Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    NinchenXC
    Besucher

Welches Körperöl für mich? Hipp Babyöl, Alverde Wildrose Sanddorn oder Mamaglück?

Hallo liebe Beauties!

Ich möchte mir bald ein Pflegeöl kaufen und habe drei in die engere Auswahl genommen:

Hipp Babysanft Pflegeöl
    Relax Pflegeöl Wildrose Sanddorn
    Mamaglück Körperöl Wilde Malve

Welche könnt ihr mir empfehlen? Das Öl sollte nicht klebrig sein, relativ gut einziehen (möchte nicht stundenlang ein frisch geöltes Gefühl haben) und vor allem gut riechen. Der Duft kann auch dezent sein, gerne sogar (aber auch wiederum nicht so, dass er kaum wahrnehmbar ist.. wenn er später auf der Haut verfliegt ist das nicht weiter tragisch).
    Also dufttechnisch hätte ich es am liebsten, wenn es angenehm duftet, aber unter der Dusche nicht so die Sinne betört, dass man glaubt ersticken zu müssen (also ähnlich wie Deospray ).

Ich hatte schon im Hipp-Thread geschrieben, aber hierher passt es besser, weil ich ja auch was zu den anderen Ölen hören möchte.

Ich freue mich auf eure Antworten von euch!

Forengöttin Avatar von foxqueen

AW: Welches Körperöl für mich? Hipp Babyöl, Alverde Wildrose Sanddorn oder Mamaglück?

Ich kenne von den drei genannten bisher nur das Alverde Mamaglück Öl wilde Malve.
    Es riecht süß und blumig, aber ich finde den Geruch nicht zu stark. Der Geruch bleibt einem ganz fein noch länger auf der Haut, ist aber nicht sehr aufdringlich.
    Ich trage es immer auf meine nasse Haut auf und tupfe mit einem Handtuck die Restnässe und das Restöl ab. Man hat dann keinen störenden Film auf der Haut, das Öl zieht gut ein und die Haut ist danach ganz weich. Ich hab aber auch sehr trockene Haut^^.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Forengöttin Avatar von Vanessa287

AW: Welches Körperöl für mich? Hipp Babyöl, Alverde Wildrose Sanddorn oder Mamaglück?

Hallo Ninchen Ich habe hier selber das Hipp Pflegeöl. Benutze es nach dem duschen auf die noch nasse haut und tupfe dann die haut mit einem handtuch ab. Am allerliebsten mag ich halt den Duft Ist aber nicht jedermanns sache, wenn du so babypflegedüfte magst, dann wird dir das gefallen. Möchte mir als nächstes auch die bodylotion davon zulegen.
    Benutze das öl aber nicht nach jedem duschen, nur wenn mir nach wellness ist Ansonsten ein super öl, schön gepflegte haut und super weiche haut.

Was ich mich frage? Sind solche öle denn genug feuchtigkeitsspendend?
    Liebe Grüße Vanessa287

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Muss nochmal was nachtragen, habe das hipp öl ca. vor nem halben jahr gekauft und schon länger nicht verwendet. der duft ist irgendwie verschwunden oder anders :nixwei, nicht mehr so schönss: Kennt das hier zufällig jemand?
    Liebe Grüße Vanessa287

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Die 3 genannten Produkte kenne ich leider nicht vom Geruch, aber in der Schwangerschaft habe ich mir von Hipp das Mama-Sanft Massageöl gekauft und habe es total gerne gerochen! Von Weleda das mit Sanddorn riecht auch total angenehm, da bekommst du ja auch kleine Pröbchen von, zumindest im dm.

NinchenXC
    Besucher

Schönen guten Morgen ihr lieben Beauties.

Vielen Dank schon mal für die Antworten. Alle Antworten zu den Öle klingen bisher verführerisch, ich werde noch ein wenig abwarten, ob noch mehr Antworten kommen. Vielleicht ergibt sich dann ein klarer Favourit für mich...

Das Mama-Sanft-Massageöl riecht nach etwas? Ich hatte irgendwo gelesen, dass es nur ganz sanft nach Olivenöl duftet... (und deswegen erstmal ausgeschlossen, denn manchmal nehme ich auch Olivenöl pur).

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Was ich mich frage? Sind solche öle denn genug feuchtigkeitsspendend?
    Öle können die Feuchtigkeit in der Haut einschließen. Es kommt jedoch auch darauf an, ob die Haut über genug eigene Hydratisierer verfügt. Ich z. B. brauche ab und an was mit Panthenol, Glycerin und Co. Das merke ich im Winter, wenn die Haut trotz ölen nach kurzer Zeit juckt . Vor allem im Gesicht komme ich mit Urea super klar, ohne ist bei mir die Haut eher rau.

Zitat Zitat von NinchenXC Beitrag anzeigen
    Schönen guten Morgen ihr lieben Beauties.

Vielen Dank schon mal für die Antworten. Alle Antworten zu den Öle klingen bisher verführerisch, ich werde noch ein wenig abwarten, ob noch mehr Antworten kommen. Vielleicht ergibt sich dann ein klarer Favourit für mich...

Das Mama-Sanft-Massageöl riecht nach etwas? Ich hatte irgendwo gelesen, dass es nur ganz sanft nach Olivenöl duftet... (und deswegen erstmal ausgeschlossen, denn manchmal nehme ich auch Olivenöl pur).

Öle können die Feuchtigkeit in der Haut einschließen. Es kommt jedoch auch darauf an, ob die Haut über genug eigene Hydratisierer verfügt. Ich z. B. brauche ab und an was mit Panthenol, Glycerin und Co. Das merke ich im Winter, wenn die Haut trotz ölen nach kurzer Zeit juckt . Vor allem im Gesicht komme ich mit Urea super klar, ohne ist bei mir die Haut eher rau.
    :

Ja, das riecht schon eher etwas intensiver, aber keinesfalls nach Olivenöl. Ich habe mir das vor 3 Jahren bei meiner ersten Schwangerschaft gekauft und ich habe es vom Geruch her noch so in Erinnerung, wie momentan die Bodylotion von Hipp riecht. Süß und pudrig eben. Fand ich damals toll!!

NinchenXC
    Besucher

Bebe83: Dankeschön für die Info. Das hört sich ja auch wirklich toll an...

Ich bin noch am überlegen. Hab heute auch versucht eine Ölmischung selber zu machen, aber roch dann doch nicht so lecker. Hab dann ein wenig Babybad reingepackt und verwende es jetzt als Duschgel... Also bin ich wieder fest entschlossen, eins von den vier Körperölen zu kaufen

Was ich auch mal eine zeitlang hatte, war von Penaten dieses Öl-Gel, keine Ahnung wie das genau hieß. Da gabs zwei Duftrichtungen von, einmal Kamille und dann noch Blütenzart. Ich hatte immer das Blütenzart, das roch göttlich! Das haben die dann aber scheinbar aus dem Sortiment genommen, ich habe es zumindest nirgendwo mehr gesehen.

NinchenXC
    Besucher

Ich war heute im DM und hatte schon das Hipp Babyöl in der Hand -als mir das Alverde Relax Sanddorn Wildrose auffiel. Es durfte dann mit -wegen des Spenders. Da kann ich dann nämlich andere Körper/Babyöle reinfüllen wenn es leer ist.

Zum Relax-Öl: Ich bin zufrieden mit meiner Wahl, zumindest vom Duft und dem ersten trockenen ******Auftragen. Langfristig möchte ich aber doch auch uuuunbedingt ein Babyöl ausprobieren