Hallo,
ich weiß, dass es schon unzählige Beiträge dazu gibt aber ich bin langsam am Verzweifeln und finde in den Beiträgen irgendwie keine Hilfe.
Meine Schienbeine sind, wie der Titel sagt, sehr trocken. Zumindest glaube ich das. Hört sich ein bisschen komisch an aber sie sind ja an und für sich nicht rau und haben auch keine Schüppchen. Gestern hatte ich ein Zucker-Öl Peeling probiert und dann mit der Alverde Körperbutter eingerieben. Sie fühlen sich schön glatt an, auch heute noch, aber sie sehen nicht besser aus. Ich sehe das Hautrelief, lauter kleine Fältchen, eben fast wie eine Schlangenhaut. Auch wenn ich sie zusammendrücke bilden sich viele kleine Fältchen, wie bei einer alten Frau
Rote Punkte habe eigentlich nicht bzw. nach dem Peeling haben sich schon welche gebildet aber so richtig rot sind sie nicht. Es ist sehr schwierig zu beschreiben. Betroffen sind halt nur die Schienbeine, meine Oberschenkel sind ganz normal wie auch die Waden. Ich trinke ausreichend und ernähre mich sehr gesund, hauptsächlich vegetarisch. Ich muss dazu sagen, dass ich schon als Kind Probleme mit den Schienbeinen hatte und deswegen auch, glaube ich, mich erinnern zu können, beim Hautarzt war. Aber leider kann ich mich nicht mehr erinnern, was er dazu meinte.
Auch werden sie halt nicht wirklich braun, egal wie lange ich mich in die Sonne lege, dazu habe ich schon mal einen Beitrag gestellt. Ich führe das eben auf die komische Hautstruktur zurück. Es sieht so aus, als wäre diese komische Hautstruktur tiefer in der Haut, da sie sich eben nicht rau anfühlt
Urea Cremes habe ich noch nicht probiert haber aber wenig Hoffnung.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen!