Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 23 von 26 ErsteErste ... 3132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 920
    ~active~LWB~
    Besucher

AW: ♥Plauderecke und TB-Ersatz♥

Viel Spaß.

Mein Vater. Er hatte letzte Woche 60. Geburtstag, ich hab vergessen anzurufen und dann am nächsten Tag beschlossen, dass ich auch nicht nachträglich anrufe. Er hat mir in den letzten 32 Jahren nicht ein einziges Mal gratuliert (und auch sonst nix gemacht), also was soll's. Jetzt hab ich gerade kurz mit seiner Frau telefoniert (mit der ich mich gut verstehe) und sie meinte, dass er anscheinend sauer war, weil ich mich nicht gemeldet habe.

Der Vater meiner Schwester hat den Kontakt zu ihr abgebrochen, weil sie seiner neuen (4.) Frau nicht gratuliert hat. Die haben doch alle 'nen Knall.

Herzchen Avatar von Sjoefna

Das ist wirklich blöd.
    Hast du denn sonst immer gratuliert?

~active~LWB~
    Besucher

Früher auch nicht, aber in den letzten Jahren hab ich mir's irgendwie angewöhnt. War dann allerdings auch immer nur ein 1-Minuten-Gespräch, weil wir uns einfach nix zu sagen haben. Wenn ich seine Frau besuche, verschwindet er auf den Balkon. Meine Kids hat er bisher 5 Minuten gesehen (und sie sind immerhin schon 11 und fast 8 Jahre alt) und das auch nur, weil seine Frau drauf gedrängelt hat, uns nach der Geburt zu besuchen.

Tja da kann man wohl nichts weiter machen.
    Würde den Kontakt halt auf die Frau beschränken, wenn du dich mit ihr verstehst. Ansonsten, tja so ist das Leben wohl.

Mein Onkel ist so ein Hektiker Da beschränkte sich das B-Day-Telefonat auch auf 45s. Er hat mir noch erzählt, dass meine Eltern ihm Leipziger Lehrchen geschickt haben und sich bedankt und schwups war er weg.
    Aber ist natürlich was anders

Ich mein wenn es dir leidtut oder wenn du das Bedürfnis danach hast, dann kannst du ihn ja anrufen.

~active~LWB~
    Besucher

Ui, Leipziger Lerchen. Kannte ich nicht, aber das wäre evtl. was für meine Tochter, die mag Marzipan.

Ich hab ja eh nur Kontakt zu seiner Frau. Der einzige Kontakt zu ihm ist halt das einminütige Telefongespräch zu seinem Geburtstag.

Vielleicht wär's gut, irgendwann mal mit ihm darüber zu reden, warum er kein Interesse an mir (oder seinen Enkeln) hat. Aber es ist halt, wie es ist.

Da gibt es eine Bäckerei/Konditorei in Leipzig die macht die Originalen und die Besten weit und breit

Ja vielleicht wäre es wirklich gut mal darüber zu reden. Schließlich höre ich den Tipp ständig Also kann er nicht so falsch sein

~active~LWB~
    Besucher

Zitat Zitat von Sjoefna Beitrag anzeigen
    Da gibt es eine Bäckerei/Konditorei in Leipzig die macht die Originalen und die Besten weit und breit
    Die Originalen wären nach den Rezepten, die ich gefunden habe, nichts für uns. Aber ich werde sie mal abgewandelt nachmachen, auch wenn sie dann nicht mehr original sind.

Ja vielleicht wäre es wirklich gut mal darüber zu reden. Schließlich höre ich den Tipp ständig Also kann er nicht so falsch sein

Wenn ich ehrlich sein soll: Ich hab noch nie länger als 2 Minuten mit meinem Vater geredet. Kann mir gar nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. Was ist, wenn ich es versuche und von ihm kommt gar nix? Dann komme ich mir ja noch dämlicher vor. Sozusagen 'ne Abfuhr vom eigenen Vater. Muss ich nicht haben. Wenn er Interesse an mir hätte, hätte er ja mein ganzes Leben lang Zeit gehabt, das zu zeigen.

Die Aussage gilt aber auch umgekehrt
    Ich kann dich schon verstehen, eine Abfuhr bekommt niemand gerne. Und ich weiß das, ich hab genügend bekommen

~active~LWB~
    Besucher

Klar, theoretisch gilt die Aussage auch umgekehrt. Aber wenn ich sage, er hat sich nie für mich interessiert, auch nicht, als ich 5, 10, 15, 20... Jahre alt war. Was hätte ich als Kind z. B. tun sollen? Dass ich mich dann irgendwann an den Fakt gewöhne, dass ich keine Beziehung zu ihm habe, ist doch auch klar.

Und - obwohl das natürlich auch weh tut - aber ich glaub nicht, dass man einen Korb irgendeines Mannes mit dem Nicht-Interesse eines Vaters am eigenen (und einzigen) Kind vergleichen kann.

Vermutlich kann man das nicht vergleichen.
    Musst du am Ende selber wissen. Wenn es dir wirklich egal ist, dann Schwamm drüber und nimmer drüber nachgedacht

~active~LWB~
    Besucher

Naja, wenn's mir egal wäre, würde ich nicht darüber schreiben. Wobei mir's früher wirklich egaler war, aber in den letzten Jahren kommt halt doch hin und wieder der Gedanke, dass es schön wäre, zueinander zu finden, bevor's zu spät ist. Aber dazu gehören halt 2 und man kann's nicht erzwingen. Nur versuchen...

Stimmt, deswegen sag ich es ja.
    Ich kann mir vorstellen, dass ne Abfuhr echt heftig wäre. Aber meinst die würdest du bekommen?
    Ich merk schon, dass dich das beschäftigt. Nicht dass du dich irgendwann fragst "was wäre wenn"

Experte Avatar von Beauty_Fairy

Das ist wirklich traurig mit deinem Vater :( Aber du hast schon ganz Recht zu sowas gehören immer zwei! Aber gerade in der Kindheit, finde ich, liegt das Beziehungaufbauen ganz allein am Elternteil! Ein kleines Kind kann das doch alles noch gar nicht verstehen...

Ich "gehöre quasi auch dazu". Mit meiner Mutter habe ich jetzt seit 3 Jahren gar keinen Kontakt mehr (ich bin 22). Ich weiß nicht mal, wo sie wohnt oder ob sie überhaupt noch lebt. Sie hat sich aber auch nie für mich oder den Rest der Familie interessiert. Als Kind hat sie mich geschlagen und sich geweigert für uns zu kochen, weil sie schlicht keinen Bock hatte. Als ich älter wurde hat sie angefangen mich zu beleidigen und nieder zu machen.

Bin eigentlich ganz froh, dass ich mit der Versagerin (keine Arbeit, Raucher/Säufer) keinen Kontakt habe.
    Dafür war mein Vater immer für mich da, hat alles geopfert nur damit es uns Kindern besser geht. Wir telefonieren fast jeden Tag ;)

Was ich sagen will: Du gehst deinen Weg schon so lange ohne deinen Vater. Du kannst es ganz allein, auch wenn es traurig ist, vielleicht ist es sogar besser so. Es ist nicht deine Schuld, dass ihr keine Beziehung habt, sondern seine. Also sei stolz darauf, was du geschafft hast und dass du besser zu deinen Kindern bist!

Liebe Grüße und eine dicke

~active~LWB~
    Besucher

Das tut mir leid, dass du auch so negative Erfahrungen machen musstest.

Ich muss ehrlich sagen, mir ist "gar keine Beziehung" immer noch wesentlich lieber, als irgend eine kranke Beziehung. Aber trotzdem nagt es an einem, irgendwo ganz tief drinnen und manchmal kommt das dann auch an die Oberfläche.

Ich weiß nicht, ob ich stolz darauf bin, dass es bei uns anders läuft (was wahrscheinlich daran liegt, dass "stolz" immer so negativ behaftet ist ), aber ich bin auf jeden Fall sehr, sehr froh darüber, weil ich weiß, dass es nicht selbstverständlich ist, dass es mit so 'ner Vergangenheit dann alles so toll läuft und das auch noch quasi von alleine. Dafür kann ich wirklich sehr dankbar sein und das bin ich auch.

~active~LWB~
    Besucher

Wochenfazit: Nix gehört.

Wir haben gerade 'nen kleinen Ausflug hierher gemacht.

In diesem Sinne - schönes Wochenende.

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

hui, diese leipziger lerchen sehen echt lecker aus

wir hattens doch letztens mit sky. bei uns der elektronikladen im ort bietet sky bundesliga für 16 euro/monat an. puh, nu fangen die gedankenspielchen wieder an...
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

So zurück vom Sport. Kurse vielen aus musste mich auf dem Laufband quälen und dann noch an die Geräte. Jetzt bin ich fertig mit mir und lümmel auf der Couch rum

LWB, das ist echt blöd

Lurchi, ja die sind auch arg lecker, allerdings gibt es große Unterschiede zwischen den einzelnen Bäckerein. Ich glaub ich lass mir von meinen Eltern welche schicken

~active~LWB~
    Besucher

Wow, also für 16 Euro würde ich nicht überlegen, sondern zugreifen.

Mein Sky hat sich erledigt. Ich könnte noch mal 3 Monate für 19,99 und dann müsste ich den vollen Preis (45,95) bezahlen. Nee, danke. Also fliegt der Fernseher raus. Aber erst im November, bis dahin läuft mein Vertrag noch.

Erstmal schön frühstücken.

16 Euro für sky??? Ich würde nicht überlegen

Hm.. LWB, das ist ja blöd

~active~LWB~
    Besucher

Yep, echt doof. Dass ich nicht bis zum St. Nimmerleinstag für 19,99 schauen kann, war mir schon klar, aber ich zahle doch keine 45 Euro.

Aber ich schrieb ja schon, dass mich der Gedanke, ganz ohne TV zu leben, auch schon lange reizt. Meine Kids sehen eh nie fern, also liegt's echt nur an mir. Momentan haben wir so 'nen "uralten" (20 bis 25 Jahre) Fernseher und es stört mich schon lange, dass der soviel Platz in unserem Wohnzimmer einnimmt (die alten Fernseher sind ja ziemlich groß).

Ich war heute früh schwimmen. Nur ein paar Minuten, aber sooo schön.

Ne ohne Sportschau wäre nicht möglich Das ist ein Unding.
    Ich hab letztens ein angebot gesehen für 25 Euro pro Monat für alles. Das war reizte mich ja ziemlich, habs aber dann verpennt

So ich sitze immer nohc am Frühstückstisch. Aber ich hab schon bissli aufgeräumt. Wäsche ist auch angesetzt.
    Tja noch abwaschen und dann durchsaugen. Fertig

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

ja, komplett ohne tv ginge bei mir auch nicht. ich brauche meine regelmäßige fussi-dosis, also sportschau, ASS oder so. naja und dann noch die lieben serien
    ich werd die tage wohl mal hingehen und fragen, was genau bei den 16 euro alles drin ist - nur buli oder gar die sky-welt, obs noch zusatzkosten gibt, die sie nur nicht auf ihr schild geschrieben haben usw.
    t-online entertain wäre für mich natürlich besser (wegen des zeitversetzten sehens), gibts bei uns im kaff aber natürlich NICHT letztens wurde für meinen geliebten heimatort ja sogar das surfen mit nem surfstick empfohlen, weils schneller ist als das dsl, das wir hier bekommen
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

ja frag mal was da drin ist. ich komm ja da auch nicht klar mit der aufstellung. ich schau bei mir auch
    bis dahin hör ich bundesliga weiterhin über 90elf.de

~active~LWB~
    Besucher

Naja, die Zusammenfassungen der Spiele findet man im Internet sicher auch irgendwo. Alleine deswegen muss man ja nicht den TV rumstehen haben.

So richtig durchdacht ist die Sache nicht, das gebe ich zu. Ich kann mir gar nicht vorstellen, nach 3 Jahren () jetzt plötzlich keine Spiele mehr zu sehen.

Also ich bin ja auch so ein kleiner Serienjunkie und ne ohne TV ginge gar nicht. Worauf gugg ich denn dann DVDs und sowas?

~active~LWB~
    Besucher

Nee, für dich macht das natürlich Sinn.

Komisches Wetter. Übelst warm, aber total wolkig, duster, seltsam.

Hier ist Sommer und ich kämpfe immer noch mit dem Haushalt Ich bin heute aber auch eine Schnecke.
    Jetzt hab ich erstmal das Bad geschrubbt. Duschvorhang in die Waschmaschine und alles geputzt. Nun noch Abwasch und dann durchsaugen.
    Und Bett frisch beziehen muss ich auch noch. Ich ärgere mich, dass ich das nicht alles schon gemacht habe, bei dem Wetter sollte ich auf dem Moped sitzen.

Aber mit tut alles weh. Glaub ich ruf dann bei der Massage an ob ich heute noch einen Termin bekommen kann.
    Muskeln sind arg verspannt.
    Dann bekomm ich ne SMS von meinem Kollegen und mit der SMS Kopfschmerzen.

~active~LWB~
    Besucher

Na, wer sagt's denn? Kaum schaue ich mal nicht, gewinnen wir. Das 2. und 3. Tor habe ich aber trotzdem noch gesehen.

Und was ich noch sagen wollte:

sehr toll. Es geht doch.

~active~LWB~
    Besucher

Jetzt war ich gerade nochmal volle Geschwindigkeit im Nachbardorf. Also mit dem Rad. Das war sooo geil. Ich glaub, so schnell war ich noch nie unterwegs. Nachmessen konnte ich nicht, weil man mir den Tacho geklaut hat.

Verdammt, warum kann die Radsaison denn nicht jetzt erst anfangen. Ich hab durch den blöden Unfall soviel verpennt dieses Jahr. Aber was soll's, hole ich halt alles nächstes Jahr nach.

Genau holst das nach
    Dann bist umso motivierter

~active~LWB~
    Besucher

Naja, an der Motivation hat's in den letzten 3,5 Jahren (also seit ich wieder angefangen habe, Sport zu machen) noch nie geschadet. Hab 'nen ziemlich ausgesprägten Bewegungsdrang.

~active~LWB~
    Besucher

Was für ein Wetter. Wir hatten sooo ein schönes Wochenende.

Aber mein TB ist weg.

Tagchen.
    Was für ein tolles Wetter. Ich bin nass bis auf die Haut und die Lederkombi ist patsche.

Hast du dein Tagebuch löschen lassen?

~active~LWB~
    Besucher

Ui, das tut mir leid.

Nee, hab's nicht löschen lassen, aber hab's auch nicht gefunden.

War gerade wieder Radfahren. Aber es wird Zeit, dass das Rad noch mal zur Durchsicht kommt. Irgendwie läuft das nach wie vor (oder wieder) nicht ganz rund. Keine Ahnung, ob das immer noch vom Unfall von vor 2 Jahren ist. Seitdem spinnt es jedenfalls immer mal wieder rum. :leiderja:

Naja jetzt muss die Kombi halt langsam trocken, aber schön wars trotzdem.

Na dann bring das doch mal zur Inspektion. Mein Moped muss ja auch immer

Dein Tagebuch hab ich auch nicht gefunden, frag doch mal nach.

~active~LWB~
    Besucher

Was für 'ne Nacht. Zuerst konnte ich ewig nicht einschlafen, weil mir die (tollen!) Ereignisse des gestrigen Tages durch den Kopf gingen und dann hat's gegossen und gewittert wie verrückt.

Aber seltsamerweise bin ich trotzdem wach. Zumindest noch.

Wenn ich die nächsten Tag nix höre, kann ich den Job wohl endgültig abschreiben. :leiderja:

Ich hab auch nicht so wundervoll geschlafen. Naja egal. Muss heute trotzdem was schaffen.

Ist schon blöd mit dem Job.

~active~LWB~
    Besucher

Ich glaub, mein Freund hatte doch Recht, dass sie schon einen Nachfolger haben. Hab gerade deren Firmenauto hier stehen sehen. Ich hake die Sache mal lieber ab. Gehört hab ich allerdings immer noch nichts.

Das ist aber echt schon bissli frech, dass da nicht mal ne Absage kommt, ich mein kann ja nicht so schwer sein.