Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 2

Thema: Brautfrisur

BJ-Einsteiger Avatar von weissewolke

Brautfrisur

Hallo!

Ich werde am 30.07.2011 meinen Schatz heiraten. Es sind also nur noch ein paar Tage bis dahin und dementsprechend geht es jetzt in den organisatorischen Endspurt.

Eigentlich wollte ich mir die Haare ja vom Friseur machen lassen. Aber irgendwie ist mir das mit ca. 100 Euro dann doch zu teuer. Wir haben sowieso ein eher beschränktes Budget. Und während ich für Kleid & Zubehör (wie Schmuck usw.) auf ca. 500 Euro komme, trägt mein Schatz seinen Lieblingsanzug, den er schon besitzt und auch sonst kauft er sich nichts weiter. Daher wollte ich dann nicht für Haare auch noch Geld ausgeben, da ich das ja auch selbst machen kann. Hier hoffe ich jetzt auf Tipps.

Meine Haare gehen bis zum BH-Verschluss. Sie sind ziemlich glatt, manchmal bisschen störrisch. ;) Oft habe ich das Problem, dass sie sich im Laufe des Tages am Ansatz anfangen zu kräuseln. Das soll bei der Hochzeitsfrisur möglichst nicht passieren. Was für Mittelchen helfen mir da? Nur Haarspray bringts glaub ich nicht… oder?

Ich möchte einfach nur die Haare halb hochstecken. Denn ich neige dazu die Haare hinter die Ohren zu klemmen und das sieht dann ja nicht so schön aus. Aktueller Plan ist, dass ich mir mit Mittelscheitel je rechts und links die Haare bis zu den Ohren wegnehme und mit dunkelbraunen (wie Haarfarbe) Haarnadeln am oberen Hinterkopf feststecke. Irgendwie sollten dann noch ein paar Strähnen rausfallen. Wie mache ich das? Vielleicht mit nem Stielkamm rauszupfen? Und dann evtl. mit bisschen „anlocken“, also dass sie nicht einfach so runterhängen… Papilotten und Haarspray oder wie kriege ich das zum Halten?

Als Kopfschmuck habe ich einen silbernen Haarreifen, der so Blüten drauf hat. Dazu wollte ich mir noch so kleine Dinger holen… Sorry, weiß nicht wie die heißen, ist so eine Blüte und unten dran sowas wie ne Spirale und das dreht man dann in die Haare… Und eventuell sollen hinten noch weiße Bänder mit nem Kamm drangesteckt werden. Gern hätte ich ja eine etwas größere Blüte in den Haaren, aber echte ist mir zu riskant und künstliche gibt es einfach keine schönen. Die sehen immer so… künstlich(?) aus.

Hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps und Anregungen geben. :)

LG wewo
    Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas. (Chr. Morgenstern)

Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist in der Praxis mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

AW: Brautfrisur

Hallo,

schau doch mal bei www.projectwedding.com nach Fotos, da sind schöne Anregungen dabei Meine Curlies (so heißen die Dinger zum Reindrehen ) habe ich sehr günstig bei dawanda ergattert. Sonst sind die echt schweineteuer
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)