Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 37
    Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Meine Laune...
    Cynical

Meine Haare machen mich fertig :-(

Hallo liebe Beauties,

nachdem ich mich gerade wieder mit meinen Haaren rumgeärgert habe, frag ich euch mal um Rat. Ich lese hier zwar immer viel mit, aber vielleicht hat ja jemand eine konkrete Idee.

Seit einiger Zeit machen meine Haare mich fertig. Sie sind trocken, spröde. Stehen unten flusig auseinander. Gehen mir seit ein paar Wochen wieder aus (das hab ich immer wieder mal, ich glaube, das ist saisonal bedingt). Erst dachte ich, es läge an einer Volumenwelle aus dem letzten Jahr, aber von der dürfte bei Weitem nicht mehr so viel übrig sein, als dass sich die Haare so weit oben noch so ätzend anfühlen.

Dazu kommt, dass meine Haare schnurgerade sind und ich absolut keine Bewegung mehr reinbekomme. Ich habe sie ca. schulterlang und leicht durchgestuft, aber die Haare stehen schnurgerade vom Kopf weg - also die Stufen liegen abstehend auf den anderen Haaren auf. Mit einer einheitlichen Länge war es auch nicht besser, daher die Stufen.

Ich weiß, ich tue meinen Haaren viel an - tägliches Waschen & Föhnen, monatliches Färben, Schaumfestiger, Haarspray. Aber das habe ich schon immer gedacht, so haben sie nie reagiert.

Was kann ich machen? Mit NK habe ich ganz miese Erfahrungen, Öl hilft bei mir gerade nicht. Hat jemand ein Wundermittel für mich?
    * ~ Sulamith ~*

ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Meine Laune...
    Confused

AW: Meine Haare machen mich fertig :-(

Hmpf, NK hast du ja für dich ausgeschlossen. Aber wenn du es doch mal probieren willst (ich vertrag auch längst nicht alle NK-Produkte): ich schwöre auf Alverde Aloe-Hibiskus-KUR. Die gibt super viel Feuchtigkeit. Ansonsten, wenn du Proteine verträgst, ist bei mir die Wunderwaffe: Joghurt mit etwas Milch und Honig anrühren, aufs Haupt kleistern, ca. 30 Min einwirken lassen.

Für mehr "STruktur" würde ich versuchen, Aloe Vera Gel (z.B. von Rossi) in die feuchten/trockenen HAare zu kneten, dann einen Dutt zu machen und die Haare so trocknen lassen. Davon bekommt man auch leichte Wellen.

Und eventuell Aufbau von innen durch bessere Ernährung, Nahrungsergänzungsmittel.
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

- Samuel Beckett -

Allwissend Avatar von Selicia

Schließe mich Seiltänzerin an.

Außerdem bin ich der Meinung, nur weil man noch nie auf etwas reagiert hat, heißt das nicht, dass es nicht trotzdem später eintreten kann.

Ich würde mal weniger fönen, Haarspray etc.

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Sulamith Beitrag anzeigen
    Hat jemand ein Wundermittel für mich?
    Nimm doch einfach mal ein LI, sprich ein Fluid, Creme etc.
    Das mögen meine Haare gern u. ist nicht so schwer, wie Öl.

BJ-Einsteiger

Hi,

ja ich würde auch sagen, dass es womöglich ein bisschen zu viel ist für deine Haare. Versuch es mal mit einer guten Spülung und lass deine Haare mal in Ruhe!

Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Seiltänzerin Beitrag anzeigen
    Hmpf, NK hast du ja für dich ausgeschlossen. Aber wenn du es doch mal probieren willst (ich vertrag auch längst nicht alle NK-Produkte): ich schwöre auf Alverde Aloe-Hibiskus-KUR. Die gibt super viel Feuchtigkeit. Ansonsten, wenn du Proteine verträgst, ist bei mir die Wunderwaffe: Joghurt mit etwas Milch und Honig anrühren, aufs Haupt kleistern, ca. 30 Min einwirken lassen.

Für mehr "STruktur" würde ich versuchen, Aloe Vera Gel (z.B. von Rossi) in die feuchten/trockenen HAare zu kneten, dann einen Dutt zu machen und die Haare so trocknen lassen. Davon bekommt man auch leichte Wellen.

Und eventuell Aufbau von innen durch bessere Ernährung, Nahrungsergänzungsmittel.
    Hallo! Von Alverde habe ich übelsten Ausschlag bekommen, aber die Kur habe ich noch nicht probiert. Landet mal auf meiner Einkaufsliste. Danke! Ebenso Proteine - muss ich einfach mal ausprobieren, aber klingt gut - und Joghurt, Milch & Honig hab ich eh immer da!
    Das Aloe Vera Gel - meinst du mit Rossi Rossmann oder wo kann man so etwas bekommen? Trocknen lassen im Dutt, puh. Gott sei Dank hab ich ja nun sechs Wochen frei, da kann ich das mal probieren.

Zitat Zitat von Selicia Beitrag anzeigen
    Schließe mich Seiltänzerin an.

Außerdem bin ich der Meinung, nur weil man noch nie auf etwas reagiert hat, heißt das nicht, dass es nicht trotzdem später eintreten kann.

Ich würde mal weniger fönen, Haarspray etc.
    Im Grunde verändert sich aber doch die Haarstruktur nicht, meine Haare sollten also im Grunde immer gleich viel aushalten - es sind ja nicht superlange Haare, insofern werden nicht "immer die gleichen" Haaren strapaziert, sie wachsen ja irgendwann nach und werden abgeschnitten. Verstehst du, was ich meine?
    Ich hab leider viiiel zu feine Haare, um WENIGER zu stylen, ich hab es heute mal probiert und hatte dermaßen frizz, dass ich aussah wie ein strähniger Mopp. Aber wie gesagt, ich hab jetzt frei und bestimmt findet sich der eine oder andere Tag, an dem ich das Haus nicht verlassen und nicht stylen muss.

Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Nimm doch einfach mal ein LI, sprich ein Fluid, Creme etc.
    Das mögen meine Haare gern u. ist nicht so schwer, wie Öl.
    Ich nehme Schmusekatze von Got2be, das hat bisher super geklappt, reicht aber nun scheinbar nicht mehr. An Creme verwende ich immer ein wenig milde Handcreme, aber auch die tut ihren Dienst nicht mehr.

Zitat Zitat von fashion4me Beitrag anzeigen
    Hi,

ja ich würde auch sagen, dass es womöglich ein bisschen zu viel ist für deine Haare. Versuch es mal mit einer guten Spülung und lass deine Haare mal in Ruhe!
    Same here... was ist denn eine "gute Spülung"? Für meine superfeinen Haaren sind Spülungen leider meistens zu schwer
    * ~ Sulamith ~*

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Die haare und ihre Struktur ändern sich im Laufe der Zeit und des Älter-werdens. Ich hab auch keine solchen Haare mehr, wie ich sie als Teenie gehabt hab Belastungen von aussen (manchmal reicht ja vielleicht schon der Wetterwechsel) können die Struktur schon verändern. Auch Hormone spielen eine grosse Rolle. Die verändern sich ja auch im Laufe der Zeit. Vielleicht gehst du auch mal zum Gyn oder Hautarzt und lässt ein Blutbild/Hormonceck machen??

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Meine Haare waren die ganze Zeit auch total doof, viel zu trocken, strohig, haben nie so gelegen wie sie sollten.
    Ich habe sie mit dem Alverde A/H Shampoo + Schauma Oil Intense Sofort Pflege Fluid + Hitzeschutzspray vor dem Fönen wieder hinbekommen. Das Alverde Shampoo mögen meine Haare mittlerweile nicht mehr , bin jetzt auf Dove umgestiegen.

Ich wasche also meine Haare mit Dove (ich kann dir grad gar nicht sagen was für eins, irgendein Repair Shampoo), gebe nach dem Waschen das Schauma Fluid in Spitzen und Längen und sprühe dann noch Hitzeschutz rein. Der Hitzeschutz ist leider von einem lokalen Fachhandel, sodass ich dir den leider nicht ans Herz legen kann, weil du nicht rankommen wirst. Aber das ist keiner speziell fürs Fönen, der wird eigentlich vor dem Glätten/Locken in die trockenen Haare gesprüht, funzt bei mir aber auch zum Fönen prima.

Vielleicht probierst du einfach mal neues Shampoo + Leave In aus. Ich konnte mir bis vor kurzem auch nicht vorstellen jemals wieder Silikone zu benutzen, aber meinen Haaren tuts momentan echt gut, sie glänzen wieder, haben Volumen und Schwung

Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Die haare und ihre Struktur ändern sich im Laufe der Zeit und des Älter-werdens. Ich hab auch keine solchen Haare mehr, wie ich sie als Teenie gehabt hab Belastungen von aussen (manchmal reicht ja vielleicht schon der Wetterwechsel) können die Struktur schon verändern. Auch Hormone spielen eine grosse Rolle. Die verändern sich ja auch im Laufe der Zeit. Vielleicht gehst du auch mal zum Gyn oder Hautarzt und lässt ein Blutbild/Hormonceck machen??
    Ach so meintest du das, das ist klar. Ein großes Blutbild wird bei mir regelmäßig gemacht, ein Hormoncheck würde ich erst anstreben, wenn ich die neue Pille eine Zeit lang nehme - ich stelle ab dem nächsten Blister um. Vielleicht hilft das ja auch schon.

Zitat Zitat von Daffodil Beitrag anzeigen
    Meine Haare waren die ganze Zeit auch total doof, viel zu trocken, strohig, haben nie so gelegen wie sie sollten.
    Ich habe sie mit dem Alverde A/H Shampoo + Schauma Oil Intense Sofort Pflege Fluid + Hitzeschutzspray vor dem Fönen wieder hinbekommen. Das Alverde Shampoo mögen meine Haare mittlerweile nicht mehr , bin jetzt auf Dove umgestiegen.

Ich wasche also meine Haare mit Dove (ich kann dir grad gar nicht sagen was für eins, irgendein Repair Shampoo), gebe nach dem Waschen das Schauma Fluid in Spitzen und Längen und sprühe dann noch Hitzeschutz rein. Der Hitzeschutz ist leider von einem lokalen Fachhandel, sodass ich dir den leider nicht ans Herz legen kann, weil du nicht rankommen wirst. Aber das ist keiner speziell fürs Fönen, der wird eigentlich vor dem Glätten/Locken in die trockenen Haare gesprüht, funzt bei mir aber auch zum Fönen prima.

Vielleicht probierst du einfach mal neues Shampoo + Leave In aus. Ich konnte mir bis vor kurzem auch nicht vorstellen jemals wieder Silikone zu benutzen, aber meinen Haaren tuts momentan echt gut, sie glänzen wieder, haben Volumen und Schwung
    Ich bin grundsätzlich ein Freund von Silikonen und hab damit kein Problem. Als Hitzeschutz benutze ich einen Schaumfestiger, der einen integrierten Hitzeschutz haben soll - oder sind zusätzliche Sprays da besser? Hab ein wenig Hemmungen, NOCH MEHR Kram in meine Haare zu schmieren, und ihne Schaumfestiger geht es leider nicht.

Wie gesagt, mit Alverde-Shampoos kam ich überhaupt nicht klar, ich probiere mal die Kur. Und Shampoos wechsle ich im Moment viele durch - Dove, Nivea, Balea Professional, Syoss... bisher beschweren sie entweder zu sehr oder machen zu frizzig. Mal schauen.
    * ~ Sulamith ~*

kontext
    Besucher

Naja Sulamith, wenn du mit Silikonen gut klarkommst, warum beschweren entsprechende Produkte dann oder machen sie zu frizzig? Das ist ja genau das Siliproblem.

Aber LI ueber Silikone macht maessig Sinn, das ist schon richtig. Du wirst dich letzlich entscheiden muessen, ob du grundsaetzlich ein bisschen umrueckst oder nicht.

Wenn du NK nicht haben magst, wuerde ich es einfach mal mit silifreier KK probieren, das Angebot ist ja gross genug. Ich hatte mit NK wegen faerbestrapazierter Kopfhaut auch lange Probleme.
    Und vielleicht mich auch mal mittelfristig von etwas kaputter Laenge trennen, das wird, wenn einmal wirklich hinueber, nicht wirklich besser, sondern nervt nur.

Vielleicht hilft es auch schon, die Haare mal mit nem Reinigungsshampoo oder einer Natronwäsche zu machen um zuviel Stylingmittel/Sili´s die beschweren/frizzig/trocken machen wieder völlig raus zu waschen. Für die Natronwäsche nimmt man gewönliches Haushaltsnatron (gibt´s in allen Drogerien) und mischt ca. nen Teelöffel (oder auch weniger bei kürzeren Haaren) mit einem milden Shampoo, lässt es ca. 2-5 Minuten einwirken und wäscht es dann raus. Zur Pflege danach (das braucht man wirklich, da die Natronwäsche nicht sehr "lieb" zu deinen Haaren sein wird) würde ich dann entweder ne silifrei-Kur oder ne silifrei Spülung verwenden.
    Wenn du auf eine neue Pille umsteigen möchtest, darfst du aber 1. nicht sofort einen effekt erwarten (da sich ja alles erst wieder einpendeln muss) und 2. kann es unter Umständen dein Problem verschlimmern, da wie gesagt Hormone sehr auf die Haare und deren Zustand wirken

Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Naja Sulamith, wenn du mit Silikonen gut klarkommst, warum beschweren entsprechende Produkte dann oder machen sie zu frizzig? Das ist ja genau das Siliproblem.

Aber LI ueber Silikone macht maessig Sinn, das ist schon richtig. Du wirst dich letzlich entscheiden muessen, ob du grundsaetzlich ein bisschen umrueckst oder nicht.

Wenn du NK nicht haben magst, wuerde ich es einfach mal mit silifreier KK probieren, das Angebot ist ja gross genug. Ich hatte mit NK wegen faerbestrapazierter Kopfhaut auch lange Probleme.
    Und vielleicht mich auch mal mittelfristig von etwas kaputter Laenge trennen, das wird, wenn einmal wirklich hinueber, nicht wirklich besser, sondern nervt nur.
    Frizzig sind sie dann, wenn die Produkte nicht genug beschweren. Also wenn ich nach der Wäsche gar nichts in die Haare mache und im schlimmsten Fall noch lufttrocknen lasse, habe ich eine Wolke aus Frizz um meinen Kopf stehen. Beschweren die Produkte entsprechend, dann ist es manchmal zu viel & sie werden zu platt. Das Problem hatte ich hauptsächlich mit Balea Professional, die ja mMn kein Silikon enthalten?

Unabhängig davon - ich will niemanden angreifen, und jeder soll sich heraussuchen, was ihm am meisten hilft - aber bin ich leider mit ein paar Chemikern so gut befreundet, um zu wissen, dass der ganze Silikontrubel ein Ammenmärchen ist. Deshalb such ich nach einer richtigen Lösung und mag nicht einem Gespenst nachjagen.

Davon ab - ich habe knapp schulterlange Haare, die ich regelmäßig schneiden lasse. Von Länge trenne ich mich also reichlich, da bin ich nicht zimperlich.

Vielleicht hilft es auch schon, die Haare mal mit nem Reinigungsshampoo oder einer Natronwäsche zu machen um zuviel Stylingmittel/Sili´s die beschweren/frizzig/trocken machen wieder völlig raus zu waschen. Für die Natronwäsche nimmt man gewönliches Haushaltsnatron (gibt´s in allen Drogerien) und mischt ca. nen Teelöffel (oder auch weniger bei kürzeren Haaren) mit einem milden Shampoo, lässt es ca. 2-5 Minuten einwirken und wäscht es dann raus. Zur Pflege danach (das braucht man wirklich, da die Natronwäsche nicht sehr "lieb" zu deinen Haaren sein wird) würde ich dann entweder ne silifrei-Kur oder ne silifrei Spülung verwenden.
    Wenn du auf eine neue Pille umsteigen möchtest, darfst du aber 1. nicht sofort einen effekt erwarten (da sich ja alles erst wieder einpendeln muss) und 2. kann es unter Umständen dein Problem verschlimmern, da wie gesagt Hormone sehr auf die Haare und deren Zustand wirken
    Danke, Reinigungsshampoo benutze ich regelmäßíg 1-2x die Woche, eben um alles rauszuwaschen. Ist Natronwäsche noch gründlicher?

Und natürlich erwarte ich von der Pille keinen sofortigen Effekt, ich erwarte im Grunde gar nichts, sondern wechsle aus anderen Gründen, aber da der Hormonstatus sich ja dennoch ändern wird, warte ich da trotzdem erstmal ab.

Jetzt wollte ich übrigens gerade eine Joghurt-Kur machen und muss feststellen, dass der Joghurt alle ist... also manchmal...
    * ~ Sulamith ~*

kontext
    Besucher

Silikone sind sicherlich nicht der Teufel. Problematisch ist es, wenn du mehr Silikon ein- als auswaescht.
    Soviel Chemie, das wir wissen, wie sich Tenside verhalten, koennen wir grad auch noch.

Wenn du bemerkst, dass reichhaltige Produkte deinen Haare klaetschig machen, kann das ein Zeichen dafuer sein, dass sie ziemlich angegriffen sind. Mal ganz runtergebrochen gesagt: "Loechriges" Haar -> Fett klebt sich in die Loecher -> klatsch.
    Silikon kann sich da hinschmiegen und es erstmal huebsch aussehen lassen, aber das loest das Problem nicht, sondern verschleppt es. Ausserdem musst hier halt wieder sehr mit Art und Dosis jonglieren.

Aber wenn du mit deinen Produkten gut zurecht kommst und die Balance fuer dich gefunden hast, ist ja alles okay. Es hat eben jeder eine andere Ausgangslage und andere Grenzen sowie andere Prioritaeten. Ich wuensch dir jedenfalls alles Gute, um auch die letzten Nebensaechlichkeiten noch in den Griff zu bekommen.

Meine Laune...
    Cynical

kontext, wenn ich mit meinen Haaren gerade gut zurechtkäme, wäre der Faden wohl überflüssig. Nichtsdestoweniger muss es doch okay sein, wenn ich schreibe, dass diese ganze Silikonfrei/-haltig-Diskussion bei diesem Thema nicht hilft, oder? Zumal ich ja noch dazu silikonfreie Shampoos verwende in den letzten Wochen, wenn auch nicht gezielt.
    Und kletschig sind meine Haare gar nicht, sie sind halt platt, aber keineswegs irgendwie fettig - wenn sich das so angehört hat, habe ich mich falsch ausgedrückt.
    * ~ Sulamith ~*

kontext
    Besucher

Ja, das meinte ich auch so - das eine ist der Effekt im Kleinen, der andere die Wirkung im grossen Ganzen.

Okay.

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Du benutzt 1-2x pro Woche ein Reinigungsshampoo? Lass das mal weg.
    Ich dachte letztes Jahr auch, es liegt an zuviel Rückständen in den Haaren und habe ständig Reinigungsshampoo benutzt. Statt besser zu werden wurden meine Haarprobleme aber immer schlimmer. Seit ich das weglasse und einfach ganz normales Shampoo für trockenes und strapaziertes Haar benutze (momentan Dove Intensiv Reparatur und Oil Care Nährpflege) sind meine Haare wie gesagt wieder total schön.

Ob Hitzeschutzspray besser ist als ein im Schaumfestiger integrierter Schutz weiß ich nicht so recht

Frag doch einfach mal deinen Frisör um Rat. Die wollen einem zwar oft irgendwelche teuren Produkte andrehen, aber meine Frisörin hat mir mit ihrer Analyse meines Haarzustandes wirklich geholfen. Ich dachte die ganze Zeit ich hätte extrem fettiges Haar, in Wirklichkeit hab ich aber sehr trockenes Haar.

Noch eine Idee: Hast du schon das Pantene Aqua Light Shampoo ausprobiert? Das hat meine Haare nicht beschwert und trotzdem ordentlich gepflegt. Leider mochten meine Haare es nach kurzer Zeit nicht mehr, aber das muss ja nichts heißen, die sind da etwas zickig.

1-2x/Woche find ich jetz auch sehr viel. Vielleicht auf 1x/Woche reduzieren bzw alle 2 Wochen mal nehmen. Das trocknet die Haare nämlich auch aus

Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Ja, das meinte ich auch so - das eine ist der Effekt im Kleinen, der andere die Wirkung im grossen Ganzen.

Okay.
    Irgendwie steh ich gerade auf dem Schlauch, was du meinst, aber liegt vielleicht auch am Schlafmangel Oder aber am Stylingmangel, hab nämlich heute den Tag daheim verschlumpft, nur mit Spülung gewaschen und NIX verwendet UND lufttrocknen lassen (*grusel*) Sieht ganz schön fies aus!

Du benutzt 1-2x pro Woche ein Reinigungsshampoo? Lass das mal weg.
    Ich dachte letztes Jahr auch, es liegt an zuviel Rückständen in den Haaren und habe ständig Reinigungsshampoo benutzt. Statt besser zu werden wurden meine Haarprobleme aber immer schlimmer. Seit ich das weglasse und einfach ganz normales Shampoo für trockenes und strapaziertes Haar benutze (momentan Dove Intensiv Reparatur und Oil Care Nährpflege) sind meine Haare wie gesagt wieder total schön.

Ob Hitzeschutzspray besser ist als ein im Schaumfestiger integrierter Schutz weiß ich nicht so recht

Frag doch einfach mal deinen Frisör um Rat. Die wollen einem zwar oft irgendwelche teuren Produkte andrehen, aber meine Frisörin hat mir mit ihrer Analyse meines Haarzustandes wirklich geholfen. Ich dachte die ganze Zeit ich hätte extrem fettiges Haar, in Wirklichkeit hab ich aber sehr trockenes Haar.

Noch eine Idee: Hast du schon das Pantene Aqua Light Shampoo ausprobiert? Das hat meine Haare nicht beschwert und trotzdem ordentlich gepflegt. Leider mochten meine Haare es nach kurzer Zeit nicht mehr, aber das muss ja nichts heißen, die sind da etwas zickig.
    Okay, dann lass ich das Reinigungsshampoo mal weg, hatte irgendwie Angst, dass sich Rückstände bilden (das kenne ich von meiner Mutter). Ich benutze übrigens das von Balea.

Um das Pantene-Shampoo bin ich schon einige Male herumgeschlichen, aber irgendwie hab ich es noch nicht gekauft. Landet auch auf meiner Liste!

1-2x/Woche find ich jetz auch sehr viel. Vielleicht auf 1x/Woche reduzieren bzw alle 2 Wochen mal nehmen. Das trocknet die Haare nämlich auch aus
    Prima, ist notiert!
    * ~ Sulamith ~*

Meine Laune...
    Cynical

So, ich melde mich noch einmal... ich benutze nun 3x die Woche die Alverde-Kur, ansonsten ein Balea-Shampoo, keinen Schaumfestiger mehr & ich föhne auch nur noch, wenn ich schnell weg muss. Trotzdem sehen meine Haare immer & immer schlimmer statt besser aus Ich bin gerade ein bisschen ratlos, was ich jetzt noch machen kann.
    * ~ Sulamith ~*

BJ-Einsteiger Avatar von caLLista__
    Meine Laune...
    In Love

Frag doch einfach mal deinen Frisör um Rat. Die wollen einem zwar oft irgendwelche teuren Produkte andrehen, aber meine Frisörin hat mir mit ihrer Analyse meines Haarzustandes wirklich geholfen.
    ich glaub auch, dass es sinnvoll wäre, mal deinen frisör um rat zu fragen, die können einem nämlich wirklich oft weiter helfen.
    ich hatte lange auch keine ahnung, dass meine haare staubtrocken waren, muss aber auch sagen, dass mein alter frisör mich nie auf dieses problem aufmerksam gemacht hat, erst nach einem frisörwechsel hab ich die ursache für meine probleme - trockenes haar - entdeckt!

seitdem kann ich mich auf meine haare einstellen & es ist viel besser geworden, weil ich entsprechende pflege verwende.

Warum machst du denn 3x/Woche ne KUR?? Bei meinen langen , dünnen Zotteln reicht 2-3x/Monat sonst sind sie überpflegt und hängen stränig und platt runter

Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von caLLista__ Beitrag anzeigen
    ich glaub auch, dass es sinnvoll wäre, mal deinen frisör um rat zu fragen, die können einem nämlich wirklich oft weiter helfen.
    ich hatte lange auch keine ahnung, dass meine haare staubtrocken waren, muss aber auch sagen, dass mein alter frisör mich nie auf dieses problem aufmerksam gemacht hat, erst nach einem frisörwechsel hab ich die ursache für meine probleme - trockenes haar - entdeckt!

seitdem kann ich mich auf meine haare einstellen & es ist viel besser geworden, weil ich entsprechende pflege verwende.
    Ich weiß ja, dass ich trockenes, strapaziertes Haar habe, das bescheinigt mir auch mein Friseur.

Warum machst du denn 3x/Woche ne KUR?? Bei meinen langen , dünnen Zotteln reicht 2-3x/Monat sonst sind sie überpflegt und hängen stränig und platt runter
    Weil meine Haare total kaputt sind & ich gerade frei habe & meine Haare mal so richtig durchpflegen möchte. Von platt & strähnig kann ich im Moment nur träumen, ich hab gerade Mopp-Alarm!
    * ~ Sulamith ~*

Meine Laune...
    In Love

hat der frisör denn keine tipps für dich?ich meine, i-etwas wird der dir doch sicher empfehlen können, oder?

Vielleicht kannst du deine Spülung/Kur auch mit etwas Öl pimpen, damit sie noch reichhaltiger wird

Meine Laune...
    Cynical

hat der frisör denn keine tipps für dich?ich meine, i-etwas wird der dir doch sicher empfehlen können, oder?
    Ja, aber natürlich: Kaufen Sie dieses & jenes Friseurprodukt zum günstigen Preis von *vielzuteuer* & es wird schon wieder! Klar, den Friseur kann ich wechseln, aber ich kann doch nicht alle vier Wochen Haare schneiden lassen, nur in der Hoffnung, dass mal ein Friseur dabei ist, der mir eine kluge Empfehlung jenseits von teuren Friseurprodukten gibt?

Vielleicht kannst du deine Spülung/Kur auch mit etwas Öl pimpen, damit sie noch reichhaltiger wird
    Ich mache ja grundsätzlich Ölkuren (nur auf euren Tipp hin probiere ich es mal mit der Alverde-Kur), aber im Moment hilft das nicht. Spülungen verwende ich nicht.
    * ~ Sulamith ~*

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

Also ich mag weder die Alverde Kur noch Öl in meinem Haar ...
    Wenn ich beim Friseur war und habe mir Strähnen machen lassen, sind die Haare schnell sehr trocken ... mein HG ist hier Honig ! Den kannst du mit Ei usw. ja mischen und ins feuchte Haare machen (falls du Proteinmangel hast) könnte das schon mal ein Anfang sein... ist vielleich besser, um zu testen, was genau dein Haar momentan mag (Öl und die Kur scheint es ja gerade nicht zu wollen)
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

Meine Laune...
    In Love

ja, stimmt, da hast du leider recht. meistens raten frisöre einem wirklich zu überteuertem zeug.

hast du es schon mal mit einem milden essig versucht? ich kenn ja deine haare nicht, aber bei mir hilft so eine essigspülung manchmal, wenn sie total stumpf & glanzlos sind & nicht richtig wollen.
    ich glaub allerdings, dass man das eher was bei hellen haaren hilft, oder? hab braune haare & blonde strähnen, ich merk nur, dass dann die blonden strähnen v.a. sehr herauskommen & strahlen.

falls du blonde haare hast, soll ja bier auch ganz gut sein, als spülung. hab ich zwar noch nie probiert, aber schon mehrmals darüber gelesen.

hoffe, deine haare erholen sich bald, das ist sicher nicht so angenehm grad.

Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von herzl Beitrag anzeigen
    Also ich mag weder die Alverde Kur noch Öl in meinem Haar ...
    Wenn ich beim Friseur war und habe mir Strähnen machen lassen, sind die Haare schnell sehr trocken ... mein HG ist hier Honig ! Den kannst du mit Ei usw. ja mischen und ins feuchte Haare machen (falls du Proteinmangel hast) könnte das schon mal ein Anfang sein... ist vielleich besser, um zu testen, was genau dein Haar momentan mag (Öl und die Kur scheint es ja gerade nicht zu wollen)
    Danke für deine Antwort! Stockt Ei nicht total in den Haaren? Und warum hilft das denn - Honig ist doch nur Zucker? *angsthab* Vielleicht kannst du kurz erklären, wie du das Ei wieder rauswäschst, damit ich mich trauen kann

ja, stimmt, da hast du leider recht. meistens raten frisöre einem wirklich zu überteuertem zeug.

hast du es schon mal mit einem milden essig versucht? ich kenn ja deine haare nicht, aber bei mir hilft so eine essigspülung manchmal, wenn sie total stumpf & glanzlos sind & nicht richtig wollen.
    ich glaub allerdings, dass man das eher was bei hellen haaren hilft, oder? hab braune haare & blonde strähnen, ich merk nur, dass dann die blonden strähnen v.a. sehr herauskommen & strahlen.

falls du blonde haare hast, soll ja bier auch ganz gut sein, als spülung. hab ich zwar noch nie probiert, aber schon mehrmals darüber gelesen.

hoffe, deine haare erholen sich bald, das ist sicher nicht so angenehm grad.
    Also das seltsame ist, dass meine Haare im Prinzip schon glänzen - man sieht es nur durch den ganzen Frizz nicht. Aber das einzelne Haar hat schon Glanz! Ich hoffe, man versteht, was ich meine...

Ich hab übrigens schwarzgefärbte Haare. Greift Essig die Haare nicht auch an?

Ach, tut mir leid dass ich so knatschig bin, ich hab einfach Angst, ich könnte es noch schlimmer machen, versteht ihr? Ich versteh das nämlich gerade absolut nicht...
    * ~ Sulamith ~*

Also ich weiß nicht genau, warum der Honig so gut hilft, aber ich mach mir lieber "Zucker" als "Fett" in die Haare . Das Ei geht ganz leicht wieder raus... durch den Honig riecht man da auch nichts...
    Also ich mache mir 2-3 EL Honig in eine Tasse und da ein rohes Ei rein. Das verühr ich dann kräftig... wenn ich Lust habe, mach in noch 1 EL von meiner Lieblingsspülung rein ( riecht dann immer anders, je nach Spülung).
    Wenn ich die Haare schampooniert und das dann ausgewaschen habe, drücke ich sie kurz aus und mach dannn die Honig-Ei-Mischung rein... Handtuch drüber und warte ca. 1 Stunde... dann spüle ich alles wieder (du kannst sie ganz normal waschen) aus und lass meine Haare trocknen (du kannst sie ja auch kalt fönen, das macht dem Haar ja dann nichts aus ). Vielleicht hilft es ja bei deinem Problem (denn das sind reichlich Proteine und evtl. genau das, was deine Haare gerade verlangen).
    Anstatt Ei geht auch Joguhrt... Hauptsache deine Haare mögen es...
    text.jpg mein Tagebuch

Das Ei blos nicht warm rausspülen, sonst stockt es

Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von herzl Beitrag anzeigen
    Also ich weiß nicht genau, warum der Honig so gut hilft, aber ich mach mir lieber "Zucker" als "Fett" in die Haare . Das Ei geht ganz leicht wieder raus... durch den Honig riecht man da auch nichts...
    Also ich mache mir 2-3 EL Honig in eine Tasse und da ein rohes Ei rein. Das verühr ich dann kräftig... wenn ich Lust habe, mach in noch 1 EL von meiner Lieblingsspülung rein ( riecht dann immer anders, je nach Spülung).
    Wenn ich die Haare schampooniert und das dann ausgewaschen habe, drücke ich sie kurz aus und mach dannn die Honig-Ei-Mischung rein... Handtuch drüber und warte ca. 1 Stunde... dann spüle ich alles wieder (du kannst sie ganz normal waschen) aus und lass meine Haare trocknen (du kannst sie ja auch kalt fönen, das macht dem Haar ja dann nichts aus ). Vielleicht hilft es ja bei deinem Problem (denn das sind reichlich Proteine und evtl. genau das, was deine Haare gerade verlangen).
    Anstatt Ei geht auch Joguhrt... Hauptsache deine Haare mögen es...
    Ich hab jetzt mal Joghurt & Honig in meine Haare gemacht (& genascht, das ist ja soo lecker *gg* und meine Haare fühlen sich weich und toll an, sie glänzen auch. Soweit bin ich ja zufrieden - nur - ich kann sie einfach nicht offen tragen! Da stehen sie so frizzig und franselig auseinander, dass ich aussehe wie ein Wischmopp. Fasse ich rein, fühlen sie sich aber gut an. Also mach ich sie zusammen & sie sehen total gepflegt & glänzend aus. Aber offen geht nicht... was soll denn sowas?!

Das Ei blos nicht warm rausspülen, sonst stockt es
    Gut, dass du das rechtzeitig gesagt hast - deshalb hab ich gleich mal auf Ei verzichtet
    * ~ Sulamith ~*

Das freut mich, dass es deinen Haaren gut tut ... das Aussehen wird bestimmt noch ... aber ich muss ehrlich sagen, dass ich mir die Haare immer lauwarm Wasche und auch die Eikur lauwarm ausspüle ... da ist noch nie was hängen gebieben oder sowas ... das Wasser muss schon heiß sein, das sowas passiert (denke ich mal), denn ich hatte das Problem, wie gesagt, noch nie !!

Mein HG ist hier aber der Honig !! Wenn der Joguhrt klappt ist es ja prima (den mochten meiner Haare nicht so gern, die stehen auf Ei ) Ich gehe nun mal davon aus, dass dein Problem mit Proteinmangel zu tun haben könnte ...
    text.jpg mein Tagebuch

Meine Laune...
    Cynical

Danke, ich freu mich auch, dass zumindest das Fühlen schonmal etwas besser ist.

Wie oft sollte ich die Kur denn anwenden? Zwischendurch was anderes, die Alverde-Kur nochmal? Will jetzt auch nicht meine Haare alle zwei Tage mit etwas anderem zukleistern, dann weiß ich ja am Ende auch gar nicht mehr, was nun eigentlich wirkt (oder auch nicht).

Irgs, lauwarmes Wasser Ich dusche immer heiß, ich glaube, das würde ich nicht über meinen Kopf bringen.
    * ~ Sulamith ~*

Dann wasch doch die Haare über Kopf und dusche später heiß ... nee mach nur wie du magst ...
    Ich mach die Kur 1x die Woche... und wenn ich meine ich brauch noch mal was pflegendes nehm ich die Logona Jojobakur... da ich alle 3-4 Tage wasche komm ich so manchmal auf 2 Kuren in der Woche... ich würde aber an deiner Stelle nicht alles auf einmal machen, sondern das Ganze langsam steigern
    text.jpg mein Tagebuch

Meine Laune...
    Cynical

Nee, ich mach das ja, weil ich Kopfweh von kaltem Wasser bekomme Ach, solange Joghurt gut klappt, bleib ich erstmal dabei. Ich bin mal gespannt. Dann werde ich das 1x die Woche so weitermachen, meine Haare ansonsten weitestgehend schonen (soweit es eben geht). Lass jetzt z.B. den Schaumfestiger ganz weg & hab ihn gegen Balea Volumen & Struktur getauscht & föhne nur noch an & kalt.
    * ~ Sulamith ~*

Wenn du stylen willst, mach dir doch mit Honig ein Haarspray (200ml Sprudelwasser + 1-2 EL Honig) ... das hebt Bombe ohne den Haaren zu schaden !
    text.jpg mein Tagebuch

Aber vorsicht mit dem Honigwasser. Sind ja Lebensmittel und da kann es schon sein, daß es nach kurzer Zeit schimmelt