Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Experte Avatar von Coccinelle
    Meine Laune...
    Tired

Welchen Föhn / Fön benutzt ihr?

Hallo,

eigentlich föhne ich meine Haare ja ungern, aber meine Friseurin machte mich darauf aufmerksam, dass kaltes Trocken föhnen für meine Haare besser ist als Lufttrocknen, weil sie sonst so spröde und unruhig sind. Ich habe es ausprobiert und siehe da: stimmt. Sonst waren meine Haare erst am nächsten Tag so oder so ähnlich aber halt ohne "Frisur"

Jetzt will ich aber meinen staubigen Uraltblaser austauschen gegen einen neuen. Das Angebot ist riesig und ich erinnere mich an so einen Hype der mit Ionen im Föhn warb. Ist das noch so? Ist das besser?

Welchen Föhn benutzt ihr und würdet ihr ihn wieder kaufen?

Experte Avatar von kanajalana

AW: Welchen Föhn / Fön benutzt ihr?

Ich habe gerade gestern auch das Forum nach Föntipps durchsucht, da ich mir das erste Mal in meinem Leben einen Fön kaufen wollte, aus ähnlichen Gründen wie du
    Bin aber nicht wirklich fündig geworden. Ich habe die beiden Threads durchforstet:

*klick*

*klick*

Leider sind die meisten Beiträge etwas älter und die Modelle gibts teilweise nicht mehr zu kaufen. Aber ich meisten Beautys waren sehr begeistert von den Ionenhaartrocknern.

Habe mir jetzt den *Remington AC5010* bestellt. Kann aber natürlich noch nicht sagen, wie er ist

Meine Laune...
    Tired

hey! Das ist ja ein Zufall *lach*

Was hat deine Kaufentscheidung beeinflusst, dass du den gewählt hast? Ist ja ganz schön was an Zubehör dabei sehe ich.

Experte Avatar von kanajalana

Ja, ich hab ihn vor allem wegen dem Zubehör ausgesucht Ich habe gar keine Bürsten hier und wollte nicht extra welche kaufen gehen. Außerdem waren mir mindestens zwei verschiedene Aufsätze wichtig (Diffusor und dieser normale Aufsatz). Bei Amazon hab ich nicht soviele andere Firmen gefunden, die verschiedene Aufsätze anbieten.

Und er hat eine "echte" Kaltstufe. Ich habe bei den billigeren Föns eher die Angabe "Abkühlstufe" gefunden und dachte mir, eine echte Kaltstufe klingt ja kälter

waiting... Avatar von Didda
    Meine Laune...
    Tired

Ich hab diesen von Remington: D1001 Haartrockner Spin Curl
    da ist so ein Aufsatz dabei mit dem man Locken machen kann, funtioniert auch. Ansonsten ist das halt ein normaler Fön ohne viel Schnickschnack. Ich bin zufrieden, föne aber eh selten.

kontext
    Besucher

Foen??

Ich hab den Ionenfoen aus der Rossmann Ideenwelt. ;) Ich nehme mal an, dass es den so oder in sehr aehnlicher Form noch immer gibt.
    Argumente waren fuer mich:

- Ionentech
    - Kaltstufe
    - studentischer Preis

Die zwei Standardaufsaetze waren auch dabei. Neben der Kalt- und der Heissstufe gibt es noch ein Mittelding, das ich dann doch meistens zumindest teilweise zum Trockenfoenen nehme - denn wenn ich foene, ist mir schlichtweg bitterbitterkalt. Mit der Kaltstufe schliess ich dann aber ab.

Inventar Avatar von Deviline5

Ich habe den Braun Satinpro mit Ionenfunktion und finde ihn wirklich top

- 3 Wärmestufen
    - 3 Geschwindigkeitsstufen
    - Kaltstufe
    - Ionenfunkion
    - "Hitzeschutz"-Taste (wenn man die aktiviert wird der Föhn nicht so extrem heiss, selbst wenn du z.B. aus Versehen auf Hitzestufe 3 gestellt hast)

Forengöttin Avatar von chaotica

ich schliesse mich develine an in jedem punkt

Das Angebot ist riesig und ich erinnere mich an so einen Hype der mit Ionen im Föhn warb. Ist das noch so? Ist das besser?
    ja. es ist so

ich hab ebenfalls seit ca 3 jahren den satinpro von braun und geb den nie wieder her.

der unterschied zu einem normalem fön ist enorm.

ich halte übrigens auch fönen nicht für schädlich, es kommt nur drauf an wie gefönt wird.

ich föne nur auf kaltstufe auf niedrigstem gebläse immer mit der haarstruktur, da werden keine haare durcheinander gewirbelt wie bei normalen föns, und es ist auch nicht warm, also ich wüßte nicht, was daran schädlich sein soll. keine hitze und keine mechanische reibung oder belastung. aber die struktur sieht wesentlich schöner aus als luftgetrocknet

Experte Avatar von julisa

Habe auch den satinpro von braun und bin ebenfalls begeistert.

Ich habe Naturlocken und föne (seit einem Jahr) jeden Tag ... naja seitdem ich Giovanni Leave in verwende (2 Wochen), werden es doch auch mal alle 2 oder 3 Tage ...

Der Unterschiede zu einem anderen Fön ist wirklich enorm. Das Teil ist ziemlich groß und schwer, aber ich schlepp ihn überall mit hin, auch auf WE Kurztripps obwohl jedes Hotel inzwischen einen Fön im Bad hat.

Meine Haare werden mit diesem Fön gefönt auch viel schöner als Luftgetrocknet.

Also:
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

Ich habe einen Remington und (wenn ich mal föne) ist der genau richtig ! Der hat ordentlich Kraft....so muss ich nicht so lange in der "Kälte" bibbern
    http://www.amazon.de/Remington-AC500...1066006&sr=8-4
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

Prinzessin
    Besucher

Ich habe den Parlux 3500 mit Ionen und Cerams Funktion

hat 3 Wärme+Gebläsestufen
    Kalttaste

der Fön ist ziemlich leicht und nicht so sperrig, schleppe ihn immer im Gepäck mit.

Habe das schonmal in einem anderen Fön Thread geschrieben, habe einen Friseurmeister in meinem Freundeskreis, und er behauptet Ionen hatten keine Vorteile für die Haare- ich für meinen Teil, finde das es auf jeden Fall was bringt die Haare "fliegen" nicht so, und sind wesentlich geschmeidiger

Allwissend Avatar von Minka

noch eine stimme für den braun satinpro!
    ich hab vor 2-3 monaten hier im forum nach tipps gesucht und mir dann den gekauft. würde ihn wieder kaufen.
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

Experte Avatar von linalotti
    Meine Laune...
    Fine

Nochmal eine Stimme für den Braun Satinpro!
    Liebe Grüße euch allen hier, Lina

Eliade
    Besucher

ich hab einen von BabylissPro aus dem Frisörbedarf, was besseres als den gibts meiner Meinung nach nicht
    Weniger Hitze aber dafür bis zu 130km/h Wind, die Haare sind trotzdem super schnell trocken, ohne, dass die Haare so fürchterlich strapaziert werden. Ich hab da reininvestiert, als ich letzten Herbst ganz kaputte, brechende und splissende Haare hatte weil mein alter Fön vieeeeel zu heiß war.
    Nachdem ich insgesamt fast 35cm Haare lassen musste weil alles nur noch bäh war sind sie jetzt mit dem neuen Fön echt top

♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella

Zitat Zitat von Prinzessin Beitrag anzeigen
    Ich habe den Parlux 3500 mit Ionen und Cerams Funktion

hat 3 Wärme+Gebläsestufen
    Kalttaste

der Fön ist ziemlich leicht und nicht so sperrig, schleppe ihn immer im Gepäck mit.

Habe das schonmal in einem anderen Fön Thread geschrieben, habe einen Friseurmeister in meinem Freundeskreis, und er behauptet Ionen hatten keine Vorteile für die Haare- ich für meinen Teil, finde das es auf jeden Fall was bringt die Haare "fliegen" nicht so, und sind wesentlich geschmeidiger
    Das sagt mein Frisör auch.

Deshalb hab ich seit Ewigkeiten den gleichen Föhn (BaByliss) wie er und bin sehr zufrieden.

Meine Laune...
    Tired

ich will mal kurz berichten, dass ich mir ein UFO gekauft habe

Den Braun Satin Hair 7

Bis jetzt bin ich ganz zufrieden. Die vielen Schalter und Knöpfchen muss ich allerdings noch unter Kontrolle bringen

BJ-Einsteiger Avatar von Phuul

Ich habe auch einen braun satin hair 7. Bin auch super zufrieden damit. Ich föhne immer auf heißester Stufe mit der Ionenfunktion und meine Haare sind immer top. Ich kann jetzt durch die Ionenfunktion nicht viel mehr glanz erkennen, aber ich lasse es trotzdem angeschaltet. Andere Funktionen benutze ich nicht wirklich. Bei mir bleibt immer ein und diesselbe Einstellung. Coolfunktion und alles nutze ich nicht wirklich, aber man steigt schon relativ schnell dahinter, wie was funktioniert.