Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 26 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    :.:.: Avatar von Alma
    Meine Laune...
    Amused

AW: ♥Plauderecke und TB-Ersatz♥

Wo muss ich unterschreiben?

in statu quo Avatar von pailycat

Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Wollen wir 'ne Onlinepetition ins Leben rufen?
    Pro Sommer
    Contra Herbst
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

Meine Laune...
    Amused

~active~LWB~
    Besucher

Paily, du unangefochtene Göttin der Smilies und Grafiken.

Aber warm isses trotzdem, da kann man nicht meckern.

Ich hab schon wieder so 'ne Riesenzucchini. Keinen Plan, was ich damit mache. Bin schon am Rezepte durchstöbern, aber hab keine Lust auf irgendwas Gebratenes, Gebackenes o. ä.

Paily, du unangefochtene Göttin der Smilies und Grafiken.

Aber warm isses trotzdem, da kann man nicht meckern.

Ich hab schon wieder so 'ne Riesenzucchini. Keinen Plan, was ich damit mache. Bin schon am Rezepte durchstöbern, aber hab keine Lust auf irgendwas Gebratenes, Gebackenes o. ä.
    Du könntest sie süßsauer oder herzhaft einmachen
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

Ayla
    Besucher

Zucchini-Rohkost
    Zucchini als Gemüse
    Zucchini mit Tomaten geschmort
    Zucchiniplätzchen - ist aber gebraten (wie Kart.plätzchen)
    Zucchinisuppe
    Zucchini in Blätterteig
    ???????????????????????

Ayla
    Besucher

Zucchini-Knoblauch-Nudeln - ist aber ein Diät-Rezept
    Man kann einen Kuchen damit backen (aber Du willst ja nicht backen ?)
    bulgarischer Zucchinisalat
    gefüllte Zucchine
    Zucchini mit Tomaten
    ??????????????????????

Neff
    Besucher

Wie wärs mit: Kartoffel-Zucchini-Puffer *sabber*

Einfach Zucchini, Kartoffeln (und ggf. ne Karotte) mittelgrob raspeln, salzen, pfeffern, ein Hauch muskat rein - ein Ei drunterkneten und ab in die Pfanne.... *huuuuuuuuuuuuunger*

~active~LWB~
    Besucher

Unglaublich, was es alleine an Rezepten für Zucchinikuchen bei Chefkoch gibt.

Vegetarische Rezepte mit Zucchinis, sortiert nach Wertung. Da sind auch interessante Sachen dabei.

Ich vertrage die Entscheidung mal auf morgen.

Edit: Neff, daran hab ich auch gedacht. Sowas wie die Laibchen hier. Könnte man auf Vorrat machen und einfrieren. (Ich hab schon seit gestern so 'ne Phase, wo ich auf überhaupt nichts Appetit habe. Bin aber nicht krank, hab nur einfach weder Appetit, noch größeren Hunger. )

Ayla
    Besucher

Zucchini Pizza
    Zucchini-Frittata
    Zucchini-Wurst
    ?????????????

Jetzt muss ich erstmal selber essen, wenn ich in den Kochbüchern blättere, könnte ich schier verhungern ...

.

Zitat Zitat von Ayla Beitrag anzeigen
    Zucchini Pizza
    Zucchini-Frittata
    Zucchini-Wurst
    ?????????????

Jetzt muss ich erstmal selber essen, wenn ich in den Kochbüchern blättere, könnte ich schier verhungern ...

.
    Ayla Was ist das denn?

Ayla
    Besucher

Mit Kalbsbrät gefüllte Zuccini (mit Parmaschinken umwickelt)

Mit Kalbsbrät gefüllte Zuccini (mit Parmaschinken umwickelt)
    Klingt lecker

Ayla
    Besucher

Zucchin-Wurst (2 Port)
    2 Zucchini (a 200 g) längs halbieren, Kerne raus. ca. 100 g Kalbsbrät mit Pfeffer und Thymian würzen. Das Kalbsbrät in den Zuccinihälften verteilen, glatt streichen. Hälften zusammenklappen und mit je 3 Scheiben Parmaschinken umwickeln. 15-20 Minuten unter Wenden grillen.

Guten Appetit

Neff
    Besucher

uh....sowas ähnliches wie die Laibchen kenn ich LWB....in meiner Familie heißen die "Schneiderläppchen" und da wird gnadenlos alles fleischlose reingetan, was vom Essen übrig bleibt, mit Ei (und ggf. mal nem EL Mehl) "angedickt" und zu knusprigen Küchlein gebraten

Inventar Avatar von kotek

Ich bekomme hunger bei dem ganzen gerede

Ayla
    Besucher

Hi LWB,

ich hätte Rezepte, ich habe Hunger, aber ich habe keine Zuccini. Was sagt Dir das?

(Heute ist Mittwoch und ich wohne in einem Dorf, wo Mittwochs-Nachm. die Geschäfte geschlossen werden. )

Neff
    Besucher

Ich hab soooo Lust auf Essen - dabei ist mein Mittagessen knappe 2 Stunden her

Aber nein, ich bleibe standhaft - ich mache gerade ein paar Dr. Pape-Power-Eiweiß-Tage

Zitat Zitat von Neff Beitrag anzeigen
    Ich hab soooo Lust auf Essen - dabei ist mein Mittagessen knappe 2 Stunden her

Aber nein, ich bleibe standhaft - ich mache gerade ein paar Dr. Pape-Power-Eiweiß-Tage
    Pape's power period

Neff
    Besucher

jepp
    Ich hänge grad so blöd zwischen zwei Größen fest (was sich v.A. auf die Unterwäsche auswirkt - die "labbert" an den falschen Stellen )
    Hab ein paar Tage überlegt, ob ich wieder ein - zwei Kilo zunehmen oder eben abnehmen soll, damit es bei einer Größe bleibt.
    Hab mich dann doch lieber fürs Abnehmen entschieden.
    Mal gespannt, wie das klappt - ich mach diese "Power-Tage" zum ersten Mal.
    Ansonsten mache ich die Pape-Ernährung jetzt schon seit 1 Jahr und liebe sie

Zitat Zitat von Neff Beitrag anzeigen
    Ansonsten mache ich die Pape-Ernährung jetzt schon seit 1 Jahr und liebe sie
    pailytochter versucht sich auch seit einigen Monaten (mit ganz gutem Erfolg ) daran - ich bewundere also jede Disziplin dieser Art Vor allem, weil ich die nicht hätte Mir kommt lediglich zugute, dass ich ein Hunger- und kein Appetitesser bin. Also halte ich mein Gewicht recht mühelos; allerdings lassen die Konturen nach (Schwerkraft wirkt! ) Aber ich wandele ja auch unaufhaltsam der *kuhoderziege*-Entscheidung entgegen

~active~LWB~
    Besucher

Was hat es denn mit den Powertagen auf sich? Ja, ich weiß, Google ist mein Freund ich schau gleich mal.

Ayla, wenn du im Dorf wohnst, gibt's doch bestimmt Leute mit Zucchini im Garten, oder? Ich kauf sowas grundsätzlich nicht. Genau genommen kaufen wir von Frühjahr bis Herbst - mit Ausnahme einiger Südfrüchte/Exoten - gar kein Obst und Gemüse. Was wir selber nicht haben, haben andere Leute. Das ist die pure Dealerei.

Ayla
    Besucher

LWB, nee sooo ländlich wohnen wir nicht. Irgendwie haben hier nur alle Tomaten, Rosenstöcke oder ähnlich.

Paily, was/wann ist "kuhoderziege"?

LWB, nee sooo ländlich wohnen wir nicht. Irgendwie haben hier nur alle Tomaten, Rosenstöcke oder ähnlich.

Paily, was/wann ist "kuhoderziege"?
    *klick*

Ayla
    Besucher

Paily, hmpf, ich wahrscheinlich Kuh ...

~active~LWB~
    Besucher

Aber selber angebaute Tomaten sind ja auch ein Gedicht.

Zitat Zitat von pailycat Beitrag anzeigen
    Der Text ist ein Fall für den Rechtschreib-Thread.

Ayla
    Besucher

Ach möööönsch, ich stelle mir immer vor, ich sitze mit gaaaanz vielen, kleinen Fältchen und weißen Haaren und Nickelbrille in meinem Schaukelstuhl und habe das gut ...
    Und dann kommt Ihr mit Ziege und Kuh ...

ich will meinen Schaukelstuhl, ich fange wieder mit dem Rauchen an und ich werde essen ........................... und nix tun und ich such mir einen knackigen Pfleger (zum Angucken wahrscheinlich - deswegen brauche ich die Brille), ach ich freu mich!!!!!!!!!!!

Herzchen Avatar von Sjoefna

Huhu
    Sorry, schau in letzter Zeit selten rein. Viel um die Ohren, aber ich lese mit.

Ich euch

Meine Laune...
    Amused

Huhu Sjo

ich muss jetzt schnell weg, antworte die morgen auf deine PM wegen Motorradfahren

~active~LWB~
    Besucher

Zitat Zitat von Sjoefna Beitrag anzeigen
    Huhu
    Sorry, schau in letzter Zeit selten rein. Viel um die Ohren, aber ich lese mit.

Ich euch
    Sjo, ich hab dich schon vermisst.

Und einige andere auch...

huhu alma
    irgendwie bin ich voll fertig. sehr anstrengend zur zeit. aber wird schon.
    glaub ich gönn mir gleich ne karte für den vfb am 6.8. und kauf auch gleich die konzertkarten.

wie gehts dir? alles fit?

LWB, danke
    so langsam kommt mein neuer chef in fahrt und ich muss viel berichten und hab viele termine. abends dann immer sport. und dann bin ich zu müde zum posten. lesen geht grad noch, aber der rest.

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

guten morgen

oh man, war gester fix und alle. hab den tag über nur ins binokular geschaut, hatte davon kopfweh... aber die arbeit macht spaß. die entscheidung pro fichtenwald ist inzwischen noch gefestigter - laubbäume sind ganz ganz böse, haben teils nicht mal richtige baumringe. eichen gehen gaaaaaaaaaar nicht
    so und ich mach mich nu mal auf, will früh im labor sein, damit ich auch pünktlich um 5 gehen kann

Was hat es denn mit den Powertagen auf sich? Ja, ich weiß, Google ist mein Freund ich schau gleich mal.

Ayla, wenn du im Dorf wohnst, gibt's doch bestimmt Leute mit Zucchini im Garten, oder? Ich kauf sowas grundsätzlich nicht. Genau genommen kaufen wir von Frühjahr bis Herbst - mit Ausnahme einiger Südfrüchte/Exoten - gar kein Obst und Gemüse. Was wir selber nicht haben, haben andere Leute. Das ist die pure Dealerei.
    erbe aus der ddr-zeit, als es eh nix in den läden gab?
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

~active~LWB~
    Besucher

Zitat Zitat von Lurchi Beitrag anzeigen
    erbe aus der ddr-zeit, als es eh nix in den läden gab?
    Keine Ahnung, macht aber Spaß. Es hat halt was von "back to the roots" (damit meine ich nicht "zurück zur DDR", sondern "zurück zur Natur". )

Wie schon im anderen Thread geschrieben, ist es ein ganz anderes Gefühl, Lebensmittel zu verarbeiten, von denen man genau weiß, woher sie kommen. Sei es aus Eigenernte, von Freunden und Bekannten, aus Wildsammlung, von einem der Biohöfe hier, bei denen man die Leute auch alle persönlich kennt oder von der Gärtnerei um die Ecke... Ich hab zu 'nem Blumenkohl aus dem Nachbardorf 'ne ganz andere "Beziehung" als zu irgendeinem, der da bei Edeka im Regal liegt und von sonstwo kommt.

Macht mir einfach viel mehr Spaß, sowas zu essen. Weil es von hier kommt, weil ich die Leute kenne, die sich liebevoll darum gekümmert haben und ja, irgendwie spielt die soziale Komponente auch mit rein. Man macht solche "Geschäfte" ja mit Leuten, die man mag und die einen mögen und es ist ein schönes Gefühl, sich in einem so umfassenden Kreis zu bewegen mit lauter Leuten, die sich ebenfalls für so "einfache Dinge" wie den Eigenanbau interessieren.

BTW - ein Freund von mir ist seit einiger Zeit daran, seine Felder nach Permakultur zu bewirtschaften. Das Thema ist ja nicht ganz unumstritten, weil da manche auch schon auf die Nase gefallen sind. Aber ich bin echt gespannt, wie sich das entwickelt. Für meinen Freund ist das allerdings nur ein Hobby, ein Ausgleich zum Job. Er will damit kein Geld verdienen und daher gibt's auch kein Risiko.

Ich schwafle zuviel.

Guten Morgen an alle.

Ich kauf ja mein Gemüse auch immer vom Bauern gegenüber. Da weiß ich woher es kommt. Wenn ich nämlich ins Geschäft laufe, laufe ich an den Feldern vorbei Außerdem find ich es gut regionale Betriebe zu unterstützen.
    Wenn ich doch mal beim Rewe einkaufe, dann in der Ecke von den regionalen Betrieben.

So noch 2 Tage bis zum Wochenende. Was bin ich froh.

~active~LWB~
    Besucher

Guten Morgen Sjo

Zitat Zitat von Sjoefna Beitrag anzeigen
    Wenn ich nämlich ins Geschäft laufe, laufe ich an den Feldern vorbei
    Du irritierst mich immer mit dem "Geschäft", weil ein Geschäft bei uns ein Laden ist und keine Firma. Jetzt hab ich erst mal überlegt, warum du an den Feldern vorbei läufst, wenn du ins Geschäft bei dir gegenüber gehst.

Wenn ich doch mal beim Rewe einkaufe, dann in der Ecke von den regionalen Betrieben.
    Das ist toll, sowas gibt's bei uns leider nicht.

So noch 2 Tage bis zum Wochenende. Was bin ich froh.
    Yep, nur leider soll's wieder regnen.

guten Morgen, LWB
    öhm ja, mit Geschäft meine ich Arbeit Irgendwie hat sich das schon so eingebürgert

Ich hab das bei Rewe auch erst vor kurzem gesehen. Gerade bei kräutern und so, die ich nicht zu Hause habe, kauf ich da. Kartoffeln und Co ja eh. Öhm, wenn ich mal Kartoffeln habe.

Naja ich mach mir keinen Kopf mehr übers Wetter. Wird schon wieder besser. Ich mag nur noch paar Mal Motorrad fahren, das vermiss ich echt.
    Irgendwie bin ich auch zu oft unterwegs und da fehlt die Zeit. Besonders seitdem ich so oft zum Sport gehe.
    Ich freu mich also auf das zweite August-Wochenende, wo ich eine Tour mache, reicht also wenn da schönes Wetter ist

Helmut Avatar von Kaeferle
    Meine Laune...
    Bitchy

Guten Morgen Mädels
    Zitat Zitat von Lurchi Beitrag anzeigen
    so und ich mach mich nu mal auf, will früh im labor sein, damit ich auch pünktlich um 5 gehen kann
    Um die Zeit mach ich schon meine zweite Frühstückspause, Nümpfi

Du irritierst mich immer mit dem "Geschäft", weil ein Geschäft bei uns ein Laden ist und keine Firma. Jetzt hab ich erst mal überlegt, warum du an den Feldern vorbei läufst, wenn du ins

"S Gschäft" ist bei uns die Arbeit Meine Kollegin sagt am Telefon - bevorzugt zu Kunden, die sehr sehr weit nördlich des Weißwurstäquators leben - "Mir hen grad an Haufa Gschäft" = Wir haben gerade sehr viel zu tun. Das Ladengeschäft ist bei uns glaub ich immer direkt der Name. Metzger, Bäcker, etc. Außer "Schuhgschäft" oder sowas, aber da kommt eben dann die Bezeichnung davor. Es geht auch im Plural. "Dort hat s viele Gschäfte" sind dann viele Läden. Aber "I gang ins Gschäft" ist immer "Ich gehe zur Arbeit" und hat nichts mit einkaufen zu tun.
    Es gibt dann noch "s große und s kloine Gschäftle"... Das ist allerdings was ganz anderes, lernen wir dann in der nächsten Stunde Schwäbisch für Anfänger

Ich hab heute frei Montag und Dienstag Urlaub Und in 3 1/2 Wochen dann bis zum 4.10. Urlaub Könntest du das bei unserer Date-Planung ein bisschen bedenken, Sjo?
    Ich fahr natürlich auch extra rein, aber mir ist s immer lieber, wenn ich sowieso schon da bin
    Wünsch euch nen schönen Tag

~active~LWB~
    Besucher

Bei uns gibt's nicht einmal Rewe. Schade, wo doch dort die ganzen Fußballer einkaufen gehen.

Ich glaub, ich werde demnächst mal wieder ins Kino gehen. Zuletzt war ich 93 (?) bei Schindlers Liste. Und einmal ein Versuch mit den Kids zu Ratatouille, aber da sind wir nach paar Minuten wieder weg. Heute startet ja "Tom meets Zizou". Muss nur noch herausfinden, ob und wann der bei uns läuft. Im aktuellen Programm steht er noch nicht.