Hallo,
eigentlich dachte ich immer bei Besenreisern hilft vorbeugend gar nichts und nachträglich könnte man sie höchstens kosmetisch abdecken, oder eben mit Spritzen oder Laser veröden lassen, was ja leider nicht bei allen klappt, bei einer Bekannten wurden dadurch alle violetten Äderchen braun...
Nun bin ich durch die neue TV Werbung auf das Besenreiser Programm von "Allgäuer Latschenkiefer" gestoßen, sie bieten ein Pflegebalsam an, welches die Besenreiser-Äderchen angelich etwas weniger sichtbar machen soll und zudem pflegende und erfrischende Eigenschaften hat,
und ein Bsenreißer Spray welches Besenreiser vorbeugen soll.
Leider habe ich weder auf der Latschenkiefer Seite noch sonst im Internet eine Angabe zu den Inhaltststoffe gefunden.
Hat vielleicht jemand bereits Erfahrungen mit den zwei neuen Produkten?
Außerdem sind die Produkte für die geringe Menge ja relativ teuer,
- könnte man sich nicht selbst eine Mischung aus Kräutern- und Pflanzenauszügen zusammenstellen (wie Feigwurz-Extrakt, Rosskastanie, Grüner Tee, Salbei, Weinlaub-Extrakt, Mäusedorn-Extrakt, Rutin..) (Das sind alles Stoffe von denen ich im Zusammenhang mit Besenreisern aber zum Teil auch Couperose gelesen habe, aber man braucht sicherlich nicht alle).
Es gibt ja auch noch das etwas ältere Allgäuer Latschenkiefer Produkt "Bein Lotion" - kennt das jemand? Bei der Produktbeschreibung wird auch angegeben dass es gegen Besenreiser (vermutlich eher vorbeugend) helfen soll...
Kennt das jemand?
Ganz lieben Gruß,
Manatee