Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    BJ-Einsteiger

Haut trocken trotz eincremen

Hallo,

und zwar bin ich gerade im Urlaub und Creme mich täglich ein. Mit Sonnencreme, Bodylotion und After Sun...
    Trotzdem Pellt sich meine Haut und ist trocken.
    Wenn ich aus dem Wasser komme sieht man sofort die kleinen Hautfetzen.

Habt ihr eine Idee wie ich eine normale Haut bekomme mit gesunder Bräune.

Forengöttin Avatar von Vanessa287

AW: Haut trocken trotz eincremen

Geht es hier um Gesicht oder Body?
    Es kommt auch ganz drauf an womit du cremst? Wie reinigst du?

Es klingt so als bräuchtst du mehr feuchtigkeit?!
    Liebe Grüße Vanessa287

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Liebe dexto,
    es kann durchaus sein, dass bestimmte Pflegeprodukte Deiner Haut eher schaden, das kommt halt drauf an, welche Inhaltsstoffe drin sind, und in welcher Konzentration..vielleicht schaust Du erstmal da drauf, bzw. schaust gezielt, welche Pflegeprodukte denn vielleicht besonders austrocknend sind..ansonsten wäre eine Empfehlung, nicht zu viele Produkte durcheinander zu benutzen, das kann durchaus auch zu Hautirritationen führen..unter Umständen züchtest Du Dir so Deine Hautprobleme erst selbst..ich nehme z.B., wenn ich überhaupt noch gekaufte Kosmetik benutze (das meiste mache ich mir selbst, da weiß ich, was drin ist, und was ich will oder auch nicht) erstmal so kleine Probengrößen, da ist es nicht so schlimm, wennman mal wasnicht verträgt, und man ärgert sich nicht so, wenn man es wegwerfen muss..
    LG
    rasasayang

Forengöttin Avatar von foxqueen

ich habe eine ziemlich Wüstenhaut und wenn ich einen Strandurlaub mache, hab ich das Problem auch oft. Ich habe mittlerweile gelernt, dass nicht jedes Produkt, wo draufsteht: für trockene Haut, auch pflegend ist.
    Was bei mir gut funktioniert:
    1, jeden Tag abends gut mit After Sun Lotion einschmieren - ohne gehts bei mir gar nicht
    2, meist ist es bei mir das Duschgel, das am meisten austrocknet. Seit ich nur noch ganz milde Waschsachen benutze (mildes Duschöl, gute milde Duschcreme), schuppt sich meine Haut viel weniger. Gerade im NK Bereich gibt es viel mildere Produkte. Dabei nehme ich auch nicht zu viel Produkt beim Duschen auf den Körper. Ich nehme nur wenig und wasche damit die wichtigen Körperstellen (Achseln etc.) und beim Abspülen wird der Rest vom Körper genug geseift.
    3, Körperöle. Die haben mir auch ziemlich geholfen. Man zieht viel Feuchtigkeit in die Haut, wenn man so ein Öl auf nasse Haut einmassiert.
    4, Produkte, die meine Wüstenhaut tatsächlich pflegen: Balea Soft Öl Balsam, Alverde Macadamia Körperbutter, Alverde Mandel Teerose Körpercreme und eben diverse Körperöle

Das sind jetzt subjektive Erfahrungen, aber vielleicht ist der ein oder andere Tipp ja hilfreich für dich .
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (03.08.2013 um 14:17 Uhr)

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Ja, Urea war für mich auch eine der besten Entdeckungen. Prinzipiell habe ich solche Haut am Körper eigentlich immer. Seitdem ich zum Duschverweigerer mutiert bin (kein Witz, ich stehe jetzt halt öfter morgens am Waschbecken) ist es merklich besser geworden.

Nur ein Patentrezept für sofort ist schwierig. Wahrscheinlich erst mal mild peelen (Salz und Öl evtl?) und dann mit wirklichen Feuchtigkeitsspendern arbeiten, evtl. abends hinterher noch eine Ölschicht nachjagen, am Strand könnntest du sonst zum Schnitzel mutieren...

Inventar Avatar von ChocolateCrush

Ich würde auch erstmal versuchen alle Hautschüppchen loszuwerden.
    Ich habe das auch manchmal, dass ich mich richtig pelle.
    Mein Mann nimmt dann gerne ein raues Handtuch und rubbelt mich von oben bis unten ab. Dann geht es wieder für ein paar Wochen.

Eliade
    Besucher

richtig, erstmal Peeling machen und dann rausfinden, woran die trockene Haut liegt. Beim Strandurlaub oder gernerell kann das Wasser durchaus die Haut beeinflussen.
    Ich erinnere mich mit schrecken an meine Duscherlebnisse in Oberbayern. Das Wasser dort ist für mich so schlimm, dass die Haut direkt nach der Dusche total ausgetrocknet ist und spannt, da hilft dann auch nur noch Arzt oder Apotheker