beautyjunkies.de/for...Friseur+besser
Ich hab bisher extrem wenig in der Drogerie gefunden, was mit den Friseursachen mithalten kann Sowohl Waschen, Kuren als auch Styling ....
Es gibt gute Sachen im DM, keine Frage, aber alles was mich richtig vom Hocker haut, kommt vom Friseur(bedarf).
Ich hatte bisher ein Friseurshampoo, welches ich sehr gut fand (TIGI Color Savvy), aber welches ich aufgrund des Preises nicht mehr nachgekauft hab, obwohl es seeehr ergiebig war ansonsten hatte ich von verschiedenen Friseurprodukten auch schon Probiergrößen, war jetzt soweit nichts schlechtes dabei, aber auch nichts außerordentlich tolles.
Bei der Drogerie ebenso. Da hab ich meine Produkte die ich sehr gern mag, und es gibt auch wieder einige, die mich enttäuscht haben.
Ich hab aber auch recht unkomplizierte Haare, die kaum behandelt sind (nur Färbereste, aber kaum Spliss usw), und föhne/glätte/locke nicht und pflege sonst auch ganz fleißig mit NK und Ölen.
Bei stark behandeltem Haar (Blondieren, regelmäßig Glätten usw) würde ich rein gefühlsmäßig aber auch eher zu Friseurprodukten greifen. Redken hat da glaub ich einen guten Ruf Stylingsachen würd ich auch eher beim Friseur kaufen (damit hatte ich vor Jahren, als ich noch Schaum und Haarspray gelegentlich benutzt hab, bessere Erfahrungen gemacht)
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
es kommt mmn auf die haare selber an und das pflegelevel, das sie brauchen.
wer super pflegeleichte problemlose haare hat wird vermutlich außer dem preis und vlt einem anderem duft nicht viel was anderes merken.
je stärker und höher aber der pflegeanspruch und bedarf der haare, umso mehr macht sich der qualitative unterschied bemerkbar.
nicht alles was aus dem friseurbedraf kommt ist spitze. aber die produkte haben definitiv tendenziell ein höheres pflegelevel. viele spezialsachen wie zB richtig proteinstarke pflege findet man im drogeriesektor kaum.
meine vermutung ist auch, daß die einzelnen substanzen. also die rohstoffe anderer qualität sind als zB balea und co.
hatte schon produkte mit ähnlichen incis aus dem dm und friseursektor, die wirkung war nicht zu vergleichen.
in der drogerie hats nette sachen, und wer relativ problemlose haare hat für den reicht das völlig aus. bei problemhaaren würde ich persönlich immer eher zur friseurpflege greifen.
Haare... und auch Kopfhaut. Als ich noch Drogerieshampoos verwendet hab, hatte ich ständig Probleme mit Schuppen und Kopfhautjucken. Seit ich meine Friseurshampoos gefunden habe, keine einzige Schuppe mehr Das macht für mich auch was aus, dass ich das Zeug wirklich auf Dauer vertrage.
das hab ich auch beobachtet. Mit besagtem Tigi Shampoo konnte ich meine Haare mehrere Wochen am Stück waschen, ohne dass sie klätschig werden. Bei Drogerieshampoos muss ich bei jeder 3. - 4. Wäsche zwischen meinen Shampoos wechseln. Stört mich aber nicht...
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...