Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 63
    _Heike
    Besucher

AW: Reis-Gesichtswasser für schöne Haut..

Zitat Zitat von Hayley Beitrag anzeigen
    Man kann ja über MP denken, was man will, doch ansprechende Videos drehen kann sie einfach.
    Das stand nie zur Debatte.
    Sie nun als verantwortungslos hinzustellen nur weil sie ein Rezept vorstellt, das sie ganz sicher nicht erfunden hat, finde ich ziemlich übertrieben.
    Das darfst Du gerne so sehen. Ob sie es erfunden hat oder nicht, ist völlig irrelevant. In dem Moment, wo sie es veröffentlicht, trägt sie die Verantwortung dafür – genauso wie Rosenhonig, wenn sie es hier verbreitet.
    Frisch angewendet zaubert das Reiswasser tatsächlich eine recht schöne Haut, auch wenn es sicher kein Wundermittel ist.
    Das stand nie zur Debatte. Wundermittel erwartet niemand. Im Video wird dieses Reiswasser als Gesichtswasser tituliert,nicht als Frischeanwendung; ein Hinweis darauf, dass es bereits nach einem Tag bei Zimmertemperatur verkeimt ist, fehlt.
    Und sobald man irgendwie komisch auf die Brühe reagiert, kann man das Rezept immer noch verbannen.
    Mein Liebes, es geht um die Gesundheit des größten Organs, das wir haben. Eine leckere Dermatose kann Dich Jahre begleiten.

Ich denke nicht, dass man direkt nach einer Anwendung eines qualvollen Todes verstirbt
    Das ist unwahrscheinlich. Es gibt aber auch Dinge vor dem Tod, unter denen Menschen leiden können. Der Wunsch nach schöner Haut ist es, der Laien dazu führt, wirklich alles zu versuchen, um dieses Ideal zu erreichen – siehe diesen Thread. Diesen Wunsch möglicherweise mit einer POD, einer Dermatose, einem Ekzem zu bezahlen ist eine schmerhafte Erfahrung. Uns sollte allen daran gelegen sein, hier Wege zu diskutieren, die unserer Haut gut tun. Und wenn jemand etwas verbreitet, das diesem Ziel entgegensteht, erwarte ich die Bereitschaft, das zu erkennen und daraus zu lernen – nicht mehr und nicht weniger.

_Heike
    Besucher

Zitat Zitat von Alchemilla Beitrag anzeigen
    Falls du noch liest, gibt es denn Reis-Hydrolat?
    Es muss aromatische Verbindungen geben, die sich vermutlich auch in einem Hydrolat wiederfinden würden; der aus einem Topf entsteigende Dampf duftet auch. Gereizt hat es mich allerdings noch nicht, Reis zu destillieren.
    Oder ist im (wenn schon nicht am) Reis einfach so gar nichts drin, was der Haut nützen würde?
    Reis enthält das wundervolle Oryzanol aus der Kleie, das wir isoliert z. B. bei G I S E L L A M A N S K E GmbH kaufen können (warum wird der Name dieser Firma entfernt? Die Firma heißt so, wie Behawe Behawe heißt. Oder zahlen manche Händler dafür, dass man ihre Namen nennen darf?). Oryzanol (auch Gamma-Oryzanol genannt) ist eine Verbindung aus der antioxidativ wirkenden Ferulasäure und Phytosterolen. Ich verwende es grundsätzlich als Basis in meinen Fettphasen, weil es u. a. die anderen Fette oxidativ stabilisiert, wie auch die Hautlipide in der Epidermis. Das Öl kennen vermutlich einige, ein ausgewogenes Öl, das zudem recht stabil ist. Leider ist das native Öl grundsätzlich mit freien Fettsäuren belastet; das liegt daran, dass die nach dem Schälen verbleibende, ölreiche Kleie enzymreich ist und ein rasend schneller Abbau der Fette stattfindet.
    Falls jemand nach dem Reiswasser ein gutes Hautgefühl hat, ich würds (wenn überhaupt) nur ganz frisch verwenden und auf keinen Fall abfüllen und aufbewahren
    Was bei »Reiswasser« weich macht, ist die an den Körnern haftende Stärke. Man kann auch Mehl in ein schönes Hydrolat einrühren, wenn man die Idee mag. Wasserlösliche Vitamine sind in poliertem Reis nicht mehr zu erwarten, und Reste an Mineralstoffen lösen sich erst durch Kochen. Wie Du aber ganz richtig sagst: bitte nur frisch verwenden, bitte nicht das erste Wasser (auch wenn da mehr Stärke drin ist – deswegen nimmt es die Video-Schöne auch).

Neff
    Besucher

Guten Morgen Heike

ist zwar nichts zum Thema aber da Du die Frage mit einem leicht empörten Unterton stellst, antworte ich lieber mal:
    Ja, die Firmen zahlen tatsächlich dafür, dass ihr Name erwähnt wird und dass sie sich präsentieren dürfen.
    Die Seite Beautyjunkies.de finanziert sich wie Du weißt durch Werbung und zwar ganz offiziell und nicht "hintenrum" oder inoffiziell.

Normalerweise landen Firmen-/Herstellernamen auf unserem Zensurindex, wenn dafür massiv und inoffiziell Eigenwerbung betrieben wurde (Schleichwerbung genannt). Eben weil das nicht erlaubt ist und zu Lasten der ehrlichen und zahlenden Werbekunden geht.

Entsprechende Beispiele, wie es nicht laufen soll, findest Du zuhauf in unserer "Ablage P"

Den von Dir genannten Namen mußte ich allerdings aus rechtlichen Gründen auf den Zensurindex setzen und nicht wegen Schleichwerbung. Ich werde mal sehen, dass ich das anderweitig löse, damit da kein falscher Eindruck entsteht.....

liebe Grüße
    neff

_Heike
    Besucher

<offtopic>

Zitat Zitat von Neff Beitrag anzeigen
    ist zwar nichts zum Thema aber da Du die Frage mit einem leicht empörten Unterton stellst,
    Die Frage war ernst gemeint. Ich weiß, dass dieses Board werbefinanziert ist, und das lag nahe.
    Die Seite Beautyjunkies.de finanziert sich wie Du weißt durch Werbung und zwar ganz offiziell und nicht "hintenrum" oder inoffiziell.
    Das ist der Vorteil eines privaten und gut moderierten Boards; dort werden Firmen aus Sicht der realen Kundenerfahrung diskutiert. Dieser Bereich ist bei uns nur für aktive Mitglieder sichtbar, eine Anmeldung reicht nicht.

Normalerweise landen Firmen-/Herstellernamen auf unserem Zensurindex, wenn dafür massiv und inoffiziell Eigenwerbung betrieben wurde (Schleichwerbung genannt). Eben weil das nicht erlaubt ist und zu Lasten der ehrlichen und zahlenden Werbekunden geht.
    Das verstehe ich gut. Ich kenne das aus meinem Forum; ich filtere sie auch raus. Bei uns sollen Verbraucher zu Wort kommen.
    Den von Dir genannten Namen mußte ich allerdings aus rechtlichen Gründen auf den Zensurindex setzen und nicht wegen Schleichwerbung.
    Sollte es inoffizielle Hinweise auf angeblich inkorrekte Geschäftsgebahren gegeben haben: die kenne ich zu Genüge. Interessant, welche Ausmaße diese Intrige offenbar eingenommen hat. Wenn der Forenbetreiber Beweise und Materialien braucht, dass es eine Intrige ist – ich habe genug.

</offtopic>

BJ-Einsteiger Avatar von Hayley

Hallo Heike,

Viele sogenannte Hausmittelchen sind nicht ganz unproblematisch. Am Sinnvollsten ist es in meinen Augen einfach Aufklärung zu betreiben (dass man das Reiswasser nur sehr frisch anwenden sollte z.B.) und gut ist. Hier aber die Moralkeule zu schwingen, halte ich für verfehlt.

Und natürlich ging es auch um MP. Du hast ihr auf sehr beleidigende Art und Weise jede Integrität abgesprochen.
    Das ist ein Verhalten, das auf mich sehr befremdlich wirkt.

kuschelt Avatar von Alchemilla

Wenn man sich zu einem Thema so gut auskennt, wie Heike das tut , kann ich schon verstehen, dass man manchmal das ko..en bekommt, was so alles veröffentlicht wird.
    Aber die Leute wollen halt ihre eigenen Erfahrungen/Fehler machen

Nochmal zu dem Reis.
    Ich werds nicht anwenden , aber da scheint sich ja doch was aus dem Korn zu lösen. Der Dunkle Reis färbt ja ganz dunkel, das kann ja nicht nur Stärke sein, oder?
    Viele Grüße Alchemilla

Neff
    Besucher

Hallo Heike,

danke aber ich bin weder Juristin noch ist das hier ein Gericht, ich wüßte nicht wozu irgendwelche "Beweise" notwendig wären.
    Wir bieten hier keine Plattform für "Aufklärungskampagnen" aller Art bezüglich angeblicher oder tatsächlicher Intrigen. Ebensowenig für Streitigkeiten zwischen Händlern und Kunden. Das gilt für beide Richtungen. Das ist dann doch vor Gericht besser aufgehoben.

Und genau deshalb sind wir rechtlich verpflichtet, bestimmte Aussagen oder auch Realnamen zu löschen oder zu zensieren. Genau dann, wenn private oder gewerbliche Mitglieder mit ihren Aussagen gegen gewisse Rechtsvorschriften verstoßen.
    In Deinem privaten, gut moderierten Board, wo Du die juristische Verantwortung selbst trägst, kannst du das ja nach eigenem Ermessen handhaben.

Ich halte mich hier in dem gewerblichen Board doch lieber an das geltende deutsche Recht und meine damit einhergehende Pflichten als Admin

liebe Grüße
    Neff

,

_Heike
    Besucher

Selbstverständlich akzeptiere ich das, und ich werde das Thema nicht weiter berühren.

Danke für Deine ausführliche Antwort, liebe Neff.

_Heike
    Besucher

Und natürlich ging es auch um MP. Du hast ihr auf sehr beleidigende Art und Weise jede Integrität abgesprochen.
    Ich kenne MP nicht; die Initialen sagen mir nichts. Offen gestanden glaube ich nicht, dass dies eine Bildungslücke ist.

Unabhängig davon kann ich in einigen, wenigen Bereichen erkennen, wann jemand Kompetenz hat und wann nicht. Dieses Video ist in seinen Aussagen inkompetent. Der Mensch ist schön – zweifellos.

Wenn Du also anderen zugestehst, Inhalte dieser Art zu verbreiten, gestehe mir bitte zu, argumentativ gestützt zu einem Urteil zu finden, dass ich ebenso öffentlich mache.

_Heike
    Besucher

Zitat Zitat von Alchemilla Beitrag anzeigen
    Nochmal zu dem Reis.
    Ich werds nicht anwenden , aber da scheint sich ja doch was aus dem Korn zu lösen. Der Dunkle Reis färbt ja ganz dunkel, das kann ja nicht nur Stärke sein, oder?
    Anhaftender Staub und Verschmutzungen? Meinst Du in Deinem Fall »Vollkornreis« oder einen spezifischen dunklen Wildreis? Der Punkt ist: in poliertem Reis (im Video ist es polierter Basmatireis) ist nicht mehr viel drin, es handelt sich ja weitgehend um den Stärkekörper, das Endosperm. Keimling, Fruchtwand, Samenhülle sind annähernd vollständig entfernt. Andere färbende wasserlösliche Substanzen sind nicht vorhanden.

Chemisch kann es Verfärbungen durch Reaktion mit Sauerstoff geben, Du kennst die frische Apfelhälfte, die sich nach einiger Zeit braun verfärbt. Das würde ich hier (zumindest spontan) ausschließen.

BJ-Einsteiger Avatar von Hayley

Zitat Zitat von _Heike Beitrag anzeigen
    Ich kenne MP nicht; die Initialen sagen mir nichts. Offen gestanden glaube ich nicht, dass dies eine Bildungslücke ist.

Unabhängig davon kann ich in einigen, wenigen Bereichen erkennen, wann jemand Kompetenz hat und wann nicht. Dieses Video ist in seinen Aussagen inkompetent. Der Mensch ist schön – zweifellos.

Wenn Du also anderen zugestehst, Inhalte dieser Art zu verbreiten, gestehe mir bitte zu, argumentativ gestützt zu einem Urteil zu finden, dass ich ebenso öffentlich mache.
    Ja, richtig, du scheinst die Dame aus dem Video nicht zu kennen. Sie als dumm zu bezeichnen, ist also verfehlt.
    Ich finde deine Argumentationsweise auch sehr dumm, da nicht sonderlich hilfreich (es verjagt förmlich jeden Diskussionspartner, wenn er getadelt wird wie ein kleines Kind), aber ich würde mir nie anmaßen, DICH dumm zu nennen.

Es mag ja sein, dass du dich in der Rührküche gut auskennst und in dem Handmade-Bereich kompetent bist, deine soziale Kompetenz erscheint mir hier aber gerade sehr unterentwickelt.

Meine Meinung.

Und da wir gnadenlos offtopic sind, beende ich für mich nun auch diese Diskussion. Ich hoffe einfach, dass du nun verstehst, worum es mir persönlich ging.

Gruß.

_Heike
    Besucher

Ja, richtig, du scheinst die Dame aus dem Video nicht zu kennen. Sie als dumm zu bezeichnen, ist also verfehlt.
    Die Schlussfolgerung ist falsch. Man kann einen ganzen Menschen als prinzipiell dumm verurteilen oder konkrete (ich zitiere mich) »Aussagen und Handlungen«. Das ist ein großer Unterschied: auch kluge Menschen machen dumme Dinge. Eine meiner Grundsätze ist, die Beurteilung eines Menschen als ganze Person von einzelnen Aussagen oder Handlungen zu trennen. Ersteres setzt tatsächlich voraus, möglichst viel über ihn zu wissen. Auch viele Äußerungen erschließen sich besser, wenn man den Kontext kennt, vor dem sie getroffen wurden. Da bin ich mit Dir ganz d’accord. Dass die Vorstellung dieses konkreten Reiswassers als Gesichtswasser, ohne Hinweis auf die Verderblichkeit, ausgeprochen dumm ist, bedarf keiner ergänzenden Informationen.

Ich finde deine Argumentationsweise auch sehr dumm, da nicht sonderlich hilfreich (es verjagt förmlich jeden Diskussionspartner, wenn er getadelt wird wie ein kleines Kind) …
    Eine bequeme Gesprächspartnerin, da gebe ich Dir recht, bin ich tatsächlich nicht. Ob meine Argumentationen hilfreich sind, werden die einzelnen Gesprächsteilnehmer hier aber für sich entscheiden können, denke ich. Das ist eine sehr persönliche Sache, so individuell wie mit jedem anderen Mitglied.

… deine soziale Kompetenz erscheint mir hier aber gerade sehr unterentwickelt.
    Ich mag etwas sehr Deutliches über jemanden, der weit weg ist, sagen (wie MP, Dieter Bohlen oder meinen miesgrämigen Ex-Zahnarzt, der seine Arzthelferinnen immer so anblafft – deshalb ist er mein Ex-Zahnarzt), aber niemandem, der mein direkter Gesprächspartner ist. Ich sage manchmal unbequeme Ansichten. Unhöflich bin ich prinzipiell im direkten Kontakt nie – schon gar nicht hier, wo ich nur Gast bin.

In einem Punkt möchte ich Dir widersprechen: natürlich muss ich einen Menschen nicht kennen, um mir ein Urteil über das zu erlauben, was er sagt oder tut. Ich habe sehr wohl eine Position zu der ein oder anderen geäußerten Meinung oder Entscheidung eines Politikers, Menschen in der Öffentlichkeit, auch zu deinen Äußerungen habe ich eine Meinung. Die ist aber unwichtig, sie tut hier nichts zur Sache. Wenn Du genau liest, wirst Du feststellen, dass ich jede Bewertung Deiner Person als solche vermeide. Du bist hier eben vis-a-vis. Das ist ein Unterschied.

Magische Katze Avatar von Rosenhonig

Vielen Dank für das übertriebene, besserwisserische Auseinanderpflücken meines Threads.
    Und für das viele O/T

Toll gemacht!
    Gruss
    Rosenhonig

* Mein Blog *

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

toller einstand im forum, rosenhonig

Magische Katze Avatar von Rosenhonig

Katze AW: Reis-Gesichtswasser für schöne Haut..

Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen
    toller einstand im forum, rosenhonig
    Tolles Argument...

Was gab es den negatives von mir susi?

Nur weil ich Neu bin, muß man ein Thread niedermachen?
    Gruss
    Rosenhonig

* Mein Blog *

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

der wurde nicht niedergemacht, weil du neu bist. DU wurdest mit keinem wort kritisiert, es wurde nur gesagt dass du verantwortung trägst wenn du dieses video weiter verbreitest.

aber es stimmt nunmal, dass solche sachen ohne konservierung relativ gefährlich sein können. du konntest es nicht wissen, hast aber auf hinweise von anderen beauties in die richtung ziemlich schroff reagiert und tust das auch jetzt noch.

Fortgeschritten Avatar von marderu
    Meine Laune...
    Breezy

@Rosenhonig: Da das vorgestellte "Hausmittel" wohl u.a. auch auf negative Resonanz gestoßen ist, wollte ich dir trotzdem etwas empfehlen, was indirekt mit dem eigentlich Thema des Threads zu tun hat

Es gibt von L'Occitane eine "Roter Reis" Serie *klick*
    und die führen auch ein Reis-Gesichtswasser :) http://de.loccitane.com/FO/Reguliere...p33LT200Z8.htm
    Vielleicht wäre das ja eine Alternative?
    Ich muss allerdings zugeben, dass die Produkte nicht ganz günstig sind..
    Bei MIR haben sie aber immer grandios gewirkt (und ich habe sehr empfindliche Haut), auch wenn ich Menschen kenne, die L'Occitane leider nicht so gut vertragen.. Vielleicht wäre ein Pröbchen dieser Reihe was für dich, um die Produkte zu "testen", bevor du so viel Geld dafür ausgibst
    Liebe Grüße =)

Inventar Avatar von Matilda

Also ich kann mir schon vorstellen dass bei dem Spülen auch Wirkstoffe/Nährstoffe (meinetwegen in Form von Stärke) aus dem Reis im Wasser landen, bei den farbigen Reissorten nimmt das Wasser ja die jeweilige Farbe des Reis an, wenn nur Staub ausgespült würde wäre das Wasser ja nur trüb. - In dem Video fehlt natürlich der ausdrückliche Hinweis dass man das Wasser SOFORT verwendet und nicht aufbewahrt. Also wenns bei mir demnächst Reis gibt werde ichs mal testen, finds ganz interessant.

BJ-Einsteiger

Ich habe grad das buch"fernöstliche schönheitsgeheimnisse" vor mir liegen(aus der bücherei^^)1. auflage 1992. eine michelle leigh rief japanische frauen jeder altersklasse dazu auf, ihre meist traditionell überlieferten "geheimnisse" schriftlich mitzuteilen. naturgemäss sind es verderbliche lebensmittel, die da zu geltung kommen. gemahlene bohnen, zeriebener ingwer usw.usf.
    reis-klaie! (reiswasser aber auch)stach ins auge, weil häufiger als anderes erwähnt und wegen eines uralten zitates, dass ich natürlich jetzt nicht finde, dass der mensch für haut und haar im grunde nichts anderes bräuche, als eben reis und sake(letzteres äußerlich^^)

frei nach faber:wurde früher eine substanz begeistert angewendet, jagt es einem heute das schaudern über den rücken, weil man damals einfach nicht um schad- giftstoffe, keimverseuchung oder langzeitwirkung wußte.

in die falle: altbewährt, natürlich, seit jahrhunderten..tappe ich ja gern

aber was soll beim Reis anders sein, als an der gurke? umweltbeeinflusst/vergiftet ist ja eh alles, welche substanzen wie warum wirken ist auch mehr oder weniger ne glaubensfrage.

dass lebensmittel nur sehr begrenzt haltbar und anwendbar sind, ist doch eine binsenweisheit.
    wenn doch keine binsenweisheit, machen auch
    die warnungen: vorsicht-der kaffee könnte heiß sein, katze nicht in die mikrowelle stecken und silvesterböller nicht in körperöffnungen-einen sinn.

Fortgeschritten Avatar von strawberry26

Zitat Zitat von _Heike Beitrag anzeigen
    Ich verfolge diesen Thread seit einigen Tagen mit einem gewissen Forschungsinteresse, weil ich mich frage, wann sich jemand endlich die Konservierungsfrage stellt. Ich fasse es nicht: da nimmt eine Frau – zugegeben ein sehr schöner Mensch – Wasser mit der an den Körnern haftenden Stärke und preist es als tolles Gesichtswasser an – und alle finden diese Idee grandios. In diesem Wasser ist so ziemlich alles, was einen hervorragenden Mikroorganismen-Cocktail darstellt: Kohlenhydrolate, Sporen, Bakterien, Hefen … Auf diese Weise kann man sich hervorragend Dermatosen züchten und seine Haut systematisch krank machen.

Ich begreife es nicht.
    oh ich wollte das auch ausprobieren, aber jetzt ekelt es mich u ich lass es lieber Ich hab gelesen dass auch kalter grüner tee gut als toner ist... was meint ihr dazu´?

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Aber das ist doch genau das, was Heike gemeint hat..ich habe das auch mal gemacht mit grünem Tee, als ich aus dem Urlaub zurückkam,und keine Hydrolate mehr hatte..selbst mit gekochtem Wasser,und durchgeseiht durch dicke Lage Küchenpapier hatte ich nach 4-5 Tagen Gammel...wenn Du täglich grünen Tee zubereitest und dann abends mal einen Rest aufträgst,okay..aber ansonsten:Vorsicht!
    LG
    rasasayang

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von strawberry26 Beitrag anzeigen
    oh ich wollte das auch ausprobieren, aber jetzt ekelt es mich u ich lass es lieber Ich hab gelesen dass auch kalter grüner tee gut als toner ist... was meint ihr dazu´?
    Grüner Tee? Super!
    Genauso wie Schwarzer Tee!

Ich tränke einen Wattepad damit und benutze es als Toner/Gesichtswasser. Bei unreiner Haut (und gleichzeitig sensibler wie meiner) ist es toll!
    Außerdem soll ja Grüner Tee jung halten

BTW: Den Rest vom Tee trinke ich anschließend *g*
    Um die Grüntee-Wirkstoffe haltbar zu machen, setze ich mir lieber einen Extrakt (Grüner Tee + Wodka) an.

Ich hatte schon das eine oder andere Mal eine POD, da bin ich echt nicht scharf drauf!

Liebe Heike,

weiter oben schriebst Du (glaube ich?) etwas von wegen Reis und Stärke.
    Wäre es dann genauso sinnig - und um Welten besser von der Verkeimung - eine GEsichtsmaske aus Reismehl zu machen? Oder eine Reismehl-Waschung?

LG, Ivy

_Heike
    Besucher

Zitat Zitat von Ivy Efeu Beitrag anzeigen
    Liebe Heike,

weiter oben schriebst Du (glaube ich?) etwas von wegen Reis und Stärke.
    Wäre es dann genauso sinnig - und um Welten besser von der Verkeimung - eine GEsichtsmaske aus Reismehl zu machen? Oder eine Reismehl-Waschung?
    Liebe Ivy, ich habe zwar selbst noch keine Maske mit Reismehl gemacht, aber das erscheint mir ungefährlich. Reismehl bzw. -stärke ist ein sehr schönes Ingredienz für Gesichtspuder; er wird deutlich feuchter im Hautgefühl (die Stärke speichert noch etwas Wasser) und die Haptik beim Auftrag ist sehr, sehr angenehm. Ich hatte einmal einen Gesichtspuder gezielt ohne Stärken konzipiert – sie sind eben mikrobiell anfälliger als rein mineralische Pudergrundstoffe – aber er kam vom Hautgefühl nicht an das Ursprungsrezept heran.