Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Kann ich so auf eine Hochzeit?

Nach der Geburt meines zweiten Kindes passe ich leider in nichts mehr rein, das ich im Kleiderschrank habe. Um nicht in Umstandsklamotten rumzulaufen, habe ich wenigstens das nötigste neu gekauft.

Jetzt bin ich auf eine Hochzeit geladen und habe kein Kleid. Und leider auch kein Geld, um mir eins zu kaufen.

Mein so ziemlich einziges, eleganteres Outfit wäre eine schwarze 3/4 Hose, dazu eine lilane Bluse und ein aubergine-farbener Blazer. Dazu schwarze offene Schuhe mit etwas Absatz und eine schwarze elegante Handtasche. Denkt Ihr, das ist ok für eine Hochzeit?
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Kann ich so auf eine Hochzeit?

hmmmmm... also 3/4hose würde ich persönlich nicht anziehen. der rest.. klingt gut, ein foto klingt toll

Dann muss ich wohl noch in eine lange schwarze Hose investieren...
    Alles Liebe Sommi

Inventar

würde auch eher zu einer langen hose tendieren oder zu einem knielangen rock..ja ein foto wäre nicht schlecht um mehr sagen zu können liebe grüsse
    Liebe Grüsse
    Louisa

Inventar Avatar von Jools

Mhh, das ist schwer zu sagen, weil Hochzeiten doch sehr unterschiedlich sein können. Manche Brautpaare möchten, dass alle in Abendgarderobe kommen, anderen ist es volkommen egal. Da sollte man sich evtl. nach einem Dresscode erkundigen.
    Bluse, Blazer, Schuhe und Handtasche sind, denke ich, auf jeden Fall okay. Aber ich kann mir gerade keine 'elegante' 3/4 Hose vorstellen
    Hast du denn ein schönes, elegantes Umstandskleid was man vielleicht ändern lassen könnte? Das ist garnicht so teuer! Du könntest aber auch mal in den Onlineshops von Promod, Orsay, Pimkie, Esprit oder Zero gucken, die haben ja alle gerade Sale, da würdest du vielleicht einen günstigen Rock finden, das fänd ich persönlich hübscher für eine Hochzeit.

Loisi
    Besucher

ach wieso? ich find 3/4 hose in ordnung, wenn sie bissi eleganter ist und nicht sportlich dann passt es

Tja, ein Foto...vielleicht tut es eine etwas genauere Beschreibung. Die 3/4 Hose hat unten noch einen Umschlag, ist ein schönes leichtes Stretchmaterial, passt gut zu den Schuhen. Die Bluse ist fliederfarben, leicht tailliert. Der Blazer geht bis zu den Oberschenkeln, ist schmal geschnitten.

Dresscode gibts keinen, ich hab die Braut gefragt. Sie meinte, ihre Freundinnen würden sich aber alle sehr chic machen... Ein pailettenbesetztes Kleid hätte ich noch. Aber das ist schon arg elegant und sitzt verdammt auf Figur...
    Alles Liebe Sommi

Inventar

hi bahia! gibt es denn niemanden, von dem du eine hose ausborgen könntest? dann musst du nicht für einen tag eine kaufen.

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

3/4 Hose würde ich für eine Hochzeit auch nicht anziehen.

Letztens gab es einen Bericht im Frühstücksfernsehen. Da hat die Modeberaterin gesagt, diese Hosen würden jedes Bein optisch verkürzen, was meistens total unvorteilhaft ist.

Das ist jetzt aber nicht der Grund, weshalb du auf der Hochzeit keine tragen solltest - aber ich fände eine 3/4 Hose irgendwie komisch auf einer Hochzeit. Rock wäre schon gut.

Inventar Avatar von Libella

Kommt auf die Hose an; bei einem schönen Stoff, und wenn sie unten weit geschnitten ist, und wenn man besonders schöne Schuhe dazu trägt ( die Füße "wachsen" ja zum Glück nicht mit )geht´s vielleicht.
    Ich würde evt. andere weibliche Gäste fragen, wie elegant sie sich denn anziehen werden.

Style-Monk :) Avatar von fashionvictim

Im Moment ist doch alles so drastisch reduziert. Vielleicht findest du da noch was Günstiges? Ich kann mir irgendwie auch die fliederfarbene Bluse zum auberginefarbenen Blazer schlecht vorstellen, kommt auf den Farbton an.

Inventar

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Nach der Geburt meines zweiten Kindes passe ich leider in nichts mehr rein, das ich im Kleiderschrank habe. Um nicht in Umstandsklamotten rumzulaufen, habe ich wenigstens das nötigste neu gekauft.
    Es ist klar, dass man nicht gleich die ganze Garderobe neu einkauft (vor allem, da man ja bald wieder in die alten Klamotten passen möchte), aber gerade eine einfache Stoffhose gehört doch zur Grundausstattung - im Gegensatz zu einer 3/4-Hose.
    Man kann günstig im SSV einkaufen oder SecondHand. Oder wenn du näher kannst - Burda hat hat immer irgendwelche Hosen/Rock-Schnittmuster.

Experte

Ich persönlich sehe das Problem der 3/4 Hose nicht so. Wenn sie eher "schick" und nicht sportlich geschnitten ist, finde ich, kannst du das ruhig tragen.

Allwissend Avatar von ismul

Ich würde auf keinen Fall dreiviertel tragen.
    Der Rest klingt aber gut, wenn du dir eine lange schwarze Hose kaufst, siehst du damit bestimmt chic aus.
    Grüße von Ismul

Inventar

Tragen kann sie eine 3/4 Hose durchaus. Ich hätte mir aber trotzdem eine lange Hose gekauft, nicht nur für die Hochzeit, da so ein Kleidungsstück praktisch und vielseitig kombinierbar ist.
    Da eine sehr elegante Garderobe nicht erwartet wird, kann man eine 3/4 Hose anziehen, ohne unpassend gekleidet zu sein. Mit höheren Schuhen, einer eleganten Frisur, entsprechendem Make-Up und Schmuck kann man auch mit kürzeren Hosen eine sehr festliche Erscheinung abgeben.

Urgestein Avatar von Topi

Tja, ein Foto...vielleicht tut es eine etwas genauere Beschreibung. Die 3/4 Hose hat unten noch einen Umschlag, ist ein schönes leichtes Stretchmaterial, passt gut zu den Schuhen. Die Bluse ist fliederfarben, leicht tailliert. Der Blazer geht bis zu den Oberschenkeln, ist schmal geschnitten.

Dresscode gibts keinen, ich hab die Braut gefragt. Sie meinte, ihre Freundinnen würden sich aber alle sehr chic machen... Ein pailettenbesetztes Kleid hätte ich noch. Aber das ist schon arg elegant und sitzt verdammt auf Figur...
    Hallo Bahia,

ich sehe eher ein Problem mit dem oberschenkellangen Blazer in Kombi mit der 3/4-Hose. Bei einem kürzeren Blazer könnte ich es mir evtl. noch vorstellen.

Wie die anderen schon schrieben, im Moment ist SSV - da gibt es wirklich schöne Teile zu Spottpreisen. Bei einer Sommer-Hochzeit würde ich auch zu helleren Farben tendieren.
    Grüße von Topi

Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    Tragen kann sie eine 3/4 Hose durchaus. Ich hätte mir aber trotzdem eine lange Hose gekauft, nicht nur für die Hochzeit, da so ein Kleidungsstück praktisch und vielseitig kombinierbar ist.
    Da eine sehr elegante Garderobe nicht erwartet wird, kann man eine 3/4 Hose anziehen, ohne unpassend gekleidet zu sein. Mit höheren Schuhen, einer eleganten Frisur, entsprechendem Make-Up und Schmuck kann man auch mit kürzeren Hosen eine sehr festliche Erscheinung abgeben.
    Ich finde, wenn gesagt wird, dass sich alle "sehr chic" machen, spricht das schon für elegante Garderobe.
    Aber ist halt auch Geschmackssache und ich gehe von den Hochzeiten aus, die ich kenne.
    Grüße von Ismul

Es ist klar, dass man nicht gleich die ganze Garderobe neu einkauft (vor allem, da man ja bald wieder in die alten Klamotten passen möchte), aber gerade eine einfache Stoffhose gehört doch zur Grundausstattung - im Gegensatz zu einer 3/4-Hose.
    Man kann günstig im SSV einkaufen oder SecondHand.
    Naja, wir haben Sommer und ich war froh, eine 3/4 Hose geschenkt bekommen zu haben. Eine lange Stoffhose ist als Mama im Sommer eher nicht so wichtig. Und auch im SSV oder Second Hand Shop kostet eine Hose Geld. Freut mich ja, wenn Du Dir nicht überlegen musst, ob Du Dir eine Hose leisten kannst, ich schon.

Ansonsten vielen Dank für Eure Meinungen und Tips! Ich werde nochmal mit der Braut darüber reden. Und hellere Farben wären mir auch lieber. Naja mal schauen.
    Alles Liebe Sommi

Pauline
    Besucher

Aber schwarz auf einer Hochzeit? Geht doch nicht, oder? Genauso wie weiss, das ist nur für die Braut. Schwarz ist Trauer. Hast du keine fröhlichen Farben?

Style-Monk :) Avatar von fashionvictim

Vielleicht doch das Pailettenkleid?

Ansonsten hat die Braut sicher auch Verständnis dafür, wenn du nicht super-mega-chic kommst. Immerhin hast du gerade ein Kind bekommen!

Ich hätte bei der 3/4-Hose eigentlich auch eher ein Problem mit der Länge des Blazers.

Inventar

Naja, wir haben Sommer und ich war froh, eine 3/4 Hose geschenkt bekommen zu haben. Eine lange Stoffhose ist als Mama im Sommer eher nicht so wichtig. Und auch im SSV oder Second Hand Shop kostet eine Hose Geld. Freut mich ja, wenn Du Dir nicht überlegen musst, ob Du Dir eine Hose leisten kannst, ich schon.
    Sorry, ich bin davon ausgegengen, dass du dir die Hose gekauft hast. Da du geschrieben hast, du hättest dir ein paar Sachen gekauft, habe ich angenommen, dass auch diese dabei gewesen ist. Aber wenn es ein Geschenk war - um so besser.
    Ich bin mir dessen bewust, dass auch im SSV die Sachen nicht gratis sind, aber bedeutend billiger (machmal 70%) als sonst. So kann man eine (in meinen Augen)schickere Stoffhose für 10€ ergattern, was ich für günstig halte. Und ob ich es mir überlegen muss, ob ich mir eine Hose leisten kann, hängt vom Preis der Hose ab. Wenn ich nicht viel ausgeben kann/will, und trotzdem eine Hose brauche/will, dann suche ich nach einer günstigen.
    Du hast zwar geschrieben, dass du kein Geld für ein neues Kleid hast, aber da ich nicht weiß, wieviel du sonst für Kleidung ausgibst, hätte es ja auch bedeuten können, dass du nicht 100€ ausgeben kannst. Als ich von SSV und SecondHand geschrieben habe, bin ich von ca. 10/15€ ausgegangen und davon, dass sich das die meisten leisten können, auch wenn man etwas knapper bei Kasse ist.
    Entschuldige, wenn mein Beitrag dich verärgert oder verletzt hat. Das war nicht meine Absicht.

@Pauline
    Ich kenne viele Leute, die sogar ganz in schwarz auf einer Hochzeit waren (mich eingeschlossen). Es ist nun mal eine Farbe, in der man am ehesten etwas elegantes im Schrank hängen hat. Finde ich überhaupt nicht schlimm. Auch weiß ist OK, wenn nicht das ganze Outfit in der Farbe ist, sondern vielleicht nur die Bluse.
    Geändert von sen81 (01.08.2007 um 22:32 Uhr)

@sen81: Nein, kein Problem. Aber ich werde wohl nur schwer eine Hose für 10 Euro finden, bin sehr gross und brauche immer sehr lange Hosen... Schaue jetzt mal bei Otto, die haben extra lange Grössen im Katalog, auch bei Kleidern.

Ja, bei Schwarz auf einer Hochzeit gehen die Meinungen auseinander... Aber langsam muss ich mich mal entscheiden und mein Outfit bereitlegen...
    Alles Liebe Sommi

Allwissend Avatar von prinzessin21

Ich finde schwarz auf einer Hochzeit nicht "schlimm", v.a. wenn man Farbtupfer dazu verwendet (Schmuck, Oberteil). Auf der letzten Hochzeit, auf der ich war, hatte die Trauzeugin ein schwarzes Spitzenkleid an, ich fand das ok .

Inventar Avatar von Viveca

schwarz finde ich auch ok, wenn es nicht NUR schwarz ist (Du trägst ja Farben dazu) eine schwarze Hose geht immer, absout immer, :meine meinung:
    ich würde auch eher eine lange Hose nehmen, aber das liegt daran, daß ich 3/4 Hosen nicht mag, unpassend finde ich es eigentlich nicht. Dann schöne Frisur oder offene Haare (Deine sind ja sehr schön ) und bißchen elegantes makeup, fertig, aber zur hochzeit!

offene Haare (Deine sind ja sehr schön )
    Danke!
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Viveca

ja stimmt ja wohl! gesunde schöne Haare braucht man nicht hochstecken, nie! Sind auch so elegant! jawohl!

Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich finde durchaus, dass man schwarz auf einer Hochzeit tragen kann. Von der 3/4 Hose würde ich allerdings auch eher abraten, ich denke, dass das vor allem im Zusammenhang mit dem Blazer eher unvorteilhaft aussieht.

Ist natürlich blöde, wenn Du gerade finanziell ziemlich knapp bist - ich wollte mir letztens auch eine chice schwarze Hose kaufen, reduziert war da aber leider nix zu haben. Die Sommersachen sind halt meistens nicht schwarz (oder wenn schwarz, dann nicht elegant). Habe dann den Kauf auch erstmal aufgeschoben, weil es nur eine passende Hose gab und die kostete um die € 70,- - für den Preis bekomme ich ja immer wieder eine (und ich hoffe, dass ich doch noch etwas günstiger wegkomme).

Und Kleid hast Du wirklich nur das Paillettenkleid, oder? Ich habe z.B. schon seit vielen Jahren ein dunkelblaues Leinen-Wildleder-Landhauskleid mit weißer Bluse im Schrank hängen - das passt wirklich immer, egal ob Hochzeit, Geburtstag oder Taufe (lebst ja auch in Bayern, da macht sich das immer gut ). Das war wirklich die beste Investition, die ich klamottenmäßig jemals tätigen konnte, weil ich seitdem nie vor dem Problem stehe, nichts Feierliches zum Anziehen zu haben.

Und leihen kannst Du Dir auch von niemandem etwas (Mutter, Schwester, Freundin oder so)?
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

warum nicht das pailletenkleid?
    und eine strickjacke drüber, das macht das ganze dann wieder lässig

und die kann man meistens tatsächlich keihen und so warm ist es ja derzeit nicht.

warum nicht aubfbrezeln - gerade als mama?

und auf alle fälle versuchen was zusammen zu leihen.

hauptsache du fühlst dich wohl und schön - naja, schön scheinst du ja zus ein also hauptsache du fühlst dich wohl.
    hauptsache der ausschnitt ist tief genug
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Die Sachen von meiner Mum waren leider alle zu groß, saßen nicht gut . Habe mir jetzt einige Sachen zur Auswahl bestellt und schaue mal, ob da nicht was dabei ist.
    Alles Liebe Sommi

hauptsache der ausschnitt ist tief genug
    Alles Liebe Sommi

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

ist auch festlich
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Habe jetzt eine schwarze lange (! ) Hose und einen schwarzen Zipfelrock zur Auswahl. Dazu ein farbiges Oberteil. Was denkt Ihr?
    Alles Liebe Sommi

Allwissend Avatar von prinzessin21

Habe jetzt eine schwarze lange (! ) Hose und einen schwarzen Zipfelrock zur Auswahl. Dazu ein farbiges Oberteil. Was denkt Ihr?
    Schwarze lange Hose plus farbiges Oberteil passt doch wunderbar .

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich find beides passend Ich persönlich trage nicht gern Röcke und würde daher zur Hose greifen, aber das ist nur meine persönliche Vorliebe. Du kannst dir ja zu beiden Teilen das passende Oberteil und die passenden Schuhe rauslegen und dann nach Tagesform entscheiden
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Noch ein Update! Heute bei H+M bin ich fündig geworden. Ich habe einen wunderschönen knielangen Rock in A-Linie gefunden, cremefarben, mit grünen und beigen Blumen, dazu eine cremefarbene, taillierte Satinbluse mit Gürtel. Dazu werde ich cremefarbene Pumps tragen und eine cremefarbene Handtasche.

Endlich kann ich das Thema Kleiderwahl für diesen Anlass abhaken!...
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten Avatar von Anne

Bahia,das passt super. Cremefarben sieht immer sehr edel und festlich aus. Du siehst darin bestimmt wunderhübsch aus.
    Liebe Grüsse Anne

A-Form finde ich super und die Farbe auch! Und dann noch passend dazu Schuhe und Tasche, ist doch perfekt.
    Damit kannst du gar nicht falsch machen.
    Grüße von Ismul

Ja, ich bin total happy und es war so günstig!
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von sarah133

Ja, ich bin total happy und es war so günstig!
    Das freut mich wirklich für Dich, vor allem weil mir es genauso ging als wir von einem (nicht üppigen) Gehalt zu viert leben mussten.
    Ich hatte damals das Glück, dass ich von Mutter und Schwester immer gut was ausleihen konnte, da wir die gleiche Größe haben.
    Und nun viel Spaß auf der Hochzeit!!!