Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger

Einwirkzeit war zu kurz! HILFE!!!

hallo :)

ich hatte bis eben noch blond gefärbte, gesträhnte haare....
    die idee, wieder mal braun zu werden (ohne frisör) war ganz gut.ich habe die farbe perfect mousse, schockobraun angewandt.
    und ich habe die farbe NUR 10 min einwirken lassen. ( weil ich von der farbe (fast schon schwarz) geschockt war...)

jetzt sind die haare teils scheckig und es glänzt noch golden durch!
    meine frage: was für ein braun kann ich nehmen um es einheitlich und ein tick dunkler zu bekommen??? (KEIN ROTSTICH BITTE) ???

ich wollte ein schönes schockobraun, kein dunkelbraun, =)
    ich brauche dringend hilfe =)
    habe schon eine schaumtönung in braun gedacht (diese in den kleinen flaschen) weiß nicht welche marke es ist.. das man nicht ausspühlen muss.

Geändert von nici8989 (17.07.2011 um 21:47 Uhr)

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

AW: Einwirkzeit war zu kurz! HILFE!!!

Die Tönungscreme (Stufe 1) in Naturbraun von Brillance ist ganz gut und auch ohne Rotstich.
    may contain nuts

Gesperrt

Hatte das selbe auch schon probiert. Wenn du deine blond gefärbten Haare braun färben möchtest, soll man eigentlich erst eine Tönung mit etwas rotstichigem machen, damit die Haare keinen Grünstich bekommen. Den Fehler habe ich nämlich vor ein paar Jahren begangen.... =/

BJ-Einsteiger

Und die Haare werden aber insgesamt nicht sehr dunkler? Ich habe auch nö h teils blonde strähnen die ich übersehen habe. Bräuchte eine Tönung / Färbung die die hellen partien abdeckt und einen schnöen Schimmer hat.
    Habe schon überlegt mit derselben Farbe drüber zu gehen? Aber das wird bestimmt schwarz? ;( brauche zu 100% Gewissheit da ich nicht mit schwarzen oder schwarzbraunen Haaren rumlaufen möchte.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Die Tönungscreme (Stufe 1) in Naturbraun von Brillance ist ganz gut und auch ohne Rotstich.
    Zitat Zitat von MissLiss Beitrag anzeigen
    Hatte das selbe auch schon probiert. Wenn du deine blond gefärbten Haare braun färben möchtest, soll man eigentlich erst eine Tönung mit etwas rotstichigem machen, damit die Haare keinen Grünstich bekommen. Den Fehler habe ich nämlich vor ein paar Jahren begangen.... =/
    Einen Grünstich habe ich nicht da das schockobraun auch rotpigmente enthält.;) nur die farbe ist halt blass und nicht kräftig genug.
    Ich poste nachher mal Bilder.

Gesperrt

Ich glaube die Gewissheit kann dir hier keiner geben =/ Am besten wäre natürlich ab zum Friseur... Du könntest es auch mit einer braunen Intensivtönung versuchen... Aber ganz sicher sein kann man da nicht.

Fortgeschritten

Man bekommt nicht zwangsläufig einen Grünstich. Ich habe keinen bekommen. Aber wie bereits geschrieben, in der Theorie kann man viel reden, wie es in der Praxis aussieht, ist ein anderes Thema. Würde zum Frisör gehen oder eben die gleich Farbe nochmal drauf machen, wenn sie gut ist aber zu scheckig. Diesmal eben länger drauf lassen.

kontext
    Besucher

Na "Schock-o-braun" passt ja..

Ich wuerd die Haare vor allen Massnahmen erstmal ein paar Mal waschen, damit sich die Unterschiede etwas geben. Zwischendruch kannst du auch versuchen, mit Oel oder silifreiem Condi etwas Farbe zu Ziehen. Denn du hast natuerlich recht, es wird dir kaum gelingen, nur dort zu toenen, wo Bedarf ist, und dann noch irgendwas Gleichmaessiges rauszubekommen. Aber das wird sich dann schon geben

Den Gruenstich kann man erwischen, wenn man eine extram aschige Farbe oder aschbasisertes Schwarz waehlt und diese/s wider Erwarten auf fast pigmentfreiem Haar auch noch haelt. Brauntoene sind meist per se trotz eventueller Kuehlheit innerhalb ihres Spektrums noch also solche zu warm, um dahingehend gefaehrlich zu werden. Viele Schwarztoene sind auch eher braunbasiert, nur wenige gehen ins Violett oder Grau, wenn man sie austreicht.

Weiss nicht, ob ich dich da missverstanden habe: Ausspuelen musst die Toenung aber schon. Egal welche.

BJ-Einsteiger

Ausrufezeichen AW: Einwirkzeit war zu kurz! HILFE!!!

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Na "Schock-o-braun" passt ja..

Ich wuerd die Haare vor allen Massnahmen erstmal ein paar Mal waschen, damit sich die Unterschiede etwas geben. Zwischendruch kannst du auch versuchen, mit Oel oder silifreiem Condi etwas Farbe zu Ziehen. Denn du hast natuerlich recht, es wird dir kaum gelingen, nur dort zu toenen, wo Bedarf ist, und dann noch irgendwas Gleichmaessiges rauszubekommen. Aber das wird sich dann schon geben

Den Gruenstich kann man erwischen, wenn man eine extram aschige Farbe oder aschbasisertes Schwarz waehlt und diese/s wider Erwarten auf fast pigmentfreiem Haar auch noch haelt. Brauntoene sind meist per se trotz eventueller Kuehlheit innerhalb ihres Spektrums noch also solche zu warm, um dahingehend gefaehrlich zu werden. Viele Schwarztoene sind auch eher braunbasiert, nur wenige gehen ins Violett oder Grau, wenn man sie austreicht.

Weiss nicht, ob ich dich da missverstanden habe: Ausspuelen musst die Toenung aber schon. Egal welche.

ja daran hab ich auch schon gedacht das ich die haare erstmal ein paar mal wasche. eventuell kann ich denn mit der gleichen farbe nochmal drüber gehen WENN sich die farbe ein wenig vom waschen rauswäscht?.....
    also ausgewaschen habe ich die farbe, das ist klar, ich habe sie nur zu kurz einwirken lassen... eventuell kan man das hier auf dem bild sehen:
    da sind noch helle strähnen zu sehen, und das braun ist nicht so intensiv.
    aber danke für deinen tipp!

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Inventar Avatar von Maggie84

auf demersten bild sieht das doch ganz gut aus,ich würde das sogar so lassen wirkt natürlicher, ich hoffe in wirklichkeit wirken die haare nicht so glanzlos wie auf dem bild. auf dem zweiten siehts ein bisschen grün stchig aus allerdings ist das bestimmt nur durchs foto.
    Lebst du schon, oder wiegst du dich noch?!

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Ich finde die Farbe passt iwie zum Typ nicht.
    Aber da hat ja jeder einen anderen Geschmack. Auf dem letzten Bild sieht es etwas grünlich aus, da schließe ich mich an.