Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Experte Avatar von Supermaus

Hilfe für Rudi-Rentier!

Hiiiiilfe !
    Ich habe seit 2 Tagen einen "unterirdischen" Monsterpickel auf der Nase und sehe aus wie Rudi Rentier ! Ich geb schon dauernd Silicea Balsam drauf, aber es scheint sich nichts zu tun . Und jetzt spür ich, dass sich am Kinn ein zweites Dingens dieser Art entwickelt.
    Habt ihr ausser Silicea noch 'nen Tip für mich?
    Vielleicht Teebaumöl?

Carmen
    Besucher

Re: Hilfe für Rudi-Rentier!

Hm...

1.) Teebaumöl oder
    2.) Zugsalbe druff (Ilon Abszess-Salbe) oder
    3.) reinstechen, aussüffen lassen, ausquetschen, drin rumprokeln - bis das Viech aufgibt

wäre meine Herangehensweise - ich weiß bloß grad nicht, ob ich nich doch besser

"don't try it at home"

dazu schreiben soll

die Jackie

Inventar Avatar von chrissi1

Hallo,

Teebaumöl ist sicherlich nicht schlecht. Und, auch wenn es sicherlich etwas komisch ist, bei mir hilft manchmal auch Zahnpasta. Einfach etwas auf den entstehenden Pickel tupfen und trocknen lassen. Die Schüttellotion von CK ist auch immer wieder gut.
    Ich habe mir grad eine Schwarzteekompresse gemacht...da ich einige rötliche Flecken habe. Hilft sicherlich auch bei entzündeten Pickeln...

Übrigens: seeeeehr cooles Avatar!!!
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Inventar Avatar von chrissi1

Neeeeeeeeeein, bitte nicht rumdrücken. Das tut erstens weh und sollte, wenn dann, mit äußerst hygienischen Bedingungen oder einer Fachkraft gekoppelt sein.....

Jackie, ich komm de da gleisch ma voabei...
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Lieben Dank Jackie,
    ausdrücken is nich.
    Das "Teil" ist gaaanz tief drinnen und hat ca. 2 cm Durchmesser!
    Und sitzt genau mitten auf der Nasenspitze. Wie blöde !
    Hm, werd mal Teebaumöl versuchen und mir morgen gleich mal Zugsalbe besorgen!
    (Komisch, an die hab ich noch gar nicht gedacht, obwohl das ja das Naheliegendste ist.)

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich würd erstmal alles ein bisschen "weichmachen". Also ausgiebig splashen, bzw. ein schönes dampfbad machen. dann evtl .vorsichtig probieren, ob sich was tut. (saubere papiertuchumwickelte Fingerchen)
    Aszesssalbe und TTO halte ich auch für sinnvoll. Evtl Rotlicht...., Jojobaöl, heilerdemaske...
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Carmen
    Besucher

chrissi1 schrieb:
    Neeeeeeeeeein, bitte nicht rumdrücken. Das tut erstens weh und sollte, wenn dann, mit äußerst hygienischen Bedingungen oder einer Fachkraft gekoppelt sein.....

Jackie, ich komm de da gleisch ma voabei...
    Dooooooooooch - ich operiere immer an mir rum

Nadel rin und heidewitzka - da tut auch nix weh - ich BIN doch eine Fachkraft mit jahrelanger Erfahrung

Sorry Ina, aber was is TTO?

Carmen
    Besucher

TTO= Tea Tree Oil

wir haben heut englische Wochen

Und ich dachte, heut' wäre Red Nose Day...

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

bin auch ein verfechter der operations-taktik geht ja auch [size=xx-small]meistens[/size] gut...
    aber lieber erst mal mit der zugsalbe probieren

[ Geändert von westkind am 01.07.2005 22:26 ]
    instant human - just add coffee

Was nehmt ihr denn da so als Skalpell zum "Operieren"?

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

OT.
    Supermaus, ich bin immer geneigt, Deine Postings ganz ganz schnell zu lesen, weil da nebenan so eine Maus am rennen ist. hihi

datt Weizenblondie

BJ-Einsteiger

Ich operiere auch immer nach Jackies "Nadelreinstechenundguckenwaspassiert" Methode. Ok, ich muss zugeben dass das Ergebnis nicht immer soooo toll ist. Aber ich kann das einfach nicht, dass ich den Pickel in Ruhe lasse. Teebaumöl tu ich dann aber auch noch immer drauf.
    Solange man sich verändern kann, braucht man keine Angst vor dem Leben zu haben.

Allwissend Avatar von Shakira

Also als ich noch diese Monsterpickel hatte, hab ich die auch immer mit ner Nadel bearbeitet, sonst wären die nie wegegangen ! Und dann hab ich die richtig ausgetrocknet zb.mit Kieselerde, Zahnpasta usw.... Und beim Eincremen hab ich die auch ausgelassen, da
    ging das Grind dann schneller ab

LG
    Shaki

kissenschlacht
    Besucher

ich kann auch nie meine finger von pickeln lassen! wenn da was ist, muss ich einfach dran rumdrücken. ist vielleicht nicht gut, aber ich kann einfach nicht anders.

Miss_Mina
    Besucher

Ich hab vor einiger Zeit mal die Probe auf's Exempel gemacht, ich hab solche Viecher gerne mal am Kinn *aua*...

Einen unterirdischen Monsterpickel hab ich gleich aufgeprokelt, als ich ihn bemerkte (und da war er schon recht ansehnlich! ) - natürlich hygienisch

und den anderen hab ich mittels Zugsalbe, TTO, Silicea-Balsam etc. erst mal ein paar Tage "reifen" lassen, bevor ich mich an die Operation gewagt habe. Diese paar Tage waren seeeehr unangenehm und irgendwann hab ichs dann auch nicht mehr ausgehalten..

Aaaaber Fazit: Zweite Methode ist besser, der Pickel ist wesentlich besser und auch etwas schneller abgeheilt! Also erst so lange warten, bis man es nicht mehr aushält und dann... PIEKS!
    Als Nadelinstrument nehme ich übrigens bevorzugt die Nadeln meiner Nähmaschine (alte natürlich), die ich desinfiziert habe. Sind schön spitz.

Apropos: Ein Hautantibiotikum (zb. Tyrosur Gel) tut während des Reifungs- UND des Abheilungsprozesses seeeeehr gute Dienste. Schön fleißig in Abwechslung mit den anderen Mittelchen draufschmieren und in ca. einer Woche ist die Sache vergessen. Einfach mal in der Apo nachfragen...

LG,

deine Rentier-Leidensgenossin Mina

Hallo, ihr Lieben.
    nachdem Zahnpastsa und Silicea versagt haben:
    TTO hat's gerichtet .
    Jawoll, dat Dingens hat sich zurück gezogen und ist heute nur noch halb so groß! Uff !
    Mach dann heute nochmal ein Dampfbad, TTO und SL drauf.
    Vielleicht kann ich mir die OP dann sparen.
    Hab aber für alle Fälle schon mal 'ne Nähnadel desinfiziert...

Mit der Zugsalbe hat übrigens ein Bekannter von mir recht schlechte Erfahrungen gemacht.
    Dat lass ich lieber. Der sagt, er sah wie ein Einhorn aus, da das Teil auf die Salbe hin immer größer geworden ist

@weizenblond: Freut mich, dass Dir dat Mäusle gefällt. Komisch, ich probier schon dauernd am PC rum , aber bei mir hat das Mäuschen die Bremse gezogen. Mal sehen, ob ich's wieder zum "Rumwuseln" hinbekomme.

Sorry, aber was bedeutet OT ?(Operationstaktik?)

[ Geändert von Supermaus am 02.07.2005 20:16 ]

Pauline
    Besucher

Das ist ein "Leuchter"!!! . Einen Kern gibt es da nicht, also nix zum Stechen und zum Drücken, Finger wech, es geht nur tiefer ins Gewebe. Aus einem Leuchter mach sieben...

Alles, was Entzündungen bremst, hilft aber: TTO, Heilerde, Vitamin E-Kapseln, Ascorbinsäure, Jojobaöl, SL, Allohol, Cicalfate, Bepanthen, Zahnpasta, Wascherde, Manukagel, Payot Pate Grise, Revitalpackung...

LG

Paulineken

Oh, danke für die Info, Pauline!
    Dann werd ich mein "OP-Besteck" ganz schnell wieder ins Nadelkissen stecken!
    Es sieht ja auch danach aus, als ob das TTO das Dinds da verschwinden lässt!

LG
    Dat Mäusle mit der mittlerweile rosa Nase

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

hallo supermaus - ich "besorg" mir immer von braun injektionsnadeln (die grünen)
    gibts in der apotheke, kostet nicht viel. desinfizier die dann mit isopropanol 70%. meine hautärztin nimmt die immer wen sie milien oder so entfernt. mit ganz dünnen nähnadeln
    kommich gar nicht klar, seh danach immer sehr zerstochen aus

aber wenn da nix zum porkeln ist....hilft TTO bestimmt am besten
    instant human - just add coffee

Miss_Mina
    Besucher

Also bei mir suppen diese "Leuchter" trotzdem noch irgendwie - kommt doch was raus... Außerdem hab ich das Gefühl, dass es besser ist, wenn dieses ganze "verseuchte" Gewebswasser rauskommt