Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Experte Avatar von Peaches

Gesichtscreme gesucht, Angst vor POD

Hallo,

hatte bis vor 4 Monaten Sebamed Q10 Creme und habe nur alle 2-3 Tage gecremt. Dann habe ich unten links am Kiefer ganz kleine Hibbelchen bekommen. Aus Angst vor einer
    POD (habe ich hier im Forum schon drüber gelesen) habe ich dann ganz mit cremen aufgehört. Wie gesagt hab ich davor nur alle paar Tage etwas gecremt.Troztdem hab ich ab und an am Kieferbereich kleine Hibbelchen (KEINE Pickel!).

Nun habe ich aber ziemlich trockene Wangen, der Augenbereich ist trocken und auf der Stirn habe ich ab und an ganz kleine Hibbelchen die man nur sieht wenn das Licht ungünstig drauf fällt.

Würde gerne wieder ab und zu cremen, und suche eine Creme die nicht komedogen ist und gut gegen trockene Wangen hilft (bei genauem hinsehen hab ich horizontal verlaufende Fältchen).

Kann jmd. von euch Ratschläge geben wie ich cremen soll und eine Creme empfehlen?

VG, Peaches
    Die kürzesten Antworten, nämlich JA und Nein, erfordern das meiste Nachdenken.
    - Platon.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

AW: Gesichtscreme gesucht, Angst vor POD

Nichtcremen ist schon mal nicht verkehrt bei POD. Aber ich kann dich verstehen, mit trockenen Stellen kann ich auch schlecht leben. Du könntest es evtl. mit der Martina Gebhardt Sheabutter Creme versuchen, sie ist für sensible Haut. Evtl. bekommst du irgendwo Proben, ich habe mir bei www.keinplunder.de zum Testen erst mal 15 ml bestellt. Nur ganz dünn auftragen, evtl. musst du nicht täglich cremen. Ich würde das einfach mal austesten.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Inventar Avatar von Mindy

Ich empfehle dir, bei Verdacht auf eine Hauterkrankung einen Hautarzt aufzusuchen, der eine Diagnose stellen und ggf. Medikamente verschreiben kann, anstatt weitere Cremes zu testen.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Fortgeschritten Avatar von Sabinchen

Zitat Zitat von Regentrude Beitrag anzeigen
    Ich empfehle dir, bei Verdacht auf eine Hauterkrankung einen Hautarzt aufzusuchen, der eine Diagnose stellen und ggf. Medikamente verschreiben kann, anstatt weitere Cremes zu testen.
    Exakt.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von Regentrude Beitrag anzeigen
    Hautarzt ist natürlich die Voraussetzung. Hatte überlesen, dass sie den noch nicht besucht hat. Andererseits muss man erst mal einen guten finden. Manche behandeln POD wohl mit Cortison
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz