Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Haltbarkeit und Lagerung von NK???

Hey,

vorhin habe ich entsetzt festgestellt, dass meine I&M-7-Kräuter-Maske eine ganz komische, irgendwie feste Konzistenz bekommen hat. Außerdem waren oben am Rand komische braune Pünktchen. Habe sie erstmal nicht benutzt und werde morgen mal die Mädels im Naturkosmetik-Laden diesbezüglich ansprechen.
    Ob das Schimmel ist??? Habe die Maske erst dreimal benutzt und sie jedes Mal mit einem Spatel entnommen.

Ich habe meine (NK)-Cremes und Masken im Bad im Schrank gelagert.
    Abgesehen vom Augenbalsam, der übernachtet im Kühlschrank.

Meine Frage:

Da NK ja ohne Konservierungsstoffe hergestellt ist, bekommt es den Sachen überhaupt, wenn man sie (bei den derzeit ja doch ziemlich hohen Temperaturen) ganz normal im Schrank parkt oder sollte man sie lieber im Kühlschrank lagern? Ich weiß halt nur nicht, ob kalte 5-10C so gut für Kosmetik sind...

Mache mir halt schon Gedanken, weil ich mir ja keine Bazillen-Bomben ins Gesicht schmieren will und wenn ich daran denke, dass ich in ein paar Wochen in den Urlaub fliege, wird mir schon ganz schlecht, wenn ich an den Transport und die dortige "Lagerung" meines Beauty-Arsenals denke, da wird es nämlich noch um einiges wärmer als bei uns sein.

Habt Ihr eine Idee???

LG
    Sportyspicy

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Re: Haltbarkeit und Lagerung von NK???

Halööchen Sportspycy,
    iiiih die Maske würde ich auch lieber nicht mehr benutzen
    Ich glaube bei den I&M Sachen steht meistens auch drauf das man die schnell verbrauchen sollte und auch möglichst kühl halten
    Ich hatte mal eine Peelingcreme von I&M die ist mir auch ganz schnell gammelig geworden
    Ich schätze mal das die doch wohl ziemlich hohen Temperaturen im Badezimmer (vor allem im Sommer) doch wohl nicht so prickelnd für die I&M Kosmetik sind
    Ich denke aber das man die Sachen ruhig im Kühlschrank lagern darf da ist die Frische garantiert
    Für die Urlaubsreise habe ich leider auch keine Idee wie Du die Pflege frisch hältst ausser vielleicht eine Kühltasche????
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub.........................
    Lg jaja

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Bei Kosmetik muss doch jetzt nach irgend einer EU-Richtlinie auch draufstehen, wie lange die Kosmetik noch haltbar ist. Oder das gilt wahrscheinlich nur für ungeöffnete Kosmetik.

Mal sehen, ob ich dazu noch etwas finde.....

Fortgeschritten Avatar von aredhel.miriel

hallo!

genau das gleiche ist mir mit meiner i&m 7 kräuter maske auch passiert. ich habe dann mit dem spatel die obere schicht entfernt und darunter war alles ok. habe mich aber noch nicht getraut, mir das ins gesicht zu schmieren....

habe mail an i&m geschickt, mal schauen, was die antworten.
    a pretty face doesn't mean a pretty heart.

.

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Martina Gebhardt hat mal folgendes dazu geschrieben:
    Es ist bei NK so, dass dort aus Prinzip keine standartisierten Rohstoffe verwendet werden, daher können sich Duft, Farbe und Kosistenz geringfügig verändern. Dies ist kein Qualitätsmangel sondern der Beweis für den konsequenten Einsatz naturbelassener Rohstoffe. Vermeiden Sie Temparaturen über 25 Grad Celsius und unter 2 Grad. Bei Wärmeeinwirkung kann sich bei den Hautcremes etwas Öl absetzen. Dies mindert nicht die Qualität der Kosmetik. Für alle MG Produkte gilt: Nach dem Öffnen bitte möglichst innerhalb von drei Monaten aufbrauchen.

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Mit in den Süden durften bei mir schon LN und MG. Unterwegs sind wir normalerweise immer so ca. 4 Wochen im Wohmo und mein Männe würde mir das Bett verweigern, würde ich mit meiner Kosmetik den kostbaren Platz im kleinen Kühlschrank vollstellen. Kann ich verstehen, mir ist ein kaltes Bier auch lieber als kühle Kosmetik .

Ach so, ich wollte eigentlich sagen, dass mir noch nichts umgekippt ist. Habe eben überlegt, ob es vielleicht sinnvoll sein könnte, die für die Urlaubszeit benötigte Menge in kleine Döschen abzufüllen, die aber sicher vorher mit Alk desinfiziert werden müssten wegen der Verkeimung.

Liebe Grüße
    Uschi

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Hallo, Ihr Lieben!

Schon komisch, dass das scheinbar nicht nur bei meiner Maske passiert ist...

Ich habe heute mal in dem Laden, in dem ich meine NK kaufe, nachgefragt und die Mädels meinten, dass das kein Qualitätsverlust sei, eben weil die Sachen ja ohne Konservierungsstoffe hergestellt sind.

Bin also genauso schlau wie vorher.

Bei den I&M Sachen steht ja unten drauf, wie lange die Sachen ungeöffnet haltbar sind. Das nützt mir ja aber nüscht, wenn die Sachen schon offen sind. Ich hab mal irgendwo gelesen (im I&M-Katalog???), dass empfohlen wird, die Sachen nach Anbruch innerhalb von 3 Monaten zu verbrauchen.

Schön, aber z.B. die Feuchtigkeitscreme reicht bei mir bestimmt ein halbes Leben, da sind ja 50ml drinnen und ich brauche immer nur ein ganz kleines bissl!

Vielleicht frage ich am Montag mal bei I&M direkt nach.

Wie ich das im Urlaub bewerkstellige, das weiß ich noch nicht. Vielleicht ordere ich mir die kleinen Probegrößen oder fülle die Sachen wirklich ab. Ist mir aber irgendwie zu gaga, so von wegen Keimen usw.

LG
    Sportyspicy