Hey,
vorhin habe ich entsetzt festgestellt, dass meine I&M-7-Kräuter-Maske eine ganz komische, irgendwie feste Konzistenz bekommen hat. Außerdem waren oben am Rand komische braune Pünktchen. Habe sie erstmal nicht benutzt und werde morgen mal die Mädels im Naturkosmetik-Laden diesbezüglich ansprechen.
Ob das Schimmel ist??? Habe die Maske erst dreimal benutzt und sie jedes Mal mit einem Spatel entnommen.
Ich habe meine (NK)-Cremes und Masken im Bad im Schrank gelagert.
Abgesehen vom Augenbalsam, der übernachtet im Kühlschrank.
Meine Frage:
Da NK ja ohne Konservierungsstoffe hergestellt ist, bekommt es den Sachen überhaupt, wenn man sie (bei den derzeit ja doch ziemlich hohen Temperaturen) ganz normal im Schrank parkt oder sollte man sie lieber im Kühlschrank lagern? Ich weiß halt nur nicht, ob kalte 5-10C so gut für Kosmetik sind...
Mache mir halt schon Gedanken, weil ich mir ja keine Bazillen-Bomben ins Gesicht schmieren will und wenn ich daran denke, dass ich in ein paar Wochen in den Urlaub fliege, wird mir schon ganz schlecht, wenn ich an den Transport und die dortige "Lagerung" meines Beauty-Arsenals denke, da wird es nämlich noch um einiges wärmer als bei uns sein.
Habt Ihr eine Idee???
LG
Sportyspicy