Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 39
    Cara
    Besucher

Hauschka - Revitalmaske

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir vor ein paar Tagen die Serie von Dr. Hauschka für unreine Haut zugelegt.

Die Revitalmaske kann man ja auch kurmäßig für 4 Wochen dünn auftragen, ohne sie wieder abzunehmen. Aber wann trage ich sie am besten auf? Im Laden wurde mir gesagt, daß ich sie morgens anstelle des Öls nehmen soll und auf keinen Fall abends. Aber das Öl möchte ich ungern weglassen. In der Packungsbeilage steht, daß man sie unter der Tagespflege aufträgt. Also unterm Öl? Ist das nicht zuviel?

Was würdet ihr machen?

Liebe Grüße, Cara

Fortgeschritten Avatar von Xenia

Re: Hauschka - Revitalmaske

Hallo Cara,

ich würde sie abends auftragen, aber schaue mal hier
    Liebe Grüße
    Xenia

Ich kann nicht begreifen, dass eine Frau das Haus verlassen kann, ohne sich hübsch gemacht zu haben. Sie könnte gerade an diesem Tage ihrem Schicksal begegnen. (Chanel, Coco)

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Hallo Cara,

ich hatte damals Hauschka angemailt, u.a. auch wegen der gleichen Frage.
    Die nette Dame hat mir gesagt ich soll entweder früh das Öl mit der Revitalpackung mischen (so ein bisschen in der Handinnenfläche) oder abends dünn auftragen, dann allerdings wenn möglich nicht unmittelbar vor dem Zubett-gehen, sondern ein bisschen früher.
    Hoffe das hilft dir ein wenig?
    LG und viel Erfolg mit Hauschka (ich bin immer noch sehr zufrieden)
    Lotte

BJ-Einsteiger

Hallo Cara,

ich benutze die Revitalpackung als Tagescreme, da ich mit dem Öl-/Milch-Gemisch nicht zurechtkam. Auf die Idee, das Öl mit der Revitalmaske zu mischen bin ich noch gar nicht gekommen . Probiere es doch einfach aus, ich glaube, das werde ich jetzt auch mal tun, hab das Öl immer noch im Schrank.

Viel Erfolg beim Probieren
    LG
    HexeLilli

Cara
    Besucher

Vielen Dank für Eure Antworten!

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Hauschka-Serie. Man kann richtig zusehen, wie die Unreinheiten abheilen bzw. verschwinden.

BJ-Einsteiger

Könnnt ihr mir vielleicht sagen, wie lange ihr Hauschka schon benutzt? Waren bei euch auch am Anfang Verschlimmerungen aufgetreten? Und wie lange hat es gedauert bis es besser geworden ist?
    Habe mir nämlich ein Paar Proben in Apo gekauft. Hab so ca. 2 Tage lang das Öl+Gesichtsmilch morgens aufgetragen. Abends hab ich das AS-Ritual durchgeführt. Hab seit dem nur Pickel und Mitesser im Gesicht auch einige Unterlagerungen entlang des Kinns. Und die haut ist total trocken und schuppt. Normalerweise hab ich Mischhaut aber jetzt...

Ich weiß garnicht ob ich weiter machen soll. Bitte hilft mir, was soll ich machen....

Forenkönigin Avatar von mina

@thiara
    ich konnte bei mir keine verschlechterung feststellen, aber die verbesserungen lassen auch auf sich warten . ich glaube, nach 2 tagen kannst man das noch nicht beurteilen. ich habe auch mischhaut, aber meine haut will bei den temperaturen gar nix. ich mache nur noch unter die augen etwas rosencreme, ansonsten solegesichtswasser + tonikum und sonst gar nix. hoechstens noch auf das !feuchte! gesicht etwas gesichtoel einmassieren.
    wenn deine haut so trocken ist, kann es an deiner reinigung liegen. ich wasche mein gesicht nur mit wascherde, das geht prima! seife waere mir aktuell zu austrocknend.

/mina

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Also ich bin auch ein absoluter Fan der Revialpackung, punktuell auf den entzündeten Pickel aufgetragen und nach 2 Tagen hat sich die Sache erledigt (neue Haut hat sich gebildet, ohne Kruste o.ä.). Auch als Maske ist die Haut danach super weich und angenehm.
    Aber wieso sollte man sie nicht abends benutzen?! Verstehe ich nicht...!
    Ich lasse sie sogar über nacht auf Entzündungen...

Freigeist Avatar von Franzi

Was ist denn Wascherde? Sowas wie Lavaerde?

liebe grüße

@franzi
    genau, lavaerde, rhassoul .

/mina

@ mina: erzähl mal bitte ein bißchen mehr von der Wascherde! *interessiertsei*

@vanessa
    lavaerde hat so eine aehnliche farbe wie heilerde. man fuellt eine hand mit wasser und kippt soviel laveerde rein, bis es saemig wird. alternativ kann man sich das auch fertig anmischen - ist aber nicht so lange haltbar. dann wird diese lavaerde gelig und man massiert damit im gesicht rum. dann einfach abwaschen und fertig.
    ich finde diese art zu reinigen sehr mild . die lavaerde gibt es z.b. von logona oder tautropfen, man braucht sehr wenig davon. google spuckt noch mehr aus .

/mina

Hab auch gerade über google gesucht, da spezialisiert man sich aber eher auf Haarwäsche (also die Haare mit Wascherde waschen). Und wie ist die Wirkung? Unreinheiten o.ä. vermindert?
    Zur Make Up Entfernung geeignet (eher nicht wenn es so mild ist, oder?!)

Freigeist Avatar von Franzi

Wieviel kostet Wascherde denn?

liebe grüße

die von logona ich glaube 5-6EUR fuer 250gramm, aber das ist ziemlich viel. kilomaessig ist das noch billiger .

/mina

Steht dazu auch etwas in den TB's?
    Ich finde nichts wenn ich "Wascherde" eingebe...
    Wie schaut es denn nun mit Unreinheiten aus?

So, hab jetzt dies hier bei www.logona.de gefunden:

Lavaerde bei empfindlicher Haut
    Aufgrund des besonders milden, tensidfreien Waschprinzips von Lavaerde ist sie besonders geeignet für die empfindliche Haut. Komplizierte Rezepturen und intensive Wirkstoffe können die Eigenregulation von sensibler Haut überfordern. Bei einer Wäsche mit Lavaerde werden weder die natürliche Schutzschicht der Haut noch die Talgdrüsen gereizt. Daher ist Lavaerde sowohl für die reizempfindliche und trockene, als auch für die unreine, fettige Haut geeignet.

Lavaerde reinigt anders: Bei tensidhaltigen Produkten wie Shampoo und Seife beruht die Reinigungswirkung auf einer Herabsetzung der Oberflächenspannung des Wassers, wodurch Schmutz und Fett von Haut und Haar gelöst und abspülbar werden. Die Reinigungswirkung von Lavaerde hingegen beruht auf einem physikalischen Mechanismus. Lavaerde, oder Rhassoul, wie sie in Marokko genannt wird, setzt sich aus Silizium- und Magnesiumionen sowie Eisen-Aluminium- und Calciumoxiden zusammen. In Verbindung mit Wasser quillt sie auf und entwickelt eine angenehm gelige Konsistenz. Ihre feinen Partikel haben eine besonders hohe Austauschkapazität, das heißt, sie haben die Fähigkeit, Schmutzpartikel und überschüssiges Fett wie ein Löschblatt aufzusaugen und abspülbar zu machen.

Preis für 250g (wie Mina schon sagte): 5,60 EUR

Hört sich gut an, finde ich...!

[ Geändert von Vanessa20 am 11.07.2005 14:45 ]

ich glaube, die meisten benutzen es fuer die haare, aber dafuer finde ich es ungeeignet. fuers gesicht gibt es da nicht soo viele erfahrungen. lavaerde ist voellig neutral und reinigt die haut physikalisch:

"Die Reinigungswirkung von Lavaerde hingegen beruht auf einem physikalischen Mechanismus. Lavaerde, oder Rhassoul, wie sie in Marokko genannt wird, setzt sich aus Silizium- und Magnesiumionen sowie Eisen-Aluminium- und Calciumoxiden zusammen. In Verbindung mit Wasser quillt sie auf und entwickelt eine angenehm gelige Konsistenz. Ihre feinen Partikel haben eine besonders hohe Austauschkapazität, das heißt, sie haben die Fähigkeit, Schmutzpartikel und überschüssiges Fett wie ein Löschblatt aufzusaugen und abspülbar zu machen."

Quelle: logona

ansonsten guck mal auf aknetherapie und suche nach lavaerde. auf jeden fall ist/kann das zeug nicht mitesserfoerdernd sein.

/mina

Hihi...da waren wir wohl auf der gleichen Seite

@vanessa

selber gedanke .

/mina

Aber scheint ja dann wirklich nicht schlecht zu sein wenn es Aknepatienten hilft...
    Und der Preis ist eigentlich auch okay...!

Fortgeschritten Avatar von Eduard_reloaded

@Vanessa und Mina:

Warum macht ihr nicht einen eigenen "Heilerdethread" auf oder unterhaltet Euch per PN? Ich finde Euer Thema hat mit dem Ursprung doch überhaupt nichts zu tun.

Ich als bekennender Hauschkajunkie hätte gerne mehr zum Thema "Revitalpackung" gelesen....

Ich finde das auch gegenüber dem/der ThreaderöffnerIn nicht korrekt.

:meinung:

Liebe Grüße

der Eduard

Inventar

Ich bin ja nicht so der Hauschka-Fan wegen schlechter Ergebnisse. Aber einige Sachen sind aus der Hauschka-Zeit doch geblieben. Die Revitalpackung gehört absolut zu meinen Lieblingen. Ich benutze sie gerne - gerade bei diesem Wetter - abends als Nachtcreme. Einfach hauchdünn auf das Gesicht auftragen und das war's. Bei mir kühlt sie die Haut sehr angenehm und morgens sehe ich damit immer sehr schön erholt aus. Die Haut wirkt gleichmäßig und feinporig. Jo, die ist schon sehr angenehm.

@eduard
    ich sehe das nicht so wie du. es gibt viele leute, die nicht hauschka pur benutzen. z.b. hatte alsterperle mich auf lavaerde (nicht heilerde!) gebracht und kombiniert das auch mit hauschka. thiara hat als reinigung eben alepposeife benutzt, deshalb bin ich ja erst auf das thema lavaerde gekommen.
    okay, vielleicht sollte das nicht wieder ein flame werden.

/mina

[ Geändert von mina am 11.07.2005 17:11 ]

Forengöttin Avatar von chocolat

Hallo!

Ich finde die Revitalpackung auch gut... Habs vor allem bei dem heißen Wetter gemerkt, dass sie super ist (als Cremeersatz), sie zieht schnell ein (wenn man nur ein bißchen nimmt), mattiert leicht und man schwitzt damit nicht so schnell.

Das Beste finde ich ja ist, dass man sie sowohl als Creme als auch als Packung / Maske benutzen kann...

Als Tagespflege habe ich die Quittencreme, ansonsten benutze ich auch die Gesichtsmilch und creme mich meist abends auch mit einem der 3 Produkte ein... Ich nehms halt nicht so eng mit der Philosophie... Muss aber jeder selbst sehen. Meine Haut kommt super klar damit, wieso sollt ichs dann noch ändern?!

lG chocolat

Experte Avatar von gizzi

Hallo alle miteinander, ich nehme die Revitalpackung immer abends, oh gott hab ich dauernd was falsch gemacht , aber ich komm damit super zurecht.
    Hatte letztens aus Versehen das Honig Enzym peeling von LN 45 Min drauf gelassen und sah aus wie gegrillt, , aber die Packung hat über Nacht alles ins Lot gebracht.
    Ich trage sie abends dünn auf, so quasi als Nachtcreme und finde es super.
    LG gizzi

Inventar Avatar von simsamred

Ja, die Revitalpackung ist Klasse

Ich habe sie immer als Nachtcreme -Ersatz genommen ( ganz dünn aufgetragen)

Zwischendurch auch mal eine Maske gemacht und nach ca .20min. mit einem warmen Tuch leicht
    eingedrückt und den rest so gelassen als Nachtpflege.

Und als Augencreme habe ich die auch verwendet
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

BJ-Einsteiger

Danke liebe BJ´s!

Werde weiter testen. Habe gestern auch die Revitalpackung dünn als Nachtcreme aufgetragen und ich finde dass meine Haut heute morgen besser aussah als sonst. Heute morgen habe ich sie unter die Gesichtsmilch gegeben... Die Haut fühlt sich auf jeden Fall viel besser an. Nur die Pickel & co. das ist noch alles da. Hhmm! Habe mir für die nächste Woche einen Termin bei Hauschka Kosmetikerin gemacht. Bin schon auf die Behandlung und Beratung gespannt. Werde dann berichten.

Allwissend Avatar von Lotusblüte

AW: Hauschka - Revitalmaske

Auf der Hauschka Homepage steht bei der Revitalmaske, dass sie speziell für die unreine, zu Mitesserbildung neigende Haut angewendet wird.

Gibt es Erfahrungsberichte, dass die Revitalmaske gegen Mitesser gewirkt hat?

Inventar Avatar von Jesebel

Hallo Lotusblüte,

mir hat meine Hauschka-Kosmetikerin erstmal von ihrer Verwendung abgeraten, da zu fettig und evtl. aknefördernde Inhaltsstoffe enthalten sind. Aber ich würde an Deiner Stelle mal im Hauschka-Fan-Thread die Suchfunktion nutzen, da es dort bereits viele Erfahrungsberichte dazu gibt!

Fortgeschritten Avatar von Betti

Ich nehme die Revialmaske seit ein paar Tagen morgens und abends als Cremeersatz. Mit dem Öl bin ich morgens überhaupt nicht zurechtgekommen, da ich doch jeden Tag etwas Makeup trage. Da ist das Öl als Unterlage ja überhaupt nicht geeignet. Meine Haut wirkt wirklich viel feinporiger und weicher. Ich hatte letzte Woche einen dicken Pickel auf der Wange und selbst der ist jetzt dank der Revitalmaske nur noch ein kleiner roter Punkt. Die Haut ist wirklich glatt wie ein Babypopo, wenn man darüberfährt. Genial!

Fortgeschritten Avatar von jolanda

Der letzte Eintrag ist zwar schon ein Weilchen her, trotzdem klinke ich mich hier noch einmal rein. Ich habe die Revitalmaske vor zwei Jahren mal gehabt und wollte sie mir jetzt wieder zulegen, bin aber vor dem Preis zurückgeschreckt (hat wohl gerade wieder eine Erhöhung bei Hauschka gegeben). Da ich leider auch keine Probiergrößen mehr in den Läden finden konnte die Frage an Euch: Lohnt es sich wirklich, dafür so viel Geld auszugeben? Ich war damals schon recht angetan, habe sie aber nur gegegentlich unter der Nachtpflege benutzt und nicht als Maske. Da meine Haut gerade stressbedingt rumzickt und ich etwas suche, womit ich sie beruhigen und gleichzeitig frisch aussehen kann (bin nächste Woche zu einer großen Feier geladen und möchte trotz meines derzeitigen Arbeitpensums erholt aussehen) fiel mir die Revitalmaske wieder ein. Könnt Ihr mir für diesen Zweck zu ihr raten, oder ggf. eine Alternative nennen? Ganz vielen lieben Dank!

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Im Probenset für unreine haut ist eine Minigröße drin
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Snake
    Besucher

Die gibt es aber ganz sicher noch einzeln als Probe - hab ich sowohl in Apotheken, die Hauschka führen, als auch in div. Bioläden gesehen.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

ja es gibt Minis von der Revitalmaske glaube 3,50 Euro in Apo,Bioläden und Reformhäuser

Teetante Avatar von Nutellabrot

Ich hab die auch schon im Bioladen als Probiergröße gesehen.

Und meiner Meinung nach ist der Preis zwar heftig, aber für mich lohnt er sich. Die Revitalmaske beruhigt meine Haut und lässt sie ganz weich und feinporig erscheinen.
    Sie ist mir zu schade, um sie messerrückendick als Maske anzuwenden. Ich trage sie lieber in einer dünnen Schicht als Nachtpflege auf oder, falls meine Haut mal spinnt, ganz dünn unter die Tagespflege.

Experte Avatar von TheFleurBleue

Ich finde auch, dass das Geld hier gut angelegt ist. Du benutzt sie ja nicht täglich. Als Maske verwende ich sie auch nicht, sondern je nach Hautzustand als Tagescreme oder Nachtpflege. Meine große Tube habe ich schon über ein Jahr und sie ist immer noch halb voll, ich nehme sie aber auch nur ca. alle zwei Wochen. Das reicht aber schon, um die Haut von der Wirkung profitieren zu lassen. Und gute NK kostet nun mal :)
    Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. Oscar Wilde

Naturkosmetik | Parfum | Was sonst noch so Spaß macht: Oui, ça me plaît.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Zitat Zitat von TheFleurBleue Beitrag anzeigen
    Und gute NK kostet nun mal :)
    Amen. Ich gebe lieber ein paar Euro mehr aus und hab wirklich hochwertige Inhaltsstoffe als mir Cremes von Alverde, Alterra & Co. zu kaufen. Ja, ich mag Alverde Cremes nicht - dieses schreckliche pappige schwitzige Hautgefühl.
    Wenn schon NK, dann will ich auch hochwertige Inhaltsstoffe.

Man braucht auch nur eine sehr kleine Menge von der Revitalmaske, sie ist sehr ergiebig.

Fortgeschritten Avatar von jolanda

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
    Also, ich habe in meiner Kleinstadt so ziemlich alle Läden abgeklappert, die Hauschka führen, und da waren auch Probiergrößen dabei, aber keine Revitalmaske
    Aber auf Grund Eurer Aussagen bin ich jetzt doch zu dem Schluss gekommen, dass ich mir die Originalgröße zulegen werde... es sei denn, hier hat jemand noch einen weiteren ultimativen Tipp, mit welchen Produkten ich nach einem arbeitsintensivem Tag etwas Entspannung und Frische ins Gesicht zaubern kann, so dass ich auf der Feier nicht allzu abgespannt aussehe?