Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger

Prep & Prime Transparent Finishing Powder

Hallo ihr Lieben,

ich überlege, von meinem derzeitigen Setting Powder (benefit Matterial Girl, discontinued) auf das Prep & Prime Transparent Finishing Powder von MAC umzusteigen, da das von benefit mir einfach oft zu pudrig aussieht und dafür nicht lang genug mattiert.
    Meine Haut neigt dazu, relativ schnell nachzufetten.
    Hab schon gutes vom MAC Puder gelesen bezüglich Mattierung und Weichzeichnereffekt.
    Kann das jemand so unterschreiben?

Fortgeschritten Avatar von PlainJane

AW: Prep & Prime Transparent Finishing Powder

Also ich habe mir das Puder vor knapp 2 Monaten in diesem Upstarts-Set zugelegt und bin ziemlich begeistert davon!
    Ich habe ebenfalls Haut, die in der T-Zone relativ schnell nachfettet, daher war ich lange auf der Suche nach etwas, dass meinen Teint (im Sommer) länger als 3 Std. matt hält. So bin ich zu der Kombi Prep+Prime Skin und Prep & Prime Transparent Finishing Powder gekommen.

Gleich vorweg: Prep+Prime Skin ist nichts für jedermann, denn es neigt dazu die Poren zu verstopfen - genau das ist ja meiner Meinung nach der porenverfeinernde Effekt.

Da ich häufig nur Concealer brauche, verwende ich das Puder dann zum Schluss als Finish. Die Mattierung ist klasse - der Weichzeichner-Effekt aber meiner Meinung nach nichts Überdurchschnittliches!
    Klasse ist vor allem, dass man auch mal nachlegen kann, ohne jegliche Farbe hinzuzufügen zu müssen.

Kann aber insgesamt nichts Negatives berichten, außer dass es mich manchmal nervt, das Puder aus der Dose zu entnehmen, weil es durch die "Löcher" geradezu herausspringt und daher manchmal etwas Produkt verlorengeht!
    "One person's crazyness is another person's reality." - Tim Burton

Inventar Avatar von Sabby

Ich nutze es schon seit über einem Jahr und bin ganz zufrieden damit
    Aber man darf keine Wunder erwarten, es mattiert zwar, jedoch kommt der Glanz bei meiner fettigen Haut auch schon nach 1-2 Stunden wieder durch. Da das Puder aber sehr fein und transparent ist, kann man ja öfter mal nachlegen, ohne dass es gleich too much aussieht
    In der Drogerie findet man zumindet nichts Vergleichbares (das von L´oreal ist meiner Meinung nach mies!)

BJ-Einsteiger

Gleich vorweg: Prep+Prime Skin ist nichts für jedermann, denn es neigt dazu die Poren zu verstopfen - genau das ist ja meiner Meinung nach der porenverfeinernde Effekt.
    Oh ja! So toll der Effekt auch ist, das bringt mir in kürzester Zeit meine pickelige Teeniehaut zurück

Okay, da hier keine wütende Aufschreie gegen das Puder geäußert hat, werd ich mal beim Counter vorbeischauen

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Kiiim, falls es nicht eilig ist, würde ich noch etwas warten, irgendwann kommt dieses Jahr eine gepresste Version vom P+P Transparent Puder raus, das macht sich sicher viel besser als dieses lose Puder. Ich hab das auch, finde es großartig, aber Du kannst das Döschen nicht unterwegs mitnehmen zum Nachpudern.

Schau Dir mal das MAC Studio Careblend Puder an, das mattiert noch etwas besser und ist auch ganz fein.

BJ-Einsteiger

Oh, cool. Danke. Gepresst wär es wirklich allemal besser.

Ist das Careblend denn sehr farbig oder eher sheer? Ich bin nämlich eigentlich eher ein Transparent-Mädchen

Ich bin NC15 und habe das Careblend Puder in Light.
    Testen müsstest Du es trotzdem am Counter, so per Ferndiagnose kann man das immer nie einschätzen.
    Es ist farbig, hauttonfarbig halt , aber ich seh damit nicht zugepudert aus, also sehr sheer und nicht deckend.

BJ-Einsteiger

Ich wollt heute eh am Counter vorbeischneien, werd es mir mal ansehen

Im September kommt das gepresste P+P raus!
    Haste Dir die Puder im Store angeguckt?