Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    Allwissend Avatar von Hope

Bürsten, Kämme und anderes Werkzeug

Hallo,
    welche "Werkzeuge" benutzt ihr für euer Haar? Könnt ihr irgendwelche Kämme und Bürsten empfehlen? Welche empfindet ihr als besonders gut oder schlecht und worauf muss man bei der Verarbeitung beachten? Was sind absolute No-Gos? Habt ihr Erfahrungen mit den Bürsten von dm (sind ja momentan im Angebot)?

kontext
    Besucher

AW: Bürsten, Kämme und anderes Werkzeug

Schau mal dort, unsere beiden laufenden Buersten-"Haupt"-Threads:

Ausserdem haben wir u.a. noch:

Speziell zu Wildschweinbuersten haben wir auch noch extra Threads, etwa hier:

(Die Forensuche findet man hier: Forensuche)
    Geändert von kontext (21.07.2011 um 12:24 Uhr)

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich push diesen Thread mal wieder hoch. Denn die Suche ergab nichts und ich will keine Bürste, sondern einen Kamm.
    Den Bürsten/Kämme-Thread gibt es nicht mehr.

Heute hab ich meinen letzten Hornkamm geschrottet und nun die Nase voll.
    Zwar hab ich noch einen Holzkamm, die Hornkämme waren aber besser und ich kam durch meine Mähne besser durch.

Nun suche ich einen Ersatz für Hornkämme, die nicht so einfach brechen. Inzwischen haben wir doch High Tech und ich hoffe, da etwas Vergleichbares zu finden.
    Es sollte ein breitzinkiger und haarschonender Kamm sein. Auf keinen Fall so ein billiger Plastekamm.
    Also schon ein besonders guter Kamm.

Habt ihr da Ahnung und könnt mir weiterhelfen?

kontext
    Besucher

das buttrigste sind schon die hornkämme. der holzkamm, den du hast, ist ja vermutlich auch optimal verarbeitet, also so gut es eben bei holz geht. vielleicht wären holzSTIFTkämme/zahneinsatzkämme noch einen versuch wert, oder ein mit schellack behandelter kamm: http://www.lebaolong.de/shop/xtcomme...cessoires.html

ich bin selbst leider (ethisch) sowohl gegen schellack als auch gegen horn, würde im zweifelsfall aber horn vorziehen.

edit: sorry, danke lady, das habe ich nicht bemerkt.
    Geändert von kontext (31.12.2011 um 14:13 Uhr)

Forengöttin Avatar von Lady

Dieser Thread ist bei den Haarzüchtern und deshalb für Chrisantiss nicht lesbar.

Ich persönlich würde für einen Hornkamm plädieren, habe selber (noch) keinen, will mir aber auch einen zulegen.

Aus Horn hatte ich doch 4 Kämme, die nun alle kaputt sind. Die will ich doch deswegen nicht mehr.
    Ich suche gute Alternativen.

kontext
    Besucher

- Schellack auf Holz: dürfte sehr glatt sein, ist organisch
    - Zahneinsatzkämme: stabil, weitstehendere schmalere Zinken als normale Holzkämme

(beides siehe Lebaolong-Link oben)

.. aber wenn du nach einem Material suchst, das so ist wie Horn, aber nicht Horn selbst, wirst du imo nicht wirklich etwas finden.
    Ein Material, das mir mit ähnlichen Eigenschaften einfiele, wäre Speckstein, aber davon gibts keine Kämme. Es gibt Edelsteinkämme, aber ob die dtatsächlich so zum Frisieren geeignet sind..

http://www.edelstein-balance.de/shop...ef0bb5ebda9970

Sind deine Hornkämme vielleicht mal feucht geworden? Im Bad gelagert, feuchtes Haar gekämmt?
    Das soll horn ja nicht so mögen. Habe damit aber selbst aus o.g. Grund keine Erfahrung.

*lol* Ich war ja schon bei Knochenkämme angelangt. Da gibt es aber nicht wirklich was.
    Hm...ihr meint also, Holzkämme mit Schellack wären gut. Werde ich mich mal drum kümmern. Danke euch.
    Mein jetziger Holzkamm ist zwar nicht schlecht, aber der hat mehr eckige Zähne, finde ich doch nicht so gut, wo ich so schon kaum durch meine Haare komme.

Na toll, ich seh grad, nun hab ich mich auf Schellack versteift, da sind die alle zu fein gezinkt.*hmpf*

Inventar Avatar von Shamandalie

mir wäre auch noch speckstein eingefallen. aber ich hab keine ahnung, ob solche kämme irgendwo angeboten werden. im netz hab ich auf die schnelle leider nix gefunden. könnte mir so einen specksteinkamm aber gut vorstellen...

mein favorit ist ebenfalls mein hornkamm. ich hab meinen schon jahrelang und der ist noch nie gebrochen... ich hab allerdings auch recht feine haare...

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen
    Aus Horn hatte ich doch 4 Kämme, die nun alle kaputt sind. Die will ich doch deswegen nicht mehr.
    Ich suche gute Alternativen.
    Bitte entschuldige - hatte ich überlesen

*schnief*
    Die waren schön, jawoll. Und teuer. Nun gibt es sie nicht mehr wegen kaputtärger und ich finde nix Neues. *Glatze scheren laß*

Inventar Avatar von Shamandalie

Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen
    *schnief*
    Die waren schön, jawoll. Und teuer. Nun gibt es sie nicht mehr wegen kaputtärger und ich finde nix Neues. *Glatze scheren laß*
    wird sich bestimmt was finden...

So, ich hab mir jetzt erstmal diesen hier bestellt.

klick

Und vielleicht nehme ich noch diesen:
    klick

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Ich weiß, Du wolltest kein "billiges Plastik", aber vielleicht gibst Du dem handgesägten, grobzinkigen Kamm aus Celluloseacetat von DM ja eine Chance.
    Wenn er nichts für Dich ist, hast Du auch nur knapp 4€ in den Sand gesetzt...

Und er ist wirklich, wirklich gut. Ich würde sagen, der beste Kamm, den ich jemals hatte.
    may contain nuts

Einen DM haben wir hier leider nicht. Gibt es den auch woanders?

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Vielleicht hat Rossmann einen ähnlichen Kamm, das weiß ich aber leider nicht.
    may contain nuts

*hmpf*
    Ich mal wieder. Mein Sägemann-Kamm ist heute gekommen. Eigentlich ein schönes Stück und wirklich gut verarbeitet.
    Aber...der hat wieder eckige Zinken. Ich möchte runde Zähne.
    Bei den eckigen Zinken sind die meist ziemlich scharfkantig. Die schneiden mir ja die Haare durch.
    Also muß ich weiter suchen.

kontext
    Besucher

Ich bleibe bei: Zahneinsatzkämme. Guck mal, rund: http://www.lebaolong.de/shop/xtcomme...ID=160&imgID=0

mit rundpolierten Zähnen für die besonders schonende Haarpflege und Kopfhautmassage
    Übersicht, da sind auch einreihige dabei: http://www.lebaolong.de/shop/xtcomme...satzk_mme.html

Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts

Gibt es auch in lokalen Geschäften gute Holzkämme? Bei DM und Rossmann bin ich nicht fündig geworden. Alnatura möchte 11Euro. Das finde ich etwas zu teuer.

Danke Kontext. Den hab ich mir auch schon angesehen. Wenn ich nichts anderes finde, muß ich den wohl nehmen. Aber ich hab erstmal den Sägemann-Shop angeschrieben, ob die mir was empfehlen können.

kontext
    Besucher

Welches Horn hattest du denn? Ich hab grad nochmal rumgestöbert udn es sieht ja so aus, als sei etwas Yakhorn besonders zerbrechlich, Schafshorn dafür besonders stabil.. Vielleicht wäre das auch noch ein Ansatz.

Oje, weiß ich nicht mehr. Yakhorn war bestimmt dabei.
    Naja, ich glaube, Schafshorn würde bei mir auch nicht halten. Wir haben Fliesen im Bad und was da runterfällt, dem ist nicht mehr zu helfen. Die Kämme sind alle sauber in der Mitte entzwei gebrochen.

Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Ich weiß, Du wolltest kein "billiges Plastik", aber vielleicht gibst Du dem handgesägten, grobzinkigen Kamm aus Celluloseacetat von DM ja eine Chance.
    Wenn er nichts für Dich ist, hast Du auch nur knapp 4€ in den Sand gesetzt...

Und er ist wirklich, wirklich gut. Ich würde sagen, der beste Kamm, den ich jemals hatte.
    au ja den hab ich mir vor ein paar wochen auch geholt und finde den klasse. Bei rossmann gibts auch handgesägte plastikkämme, aber ob das anderes material ist weiß ich nicht.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ich stell meine Frage mal hier, weil ich sonst Nix Passendes gefunden hab.
    Kennt jemand diesen Rollkamm: http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-HERC..****em45feef0940
    Hab ihn mir Letztens bei Basler bestellt. Ich möchte ihn auch für Spülungen/Kuren und evtl auch Tönungen nehmen und nicht nur für's Kämmen. Mal sehen, wie er sich so macht