Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger Avatar von Julia83

PICKELALARM!!!!!! Avene Cicalfate?!

Moin!
    Nachdem ich 2x das Öl/Seife-Splashing mit Aleppo-Seife und Jojobaöl ausprobiert habe, sehe ich absolut grauenhaft aus!!!!!!!!! Lag bestimmt am Öl... Obwohls eigentlich für mich passend sein sollte...
    Na ja, ich hab jedenfalls einige dicke Pickel am Kinn bekommen, wobei sich an einer Stelle zunächst ein paar nicht sooo große nebeneinander entwickelt haben. Allerdings sind die Teile mittlerweile zu einem großen Knoten zusammengewachsen...bäääääääääääh!!!
    Tja, momentan heilen alle ab, abgesehen von diesem Knoten. Da ist nicht mal ein Eiterkopf drauf (Und ich hab den schon seit Mittwoch/Donnerstag). Das Teil tut auch schön weh...
    Jetzt hab ich seit ein paar Tagen Avene Cicalfate, allerdings noch nicht ausprobiert. Hab mich noch net getraut, das Zeug auf Pickel zu schmieren (wegen ein paar Inhaltsstoffen).
    Allerdins schwärmen hier ja so viele davon.
    Wie macht Ihr das? Erst abwarten, falls man Pickel ausgedrückt hat, ob sich z.B. bis zum nächsten Tag neuer Eiter gebildet hat? Falls nicht, scheint der Pickel ja nicht mehr "aktiv" zu sein. Dort ist dann ja ne Wunde, die durch die Creme geheilt werden kann. Neuer Eiter dürfte dadurch ja eigentlich nicht mehr entstehen.
    Oder schmiert Ihr die Creme auf noch "aktive" Pickel, die z.B. gerade erst ausgedrück wurden?
    Oh man, morgen ist auch noch ne Party.... wenn ich dann so aussehe, wie heute...Na, Herzlichen Glückwunsch!
    Gruß,
    Julia

Allwissend Avatar von Destiny

Re: PICKELALARM!!!!!! Avene Cicalfate?!

Hi Julia,

die Cicalfate würde ich nicht auf noch aktive Pickel schmieren, sondern erst in der Abheilphase..wenn er noch weh tut auf keinen Fall. Ist jedenfalls meine Erfahrung..Ansonsten kann ich Dir aber leider leider auch keinen guten Rat geben, was man dagegen tun könnte. Ich kenn die beschriebenen Viecher leider auch gut und bei mir "hilft" immer noch am Besten wenn ich dagegen gar nix tue bevor das Ding reif ist..

Naja drück Dir die Daumen dass es schnell geht..

Destiny
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Hallöchen!
    Hab die Cicalfate gestern auf den Knoten geschmiert. Heute morgen war er kleiner und tat kaum noch weh! Werde das Zeug heute auch den ganzen Tag auf dem Knoten lassen. Auf alles andere hab ich die Revitalpackung von Hauschka getupft. Die hilft ja auch immer gut. Na ja, die Party werde ich heute wahrscheinlich trotzdem ausfallen lassen. So geh ich da nicht hin.
    Na ja, falls sonst noch jemand einen guten Rat weiß.... Immer her damit!!!
    Gruß, Julia

Gesperrt Avatar von Schneeprinzessin

ich tue immer die luvos heilerde maske auf die pickel übernacht (nur punktuell) und auf die abheilende die cilcalfate!

Also, auf diesem Knoten hat die Cicalfate prima geholfen. Der ist echt schon ordentlich geschrumpft. Und ich hab kein einziges Mal dran rumgedrückt oder sowas. Also, das stark antibakterielle darin scheint gut geholfen zu haben. Alle anderen, von denen ich erzählt habe, sind am Abheilen. Allerdings bin ich heute morgen aufgewacht und hatte schon wieder zwei neue Übeltäter am Kinn!
    Hab eben erstmal die Gesichtswaschcreme von Hauschka zu einem Peeling umfunktioniert und hinterher die Reinigungsmaske raufgeklatscht. Eben dann auf die neuen Pickel Cordes BPO 5% (hat bei Ökotest ja mit "sehr gut" abgeschnitten) und den Rest des Gesichts normal gepflegt.
    Nun hoffe ich, dass sich die Sache langsam mal wieder normalisiert.
    Ach so... zur Party bin ich übrigens doch gegangen ... Mit MF konnte ich den Mist echt gut abdecken!
    Gruß,
    Julia

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Tschuldigung - will mich nicht durch den monströsen Avene-Thread durchkämpfen: Wo kann ich denn die Avene-Sachen kaufen?

Experte Avatar von sushi

@Bubble Tea: Avene gibt es in Apotheken. Auf der Avene-HP gibt es auch einen Apothekenfinder.

Ansonsten kannste auch im Internet bestellen.
    Herzlichst
    Sushi

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

sushi!

Experte Avatar von sushi

Im Netz habe ich hier bestellt Avene in Netz-Apo.

Weiss nicht ob's auch noch günstiger geht, aber ab € 20,00 versandkostenfrei.
    Herzlichst
    Sushi