Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 79 von 80 ErsteErste ... 29596977787980 LetzteLetzte
Ergebnis 3.121 bis 3.160

Thema: The Body Shop

Fortgeschritten

AW: The Body Shop

Ich würde davon ausgehen, dass die Jahreszahl beziffert, wann TBS sich das Copyright auf das Produkt gesichert hat. Mit dem Datum der Herstellung hat das nichts zu tun.

BJ-Einsteiger Avatar von Darksidehope

Das kann ich mir nicht vorstellen. Habe ich auch glaub' ich schon anders gelesen. Ganz sicher bin ich mir jedoch nicht. Muss mal nachfragen. Das kann doch allein deshalb schon nicht sein, weil ich die Satsuma Body Butter schon zweimal hatte und da jeweils verschiedene Jahreszahlen draufstanden?!

Forenkönigin Avatar von Pegena

Ein Copyright hat doch nichts mit dem Herstelldatum zu tun?

Abgesehen davon sind die Artikel auch nicht durchgängig im Body Shop zu haben. Wenn es wirklich "Ladenhüter" wären, würden die doch durchgängig angeboten und in Aktionen beworben, damit sie weggehen. Andererseits könnten die auch im stationären Handel stehen und ggf. wieder online angeboten werden, wenn da nichts geht.

Meine Sachen waren bislang in Ordnung. Ich habe z. B. eine Lemonbutter hier, wo ich auch ein Copyright von 2011 sehe. Die Lemon-Serie ist allerdings nicht mehr im Angebot, wie ich weiß, von daher bin ich jetzt auch etwas stutzig. Meine Satsuma-Butter ist hingegen von 2014 (bzw. das Copyright). Ich frage mich auch gerade, wieso man den einen Aufkleber überklebt. Auf die Idee bin ich nie gekommen, da nachzusehen.

Die Lemonbutter habe ich mir auch anfang des Jahres bestellt mit gleichem Copyright von 2011. Bei der lemon Butter wusste ich allerdings, dass die rausgeht, daher ist das ja noch okay mit dem Datum aber es ist doch seltsam bei Produkten die durchgängig zu haben sind. Und dazu gehören mMn die Aloe Vera und die Oliven Butter, oder?

Fortgeschritten

Es ist eben nicht mehr seltsam, wenn man davon ausgeht, dass mit dem Aufdruck "20xx Copyright" auch das Jahr des Copyright gemeint ist und nicht irgendein Herstellungsdatum. Und dann können und werden natürlich auch die Verkaufsschlager 4-5 Jahre alte Copyright-Jahresangaben aufweisen, während jedes Jahr neu lancierte Saisonware ein aktuelleres Datum hat.

Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    Es ist eben nicht mehr seltsam, wenn man davon ausgeht, dass mit dem Aufdruck "20xx Copyright" auch das Jahr des Copyright gemeint ist und nicht irgendein Herstellungsdatum.
    Und wie erklärst du es dir dann, dass auf der Satsuma Butter Dose unterschiedliche "20xx Copyright" Daten, zb. einmal 2012 und einmal 2013 stehen?

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Hatten die denn dasselbe Design? Das Design wurde ja vor einiger Zeit geändert.

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

Copyright ist nicht das Herstellzngsdatum, sondern das Datum des Geschmacksmusters. Wenn die Dose oder der Aufkleber verändert wurde, zb. Da können schon Kleinigkeiten ausreichen.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    Hatten die denn dasselbe Design? Das Design wurde ja vor einiger Zeit geändert.
    Jup hatten se. Und bei bei den standen unterschiedliche Daten hinter dem Copyright.

Vor ner Weile hatten sie im Online Shop eine Mandel Body Butter. Wenn ich mich recht erinnere, hatte die noch das alten Dosen Design.
    Bin noch nicht so lang Body Shop Kundin, daher kenne ich auch nur 2 Designs

Diese aktuellen: https://lipglossandlife.files.wordpr...tter-stack.jpg

Und diese hier: http://farm6.static.flickr.com/5129/...a522c92904.jpg

Naja, wie auch immer das nun ist, die Oliven Butter geht auf jeden Fall zurück, weil ich die ja schon mal hatte und da war sie von Konsistenz und Farbe ganz anders. Die Aloe Vera Butter ist mir auch nich ganz geheuer. Da fahre ich dann doch mal lieber in einen TBS Laden und kaufe das vor Ort.

Aber mal so allgemein betrachtet....die Mandel Body Butter ist ja nun schon lange nicht mehr im Standardsortiment, oder?.....Würde mich ja nicht wundern, wenn sie die demnächst wieder im Online Shop anbieten, weil sie den alten Plunder noch loswerden wollen. So ganz in Ordnung finde ich das aber irgendwie nicht, ich mein das Zeug hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel. Und da es im alten Dosen Design daherkommt, haben sie die sicher nicht nochmal schnell neu produziert.

Was mich aber am allermeisten nervt ist, dass sie keine Abziehfolie aus Hygienegründen verwenden. Das wäre zwar wieder umwelttechnisch nicht so gut aber ich bin mal so ehrlich und behaupte, dass mir das in dem Fall wirklich egal wäre. Auch, dass man die gleiche Butter bekommt, einmal ist sie so, das andere mal komplett anders von Konsitenz, Farbe und sogar Geruch. Die Preise sind ja schon gesalzen, gerade die Aloe Vera Butter oder die Vitamin E sind recht teuer. So eine Abziehfolie wäre auch grad für den Versand gut. Da kann man dann wenigstens sicher sein, dass nicht schon die hälfte der Butter im Deckelinneren klebt. War auch schon mal der Fall.

Okay, das sind Kleinigkeiten und vllt. übertreibe ich. Bin einfach nur immer wieder leicht geschockt, wie wenig einem doch geboten wird und wie manche Produkte daherkommen, für den Preis. (Das ist ja nicht nur bei TBS so).

Alles wird immer teurer und gleichzeitig schäbiger.

Mail die doch mal an. Habe ich auch schon mal gemacht, weil ich irritiert war über die fehlende Versiegelung. Die antworten relativ schnell.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Wenn alle brav am Tester schnuppern würden, wäre es ja nicht das Problem...

Zitat Zitat von Pegena Beitrag anzeigen
    Mail die doch mal an. Habe ich auch schon mal gemacht, weil ich irritiert war über die fehlende Versiegelung. Die antworten relativ schnell.
    Werde ich tun.

Experte Avatar von Agony
    Meine Laune...
    Relaxed

Also meine Satsuma Body Butter habe ich vor einigen Wochen direkt bei TBS im Laden gekauft, und hintendrauf steht Copyright 2012.
    In dem Jahr wurde wohl das Design geändert, früher war ja immer ein "Foto" der Früchte drauf, und jetzt eine riesige Abbildung.

Das Herstelldatum wird damit nichts zu tun haben - ich glaube nicht, dass die Butter 3 Jahre irgendwo rumlag.

Ich hab sogar mal irgendwo gelesen, dass TBS diese "ehemaligen Rest-Buttern" (Papaya, Himbeere, Lemon etc) jedes Mal neu produzieren lässt.
    Ich denke auch, ein Laden der so auf sein Ansehen bedacht ist und solch stolze Preise hat, kann es sich nicht leisten, uralte Ware zu verkaufen.

Dass die Konsistenz der Buttern manchmal anders ist, ist mir auch schon aufgefallen.
    Das kann teilweise aber auch an den Temperaturen liegen, vor allem wenn man sie sich schicken lässt, da die Pakete dann teilweise länger je nach Jahreszeit großer Hitze bzw. Kälte ausgesetzt sind.
    Gerne kleben die Buttern dann auch mal komplett am Deckel.

Eine Garantie gibt es natürlich nicht, aber ich bin überzeugt dass das Copyright-Datum nicht gleich das Herstelldatum ist und die Buttern, die verkauft werden, i.d.R. nicht viel älter als ~ 1 Jahr sein werden.
    ~ ... Heavenly moments never last ... ~

♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella

Ich bin erst vor kurzem auf den Geschmack der leckeren Body Butters gekommen. Aber dass die Sachen mehrere Jahre lagern kann ich mir nicht vorstellen, dadurch würde die Qualität der Ware leiden und die Lagerkosten wären unrentabel für das Unternehmen. Betriebswirtschaftlich gesehen wäre es sinnvoll, die Sachen von der Produktionsstätte in ein Verteilerlager zu liefern und von dort aus an die einzelnen Shops - um sie so schnell wie möglich zu verkaufen. Alles andere bedeutet zu viel gebundenes Kapital und das tut sich doch heutzutage keine Firma mehr an.

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Ist halt auch Quatsch, dass als Produktionsdatum zu interpretieren

Zitat Zitat von inmabella Beitrag anzeigen
    Aber dass die Sachen mehrere Jahre lagern kann ich mir nicht vorstellen, dadurch würde die Qualität der Ware leiden
    Hat sie ja auch. Meine ranzige, harte, bläschenbildende Butter hat jedenfalls gelitten

Gesperrt

also reine Naturkosmetik kann das auch nicht sein, denn solange ist dann auch nicht haltbar

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

Das ist auch keineswegs Naturkosmetik - was Bodyshop meines Wissens nach aber auch nicht behauptet.

Inventar Avatar von beautyblonde
    Meine Laune...
    Amazed

hab mir honeymania gegönnt mit eau de Toilette etc
    und das bräunungspuder
    ach bin ich verliebt
    Was wäre das Leben ohne Beauty ?
    We love it !

supreme
    Besucher

also mir hat eine Verkäuferin mal gesagt, die ganzen Limiteds für den Sale würden extra dafür neu produziert, wie z.B. Brazil Nut. Das sollte also nichts Jahre altes sein

und Naturkosmetik ist das nicht und das behauptet TBS auch nicht

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Dieses Wochenende 29% auf alles außer Neuheiten im Onlineshop und in den Filialen.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Ich bin so verliebt in die Serie mit dem grünen Tee.
    Hab das Duschgel einmal in groß und nochmal in klein, zusammen mit der kleinen Bodybutter, dem kleinen Peeling und nem Duschpuschel in der süßen Kosmetiktasche.

Da kann ich mich einfach nicht dran sattriechen, ich glaub ich brauch noch das Bodyspray oder EdT.
    may contain nuts

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Zitat Zitat von Hörnchen Beitrag anzeigen
    Ich bin so verliebt in die Serie mit dem grünen Tee.
    Hab das Duschgel einmal in groß und nochmal in klein, zusammen mit der kleinen Bodybutter, dem kleinen Peeling und nem Duschpuschel in der süßen Kosmetiktasche.

Da kann ich mich einfach nicht dran sattriechen, ich glaub ich brauch noch das Bodyspray oder EdT.
    Bodyspray gibt es nicht von der Green Tea Serie. Nur ein Eau de Cologne, glaube ich.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Komisch, ich meinte ich hatte eins in der Hand. Kann aber tatsächlich auch was anderes gewesen sein, das Duschgel stand auch auf zwei verschiedenen Höhen, da dachte ich für einen begeisterten Moment auch, dass es davon noch ein Körperöl gibt.
    may contain nuts

Ich glaube einen Duft gibt es aber schon davon.

Hat jemand schon was aus der britischen Rose Serie geschnuppert? Soll doch rauskommen.

can only get better Avatar von antschi
    Meine Laune...
    Pensive

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Hat jemand schon was aus der britischen Rose Serie geschnuppert? Soll doch rauskommen.
    Hallo Schlaubi!

Ja, hier! Neulich (ist sicher schon fast drei Wochen her) hatte mein Body Shop schon das EdT zum Testen da. Ich fand den Rosenduft eigentlich ganz angenehm und gar nicht mal so künstlich. Ich meine sogar, dass ich eine leichte Frische gerochen habe. Bin gespannt auf die anderen Produkte der Reihe.
    Liebe Grüße, antschi

Hört sich gut an! Kannst Du den Duft mit einem anderen Parfum vergleichen?

can only get better Avatar von antschi
    Meine Laune...
    Pensive

Nein, leider nicht. Ich habe sonst keine Rosendüfte und bin über den aktuellen Parfummarkt so gar nicht informiert.
    Liebe Grüße, antschi

Ach schade. Danke trotzdem.

Es ist Sale bei Body Shop. Momentan gibt es die Aktion "3 für 2" auf reduzierte Artikel. Obwohl z. B. die Sondergrößen Duschgel (750 ml) in diesem Jahr teurer sind als im letzten (13 statt 10 Euro) lohnt sich das, zumal auch die Versandkosten reduziert sind bzw. ab 40 Euro komplett wegfallen. Ab 40 Euro kann man sogar noch einen 10 % Gutschein einlösen (wird eingeblendet, wenn man die Seite besucht, dies variiert aber von Tag zu Tag).

In diesem Jahr gab es sogar mein geliebtes Vineyard Pfirsich Duschgel mal wieder, im letzten Jahr war es nicht zu bekommen.

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Ich wollte gerade schreiben, dass es eine 30% Aktion auf alle Nicht-Sale.Produkte gibt, aber die wurd wohl heute abgelöst von besagter "3 für 2" Aktion.
    Irgendwas ist immer
    Flüchtling 2. Generation

Ich bin gerade sehr ärgerlich. Hatte drei große Duschgele bestellt: Moringa, Satsuma und Mango, wobei ich Mango nur mitbestellt habe, um den Vorteil "3 für 2" auszunutzen. Einen 5-Euro-Gutschein hatte ich auch noch. War also ein Schnäppchen.

Heute kam die Ware. Moringa zu einem Viertel ausgelaufen, Karton nass, nicht mehr zu gebrauchen. Satsuma fehlt komplett! Die beiden Pumpen der gelieferten Duschgele kaputt.

Eine Kollegin hat es angenommen, die war allerdings auch dabei, als ich es auspackte. Bin gespannt, was sie jetzt schreiben. Ich könnte mit dem 3/4 vollen Duschgel leben, so was kommt immer mal vor, aber das fehlende Duschgel ... Berechnet wurde alles. Die Pumpen hätte ich auch gern ersetzt. Zurücksenden ist blöd, die versenden ja alles mit UPS, da komme ich nie hin. Entweder Nachlieferung von Satsuma und eine kleine Gutschrift für die kaputten Pumpen oder Rücksendeschein mit Aufkleber für DHL.

So, und jetzt muss ich den Body-Shop loben Meine Reklamation wurde bearbeitet, alles neu versandt, und obwohl ich den Karton nicht mehr habe (war ja nass und wurde höchstwahrscheinlich zwischenzeitlich längst von den Reinigungskräften im Büro entsorgt) und somit keine Angaben zu irgendwelchen Batch-Nummern auf dem Karton machen konnte, muss ich nicht mal die defekte Ware zurücksenden. Da bei mir immer mal ein Spender leer wird, muss ich die Pumpe einfach nur weiter verwenden. Super, das finde ich sehr kundenfreundlich und lehrt mich, dass schlechte Erfahrungen von anderen (hatte gehört, dass der Kundenservice langsam und eben nicht sehr freundlich ist) nicht meine sein müssen.

BJ-Einsteiger Avatar von AlpenDetlef

Guten Morgen zusammen...gibt es schon Erfahrungen mit den neuen Gesichtsmasken?

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Irgendwer hatte geschrieben, dass sich TBS immer mehr als Konkurrent zu Rituals positioniert.
    Naja, ich finde durch das neue Design und auch die neuen Produkte könnte man das tatsächlich so sagen.

Gerade wenn man die Parfums vergleicht: The Body Shop vs Rituals.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Oha, die neuen Düfte sehen aber interessant aus...

Inventar Avatar von Aisling

Ich muss mich mal kurz freuen! Ich habe bei Zitronenzauber an einem Gewinnspiel teilgenommen und bin doch tatsächlich unter den glücklichen Gewinnern eines TBS Almond Milk & Honey Pakets.

Das Paket besteht aus Body Butter, Body Scrub, Handcreme und Duschgel.

Wow, finde ich voll cool :) Hatte vor Weihnachten beim dm Adventskalender mitgemacht und da auch zum ersten Mal was gewonnen und jetzt das, juhuuuuuuu, bin schon ganz gespannt.

Liebe Grüße

Experte Avatar von Agony
    Meine Laune...
    Relaxed

Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn des Pakets

Almond Milk & Honey interessiert mich auch, würde mich sehr über eine Duftbeschreibung freuen, wenn das Set bei dir ist!
    ~ ... Heavenly moments never last ... ~

Inventar Avatar von Aisling

Das mache ich sehr gerne! Noch ist nichts da. Rechne mal nächste Woche damit. Gut, dass ich mir bei Lush kein Bodypeeling gegönnt habe, sondern nur mal ne Probe mitgenommen habe.

Edit: Der Gewinn ist endlich angekommen. Bisher habe ich nur die Handcreme getestet und am Rest mal geschnuppert. Die Handcreme ist toll, macht eine sehr weiche Haut und zieht gut ein. Den Geruch finde ich angenehm (vielleicht ein klein wenig künstlich). Ein wenig wie die typischen Milch und Honig Duschsachen, die es eigentlich von so ziemlich jeder Firma zu kaufen gibt. Sorry, viel besser kann ich den Duft nicht beschreiben, mein Beuteschema ist es nicht unbedingt. Aber wer Milch und Honig mag, wird den Duft bestimmt mögen. Auf der Haut ist der Duft wahrnehmbar, aber dezent.
    Wenn meine Duschcreme leer ist, teste ich die Duschcreme und das Peeling mal aus. Dann kann ich auch sagen, wie sich der Duft der anderen Produkte auf der Haut (meiner Haut) verhält. Bodylotion hab ich leider noch mehrere offen. Die müssen erst mal weg, bevor ich in den Pott mit der Body Butter tatsche und er mir am Ende noch kippt. Alles in allem wohl eher ein Winterduft (für mich, wenn es jetzt wärmer wird, stehe ich mehr auf die Citrus Duschcreme von Weleda und ähnliche Sachen).
    Geändert von Aisling (13.03.2017 um 20:25 Uhr)

L'Oreal hat den Body Shop verkauft - an einen brasilianischen Konzern, an Natura. Bin mal gespannt, was es da für neue Impulse gibt.