Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Besucher

Haar- Beauties helft mir

Weiß einfach nicht mehr, was ich meinen Haaren noch Gutes
    tun kann...
    Habe lange, braune, stufig geschnittene Haare und nur die
    Deckhaare (erste Stufe) sind soooo trocken. Man könnte
    schon fast sagen, dass diese *Strähne* spröde ist!
    Habe im KK- Bereich schon alles probiert... Aber gar nichts hat
    die Deckhaare gezähmt.
    Seit ein paar Wochen bin ich jetzt auf NK umgestiegen...
    Aber diese *Strähne* will einfach nicht...
    Habe mir nach euren Lobeshymnen sofort das Ginko- Shampoo,
    die Jojoba- Haarkur und das Kokosöl gekauft. Aber es funktioniert
    nicht!!!
    Kokosöl vor der Wäsche einwirken lassen
    Kokosöl hinterher in´s feuchte Haar/ trockene Haar
    Ausser dieser *Strähne* sind die Haare weich, aber schon fast zu weich...
    Zuviel für die übrige Haarpracht???
    Also Sante Brilliant Spülung mit Sante Brilliant Jojoba gekauft... auch nix!
    Logona Lavaerde/ Tautropfen Wascherde... auch nicht so toll!
    Und nun..?
    Schleich nun um Neem- Shampoo+ Neem Ölkur herum, aber wenn das
    auch nix ist...
    Will griffige, glänzend, schöne Haare! Aber wie
    Helft mir bitte....

LG
    Passionata

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Re: Haar- Beauties helft mir

Hallo Passionata,

bei einem Umstieg von KK auf NK muss man manchmal auch ein bißchen Geduld mitbringen. Es ist nicht von heute auf morgen so, dass die Haare sofort superschön sind. Nach Deinem Bericht sieht es so aus, als hättest Du nach einmal testen sofort ein anderes NK-Produkt ausprobiert, weil es mit dem einen Produkt nach einem Mal nicht geklappt hat. Ich würde vorschlagen, länger dranbleiben an einem Produkt (aus NK-Bereich) und ein bißchen Geduld haben.
    Also das wäre mein Vorschlag, mal sehen was die anderen BJ meinen.

Liebe Grüsse und gute Nacht.

Fortgeschritten Avatar von MissStrange

Ich habe auch das Problem, dass meine Deckhaare (auch stufig) recht trocken und die restlichen Haare ok sind.
    Ich würde Dir auch raten, noch ein wenig abzuwarten und die Haare konsequent weiter zu pflegen. Meine NK-Umstellung hat auch länger als ein paar Wochen gedauert...
    Da musst Du dann leider durch, wenn Du nicht wieder zurück zu KK willst. Aber Du hast ja geschrieben, dass die KK Produkte Dir auch nicht geholfen haben.

Was meine Haare sehr mögen und auch Feuchtigkeit gibt, ist das Haarpflege Vital-Fluid von Annemarie Börlind (keine 100% NK). Dazu gibt es auch einen Testbericht.

Ansonsten hast Du ja schon tolle NK-Haarpflegesachen, die ich teilweise auch benutze.

Bleib dabei und hab Geduld!

Ganz liebe Grüße

Nimue
    Besucher

die deckhaare sind ja prinzipiell strapazierter, bei mir ist das auch in extremem masse der fall. vielleicht könntest du, statt die ganzen haare zu kuren, nur dort wo es wirklich nötig ist regelmässig ein leave-in reintust. ich habe z.b. die haare angefeuchtet, öl in den händen verrieben und bin dann über die deckhaare gefahren. naja, öl hat bei mir nicht soo ne dolle wirkung, aber mit anderen leave ins geht das gut.

im übrigen - die bis jetzt beste spülung für mein haar war die von alverde zitrone/melisse, die haare werden irgendwie davon am schönsten, besser als bei der sante-spülung. sie kostet auch weniger
    vielleicht ist dein deckhaar nicht strapziert, sondern nur trocken, und braucht feuchtigket, keine/wenig proteine (gabs mal einen thread dazu, vielleicht magst du ja danach suchen).

das sind aber nur spekulationen, keine fundiertenerkenntnisse

Allwissend Avatar von Holger

Du kannst auch mal eine kleine Menge von der Sante Brilliant Care als Leave-In verwenden bei der obersten Haarschicht (vorzugsweise ins leicht feuchte Haar) aber denselben Zustand den die anderen Haare haben wirst du wie Nimue schon sagt nicht mehr hinbekommen können, dazu hat diese aüßere Haarschicht einfach schon zuviel durchgemacht an schädlichen Einflüssen (Hitze, Sonnenlicht)

versuch mal zumindest die nachwachsenden Haare langfristig bisschen besser zu schützen, damit mein ich jetzt nicht jeden tag eine Kur machen sondern nur ein bisschen drauf achten das die Sonne deine Haare nicht zu sehr aufheizt (Glätteiseneffekt) oder ausbleicht. Tuch oder irgendeine Kopfbedeckung wär da hilfreich, vor allem beim Sonnenbaden.

Besucher

Hmmh, irgendwie glaub ich, da hilft nur die Stufen stufiger
    schneiden zu lassen, damit die trockene Partie ab kommt

Föhn (lauwarm) auch gar nicht sooo oft bzw. ungefähr alle 3 Tage!
    Aber wenn ich komplett lufttrockne, stehen sie in alle Richtungen....
    Mein Friseur sagt dazu: Haare ein bißchen störrisch/ leichte Naturwelle
    aber nur hinten...

Am zweiten/ dritten Tag geht´s dann auch mit dem offen tragen, aber
    direkt am Waschtag- keine Chance!
    Wozu lange Haare, wenn sie immer zum Zopf sind

Aber ich probiere es mal mit der Sante Spülung als Leave in!!!

Noch mehr Tips.....?

LG
    Passionata

Inventar Avatar von Zeanra

Wenn du im KK-Bereich viel rumprobiert hast und vor kurzem auf NK umgestiegen bist, wirst du wirklich noch Geduld brauchen. Hilfreich ist es sicher, sich auf einige wenige Produkte zu "spezialisieren", denn wenn man querbeet alles durchprobiert, was irgendwie helfen könnte, irritiert man die Haare noch mehr.

Ich habe im vergangenen Winter auch alles an KK durchprobiert, und irgendwann waren meine Haare unausstehlich. Da sie knapp taillenlang sind, habe ich keine Probleme mehr damit ,dass die abstehen könnten, aber sie waren halt sehr trocken und strohig, und wie bei dir waren einige Strähnen besonders betroffen.

Als ich dann auf NK umgestiegen bin, wurde es kurzzeitig noch schlimmer, aber man muß wohl so etwas wie Kampfgeist entwickeln und eisern bei einigen wenigen Produkten bleiben.
    Es dauert eine Weile, bis die Silikone und Paraffine aus dem Haar raus sind - sie könnten ja auch bei dir momentan verhindern, dass die Haare optimal gepflegt werden, weil die Pflegestoffe einfach nicht durch die "Barrieren" hindurch kommen.

Ölen ist schon sehr gut, da es dem Abbrechen der Haare entgegenwirken kann und sie geschmeidig macht. Ansonsten - immer bei den NK-Produkten bleiben und Geduld, Geduld, Geduld.

Sirja
    Besucher

Also vielleicht sind die Spitzen auch einfach kaputt, also sollteste Dir vielleicht ne Schere schnappen und vorsichtig (!) die kaputten Spitzen rausschneiden. Einfach noch stufiger schneiden, naja, also wem das stufige gefällt, der kanns ja machen, aber bei längeren Haaren ist es doch eher schöner wenn alle Haare relatig gleich sind. Meine sind weiter unten nur durchs Spitzenschneiden wenig dünner (oh, ich komm vom Thema ab )...

Also Kokosöl wirkt bei vielen austrocknend, besondern wenn man es pur anwendet. Vielleicht mal mit jojobaöl probieren? Wenn Du das sehr wenig dosiert ins noch nicht ganz trockenen Haar gibst, dann ist es auch nicht so fettig.
    Ich nehm für meine manchmal trockenen Spitzen gerne eine Mischung aus Sheabutter/Jojobaöl/Kokosöl (Kokosöl kann man auch weglassen). Das wirkt bei mir auch immer sehr gut. Muß aber auch sehr vorsichtig dosiert sein.

Von Spülungen als Leave-In halte ich nicht so viel, aber das haben wohl schon einige getestet...

Gruß
    Sirja

Oma Avatar von IVY

ich denke auch das diese partie einfach sehr strapaziert ist. du wirst sie nie so gepflegt hinbekommen wie die anderen haare...da hilft nur geduld bis die kaputten stellen rausgewachsen sind

Besucher

So, das hab ich heute gemacht:

Ein bißchen Kokosöl auf die strapazierte Strähne getan
    und einwirken lassen... Dann die Haare mit Logona Ringelblume
    gewaschen. Sante Brilliant Care in die Längen; paar Minuten...
    ausgewaschen. Logona Conditioner Spray drauf und ein ganz
    wenig (kleinste Stufe geföhnt). Rest lufttrocknen bzw. im Dutt.
    Auf die getrocknete *Strähne* etwas Sante Brilliant Care gestrichen
    (Tip Holger).
    Nun hab ich Wellen und das Trockene fällt nicht so auf...

Aber für die glatte Variante muß ich halt noch testen...

LG
    Passionata