Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger Avatar von manatee23

Besenreiser - Allgäuer Latschenkiefer Programm

Hallo,

eigentlich dachte ich immer bei Besenreisern hilft vorbeugend gar nichts und nachträglich könnte man sie höchstens kosmetisch abdecken, oder eben mit Spritzen oder Laser veröden lassen, was ja leider nicht bei allen klappt, bei einer Bekannten wurden dadurch alle violetten Äderchen braun...

Nun bin ich durch die neue TV Werbung auf das Besenreiser Programm von "Allgäuer Latschenkiefer" gestoßen, sie bieten ein Pflegebalsam an, welches die Besenreiser-Äderchen angelich etwas weniger sichtbar machen soll und zudem pflegende und erfrischende Eigenschaften hat,
    und ein Bsenreißer Spray welches Besenreiser vorbeugen soll.

Leider habe ich weder auf der Latschenkiefer Seite noch sonst im Internet eine Angabe zu den Inhaltststoffe gefunden.

Hat vielleicht jemand bereits Erfahrungen mit den zwei neuen Produkten?

Außerdem sind die Produkte für die geringe Menge ja relativ teuer,
    - könnte man sich nicht selbst eine Mischung aus Kräutern- und Pflanzenauszügen zusammenstellen (wie Feigwurz-Extrakt, Rosskastanie, Grüner Tee, Salbei, Weinlaub-Extrakt, Mäusedorn-Extrakt, Rutin..) (Das sind alles Stoffe von denen ich im Zusammenhang mit Besenreisern aber zum Teil auch Couperose gelesen habe, aber man braucht sicherlich nicht alle).

Es gibt ja auch noch das etwas ältere Allgäuer Latschenkiefer Produkt "Bein Lotion" - kennt das jemand? Bei der Produktbeschreibung wird auch angegeben dass es gegen Besenreiser (vermutlich eher vorbeugend) helfen soll...

Kennt das jemand?

Ganz lieben Gruß,

Manatee

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

AW: Besenreiser - Allgäuer Latschenkiefer Programm

Ich hab erst vor einigen Tagen in der Apotheke Pröbchen davon bekommen, sie aber noch nicht probiert. Frag doch mal danach.
    Liebe Grüße Gina

Experte

Ich habe auch die Werbung gesehen und bin wider besseren Wissens angefixt
    Ganz ehrlich, ich glaube einfach nicht, dass diese Produkte Besenreiser mildern können, ich halte das für schlicht unmöglich.
    Allerdings gebe ich zu, dass ich evtl. bereit bin, für die pure Hoffnung auf Besserung die Euros locker zu machen, dann hat meine arme BJ Seele wenigstens Ruhe
    Bin natürlich sehr an Erfahrungsberichten interessiert...

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Das können solche Produkte auch nicht..wie soll das denn gehen? Besenreiser sind Äderchen, die kaputtgegangen sind..da können doch irgendwelche Pflanzenextrakte von außen nicht helfen..eher noch die Einnahme von Pflanzenextrakten vorbeugend (z.B. rotes Weinlaub, etc.), aber auch das ist umstritten..ein Hautarzt sagte mir mal,als ich ihn nach seiner Meinung zu Rosskastanienextrakt als Wirkstoff fragte,da könne ich die Kastanien genauso gut in der Tasche mit mir herumtragen..man kann höchstens vorbeugend darauf achten,indem man sich vor vor zu starker Sonnenbestrahlung schützt bzw. Stoffe meidet, die Blutgefäße stark erweitern (wiez.B. auch Alkohol)..ansonsten kalt Duschen nach dem warmen Wasser..kann die Gefäße etwas stärken, hilft aber nicht als Reparatur..
    LG
    rasasayang

gelöscht

Meine Laune...
    Amused

Ja gut...dann kann man aber genausogut camouflage für den Körper nehmen,das kommt letzten Endes günstiger, weil man nur ganz geringe Mengen braucht..ich hatte so etwas mal von artdeco, und das ist auch wasserfest, nur nicht ganz wischfest..mir wars dann nur irgendwann mal zuviel, und ich dachte mir, was solls?Jeder hat so seine kleinen Makel,ich halt Besenreiser an den Beinen..man schaut ja selbst viel kritischer drauf, als andere, die das oft überhaupt nicht so wahrnehmen..ich stelle übrigens auch fest, wenn ich etwas Farbe habe, dann fallen die Biester überhaupt nicht mehr so auf..
    LG
    rasasayang

Lieben Dank für die Infos! Ich wußte gar nicht dass das Pflegebalsam getönt ist, da kann man tatsächlich auch irgendein wasserfestes Make-Up benutzen...

Aber kennt jemand das Besenreiser Spray? (Es sind ja zwei Produkte gleichzeitig auf den Markt gekommen) Das Spray soll durch seine Inhaltsstoffe Besenreiser vorbeugen...

LG

manatee

Meine Laune...
    Amused

Hallo, manatee23, tut mir leid, wenn ich Dir Illusionen zerstöre,aber glaube mir, und das sage ich auch als Biologin,so einfach durch so ein Spray etwas zu bewirken,ist einfach Unfug..diese Besenreiser haben als Hintergrund eine Bindegewebsschwäche, die ist oft auch genetisch bedingt, zum anderen hängt es natürlich auch mit dem Alter zusammen,und auch der Lebensweise..wie ich schon vorher geschrieben habe, es gibt natürlich schädliche Faktoren(Alkohol,evtl.auch andere Stoffe), zuviel Sonnenbaden,zu starke mechanische Beanspruchung dünner Hautstellen (da tauchen diese Besenreiser ja dann auch auf, es sind einfach kleine Blutgefäße, die relativ dicht unter der Haut liegen)..aber das sind Vorgänge, die man nicht einfach von außen mit einem Spray regeln kann..das wäre ja schön, und dann gäbe es nicht jede Menge schönheitschirurgische Angebote, das Problem zu beseitigen..was letzten Endes auch nicht wirklich etwas bringt, denn wenn man diese Veranlagung hat, dann können sich natürlich selbst nach Verödung solcher kleinen Gefäße an anderen Stellen wieder solche Probleme ergeben..und man hat viel Geld für nichts ausgegeben..einigermaßen gesundleben, schädliche Stoffe vermeiden, die Wände der Blutgefäße stärken, z.B. durch abwechselnde Warm-Kalt-Duschen..das ist aber schon so ziemlich alles, was man vorbeugend tun kann, aber immerhin,nicht wenig, denke ich..und ansonsten sich nicht selbst immer unter dem Vergrößerungsglas anschauen..
    LG
    rasasayang

Danke liebe rasasayang,

etwas gutes hat es ja... man braucht nicht für jedes Problem ein Mittelchen kaufen

Das mechanische Beanspruchung dünner Haut Besenreiser fördert wußte ich gar nicht,
    aber ich habe mich immer gewundert warum bei mir immer nach Blutergüssen oder auch starkem kratzen bei Juckreiz (Allergie) an bestimmten Stellen im Bein, genau dort Besenreiser aufgetaucht sind...

Diese Wechselbäder oder Kneipanwendungen, grade bei den Beinen muss ich wirklich mal ausprobieren, das wurde mir grade wegen meinen niedrigem Blutdruck schon häufiger empfohlen.

Ganz lieben Dank,

manatee