Hallo meine Lieben
1. meine Haare
okay...nochmal von neuem:
Meine Haare:
es fing alles mitte letzten Jahres an richtig schlimm zu werden. Vorab:
ich habe:
- ziemlich dickes Haar (noch)
- Naturlocken (die ich eigentlich immer glattföhne, da ich sonst aussehe wie Hund. Einmal durchgekämmt und ich sehe aus wie Struwwelpeter )
- schon immer Probleme mit Schuppen, aber dank einer Medikamentenumstellung im letzten Jahr mit richtig dicken Placken zu kämpfen und jetzt probier ich mich durchs komplette Drogerie und Apothekensortiment - momentan komm ich mit Dove ganz gut klar
So..jetzt das Desaster:
ich weiß das ich meine Haare in den letzten Jahren kaputtgefärbt habe, daher töne ich - wenn überhaupt - nur noch. Die nette Dame aus dem Friseurladen bescheinigte mir einen 1A Haarbruch wahrscheinlich weil ich immer mit Mörderhitze zum glattföhnen rangeh (aber ich bitte euch, soll ich wirklich mit mittlerer hitze ne Std an meinen Haaren föhnen?! Mit der heißesten Stufe föhne ich ja schon ne halbe Std und ja ich nehme Hitzeschutz)
Habt ihr ne Alternative? Lufttrocknen geht wie gesagt gar nicht, da bin ich morgens früh ja noch dran und es sieht scheiße aus.. Und nach ner halben std föhnen hab ich schon nen Tennisarm...
Mit dem Haarausfall ist es in den letzten 2 Monaten richtig extrem geworden. Ich gehe durch die Haare, habe zwischen allen Fingern jede Menge Haare klemmen Unter der Dusche läuft schon gar kein Wasser mehr ab nach jeder Haarwäsche soviel verliere ich. Ich hab Angst das ich nachher ganz ohne darstehe Ich hau mir jetzt alles an Kuren auf den Kopf was es gibt, mach eigentlich bei jeder Wäsche einer. Danach Morrocan Oil und danach John Frieda Hitzeschutz.
Habe mich mal hier durchs Forum gewühlt und etwas von Wella SP Repair gelesen und etwas von Redken Extreme? Dies sei aber nur für Blondierte Haare was? Ich bin auch bereit in meine Haare zu investieren! natürlich!
Oder sollte ich etwas für meine Kopfhaut tun?
Der Glanz ist auch total aus meinen Haaren gewichen.
Ich vertrage wie gesagt kaum ein Shampoo, habe ziemliche Probleme mit Schuppenflechte.
Bitte bitte bitte helft mir! Ich mag doch meine Haare
Und mit dem Haare trocknen ich weiß das ist nicht gut...aber irgendwie habe ich keine Alternative Oder kennt ihr einen mörder extrem Hitzeschutz-Entwirrer-Anti-Haarausreißer?
ich bedanke mich im Voraus bei euch
die denise