Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Meine Laune...
    Fine

Kapuzencapes/-ponchos und Gugeln

Hallo ihr Lieben

Eher ein Thema für den Herbst/Winter, aber das momentane Wetter lässt mich vermehrt an diese Jahreszeit denken Und zwar bin ich derzeit auf der Suche nach einem (möglichst dunkelroten oder dunkelgrauen) Kapuzencape oder -poncho. Von mir aus auch eine Gugel, wobei ich dann wohl die spitze Kapuze in eine "normale" abändern würde. Gestrickt, aus Mantelstoff, ich bin für vieles offen Leider hab ich genau das von mir Gesuchte noch nicht gefunden...

Jetzt meine Fragen:

Was haltet ihr von solchen Ponchos/Capes (Beispiellinks s.u.)?
    Würdet ihr sowas draußen und zu einem normalen Outfit anziehen, oder findet ihr's albern?
    Gehen dunkelrote Kapuzencapes, oder sieht das aus wie "ich mach mal einen auf süßes Rotkäppchen"?
    Hat eine von euch sowas, und mag es mal zeigen?

Beispiele:
    *klick*
    *klick*
    *klick* (wär mir persönlich etwas zu knallig, aber an sich nett)
    *klick*

An sich sehr schön und sooo kuschelig, aber im Alltag nicht tragbar, find ich ja diese Dinger hier:
    *klick*

Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass mein üblicher Kleidungsstil weder mittelalterlich, noch hippiesk oder ökig ist. Eher so durchschnittlich-schlicht-normal.

Ähm, ja wer teilt meine seltsame Leidenschaft?

BJ-Einsteiger Avatar von mahakali
    Meine Laune...
    Cheerful

AW: Kapuzencapes/-ponchos und Gugeln

Huhu! Hier...

Ich liebäugele schon ganz lange mit diesem Schätzchen... (Dawanda ist auch eine Fundgrube für Capes in allen Varianten )... Aber ich bin einfach unsicher, ob ich's dann auch anziehe, der Preis ist für mich auch nicht ganz ohne.

Edit: Achso, vom Stil her würde es bei mir schon passen, bin ausschließlich Schwarzträgerin, mal eher rockig, mal elegant. Und schön warm ist es garantiert auch. Hach, jetzt hast du mich wieder angesteckt. Mein armer (vom Schuh- Schlußverkauf schon genug strapazierter) Geldbeutel.
    Geändert von mahakali (23.07.2011 um 21:41 Uhr)
    LG
    Ich sah eine Blume. Da warr ich frroh. Heidi Pršblybzçka
    Haartyp 1bf7 - Taille

Meine Laune...
    Fine

Ich bin nicht allein :juhu:

Ich find das von dir verlinkte sehr alltagstauglich und kombifreundlich sowieso. Bei rot, auch dunkelrot, hab ich da schon eher Bedenken

Wo du Dawanda grad erwähnst, da hab ich auch mal was gefunden:
    *klick*
    *klick* (entweder ich spar auf den, oder ich finde heraus,wie ich ihn selbst nähe )

Allwissend

Capes und Kuttenartiges mag ich seit ich sowas 12-13 bin. Finde es nur schwer, das ganze Alltagstauglich zu machen. Wobei ich eher Kaputzenmäntel (also mit Ärmeln) mag, die sind irgendwie praktischer.
    Wenn du sagst, du würdest die Kaputzen ändern wäre selbstnähen vielleicht eine Option für dich. Wie gefällt dir dieser Link. Ich finde den Umhang sehr hübsch, in kurz vielleicht auch Alltagtauglich, aber wahrscheinlich ist dir das zu speziell, oder?

Meine Laune...
    Fine

Danke für den link Bummelbiene - das kommt mir irgendwie bekannt vor, ich glaub auf der Seite war ich schonmal Selbernähen ist auf jeden Fall ne Option, vom Können her, nur die Nähmaschine fehlt mir leider

Praktischer sind Mäntel mit Ärmeln auf jeden Fall, allein schon fürs Taschetragen. Aber hey: ich bin verknallt in die Poncho-Idee, komm mir nich mit Logik und so

Fortgeschritten Avatar von Lillysmama

Also ich find die Ponchos ganz toll. Das hat was Niedliches.. Ich hätte nur Bedenken, dass es zu kalt werden könnte.. Sind die nicht recht dünn? Ziehts da nicht durch die offenen Stellen... Zur Handtasche sag ich jetzt mal nichts.. *duck und weg* ... wer braucht schon Handtaschen

Meine Laune...
    Cheerful

Oh ja, @cherrymuffin, den grauen mit den Taschen vorn (gibts ja auch in schwarz) finde ich auch super, ein bißchen legerer und damit noch alltagstauglicher als meinen angehimmelten.

Aber die Selbstnäh- Idee ist auch top - ich nähe auch gern. Und der Schnitt sieht super einfach aus. Wenn ich einen schönen Wollstoff zu einem angemessenen Preis finde, wäre das wirklich eine Option.

Zum Glück ist ja noch ein bißchen Zeit bis zum Herbst, bleibt also noch ein bißchen Bedenkzeit: sparen oder selbstnähen
    LG
    Haartyp 1bf7 - Taille

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Lillysmama Beitrag anzeigen
    Also ich find die Ponchos ganz toll. Das hat was Niedliches.. Ich hätte nur Bedenken, dass es zu kalt werden könnte.. Sind die nicht recht dünn? Ziehts da nicht durch die offenen Stellen...
    Ich schätze, wenns richtig kalt wird, sind Ponchos nicht so die erste Wahl, da hast du recht. Aber in Deutschland wird es ja (zumindest nach meinem Kälteempfinden) nicht sooo oft so richtig kalt, da find ich den vielen Regen das größere Problem
    Aber das hier *klick* ist nicht so ganz das, was ich suche Obwohl ich es natürlich zum Drüberziehen (natürlich nicht über einen anderen Poncho ) ganz ok find.

Zur Handtasche sag ich jetzt mal nichts.. *duck und weg* ... wer braucht schon Handtaschen
    Hehe Ich hab eh meist Taschen mit ganz langem Riemen, das geht dann ganz gut. Für Rucksack etc isses natürlich nich geeignet.

Meine Laune...
    Fine

Mahakali, meinst du den grauen von Dawanda, aus China? Der ist schön günstig, da bin ich auch echt am Überlegen Und ich glaub sogar, für den Preis kann man den kaum selbernähen (85% Wolle...), wenn man Wert auf einen schönen Mantelstoff legt. Mich stören nur zwei Sachen daran: 1. das Tiermuster-Innenfutter, und 2. die Tatsache, dass die Kommunikation arg erschwert ist für eventuelle Nachfragen.

Meine Laune...
    Cheerful

Ja, den meinte ich - und für den Preis lohnt sich das Selbernähen wirklich nicht, weil allein guter Stoff schon so viel kosten würde. Und ich bin jetzt auch kein ausgesprochener Näh- Profi, das würde auch dauern und bestimmt nicht sooo perfekt werden.

Stimmt, das Futter hatte ich noch gar nicht gesehen, finde ich auch nicht so prall, aber da kann man sicher auch ein anderes kriegen, die haben ja sicher eine Menge Stoff vorrätig - einfach den Verkäufer fragen. Ich habe bei dem Shop auch schon bestellt, bei den meisten Sachen kann man zwischen verschiedenen Farben wählen. Und ich würde dann auf Englisch fragen, damit vermeidet man bestimmt auch eher Mißverständnisse.
    LG
    Haartyp 1bf7 - Taille

Meine Laune...
    Fine

Du hast schon direkt bei diesem Verkäufer bestellt? Das ist ja gut zu wissen, dann werd ich da auch einfach mal nachfragen Danke für den Hinweis!

Ich hab mal ausgerechnet, dass mich das Material für so einen Poncho/Cape mindestens 70 Euro kosten würde, und ich hatte das mit einem relativ günstigen Mantelstoff berechnet.

Noch toller fänd ich ja ein Wendecape, eine Seite dunkelgrauer Wollstoff, eine ganz dunkelroter Wollstoff aber ich schätze, sowas spezielles muss ich tatsächlich eher selbst nähen.

Meine Laune...
    Fine

Gibts denn hier Beautys, die eine Gugel haben und auch tragen? Wie gesagt, ich glaub, eine so lange Zipfelmütze würd ich im Alltag eher nicht tragen, aber vielleicht sind da andere mutiger als ich?

Och warum nicht? Ich stell mir so ne Gugel hübsch vor, wenn man vielleicht die langen Haare so bissi raus schauen lässt, oder auch bei ner frechen Kurzhaarfrisur.. Ich glaub, ich würds tragen, wenn ich eine hätte. Ich mag sowas. Das hat nicht jeder. Und gerade so ne lange Kapuze würd ich lassen. Das ist ja gerade DER Hingucker!!!

Schau mal, die ist doch schön.. schlicht aber besonders irgendwie http://www.fairylynn.de/Gugel-Fleece-hellgrau1a.jpg

Meine Laune...
    Fine

Oh, ich dachte erst das sei ein shop, ist aber gar keiner? So ein Fleece-Teil könnt man sicher recht einfach und kostengünstig selbst nähen, dann könnte man schonmal schauen, ob es zu einem passt und man es gern anzieht Allerdings möchte ich eines, das schon mind. bis zum Hosenbund geht, oder etwas darunter, bissi wärmen solls ja schon auch

Hab noch mehr links gefunde. Oh gott ich hoff ich werd jetzt nicht für n Fetischisten gehalten oder so, aber ich bin grad so begeistert - sorry für die link-Flut ^^

*klick*
    *klick*
    *klick*
    *klick*
    *klick*

Der 3. und der 4. Link gefallen mir am Besten.. Schau fei bloß auf die Versandkosten. Die ersten beiden hatten 9 und 16 Euronen. Weiaaaa..

Also ich bin ehrlich am Überlegen, ob ich für meine Tochter irgend nen süßen Fleecestoff kaufe. Vielleicht pink und apfelgrün und so ein Wendegugel nähe. Hab nämich ne Nähmaschine.. heheheeee, aber noch nie genutzt. Meine Mama wird stolz sein. Und gerade für den Winter ist das ne feine Sache. Vielleicht noch paar Motive drauf nähen. Schneemann oder so aus Filz.. nur mal so am Rande..

Meine Laune...
    Fine

Oooohh wenn du das so aufzählst, wär ich gern wieder Kind... Da darf man dann sogar Kapuzenponchos mit niedlichen Tieröhrchen tragen, ohne schief angeguckt zu werden

Der 4. Link ist auch mein derzeitiger Favorit. Schlicht und edel wenn er nun noch dunkelweinrot wäre, dann wär ich nicht mehr zu bremsen! Camel kann ich leider gar nicht tragen, sieht an mir grauenvoll aus :leiderja:

Hmmm.. und einfärben??? Ich hab jetzt bestimmt, was Schlimmes gesagt, aber es war einfach mal Naivität..

Ich hab sogar schon Frauen in Strickjacken mit so ner langen Zipfelmütze gesehen und wollte immer eine, aber fragt mich mal wo ich so eine finde..

Fällt mir grad ein!!! Ich hab mir letztes Jahr im Benetton in Sorrent einen Kurzponcho gekauft. So beige-camel-farben - gabs auch in grau - grob gestrickt, mit so Bällchen und Rollkragen. ich liebe dieses Teil, aber jeder meiner Kunden und mein Freund fragte mich dann immer: Na ist Dir die Wolle ausgegangen? Haste nich fertig gestrickt?

Meine Laune...
    Fine

Wie gemein Ich find so kurze Ponchos auch ganz niedlich, nur, die sind mir sozusagen nich funktional, sprich, wärmend, genug

Strickjacken und Sweatshirts mit Zipfelkapuzen seh ich ständig. Also nicht im Laden oder auf der Straße, sondern auf meinen Poncho- und Cape-Streifzügen Guck mal *hier*, *dies* hier find ich ja besonders schön. Ansonsten einfach googeln nach Kapuzenjacke Zipfel, evt auch Goa, gibt viele Shops

Hm, kann man Schurwolle gefahrlos färben? 70 Euro aus dem Fenster werfen wär extrem ärgerlich. Ich frag lieber mal an, ob sie vielleicht auch andere Farben anbietet

Hmmm, ob man Schurwolle färben kann weiß ich nicht.. Wolle ist ja immer so ein Ding.. Danke für die Links.. ich möcht aber gern was gestricktes.. mal suchen..

Ach ja, mein Poncho - ich such ihn noch und fotografier ihn und stell ihn rein - der geht angezogen bis zur Höhe des halben Oberarms.. also die Brust ist bedeckt.. Kommt drauf an...