Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Forengöttin Avatar von foxqueen

getönte Tagespflege: gute INCI, hell und leicht?

Ich weiss es gibt bereits einige Threads, die sich mit getönten Tagescremes befassen, aber leider konnte ich dort nicht finden, was ich suche:

Ich suche eine getönte Tagespflege im NK Bereich (oder zumindest mit guten INCIs), die hell und leicht ist.
    Scheinbar ist das viel schwerer als ich dachte.

Ich habe mal ein Pröbchen des bebe good bye make ups in hell gehabt und fand die an sich ganz nett, aber die INCIs möchte ich mir auf Dauer nicht antun und sie war auch noch etwas zu dunkel. Die Konsistenz war aber nett.

Ich möchte keine Creme, die dunkel ist, die bräunt oder einen "sommerlichen" Teint verleiht , sondern eine Creme, die hell ist, das Hautbild ausgleicht und eine leichte bis mittlere Deckkraft besitzt.

Gibts sowas im NK Bereich überhaupt? Diejenigen, die ich mir bisher angeschaut habe, waren alle fürchterlich dunkel (z.B. Alverde). Das Cream Make Up hell von Alterra, das viele eher als getönte Tagespflege beschreiben, fand ich fürchterlich pastig.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Inventar Avatar von Monalisa3005

AW: getönte Tagespflege: gute INCIs, hell und leicht?

Wenn es sie hier jetzt bei QVC gäbe ... aber derzeitl leider nein - du müsstest auf die EU - Seite von 100% pure gehen. Das was Du beschreibst ist genau meine getönte TC von 100% pure - vielleicht gehst Du mal schauen .. .
    Liebe Grüße Moni

BJ-Einsteiger Avatar von GiGi_

Das Hauschka Translucent Make-Up hat die Deckkraft einer getoenten Tagescreme und hat 'gute' INCIs.
    Die hellste Farbe 'Porcelaine 00' ist sehr hell.

Monalisa und GiGi, danke für die Tipps . Ich werd mich gleich mal informieren.

Wie ist das denn mit der dem translucent MU von Hauschka - kann man das mit leicht trockener Haut solo tragen oder über der TC?

von 100% pure hören sich cream und white peach toll an. Kann man das irgendwo günstig bestellen? Der Preis ist nicht grad ohne :-/
    Geändert von foxqueen (17.07.2011 um 16:52 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von GiGi_

Bei leicht trockener Haut ist es wahrscheinlich nicht notwendig eine TC darunter zu tragen.

Ich habe das 'Make-Up' jahrelang ohne Creme verwendet, obwohl ich zu trockener Haut neige.
    Das 'MU' ist feucht/leicht glaenzend und nicht mattierend.
    Wie bei allen Produkten von Hauschka, muss ich jedoch auch vermerken, dass dies Hardcore NK ist und nicht jede Haut dies vertraegt.

Danke, ich denke ich werde es erst mal mit Dr Hauschka versuchen - es ist etwas günstiger. Bei NK ist Verträglichkeit natürlich nicht garantiert, aber ich werds auf einen Versuch ankommen lassen.

Ich würde ja auch eine KK Creme nehmen, aber da sind dann entweder insgesamt blöde INCIs enthalten doer chemische Lichtuschutzfilter ....

Inventar Avatar von Monalisa3005

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Monalisa und GiGi, danke für die Tipps . Ich werd mich gleich mal informieren.

Wie ist das denn mit der dem translucent MU von Hauschka - kann man das mit leicht trockener Haut solo tragen oder über der TC?

von 100% pure hören sich cream und white peach toll an. Kann man das irgendwo günstig bestellen? Der Preis ist nicht grad ohne :-/
    hier vielleicht ...http://stores.ebay.de/Edwards-Organics?_rdc=1
    Liebe Grüße Moni

Forenkönigin

AW: getönte Tagespflege: gute INCI, hell und leicht?

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Ich weiss es gibt bereits einige Threads, die sich mit getönten Tagescremes befassen, aber leider konnte ich dort nicht finden, was ich suche:

Ich suche eine getönte Tagespflege im NK Bereich (oder zumindest mit guten INCIs), die hell und leicht ist.
    Scheinbar ist das viel schwerer als ich dachte.

Ich habe mal ein Pröbchen des bebe good bye make ups in hell gehabt und fand die an sich ganz nett, aber die INCIs möchte ich mir auf Dauer nicht antun und sie war auch noch etwas zu dunkel. Die Konsistenz war aber nett.

Ich möchte keine Creme, die dunkel ist, die bräunt oder einen "sommerlichen" Teint verleiht , sondern eine Creme, die hell ist, das Hautbild ausgleicht und eine leichte bis mittlere Deckkraft besitzt.

Gibts sowas im NK Bereich überhaupt? Diejenigen, die ich mir bisher angeschaut habe, waren alle fürchterlich dunkel (z.B. Alverde). Das Cream Make Up hell von Alterra, das viele eher als getönte Tagespflege beschreiben, fand ich fürchterlich pastig.
    Hast du dir schon mal die von Logona angeschaut? Es gibt 2 Konsistenzen, eine mattierende für Mischhaut und eine samtige für trockene Haut. Jeweils in 2 Farbtönen. Ich habe die helle für trockene Haut und sie gefällt mir sehr gut. Ist schön leicht und frisch und recht hell. Macht einen sehr natürlichen Teint, also nicht gebräunt oder karottig und pflegen tut sie auch ganz gut.

Ich hatte aus dem NK-Bereich auch so einiges an getönten Cremes getestet und diese gefiel mir eindeutig am besten.

lg Julikäfer

Ich war heute mal ausgiebig Tester testen im Alnatura. Da war die getönte TC von Logona auch dabei, aber leider war sie mir auch einen Ticken zu dunkel. An sich würds schon irgendwie farblich hinhauen, aber ich möchte eine Creme, die möglichst heller ist als mein Teint, damit meine Augenringe (die mein Hauptproblem sind) ein wenig abgeschwächt werden, so dass ich sie mit einem Concealer abdecken kann. Ein Concealer allein schafft das nämlich nie und mit Puder kriecht mir alles in die Falten . Und ich will wirklich nicht "gebräunt" aussehen .

Leider hat mir von den anderen Sachen auf Anhieb auch nichts besonders gefallen. Ich habe einige Cremes und Make ups probehalber vorsichtig auf eine kleine Stelle meiner Augenringe aufgetragen. Da ist meine Haut einfach so seltsam anders als im Rest vom Gesicht und irgendwie fängt alles an, da zu bröseln und ich hab immer noch tiefe Schatten mit weißen Bröckchen drin ! Das einzige, was geht ist der getönte Augen Rollon von Garnier, aber der ist halt etwas zu dunkel, deckt allein einfach nicht genug und bleibt leider auch nicht ewig da, wo er soll..Da dachte ich mit einer ausgleichenden hellen Grundierung würde es vielleicht besser gehen. Ein richtiges Make up mag ich einfach nicht, weil ich das zugekleisterte Gefühl nicht mag und das Gefühl mit der bebe good bye make up war einfach ok.

Naja, wahrscheinlich hab ich da einfach eine zu hohe Hemmschwelle gegenüber MUs...

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Ich werfe mal das Santé Soft Cream MU ins Rennen. Ist zwar eine Foundation, aber sieht eher aus (und fühlt sich so an) wie eine getönte TC. Der hellste Ton No. 1 ist auch sehr hell (ich nehme die No. 2, die passt zu ca. NC25, die ich bin). Ich finde es auch nicht so pastig wie z.B. die Alverde Make Ups.

Mir persönlich gefällt das Santé von allen NK-Foundations am besten auf meiner öligen Mischhaut. Es mattiert zwar nicht, ist aber trotzdem angenehm und gleichmässig. Macht mir auch keine Pickel - mein Hauptproblem bei NK, deshalb mag ich eigentlich lieber KK .

Und erst der Duft! Lecker nach Toffee
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Hm, nicht pastig klingt gut. Ich werd mir die Sante Soft Cream nochmal ansehen. Vielleicht finde ich ja doch noch etwas, das zu mir passt . Danke.