Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger Avatar von conny

Blond tönen - Grauabdeckung - SOS

Hallo,

ich habe über die Suche leider keinen passenden Eintrag gefunden.

Ich bin auf der Suche nach einer Tönung die meine aufkommenden weißen Haare abdeckt (vor allem an den Schläfen) .

Es sollte allerdings eine unbedenkliche Tönung sein, da ich z.Zt. stille.

Ich habe mittel-/hellblonde Haare.. mit natürlichen hellen Strähnen.

Ich kann einfach nichts finden. Habe allerdings auch noch nie getönt + so gar keine Erfahrung.

Es sollte auf keinen Fall einen Rotstich bekommen.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße + danke schoneinmal im Voraus
    conny
    conny

kontext
    Besucher

AW: Blond tönen - Grauabdeckung - SOS

Um ganz sicher zu gehen, wuerde ich in dem Falls doch wieder zur Pflanzenhaarfarbe tendieren. Eine normale, auswaschbare Toenung greift zwar das Haar nicht an, aber ob es stillkompatibel ist-- ich wuerde es nicht machen.

Blondfaerbende PHF, als Fertigmischung aus dem Reformhaus oder Bioladen etc., wird zwar nicht roetlich, aber immer warm-goldig. Wenn du Aschtoene erreichen moechtest, waere eine Mischung aus Katam plus blonder oder nichtfaerbender PHF moeglich, das ist aber bisken ein Projekt fuer Fortgeschrittene resp. braucht etwas Einlesezeit im PHF-Thread. Im Langhaarnetzwerk gibts dazu einen speziellen Thread mit Mischungen.
    PHF waescht sich ja nun zum Teil wieder aus, bei manchen mehr, bei manchen weniger. Wie gut das speziell auf grauweissem Haar haelt, kann man nicht immer genau vorhersagen. Aber wenigstens ist es garantiert ungiftig.

Vielen Dank für Deine Antwort.

Gruß conny
    conny

Experte Avatar von kanajalana

Ich hab auch nicht viel anderes als Kontext zu sagen ... von chemischen Haarfarben ist in deinem Fall eher abzuraten, da du etwas unbedenkliches suchst. Außerdem würden Schaumtönungen die grauen Haare wahrscheinlich nicht abdecken, da müsste dann was stärkeres ran.

Es klingt so als hättest du noch nicht viele graue Haare? Vielleicht könnte ein Friseur Strähnchen in deiner Naturhaarfarbe (oder so ähnlich) setzen und dabei die Grauen "einfangen". Dabei kommt die Farbe zumindest nur beim Auswaschen kurz an die Kopfhaut (glaub ich jedenfalls, meine letzten Strähnchen sind eine Weile her)

Ansonsten bliebe eben nur PHF ... zumindest das Logona Goldblond kann ab einer gewissen Einwirkzeit graue Haare abdecken. Bei zu langer Einwirkzeit besteht allerdings Grün-Gefahr Also wäre eine Probesträhne wichtig.
    Und es wird eben nur ein warmes blond ... aber immerhin nicht rot

Ich habe beim stöbern einen Hinweis auf die PHF
    Khadi Senna/Cassia (Neutrales Henna) gefunden.

Dort wird beschrieben, sie würde ergrautes, blondes Haar honigblond machen.

Hat das evtl. jemand probiert?

Viele Grüße
    conny
    conny

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von conny Beitrag anzeigen
    Ich habe beim stöbern einen Hinweis auf die PHF
    Khadi Senna/Cassia (Neutrales Henna) gefunden.

Dort wird beschrieben, sie würde ergrautes, blondes Haar honigblond machen.

Hat das evtl. jemand probiert?

Viele Grüße
    conny
    Dazu kann ich dir leider nichts sagen. Aber ich würde dir raten, auch vor dem Färben mit PHF einen Verträglichkeits-Test in der Armbeuge zu machen. Ich reagiere ganz schrecklich auf PHF, mir hat die ganze Kopfhaut gejuckt.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz