Achtung, was ganz Neues: Es regnet immer noch.
Einen schönen Start ins Wochenende.
Guten Morgen, LWB. Was machen die Wasserstände?
Morgen Alma
Die Pegel steigen wieder, nachdem sie gestern leicht gefallen sind, aber im Laufe des Tages soll der Regen endlich nachlassen. Zum Glück hat's ja nicht mehr ganz so stark geregnet wie vorgestern Abend, sonst wär's schlimmer ausgegangen. Aber seit vorgestern haben wir hier schon über 140 Liter/qm gemessen. Das heißt, wir brauchen wohl erst einmal nicht gießen.
Dann drück ich euch mal die Daumen, dass es schneller abließt als nachkommt
Ich will wieder Sonne und Wärme
guten morgen
lwb, bei euch kommt ja echt einiges runter wenn ich mir überleg, dass bei uns im durchschnitt jährlich 500mm runterkommen (ja, ich lebe in einer staubigen wüste ). ok, dieses jahr ists bei uns auch deutlich mehr - leider falsch verteilt, die getreideernte ist trotzdem mies, weils im frühjahr so trocken war
so, nu aber zum versprochenen rezept. sorry, dass ichs gestern nimmer gepostet hab. ich war so platt, bin vorm tv eingepennt
also, die marienstatter zucchini-marmelade (das kochbuch ist über klosterküche, daher der name)
zutaten:
750g zucchini
500g äpfel
1 zitrone
100ml apfelsaft
1kg gelierzucker
zubereitung:
1. zucchini und äpfel putzen, waschen und das fruchtfleisch fein raspeln.
2. die zitrone auspressen und den saft unter die zucchini-apfel-fruchtmasse mischen.
3. den apfelsaft in einem großen topf geben, den gelierzucker sowie die fruchtmasse hinzufügen und alles vier minuten sprudelnd kochen lassen. dabei leicht pürieren.
4. die marmelade in heiß ausgespülte gläser füllen und sofort fest verschließen.
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
ne, bei den nachrichten ich kann mich nur noch dran erinnern, dass wir über die merkel gelästert haben...
Ja, bei den Nachrichten kann man schon mal einschlafen. Ist auch besser so.
Ich hatte sooo einen schönen Nachmittag. Hab spontan mal wieder einen auf Rabenmutter gemacht, die Kids 'ne Stunde länger im Hort gelassen und war paar Stunden unterwegs. Das hat sooo gut getan und das brauchte ich jetzt auch mal. Jetzt geht's mit neuer Energie an die Wochenendpläne.
Edit: Die meisten Pegel haben sich entspannt. Hier kann man's gut sehen. Bei uns ist die Bach noch bis Anschlag gefüllt, aber es läuft halt nicht bzw. nur geringfügig über. Aber gerade hätte ich fast 'nen Auffahrunfall wegen 'nem Typen gehabt, der die überschwemmten Wiesen recht und links der Straße anstarren musste und dabei u. a. fast in die Leitplanke gefahren wäre.
Geändert von ~active~LWB~ (22.07.2011 um 17:04 Uhr)
Die Sonne scheint. Aber leider windet es viel zu sehr für's Radfahren.
Aber vielleicht sollte man an einem Tag, an dem man sich schon vor dem Frühstück 3 x zum Löffel macht, lieber wieder ins Bett gehen. Aber was soll's, es kann ja nur besser werden.
Dieses Wochenende:
Haushaltsgroßeinsatz
Kuchen backen, Marmelade kochen
Heidelbeeren sammeln
Kinderzimmer auf den Kopf stellen, Liste der benötigten Schulsachen zusammen stellen
Rundumpflegeprogramm
Guten Morgen!
Bei uns ist es sonnig und stürmisch....echtes Ostfriesenwetter!
Ich mache heute frei und arbeite nix
Vielleicht kann ich die freie Zeit auch nutzen, mal wieder hier im Forum in Ruhe nach Infos zu stöbern.....
Euch allen ein schönes Wochende!
liebe Grüße
Neff
Neff, ich finde dir ein schönes, erholsames Wochenende.
Die Sonne ist schon wieder weg, aber wenigstens wissen wir jetzt wieder, wie sie aussieht.
Mein Beitrag zu: "Heute (=gestern) vom Leben gelernt": Ohrlöcher wachsen wirklich nicht zu, selbst wenn man 20 Jahre lang keine Ohrringe getragen hat.
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
Und das vormittags um 11 im offenen Forum.
Schäm dich.
Mein Beitrag zu: "Heute (=gestern) vom Leben gelernt": Alle unzuverlässigen eBayer die mir was schulden (Geld oder Ware) waren die letzten 8 Tage im Krankenhaus und sind mit einem/r Anwalt/Anwältin verheiratet
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
moin moin
puh, was fürn tag. war heut morgen schon arbeiten, bin direkt mal aufm hinweg umgeknackst. mein knöchel tut noch immer weh naja, ist bisher nicht dick geworden... mal weiter beobachten.
nachher gehts dann auch direkt wieder nach mainz, mitn paar freunden nen schönen abend mit leckeren weinen und gegrilltem genießen
und den ganzen tag über grübel ich nu schon, ob ich am donnerstag zum fußball soll.....
pro: EL-Quali, meine geliebten 05er, tolles neues stadion, leckere feuerwurst
contra: mein kontostand (speziell beim gedanken an die baldige zahnarztrechnung...), das blockseminar, das ich die komplette nächste woche hab und die anstoßzeit um 20:30 - da wäre ich erst um mitternacht wieder zuhause
wat mach ich nur...
Das mit dem Kontostand ist natürlich ein Argument. Die Anstoßzeit, resp. späte Rückkehr ist zwar doof, würde ich aber angesichts der Tatsache, dass Mainz ja nicht routinemäßig international spielt, in Kauf nehmen. 'Ne kurze Nacht ist am übernächsten Tag vergessen, so ein Spiel hat man aber möglicherweise lange in Erinnerung.
Ich hoffe, dem Knöchel geht's bald besser.
ja, der kontostand ist das größte übel. wobei: 1 bier, 1 feuerwurst = 6 euro. ticket ermäßigt gegengerade, supporterbereich (unterste 13 reihen), mittig: 17 euro. hmmm.... ich glaub ich denk darüber mal bis morgen nach... weil reizen würds allemal
ok, gerade geduscht und mein dilemma meiner mutter vorgetragen. resultat: unsere buchung scheitert gerade nur am ticketing-server, der die kartenzahlung irgendwie nicht annehmen will. soviel zu "ich überlegs mir". aber gönnen sollte ich mir ja schon ab und an mal was
mit glück könnt ihr mich dann also sogar im tv sehen, der supportbereich ist nämlich der, den man immer im tv sieht - genau deswegen wurde von unserer schlauen vereinsführung da dieser stehplatzbereich hingemacht, damits im tv richtig schön nach viel stimmung aussieht
Ich drück die Daumen, dass es klappt.
Der VK-Kuchen ist im Ofen, jetzt ist die Marmelade dran.
Außerdem hab ich gerade 'nen riesengroßen Korb Pflaumen bekommen, daraus wird dann gleich noch Pflaumenmus gemacht.
danke, der kamp gegen den server haben wir nu aber auf morgen verlegt. wird schon. wir müssen eh nochmal wegen den plätzen schauen, ich hatte mir ja den support-bereich rausgesucht. der ist eigentlich während den spielen stehplatzbereich. da meine mutter aber direkt meinte "würdeste mich wieder mitnehmen?", muss ich umplanen - stehen will sie nicht. und ich blicke gerade nicht, inwieweit die plätze (da sie immer mit sitzen ausgestattet sind, somit nicht umgerüstet werden für die EL, diese aber während des spiels, zumindest im normalen spiebetrieb, nicht genutzt werden dürfen - ist so ein mischmasch-bereich) trotz EL als stehplätze gelten sprich: kann ich da nu wegen EL sitzen oder muss ich trotzdem stehen.
also im endeffekt: 10 euro mehr, sichere sitzplätze und mal drauf achten, ob das nu doch stehplätze sind oder was sache ist. oh man, mainzer ticketing ist echt kompliziert...
meinen knöchel hab ich nu übrigens in so ne schicke klett-bandage eingemummt und ignoriere jedes lebenszeichen von da unten
Oh weia. Kann man da nicht irgendwo anrufen?
Der Kuchen riecht gut. Und die Marmelade sieht auch schon mal vielversprechend aus. Das war ja 'ne riesige Zucchini, folglich auch mit größeren Kernen drin. Erst hab ich die alle rausgeholt, dann hab ich einen davon gegessen, festgestellt, dass Zucchinimarmelade mit Kernen bestimmt toll ist und alle, die ich vorher rausgeholt hab, wieder reingeworfen.
Ui, ich freu mich und bin gespannt, wie die Marmelade schmeckt.
Und jetzt hab ich Hunger.
Edit: Verdammt, das Zeug geliert nicht. Jetzt hab ich 5 Gläser mit flüssiger Marmelade. Aber vielleicht wird's ja noch.
Geändert von ~active~LWB~ (23.07.2011 um 20:38 Uhr)
Marmelade ist doch was geworden, aber leider viel zu süß. :leiderja:
Aber der Kuchen ist wieder zum Niederknien.
Jetzt gibt's noch 'nen Kaffee und dann wird gewirbelt. Bin voller Tatendrang.
Wassermäßig ist alles wieder im grünen Bereich.
besser als anrufen: einfach mal im fanforum (natürlich nicht dem offiziellen, da lungern mir zu viele freaks rum...) lesen, da habens andere auch gefragt. resultat: man erfüllt mit den klappsitzen ja die uefa-regeln. trotzdem wird während des spiels gestanden. und wenn die vorderen reihen damit anfangen, müssen die hinteren zwangsläufig mitmachen
wir werden dann also direkt drüber irgendwo plätze nehmen. schade, da unten muss es cool sein, man ist ja wirklich direkt am geschehen dran. aber stehen kann ich mit meiner mutter vergessen und ich hab ja meinen "auslauf", wenn ich in der pause bier und würste hol. naja egal, freu mich trotzdem schon - EUUUUUUUUUUROPPABOOOOGAAAAAAAAAAAAAL
Ich hab gerade versucht, das Hausproblem auf unkonventionelle Weise (hoch versichern, tief anzünden) zu lösen. Allerdings unfreiwillig. Boah, ich zittere immer noch. Hab auf dem Herd die falsche Platte angestellt, dort lagen Wischtücher drauf. Plötzlich wundere ich mich, was hier so riecht, da brennt das Zeug schon lichterloh.
Ich glaub, ich bin nicht multitaskingfähig.
ach herrje. ist aber hoffentlich nix außer den tüchern verbrannt, oder?
Nee, ist wohl gerade noch mal gut ausgegangen. Ein paar Sekunden später und ich hätt's bestimmt nicht mehr alleine löschen können. Oack ne dran denken...
Ich muss aber zugeben, dass das sinnbildlich für meine momentane Verfassung ist. Ich mach viel zu viel Zeug gleichzeitig, konzentriere mich nicht richtig auf das, was ich mache, lass mich ständig ablenken... und dann passiert halt sowas. Ich hoffe, das ist mehr eine Lehre!
puh, da haste echt nochmal glück gehabt. ich hab heut morgen bei der frühstückslektüre (= sonntags die werbung ausm briefkasten) gesehen, dass der lidl nächste woche ne löschdecke im angebot hat. nur so als vorsichtsmaßnahme....
DAS habe ich vor einem halben Jahr gebracht, allerdingst mit einem Brotkorb aus Stroh. Brannte lichterloh... jetzt weiß ich allerdings das ich ein Feuerlösch"programm" habe. Nach 10 Sekunden sChreckstarre machte ich ein Frotteehandtuch klitschnass und warf es drüber = aus. Zum Glück ist relativ wenig kaputt gegangen. Arbeitsplatte musste neu und alles andere konnte ich zum Glück entrußen.
Schön das bei dir alles auch gut ausgegangen ist. Ich war danach auch ziemlich fertig und hab gezittert.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Tina, und hast du was daraus gelernt?
Es war ja nicht unbedingt das 1. Feuer, das ich gelegt hab. Als Kind hab ich die Wohnzimmertapete in Flammen gelegt, weil ich die Weihnachtskerzen mit Zeitungen zudecken wollte und letzten Winter ist hier ein Kerzenständer in Flammen aufgegangen. Einfach so. Zum Glück war ich im Zimmer, sonst wäre das böse ausgegangen.
Ob mir das alles zu denken geben sollte?
Achja, dann noch der kleine Unfall im Bad, da hat's zwar nur gequalmt und nicht gebrannt, aber nachher konnte ich da auch die Wand neu machen, weil alles schwarz war...
Lurchi, ich finde das bei Lidl nicht. Ab wann gilt das Angebot denn?
ab 28.7. *klick*
oh man, ich bin gerade so unzufrieden mit mir. ich hab morgen ein referat in nem blockseminar, zunächst ein theoretischer teil, dann ne fallstudie. ne fallstudie, an der mein prof mitgewirkt hat -.- tja, in der sprechstunde meinte er, ich solle dem theoretischen teil nur so 50% der zeit beimessen . nu hab ich nen durchlauf gemacht und komme auf 2/3 theorie und lediglich 1/3 fallstudie. und ich will meine kommilitonen nu auch nicht mit irgendwelchen korrelationen oder so nerven, was das einzige wäre, was ich bei der fallstudie noch reinbringen könnte... andererseits wäre das halt schon irgendwie wichtig, zumindest ein teil... und im limit war ich eben auch gerade so, also oberste grenze
Und Lurchi, für den Link.
Ich drück die Daumen für's Referat , auch wenn ich leider nicht weiter helfen kann.
Mir fällt nur ein, die Theorie zu kürzen, dann wird die Fallstudie in Relation dazu länger.
Boah, ich hab ganz schlecht geschlafen, aber ich fühle mich erstaunlich fit und immer noch total tatendurstig. &
Hi und guten Morgen,
ich habe mal einen ähnlichen Brand verursacht. Ich habe ein Brotbrettchen angesengt. Das hat tagelang richtig fies gestunken (obwohl ich den Herd gereinigt hatte und das Brettchen entsorgt).
Was lehrt uns das (was übrigens immer bei der Herdbeschreibung steht): Benutzen Sie das Ceramfeld niemals als Ablagefläche!
Einen schönen Tag!!
Guten morgen Ihr Feuerteufelchen -
Ihr macht aber auch Sachen......
Mal ne ganz andere Frage:
ich würde gerne jemanden verkuppeln - mir fehlt nur das männliche Gegenstück
Hat eine von Euch einen vorzeigbaren, selbstbewußten Endvierziger ohne seelischen oder mentalen "Schaden" aus dem Saarland oder Rheinland-Pfalz an der Hand?
Falls ja - immer her damit!
liebe Grüße
Neff
Geändert von Neff (18.04.2012 um 09:53 Uhr)
Morgen Neff und Ayla
Ui, anscheinend stimmt die Theorie, dass sowas "jedem schon mal passiert ist".
Wer liest denn schon sowas? Ich brauche den Herd als Ablagefläche - stelle dort immer die Sachen drauf, die in der Geschirrspülmaschine nicht ganz trocken geworden sind.
Ich setz mich mal mit auf die Warteliste.
Aber bist du sicher, dass sie auch verkuppelt werden will? Ich fänd sowas z. B. nicht so prickelnd.