Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

Haare überkurt?

Hallo meine lieben!!!

Ich lasse ja gerade meine Haare fleißg wachsen und will ihnen deshalb möglichst oft etwas gutes tun. Ich wasche sie nun nur noch alle 3 anstatt alle 2 tage und verwende dann auch immer eine Kur!

Ist das zu häufig?

Ich verteile die Kur immer in den Spitzen nehme dann einen Kamm und verteile so dann auch etwas am Ansatz.

In letzter Zeit hab ich irgendwie das Gefühl n bissl mehr Haare zu verlieren als sonst, beim waschen. Aber ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich jetzt nur noch alle 3 Tage wasche (man hat da ja dann auch gleich mehr Haare auf einmal die ausgehen in der Hand) oder ob es auch daran liegt, dass mir das nur so vorkommt weil sie nun länger sind.

Wie oft sollte man eine Haarkur machen? Ich will sie ja pflegen und nicht schädigen

Danke schon mal im voraus für eure Antworten
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

Schokokirsche
    Besucher

AW: Haare überkurt?

Ich kann dir nicht sagen, ob der Haarausfall mit dem vielen Kuren zusammenhängt, aber ich glaube, eine Kur alle zwei Tage ist zu viel. Natürlich kommt es auch auf die Bedürfnisse deiner Haare an, deshalb kann man das nicht so pauschal sagen, aber ich weiß nicht...
    Ich persönlich habe fast BHVlange, recht trockene Haare und verwende eine Kur höchstens 1-2 mal die Woche und das reicht meinen Haaren vollkommen aus. Versuch's statt mit 'ner Kur nach jedem Waschen doch mal mit 'ner Spülung, vielleicht bringt das ja was.
    Es kann nämlich sein, dass du deine Haare überpflegt hast.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

1x die Woche reicht eine Haarkur für die ganzen Haare, ansonsten kannst du ja nach jeder Wäsche eine Spülung verwenden, die du nur in die Längen gibst.

Probier das mal ein paar Wochen aus. Vielleicht legt sich der Haarausfwall dann ja wieder.

Hast du ansonsten irgendwelche neuen Produkte benutzt? Die Haare gefärbt? Dich einseitig ernährt? Zu viel Stress?
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Meine Laune...
    Happy

Ich benutze nur immer wieder ne neue Kur, sonst habe ich nichts getan. Meine ernährung ist eh schwierig weil ich laktose und fructose intolleranz habe aber da nehm ich brav täglich meine Vitaminpillen.

Ich hab halt man gehört, dass eine Spülung die Haare gar nicht pflegt, sondern wirklich nur leicht kämmbar macht. Daher dachte ich ich nehm lieber immer ne Kur, da haben sie was davon!
    ...sie kommt zurück !!!

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Das ist auf jeden Fall zuviel des Guten. Ich denke mal, dass du nicht so strapazierte Haare hast, da ist schnell eine Überpflegung da, erst recht, wenn du reichhaltige Kuren nimmst od. Sili-Kuren.

Inventar Avatar von Deviline5

Zitat Zitat von *Bienchen* Beitrag anzeigen
    Ich benutze nur immer wieder ne neue Kur, sonst habe ich nichts getan. Meine ernährung ist eh schwierig weil ich laktose und fructose intolleranz habe aber da nehm ich brav täglich meine Vitaminpillen.

Ich hab halt man gehört, dass eine Spülung die Haare gar nicht pflegt, sondern wirklich nur leicht kämmbar macht. Daher dachte ich ich nehm lieber immer ne Kur, da haben sie was davon!
    Das kommt immer auf die Spülung an. Wenn sie nur aus Silikonen besteht - dann pflegt sie natürlich nicht. Es gibt aber auch genug Spülungen die aus Ölen, Proteinen usw. bestehen, die pflegen durchaus

Ob die Haare nach jeder Wäsche eine Kur brauchen kommt natürlich immer auf das Haar an. Wenn du arg kaputtes und strapaziertes Haar hast ist es gar nicht mal so schlecht immer eine Kur zu benutzen. Ich kenne einige Beautys -gerade mit Blondierleichen- die das so handhaben. Wenn Dein Haar aber nicht so extrem kaputt ist könnte das ständige Kuren doch etwas zu viel sein.

Ich würde es an Deiner Stelle auch erstmal probieren 1x die Woche zu kuren und ansonsten eine Spülung zu verwenden. Wenn sich der Haarausfall dann legt hast du ja das Problem gefunden Ansonsten müsste man erstmal weiter beobachten und den Grund suchen.

Chucky´s Braut Avatar von Jasmine

Ich würde auch sagen, dass so oft kuren ein bissl viel ist.
    Meine Haare sind länger als BHV und ich verwende vielleicht alle 2 Wochen mal eine Kur und dann auch wirklich nur in den Längen. Selbst Spülungen verwende ich nicht jedes mal (wasche alle 2 Tage). Aber jedes Haar ist anders.
    Wie wäre es denn mit einem LI für die Spitzen?

Meine Laune...
    Happy

Ja den benutze ich ja auch noch

Zusammen mit einer Sprühkur

OKay- ich reduziere...

Wie sollte ich das handhaben mit der Sprühkur und dem Spitzenfluid? Wobei die Sprühkur ja auch ein Hitzeschutz ist (ist die Wunderkur von John Frieda)
    ...sie kommt zurück !!!

Forengöttin Avatar von foxqueen

Ich nutze gleich mal diesen Thread, weil es mir ähnlich geht. Meine Haare sind ja leider sehr sehr trocken und rauh. Mittlerweile weiß ich auch, dass es an Prorein mangelt und pflege meine Haare entsprechend proteinlastig.
    Mein derzeitiges Programm sieht so aus:
    Waschen alle 3 bis 4 Tage (erst dann werden die Anaätze an manchen Stellen fettig). Bei jeder Wäsche benutze ich eine Kur, die ich nach ca 5min ausspüle und 1 mal die Woche mische ich mir eine Prewash Michkur an, die ich 1 Stunde einwirken lasse.
    Als ich auf proteinreiche Pflege umgestiegen war, hab ich auch immer Shampoo und Kur bei jeder Wäsche gemacht und meine Haare sind eigentlich recht gesund geworden. Dann bin ich auf Feuchtigkeitspflege umgestiegen ohne Proteine und sie sind dadurch trockener geworden als je zuvor. Sicherlich helfen mir die Proteinsachen jetzt, aber dennoch bekomme ich diese extreme Trockenheit nicht mehr so gut in den Griff wie damals.
    Meint ihr, ich überkure meine Haare? Sollte ich eventuell eher mal ne Spülung benutzen?
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

das kommt wie gesagt ganz auf die Inhaltsstoffe an. Oft sind aber in die Spülungen und Kuren von einer Firma sehr ähnliche Sachen drin. Ich habe auch schon sehr oft nur mit einer Spülung gekurt, ohne ein extra Kur Produkt zu kaufen. Vor allem, wenn es silikonfrei ist, können dir sowohl Spülungen als auch Kuren "echte" Pflege geben

Wie sollte ich das handhaben mit der Sprühkur und dem Spitzenfluid? Wobei die Sprühkur ja auch ein Hitzeschutz ist (ist die Wunderkur von John Frieda)
    Sprühkur nur in die Längen, Hitzeschutz nur in die Längen... so wenig wie möglich auf die Kopfhaut kommen lassen (nur Shampoo und 1x die Woche eine Kur) das würde reichen. Brauchst du den Hitzeschutz unbedingt? Benutzt du auch noch Stylingprodukte dazu?
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Meine Laune...
    Happy

Naja da ich meine Haare föhne benutze ich schon sehr gerne hitzeschutz! Weitere stylingprodukte nutze ich nicht...werde ich vielleicht mal wieder, wenn ich abends weg gehe, etwas haarspray...
    ...sie kommt zurück !!!

Hurz ! Avatar von morena

Du kannst eine Kur schon bei jeder Wäsche benutzen, allerdings solltest du sie mit Wasser verdünnen. Ist ein Tipp von meiner Friseurin und so mache ich es schon ne ganze Weile. Die Haare fühlen sich gepflegter an als mit ner Spülung und sind trotzdem nicht überpflegt. Und ich mach das sogar JEDEN Tag.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

Meine Laune...
    Happy

Also ich hab mir jetzt überlegt, dass ich nun nur noch ein mal die Woche ne Kur mach (also nach jeder 2. Haarwäsche) und vor der anderen Haarwäsche einen Abend vorher Olivenöl in die Haarlängen gebe (mach ich jetzt heut zum ersten mal) Kann mir jemand eine gute Silikonfreie Spülung empfehlen aus dem Drogeriebedarf...bestmöglich sollte es die im Rossmann geben

Morgen nutze ich dann nur ne Spühlung (zwangsweise die von Herbal- Spitzenstar, hab keine andere hier)

Mal sehen wie das so ist...vielleicht lässt das jucken und der Haarausfall damit nach
    ...sie kommt zurück !!!

Meine Laune...
    Fine

Kann mir jemand eine gute Silikonfreie Spülung empfehlen aus dem Drogeriebedarf...bestmöglich sollte es die im Rossmann geben
    Die Fructis Oil Repair ist super. Beschwert auch nicht.

Meine Laune...
    Happy

Oh die ist silikonfrei? Die hat ich auch shcon Danke für deinen Tip =)
    ...sie kommt zurück !!!

Meine Laune...
    Fine

Ja, ist sie.

kontext
    Besucher

Ich oele vor und kure nach jeder Waesche = 2mal pro Woche. Solange keine Silikone drin sind, finde ich das total unproblematisch. Spuelungen reichen mir an Pflege nicht so recht.

Haarzustand: Ungefaerbt, schulterlang, stark gestuft, leichte Wellentendenz, neige eher zu fettigen haaren als zu trockenen; kein Spliss oder Bruch. Aber das ist wohl sehr individuell. Wenn es zuviel wird, merkt man es imo schon, da greift keine pauschale Empfehlung.

phöse Hexe Avatar von nounousch

Also ich hab mir jetzt überlegt, dass ich nun nur noch ein mal die Woche ne Kur mach (also nach jeder 2. Haarwäsche) und vor der anderen Haarwäsche einen Abend vorher Olivenöl in die Haarlängen gebe (mach ich jetzt heut zum ersten mal) Kann mir jemand eine gute Silikonfreie Spülung empfehlen aus dem Drogeriebedarf...bestmöglich sollte es die im Rossmann geben

Morgen nutze ich dann nur ne Spühlung (zwangsweise die von Herbal- Spitzenstar, hab keine andere hier)

Mal sehen wie das so ist...vielleicht lässt das jucken und der Haarausfall damit nach
    Ich finde die Sachen von Alterra ganz gut -das ist die Rossmann-NK-Eigenmarke.
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Meine Laune...
    Happy

So
    Ich habe jetzt das Alterra Shampoo und Spühlung gekauft und hoffe, dass das meriner Kopfhaut und meinen Haaren hilft.

Wobei das schn schlechtere bewertungen bekommen hat, als mein shampoo das ich die ganze zeit benutzt habe: Absolut repair von Lóreal.
    Aber es bringt ja auch nix, wenn ich das gefühl habe, dass ich davon haarausfall bekomme- wobei die haare an sich davon ja echt schön wurden.

Nun habe ich zur zeit die wunderkur zum sprühen von john frieda...kennt ihr denn eine silikonfreie sprühkur mit hitzeschutz?

Ich hab ja irgendwie aber auch angst, mein haar nur noch silikonfrei zu versorgen, weil es ja dann doch so ist, dass es dann wohl wirklich zum vorschein kommt, wie kaputt es ist Mal sehen ob ich nicht doch wieder zu alt bewährtem zurückkehre
    ...sie kommt zurück !!!

Meine Laune...
    Fine

Nun habe ich zur zeit die wunderkur zum sprühen von john frieda...kennt ihr denn eine silikonfreie sprühkur mit hitzeschutz?
    Wie meinst du das genau?
    Es gibt Hitzeschutzsprays, die silikonfrei sind oder Sprühkuren, die silifrei sind.

Meine Laune...
    Happy

Bestenfalls beides in einem Produkt
    ...sie kommt zurück !!!

Meine Laune...
    Fine

So was gibts meines Erachtens nicht.

Meine Laune...
    Happy

Ok- dann beides einzeln?!

Kann es übrigens denn sein, dass man von übergepflegten haaren haarausfall bekommt?

Habe jetz wie gesagt auf alterra umgestellt: Haare an sich fühlen sich heute gut und weich an, ich bin gespannt wie es ist auf dauer mit dem kopfhautjucken und dem haarausfall
    ...sie kommt zurück !!!

Meine Laune...
    Fine

Silifreie Hitzeschütze gibts von Rossi, Müller, Balea, Syoss usw.
    Silifreie Sprühkuren sind rar. Ich kann das Prinzessin Sternenzauber von dm empfehlen.

Hach, der Haarausfall. Ja, den hab ich auch vermehrt in letzter Zeit.
    Hab noch nicht raus gefunden, worans liegt.
    Fellwechsel im Sommer? Gibts sowas?

Meine Laune...
    Happy

Ist da alles silikonfrei? also sowohl die eigenmarke von rossmann als auch die von müller?
    ...sie kommt zurück !!!

Inventar

Mhhh Ich nehm immer die Isana Glatt Spülung von Rossi und die ist auf jeden Fall Sili frei die von Balea auch die Aprikosen. Kann man nicht unterscheiden in ausspülbaren Silis? Mein Hitzeschutzspray von Got2b hat auch Silis.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Kann es übrigens denn sein, dass man von übergepflegten haaren haarausfall bekommt?

Habe jetz wie gesagt auf alterra umgestellt: Haare an sich fühlen sich heute gut und weich an, ich bin gespannt wie es ist auf dauer mit dem kopfhautjucken und dem haarausfall
    Kopfhautjucken und Haarausfall hatte ich von einer Allergie auf Inhaltsstoffe im Shampoo / Condi. Ich hatte erst die Tenside im Verdacht, scheine aber Aloe Vera nicht zu vertragen. Vergleich mal auf die Inci's in den Shampoos, nach denen du Kopfhautjucken und Haarausfall hattest und die der Shampoos von denen du es nicht bekommst. Bei mir ist es jetzt weg seitdem ich diese Inhaltsstoffe meide. Am besten mal ein Shampoo für sensible Kopfhaut ausprobieren.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

phöse Hexe Avatar von nounousch

ich hoffe, das funzt auf dauer bei dir. Ich habe das Problem mit dem Haarausfall bei meinem Ausflug zu den Sante-Shampoos gehabt - Shampoo abgesetzt - Haarausfall viel besser. Seitdem meide ich die Marke
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz