"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
Mit Erschreckenhaben wir festgestellt, dass es bereits August ist und wir so langsam mal unsere obligatorische Last Minute-Buchung tätigen sollten ... Ich habe auch etwas entdeckt *klick* Sind sogar noch September-Termine frei
Na, es gibt schlimmere Montagsbeschäftigungen
Euch allen eine schöne Woche![]()
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
Huhu LWB,
wie gehts deinem Knie?
Und was macht die Schreiberei bei FS?
Sjo: Schön, dass du wieder da bistWie ist deine Frisur geworden?
Und habt ihr gebucht?
Oh ja! Beispiel gefällig?Na, es gibt schlimmere Montagsbeschäftigungen![]()
Man verkrümelt sich mit seiner Picknikdecke, den Studienunterlagen und was zum Essen in den Wald, um das Wetter auszunutzen, nachdem es ja die letzten Tage wieder durchgehend geregnet hat. Wohlgemerkt, an eine Stelle, wo man schon unzählige Male gewesen ist und wo man sich rundum wohl fühlt. Kaum lässt man seinen Kram fallen, hört man Hundegebell, erschrickt und sieht im nächsten Moment 2 große Hunde auf sich zurasen. Man stammelt nur noch "Ich hab Angst, ich hab Angst..." und denkt, jetzt ist's vorbei... Man hört zwar die Rufe der Besitzerin, aber man hat ja einschlägige (negative) Erfahrungen und außerdem geht alles rasend schnell... Aber doch! Die Hunde hören auf die Besitzerin, bellen zwar weiter, aber bleiben stehen. Nach einer Weile drehen sie dann um und laufen zurück zum Frauchen, das sie an die Leine nimmt.
![]()
*zitter*
Ich brauch 'ne neue Lieblingsstelle.Unschlumpfigerweise kann sowas ja überall passieren...
Hallo Alma.
Es verhält sich unauffällig. Am Wochenende hat's immer mal wieder rumgemuckst, aber heute geht's. Ich werde morgen mal wieder einen Radversuch starten.
Die hab ich schon wieder aufgegeben. OK, eigentlich hat er's aufgegeben, nachdem er mein Bild gesehen hat. Seitdem hab ich nichts mehr von ihm gehört.Und was macht die Schreiberei bei FS?![]()
(Aber keine Sorge, ich verkrafte das
, es war eh nur so 'ne Sonntag-Nachmittag-Laune und ich wusste nach 3 Nachrichten schon nicht mehr, was ich noch schreiben sollte.
Ich frag mich, wie andere das machen, die da ewig hin- und herschreiben.)
Oh ja, sehr wichtige Frage.Wie ist deine Frisur geworden?![]()
Hab ich vorhin noch die große Klappe gehabt, dass es besser ist? Jetzt tut's wieder weh.Ich wollte mich eigentlich dann 'ne Stunde auf's Rad setzen.
Aber vielleicht wird's ja besser, wenn ich's trotzdem mache.
So ein Knie will ja auch beschäftigt sein.
Yippie, da freu mich mich schon auf deine Bilder. (Hab früher bisschen in dienem TB geschmökert
)
, weil ich nur gelesen, aber (soweit ich mich erinnere) nie was geschrieben habe.
Achja, diesind natürlich gedrückt, aber ich weiß nicht, ob ich mit meiner momentanen Pechsträhne als Glücksbringer geeignet bin.
![]()
Ich weiß ja nicht, ob mein TB noch da ist oder ob das gelöscht wurde?![]()
Naja, wenn's nicht gelöscht wurde, kann man ja trotzdem drin weiter schreiben. Aber über sowas mach ich mir jetzt noch keine Gedanken.![]()
Was macht die Kunst?
Ich hatte gestern Abend noch ganz schön meinen Moralischen wegen der Sache mit den Hunden und was ich für ein verdammtes Glück hatte, dass nichts passiert ist. Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber die gingen optisch schon sehr in Richtung Kampfhunde und solche Hunde dürfen doch auch im Wald nicht ohne Leine rumlaufen, oder? Ich meine, da können auch Kinder spielen.![]()
Jetzt kommt hier mal langsam die Sonne raus.![]()
ich mag dir ja keine angst machen (bin ja selbst hundebesitzerin - und meine beiden sind auch nicht die kleinsten, wollen aber echt nur spielen, absabbern und schmusen), aber bei uns wurde letztens ein mann von nem hund gebissen. die werte hundebesitzerin (im ganzen ort bekannt, sie und ihr mann denken, dass ihnen der vorort gehört, in dem sie wohnen....) war mit insgesamt 4 hunden unterwegs - aber nur einer leine, für den kampfhund. die anderen sind munter auf den mann los....
ich hatte selbst schon oft genug probleme mit den hunden, weil die rund um deren haus frei rumrennen. gehe seitdem nimmer durch den vorort, sondern mach ne größere runde über den berg und außenrum. die rennen einem gerne mal nen km hinterher, speziell wenn ich mit meiner hündin unterwegs bin.... achja, bei dem angriff hat die hundebesitzerin null reagiert, nicht mal die hunde zurückgepfiffensolche deppen sind schuld, wenn hundehalter nen schlechten ruf haben
![]()
generell gilt: hunde in sichtweite laufen lassen ist auch im wald ok, hat mir erst letzte woche wieder ne jägerin erzählt. sie sollten aber auf den wegen bleiben (ja klar, als ob ich das meinen hunden beibringen könnte...) und halt sofort reagieren, wenn man sie ruft. und anleinen, sobald andere personen auftauchen, logisch. kampfhunde müssen glaub angeleint sein, wobei ich mich bei den regelungen nicht so auskenn, die kommen mir eh nicht ins haus... da gibts eventuell auch von bundesland zu bundesland unterschiedliche regelungen![]()
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
Du machst mir keine Angst, die hab ich sowieso schon. :leiderja: Bin ja auch schon mehrmals von Hunden vom Rad geholt worden usw. Aber das waren niemals solche Exemplare wie die beiden gestern.Bei 'nem normalen Hund hat man vielleicht Angst, dass er einen ins Bein beißt, aber bei solchen Hunden denkt man ja, das letzte Stündlein hat geschlagen.
Ist ja gut ausgegangen, aber ich glaub nicht, dass ich in der nächsten Zeit in irgendeinen Wald gehe. Auch wenn mir klar ist, dass die Wahrscheinlichkeit, dass sowas gleich noch mal passiert, nicht sehr groß ist. Aber trotzdem.![]()
ich finds halt extrem schade, dass durch solche hundehalter die leute angst vor allen hunden bekommen. ich bin mit hunden aufgewachsen, hab daher nur vor kampfhunden und doggen (da mein senior von ner dogge fast getötet worden wäre...) respekt/bammel. bei den meisten anderen halt ich meist die hand hin, damit sie mich beschnuppern können... auch ein bisschen unvorsichtig im grunde, ich weiß
würdeste hier ums eck wohnen, würd ich dir übrigens ne stunde mit meiner hündin verordnen, damit deine angst abgebaut wird. spätestens wenn sie um einen rumtollt und ihr ganzer körper vom schwanzgewedel wackelt, kann man nicht anders als sie zu schmusen. und sie ist auch nicht allzugroß, ist ne mischung aus border collie, schäferhund und berner senner, wobei der körperbau vom border ist, also nur so kniehoch.
Also, ich hab jetzt nicht vor jedem Hund panische Angst, so isses nich.Aber ein gewisses Unwohlsein ist immer dabei, vor allem bei größeren und/oder nicht angeleinten Hunden.
Hab mich ja auch u. a. hier im Forum informiert, wie man im Fall der Fälle reagiert. Aber ich glaub, wenn solche Hunde wie gestern mit dem falschen Herrchen/Frauchen unterwegs sind, dann kann man reagieren wie man will, das hilft dann alles nichts.
Wenn ich mich ins Auto setze, dann muss ich quasi einkalkulieren, dass ein Unfall passiert, aber wenn ich nur in den Wald gehe, dann rechne ich doch nicht damit, dass ich möglicherweise nicht in einem Stück wieder rauskomme.![]()
Und wohlgemerkt, ich bin normalerweise kein ängstlicher Mensch, eher im Gegenteil. Aber solche Erlebnisse wie gestern machen mir extrem Angst.
Ist irgendwie verständlich.
Vor Jahren war ich mal mit einem Hund(von Nachbarin ausgeliehen) gassi gehen. In der Hundezone haben ich 2 Kampfhund getroffen, die ganz lieb waren und überhaupt nicht aggressiv waren. Als wir uns dann auf den Weg nach Hause machten ist auf einmal die Polizei vorm Park,die beiden Kampfhunde und natürlich auch eine Menschenasse. Da ich die Hunde nicht als aggressiv eingestuft hätte(bin aber keine Expertin darin) wollte ich einfach vorbei gehen, als mich plötzlich jemand anspricht, dass ich da nicht vorbei gehen soll, weil einer der Hunde wen gebissen hat. War natürlich extrem überrascht, weil mir die Hunde nicht ansatzweise aggressiv vorgekommen sind.
Irgendwie denk ich mir bei Kampfhunden immer, dass es eigentlich auf den Besitzer und die Erziehung ankommt, eigentlich könnte ja auch z.B. ein Schäferhund jemanden angreifen oder sogar töten.
Gibt es eigentlich in Deutschland auch so einen Hundeführerschein?
Bei uns in Österreich gibt es ihn, aber nur für Kampfhunde. Es wäre besser wenn alle Hundebesitzer so was machen müssen.
Guten Mittag, Mädels
Alles gut?
Ich hab normalerweise keine Angst vor Hunden, aber ich glaub da wär ich auch am Ende gewesen, LWB
Momentan hab ich ja wieder UrlaubWir werden gleich in so ne Art Hochseilgarten gehen, bin mal gespannt wie das wird. das Wetter ist ja traumhaft schön
Wünsch euch nen schönen Tag![]()
Mahlzeit![]()
Ich schau nur mal kurz rein. Leider keine Zeit zum nachlesen. Sorry.![]()
Köf, @fb und geniess den Tag
Hi ihr
Ist ja lustig, Köfi, ich hab nämlich heute früh auch nach Kletterparks gesucht, weil ich dachte, wenn ich schon keinen richtigen Urlaub hab, könnte ich wenigstens mal sowas machen.
Magst du erzählen, wie es war?![]()
klar, man weiß nie, wie die erzogen sind und was in ihren köpfen vorgeht. ich weiß ja im grunde selbst, dass mein umgang mit fremden hunden etwas leichtfertig ist. ich kanns aber auch nicht ändern, ich bin hunde halt von kleinauf gewöhnt und da gewöhnt man sich so ein verhalten leider schnell an.... ne gewisse skepsis gegenüber fremden hunden wäre mir im grunde aber schon lieber
Hab mich ja auch u. a. hier im Forum informiert, wie man im Fall der Fälle reagiert. Aber ich glaub, wenn solche Hunde wie gestern mit dem falschen Herrchen/Frauchen unterwegs sind, dann kann man reagieren wie man will, das hilft dann alles nichts.
im zweifelsfall gibts kein optimales verhalten, wenn ein hund beißen will, dann macht er es. hört sich bitter an, aber so ists leider. einzige ausnahme natürlich, wenn man den hund provoziert. aber davon geh ich einfach mal nicht aus
in dem fall sind dann auch echt die hundehalter gefragt. sie müssen dafür sorgen, dass der hund keinem anderen was tut. und wenn man ihnen nen maulkorb anlegen muss, sie immer an der leine bleiben usw.Wenn ich mich ins Auto setze, dann muss ich quasi einkalkulieren, dass ein Unfall passiert, aber wenn ich nur in den Wald gehe, dann rechne ich doch nicht damit, dass ich möglicherweise nicht in einem Stück wieder rauskomme.![]()
Und wohlgemerkt, ich bin normalerweise kein ängstlicher Mensch, eher im Gegenteil. Aber solche Erlebnisse wie gestern machen mir extrem Angst.
ich kann meine hunde eben nur laufen lassen, wenn ich weiß, dass sie sofort kommen, wenn ich ruf. ich hab dafür extra ein notfall-kommando einstudiert, da kommen sie sogar dann, wenn sie nen hasen oder so gewittert haben und dem gern nachrennen würden.
ich persönlich halte ja nix von zu sehr erzogenen hunden, bei denen man den charakter nicht mehr erkennt, weil sie nur nach der pfeiffe des herrchens tanzen. meine hunde haben ihren eigenen kopf und das mag ich so. aber sie wissen, wann sie kommen müssen und tun das auch. und nur so kann ich sie ohne schlechtes gewissen im feld auch laufen lassen.
aber was ganz anderes: in der neuen schrot&korn sind einige zucchini-rezepte. könnte dich eventuell interessieren, die rezepte gibts sicher auch auf deren hp![]()
Bewusst natürlich nicht, aber Hunde merken es ja, wenn man Angst hat. :leiderja:
Aber versteht mich nicht falsch - ich habe nichts gegen Hunde an sich, auch wenn ich mir keinen halten würde (ich würde mir allerdings aus diversen Gründen auch keine anderen Haustiere halten), die Angst wuchs halt immer von einer schlechten Erfahrung zur nächsten. Nicht, dass jemand denkt, ich würde die schlechten Erfahrungen quasi "anziehen", weil ich Hunde nicht leiden kann.Ich bin nur einfach viel in der Natur unterwegs und da trifft man halt auch viele (unangeleinte) Hunde.
Und bei der einen Story neulich war ich ja nicht mal selbst beteiligt. Ich schrieb hier ja davon, wie ein Hund einen anderen angegriffen hat und das Herrchen des angreifenden Hundes gar nicht reagiert hat. Anscheinend kam der sich noch cool vor. Wenn ich mit etwas ein Problem habe, dann sicher nicht mit den Hunden, sondern mit solchen Leuten, die ihre Tiere irgendwie als Machtinstrument missbrauchen.
Danke für den Tipp, ich war schon ewig nicht mehr im Bioladen.
Das mit der Erziehung halte ich bei meinen Kids übrigens genauso. Die lasse ich auch eher an der längeren Leine, aber dafür wissen sie, dass ein "Nein" auch ernst gemeint ist. Gerade auch, weil ich es nicht inflationär benutze, sondern nur, wenn's wirklich nötig ist.
Heute wird's schön.Endlich mal wieder richtig Sonne.
Und morgen soll's schon wieder regnen.
Daher heute auf dem Plan: Erst Bürokram, dann Wiese mähen.![]()
bei uns beginnt es gerade zu regnenim radio machen sie schon scherze, dass gestern der sommer 2011 war
und, als hätte er es geahnt: mein knöchel spackt gerade wieder rum![]()
Bundesdorf meldet
Aber es wird noch SommerSpätestens ab 28. August für zwei Wochen *klick*
Bei uns kommt ja alles immer 'nen Tag später an... Heute schön, morgen Regen, Freitag schön, Wochenende wieder Regen. So ist die Vorhersage. Ich bin ja froh, dass meine Kids wenigstens was vom Sommer haben.
Lurchi, trägst du die Bandage auch im Alltag? Und bist du eigentlich krank geschrieben?
Ja, Paily, mach uns neidisch.![]()
ich trag die bandage jetzt wieder tagsüber, nachdem ich sie am wochenende weggelassen hatte. letzte woche komplett durchgetragen. also tagsüber, nachts immer weggelassen, dauerhaft soll man sowas ja nicht tragen.
krank geschrieben bin ich deswegen nicht, es klappt ja nahezu alles, nur ab und an meldet sich der knöchel halt doch zu wort.
und paily, nachdem ich die pyramiden mit hagel und landunter in den straßen kairos erlebt habe, trau ich dem wetter auch in südlichen ländern echt ALLES zu... also nicht zu früh freuen![]()
Du machst mir SpaßIch bin auf alles vorbereitet *klick*
Sagt mal, Sjo und Köfi, wie sieht es jobmäßig in Stuttgart eigentlich aus?
Hallöchen,
ich hoff ich bin hier richtig zum Vorstellen =)
Also ich fang einfach mal an ^^
Heiße Franzi, bin 21 und komm aus dem schönen Bayern :D
Ich mag Make Up sehr sehr gerneund bin im Moment dabei mir einfach mal so alle Must-Have Sachen zuzulegen.
Deswegen bin ich auch hier gelandet, weil ich so einige Fragen hab :)
Ja, ich freu mich auf nettes Schreiben und hoff, dass ich mich hier schnell zurecht finde!
Liebe Grüße
Franzi
Kleiner Hinweis für alle Ordnungsämter *klick*
... und einen sonnigen Tag für alle![]()
guuuuuuuuuudn
na, alle fit? ich bin schon total hibbelig, in knapp 9 stunden beginnt das el-rückspiel
davor hat der liebe gott aber die arbeit gestellt, hab nu erst mal ein blockseminar zur qualitativen analyse der baumring-datensätze.
Ich kann's auch nicht erwarten, bis es endlich losgeht. Also, BL meine ich, international haben wir ja nichts zu melden diese Saison. Aber ich drück die Daumen für heute Abend.
Gestern war der Thurk bei BL Aktuell. Fazit: Er will die 2 Jahre absitzen/auf seine Chance warten, damit er seine Kids nicht aus dem Umfeld reißen muss. Rein familiär ist das ja löblich, aber sportlich ist es dämlich. Allerdings würde sich ein Wechsel mit seinen 35 Jahren wohl auch nicht mehr lohnen.Naja, seltsamer Mensch...
Wo wir gerade bei Familie sind, mir fehlen meine Kids.Aber ich hab mich schon mal vorbereitet und letzte Nacht in Spanisch geträumt (eigentlich war ich im Traum in Ungarn, konnte aber plötzlich nicht mehr Ungarisch, sondern nur noch Spanisch sprechen
). Naja, jedenfalls bin ich gespannt, ob/wieviel sie Spanisch sprechen, wenn sie wiederkommen. Dann quatschen sie mich wenigstens nicht mehr Tschechisch voll, das verstehe ich nämlich nicht.
Edit: Meine Kiddies haben angerufen.Alles OK.
Der WDR macht ja gerade diese Checks, u. a. mit IKEA. Keine Ahung, ob es hier im IKEA-Thread schon thematisiert wurde. Vor allem das mit dem Holz finde ich sehr bedenklich. Ich kauf ja dort nicht, weil wir 1. keinen IKEA in der Nähe haben und ich mich 2. dort drin auch nicht wohl fühle, aber trotzdem sehr interessant. Vor allem sagt man immer, der Kunde soll selber denken usw., aber wie soll man als Kunde irgendwelchen Machenschaften auf die Spur kommen, wenn's so eine Reportage nicht einmal wirklich schafft?
Geändert von ~active~LWB~ (04.08.2011 um 14:22 Uhr)
ich hab meiner mutter vorgestern nur vorgerechnet:
donnerstag: fußball
freitag: fußball
samstag: nicht live, aber abends im ass: fußball
sonntag: fuuuuuuuuuuuuuuußball
und montag, leider nur zweite liga: fußball
und thurk ist ein *piep* und *piep* (einzusetzen beliebige schimpfworte, sie werden schon stimmen), es passt zu seinem charakter, dass er den vertrag aussitzen will. blabla, familiäres umfeld... dass ich nicht lache.
wie lang sind deine kinder denn noch weg? und was machen sie in spanien, das hab ich irgendwie verpasst
*edit*
achja: WIR WERDEN HEUTE GEWINNEN
und wisst ihr auch warum? weil wir die hässlichsten augenkrebs-trikots im gepäck haben, die man sich vorstellen kannsiehe facebook, die seite von mainz 05. dadurch können sich die gegner auf nix mehr konzentrieren
![]()
Hey Mädels!
Ich arbeite wiederhab so viel zu tun und dann ist irgendwie viel los drumrum. Keine Ahnung, kann mich kaum noch an den Urlaub bis Dienstag erinnern
Kletterwald war gaaaaaanz toll, LWB. Für jede Altersklasse gab s was. Von Mini bis wirklich austrainierte Menschen. Hat total viel Spaß gemacht und ich hab ne Menge blauer Flecken davongetragen (perfekt für die Hochzeit nächste Woche). Kann ich nur empfehlen!
Jobmäßig... Kommt s wohl ganz drauf an was man gerne sein mag, aber mit Sicherheit besser als bei euch. Wenn du mir mal sagst was du ungefähr suchen würdest hör ich mich ein bisschen um wie die Lage so aussieht. Bei uns werden allerdings alle Jobs erstmal intern ausgeschrieben und erst wenn man gar niemanden findet gehen wir überhaupt raus.
Gut qualifiziert findet hier recht einfach nen Job, würde ich vom Gefühl her jetzt sagen. Ich bin allerdings eben auch hauptsächlich mit Hochschulabsolventen befreundet, die meisten werden mit Handkuss genommen.
Jetzt freu ich mich auf nen freien Abend.
Sofa, TV, Laptop und einfach gar nichts
Morgen geht die BuLi ja schon los![]()
Lurchi, meine Kids sind bis nächsten Sonntag im Urlaub in Spanien.
Köfi, ich schreib dir 'ne PN wegen der Jobsache.
Unschlumpfigerweise bin ich heute auch sowas Ähnliches wie geklettert und jetzt spinnt das Knie extrem rum. Daher nur so kurz angebunden.
Edit: Die Mainzer sehen ja aus wie Biene Maja.![]()
Geändert von ~active~LWB~ (04.08.2011 um 21:01 Uhr)