Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 64
    Inventar Avatar von Deviline5

AW: Silikon - richtige Anwendung?

Komisch, in meinen Längen sind auch noch Blondierleichen und die finden das Fructis LI super

Das Pantene Nature Fusion LI ist hier im Forum auch sehr beliebt, aber ich finde es ist eher leichter als das Fructis... Sonst habe ich leider noch kein LI aus dem Drogeriebereich getestet.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Nutri Gloss hat bei mir so gar keinen vernünftigen Effekt gebracht Aber ich habe auch keine Blondierleichen, kann bei dir wieder ganz anders aussehen. Wenn deine Haare keine Proteine mögen, könntest du es vielleicht mit der täglichen Wunderkur (Spray von John Frieda) versuchen. Spendet Feuchtigkeit. An Silis sind Amodimethicone, Dimethicone und noch ein paar andere fiese Sachen drin. Ansonsten habe ich mit Drogerie-Sachen bis auf NK und Balea Cocos + Milch (keine Silis) keine guten Erfahrungen gemacht
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Forengöttin

danke für eure hilfe, das ist sehr lieb!

deviline,
    ich habe gestern abend noch aloe vera gel und ein wenig öl in die längen gemacht (zum fruchtis dazu) und habe immerhin das gefühl, dass es als kur ganz gut ist. die haare fühlen sich satt und feucht an. zwar ein wenig klebrig, aber über nacht als kur ist das ok. glänzen tun sie leider überhaupt nicht, sie sind ziemlich matt und stumpf.

cheyenne,
    wenn im john frieda dimeticone drinnen sind, kann ich ebenso die balea silis verwenden.

ich denke, meine haare werden es aushalten müssen, 2 wochen lang mit reinigungsshampoo und bösen silis behandelt zu werden. danach möchte ich tollere friseurbedarf-LIs ausprobieren.
    könnt ihr da noch welche empfehlen? sexy hair wurde ja bereits genannt. was für - leicht auswaschbare - glanzbomben gibt es noch beim friseurbedarf?

Also mein absolutes Friseur Glanz Produkt ist von Schwarzkopf Blondme das Shine magnifying Spray, das gibt wirklich Spiegelglanz Aber ob es sehr pflegend ist weiss ich nicht

Beliebt an Friseur-LI sind auch noch redken overnight und kerastase nectar thermique. Hab aber beides noch nicht getestet, will ich aber (wenn ich meine anderen LI mal etwas aufgebraucht habe) auch noch testen

Forengöttin

weisst du, deviline, ob die leicht auswaschbar sind?

Das einzige wäre dann glaube ich das Redken Overnight.

Beim Shine magnifying Spray müsste ich mir daheim erstmal die INCIs anschauen, bin mir aber fast sicher dass die Silis darin nicht leicht auswaschbar sind. Beim nectar thermique sind glaube ich auch "böse" Silis enthalten.

loveliness
    Besucher

Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    hast du einen anderen tipp?
    du suchst ein leave-in ohne silis, oder?

Forengöttin

ok, danke deviline :)

loveliness,
    nein, eigentlich schon mit silis, aber mit "leicht-auswaschbaren". allerdings nur, wenn sie bei mir den selben effekt haben, wie die ganz ganz bösen. also glänzendes, pralles haar. möglicherweise schaffen das bei eher kaputtem haar nur die fiesen silis.

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Hab jetzt übrigens wirklich Nutri Gloss Shampoo und Spülung geholt. Beides ja silikonhaltig. Im Shampoo Dimethicone, in der Spülung Amodimethicone.
    Hab grad auch schon damit gewaschen. Dabei wurden Erinnerungen wach - schließlich einige Jahre in der Vergangenheit verwendet. Leider gibts ja nicht mehr die Kur dazu, die es früher noch gab.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

loveliness
    Besucher

@matilda ich kenne leider kein leave-in mit auswaschbaren silis. ich selber benutze "dimethicone" für meine haare und habe keine probleme damit. ich habe das gefühl das meine haare richtige silis brauchen. hab sonst haarbruch.

Forengöttin

ich werde die 2 wochen reinigimgsshampoo mit silikon danach schon überleben.
    danach geht die suche weiter.

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Huhu,
    Mein geliebtes Straight & Easy Serum von Nivea ist aus dem Sortiment genommen worden Dachte ich versuche es mal mit Jojobaöl was ich hier noch rumstehen hatte - aber das Gefühl gefällt mir ja überhaupt nicht, schon beim einmassieren in die Haare - es gleitet nicht so schön durch und ist nicht so weich. Daher ich brauche ein Leave-in-Serum mit Silikonen scheint mir.

Könnt ihr da was empfehlen? Muss nicht unbedingt zum glätten sein, aber wichtig ist mir so ein Öl/Serum, also nichts zum sprühen.
    Liebe Grüße Vanessa287

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Huhu,
    Mein geliebtes Straight & Easy Serum von Nivea ist aus dem Sortiment genommen worden Dachte ich versuche es mal mit Jojobaöl was ich hier noch rumstehen hatte - aber das Gefühl gefällt mir ja überhaupt nicht, schon beim einmassieren in die Haare - es gleitet nicht so schön durch und ist nicht so weich. Daher ich brauche ein Leave-in-Serum mit Silikonen scheint mir.

Könnt ihr da was empfehlen? Muss nicht unbedingt zum glätten sein, aber wichtig ist mir so ein Öl/Serum, also nichts zum sprühen.
    Soy Renewal von Sexy Hair wenn es etwas teurer sein darf. Ist Haare lassen sich gut glätten und bleiben auch glatt.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Forengöttin Avatar von Lady

Ich mag das Balea Glatt + Glanz Intensivserum sehr.

http://www.dm-drogeriemarkt.de/cms/s...siv_serum.html

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Hab leider kein DM hier... alternativen?
    Liebe Grüße Vanessa287

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ich mag das Balea Glatt + Glanz Intensivserum sehr.
    Das mochte ich auch immer sehr.

Forengöttin

urlaubsbericht:
    gewaschen: jedesmal mit pantene reinigungsshampoo.
    fazit: silis gehen zwar raus, aber die haare werden extrem angegriffen und verknotet.
    conditioner: tigi urban antidot 3.
    fazit: kein nachkaufprodukt.
    silis: balea leave in und spitzenpflege
    fazit: mal wurden die haare sehr schön, mal weniger. am 2. tag nach dem waschen waren sie allerdings selten noch schön.
    fazit: die sili suche geht weiter.

jetzt suche ich:

leave in vom friseurbedarf mit leicht auswaschbaren silikonen (das fructis hat leider nicht gepunktet).

erfahrungsberichte zu loreal absolut repair kur.

Forengöttin

Zitat Zitat von Deviline5 Beitrag anzeigen
    Das einzige wäre dann glaube ich das Redken Overnight.

Beim Shine magnifying Spray müsste ich mir daheim erstmal die INCIs anschauen, bin mir aber fast sicher dass die Silis darin nicht leicht auswaschbar sind. Beim nectar thermique sind glaube ich auch "böse" Silis enthalten.
    liebe deviline, weisst du inzwischen, ob das shine magnifying mehr als nur amos enthält? möchte die woche zu friseurbedarf. alle amos dürden mit, die bösen drinnenbleiber nicht. meine haare sind so stumpf

Einen Moment.... *malschnellinsBadrenn*....

Ich glaub das ist nix für Dich! Cyclomethicone, Trisiloxane und noch ein anderes das ich auf dem Weg ins Wohnzimmer schon wieder vergessen habe

Forengöttin

ach schade, wieder nix. aber vielen dank fürs nachsehen

BJ-Einsteiger Avatar von Haminze
    Meine Laune...
    Angelic

Hab leider kein DM hier... alternativen?
    Ja, DM gibts jetzt auch über Amazon
    klick
    Ich bin Winter, ich darf das!

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

@matilda ich habe schon viel gut Gutes von Guhl gehört (gibts mit und ohne Silis) ... Guhl Mandelöl oder so heißt das z.b. hier: https://www.beautyjunkies.de/ind...view&iden=1359

Ich habe vor meiner NK Zeit am liebsten das John Frieda (für blonde Haare) benutzt (und eigentlich habe ich das echt geliebt !!)
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

Forengöttin

danke herzl. die kur seh ich mir mal an. lieber wäre mir aber ein leave in, da ich noch die intense repair aufbrauche (die nicht besonders gut ist). die haare greifen sich ok an, aber der glanz fehlt. daher die LI suche. j. frieda hat, soweit ich weiss, nur die härteren silis.
    ich komme nämlich zum allerersten mal mit seifenwäsche gut klar, daher möchte ich nur leicht auswaschbare silis verwenden.

Forengöttin

@cheyenne,

du warst so lieb den link des keratin treatment (kebelo) zu posten. nun wollte ich das bestellen und stelle fest, dass es nur möglich ist, es direkt beim friseur zu machen. da mir das zu teuer ist, wollte ich dich fragen (du scheinst dich da ganz gut auszukennen), ob du glaubst, dass man auch sowas bestellen kann:

*klick*

theoretisch müsste das ja klappen, wenn man sls frei mit seife wäscht, oder?