Meine Haare waren die ganze Zeit auch total doof, viel zu trocken, strohig, haben nie so gelegen wie sie sollten.
Ich habe sie mit dem Alverde A/H Shampoo + Schauma Oil Intense Sofort Pflege Fluid + Hitzeschutzspray vor dem Fönen wieder hinbekommen. Das Alverde Shampoo mögen meine Haare mittlerweile nicht mehr

, bin jetzt auf Dove umgestiegen.
Ich wasche also meine Haare mit Dove (ich kann dir grad gar nicht sagen was für eins, irgendein Repair Shampoo), gebe nach dem Waschen das Schauma Fluid in Spitzen und Längen und sprühe dann noch Hitzeschutz rein. Der Hitzeschutz ist leider von einem lokalen Fachhandel, sodass ich dir den leider nicht ans Herz legen kann, weil du nicht rankommen wirst. Aber das ist keiner speziell fürs Fönen, der wird eigentlich vor dem Glätten/Locken in die trockenen Haare gesprüht, funzt bei mir aber auch zum Fönen prima.
Vielleicht probierst du einfach mal neues Shampoo + Leave In aus. Ich konnte mir bis vor kurzem auch nicht vorstellen jemals wieder Silikone zu benutzen, aber meinen Haaren tuts momentan echt gut, sie glänzen wieder, haben Volumen und Schwung