Jayanna, meine TBS Mango BB hat nur 4 Wochen gehalten (bei 2x eincremen in der Woche). Das sind auch Mogelpackungen: nur zur Hälfte gefüllt... aber ich habe jedes Mal genossen. Hmmmm...
Jayanna, meine TBS Mango BB hat nur 4 Wochen gehalten (bei 2x eincremen in der Woche). Das sind auch Mogelpackungen: nur zur Hälfte gefüllt... aber ich habe jedes Mal genossen. Hmmmm...
Naja, wieso sollten das "Mogelpackungen" sein? Es stehen 200ml drauf, und es sind 200ml drin. Und ich denke, jeder, der schon einmal eine Bodybutter (egal welche Marke) benutzt hat, wird wissen, dass die Tiegel NIE bis obenhin gefüllt sind.
Unser Blog: Les Belles Affaires
Hab heute auch was geshoppt und mit Kundekarte auch stolze 7, 83 CHF gespart
Mit durften:
Sweet Lemon Body Scrub
Aloe Vera BB
Papaya BL
Oh, einige haben schon das Sweet Lemon Zeugs? *neid*
Ich will auch!
Nur 4 Wochen hat sie gereicht bei nur 2 Mal eincremen die Woche? *omg*Jayanna, meine TBS Mango BB hat nur 4 Wochen gehalten (bei 2x eincremen in der Woche). Das sind auch Mogelpackungen: nur zur Hälfte gefüllt... aber ich habe jedes Mal genossen. Hmmmm...
Bei mir reicht eine 200ml Butter eeeewig! Wenn ich sie fast täglich benutze dann komme ich damit 3 Monate hin!
HOCHWASSER Saalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
hmm brausepulver is glaube ich nichts für mich aber ich hab noch ne bodybutter grapefruit hier dann brauch ich nich noch was zitruslastiges
sieht bei mir genauso aus... ich komme auch ewig mit so ner riesen dose hin.. hab hier noch 3 und weiß gar nich wie ich die alle verbrauchen soll
Dann bin icj ja beruhigt, das deine Buttern auch so lange halten.
Ich habe auch ich Buttern hier, ich glaube es sind 8 Stück..(davon 5 aus dem TBS)*tüdelü*
Bin da etwas süchtig nach..*rofl*
Naja, mit diesem Vorrat an Buttern kann ich ewig überwintern.^^
HOCHWASSER Saalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
Naja, wer richtig doll trockene Haut hat, der braucht ein bisschen mehr Produkt... Meine Haut schluckt so einen kleinen Klecks sofort weg, damits was bringt muss ich schon ein wenig mehr nehmen, aber das ist mir die Freude und das wohlige Gefühl einfach wert
In der Schweiz gibts die Lemon-Sachen glaube ich schon gut und gerne 2-3 Wochen, in D weiss ichs gar nicht...
Geändert von Brainiac (09.02.2010 um 16:25 Uhr)
hm ich hab aber auch richtig doll trockene haut, vorallem an den schienbeinen die sind immer so rau =/ und die hat bis jetzt auchnix in ordnung gebracht außer diese massageriegel von lush, da hat auch keine bodybutter geholfen
ooooh...
hmmmm.....
jaa, das wollte ich hören!
für alle mit richtig doll trockener Haut: man braucht weniger Creme, Butter etc., wenn man die Pflege auf leicht feuchte Haut aufträgt. Nach dem Duschen, oder fürs Gesicht nehme ich manchmal auch Thermalwasser-Spray. Durch das Ölige in der Butter wird die Feuchtigkeit dann auch besser in der Haut gehalten. Die Haut wird auch nicht schneller wieder trocken, obwohl man weniger Butter oder Creme genommen hat.
Das mag ich zum Beispiel gar nicht Ich creme zwar immer nur nach dem Duschen, aber ich hasse es, in der Dusche zu stehen und husch und husch auf nasser Haut noch so bisschen zu cremen. Das geht so gar nicht an mich. Ich muss mich erst abtrocknen und dann gemütlich und gründlich eincremen, sonst bleibt das Wohlfühlen aus.
ich mag das auch nicht..
meine haut kann damit auch nichts anfangen und ich hab ewige ölfilme dann rumliegen. selbst reine fettmischungen ziehen bei mir auf trockener haut besser ein und pflegen besser.
was ganz nett ist, wenn die haut zwar trocken, aber noch ein bisschen warm ist- dann schmilzt die butter noch besser und lässt sich besser verteilen, also braucht man auch etwas weniger. darauf sollte man bei bodybuttern aber generell achten: die sind meist so gebaut, dass kleine menge viel produkt ergibt, oft nimmt man zu viel, weil es sich aufgrund der festigkeit schlecht verteilen lässt, alles ist fettig und die butter ratzfatz leer.
also am besten die haut nicht lange "auskühlen" lassen nach dem duschen oder die butter in den händen anwärmen..
ich hab den fehler auch lange gemacht, bis ich irgendwann mal sehr heiß geduscht hatte und auf einmal viel weniger produkt (auf trockener hautI brauchte..
Jap, ich creme mich auch immer direkt nach dem Abtrocknen ein. Trotzdem komm ich mit einer Dose sicherlich nicht ewig hin
Hey ihr Bodyshop-Profis:
Da mein Göttergatte und ich bald Jubiläum haben, wollte ich ihm gerne etwas schönes zur Körperpflege schenken. Gewünscht hat er sich (nach stundenlanger Diskussion und Beteuerungen meinerseits, daß ihm dadurch nichts an Männlichkeit fehlen würde ) irgendwas "nett duftendes" gegen die trockene Haut am Rücken, da macht eine Bodylotion oder Butter ja Sinn.
Ich kenne mich mit diesen Produkten gar nicht aus - gibt's beim Bodyshop etwas in der Richtung, was auch Männer gut, aber nicht weiblich duften lässt? Es muss überhaupt kein Moschus-Holz-Aqua-Männerduft Marke Billigduschgel sein - es sollte lediglich nicht mit Rosenduft und Gänseblümchen-Aroma daherkommen.
Was würdet ihr sagen? Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.
Sabine
Ich finde, dass die Oliveserie auch gut für Männer geht. Mein Papa steht da zumindest total drauf
Ich habe eine Probe von der Shea BobyButter bekommen und finde, dass die leicht maskulin riecht...
Was
Ich finde die sehr kuschelig
Es gibt eigene Männer-Produkte im TBS. Mein Mann nimmt allerdings Oliven-Dusch-Dingens und Oliven-BB und die hilft wirklich super gegen seine trockene Haut.
Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.
also für männer wird generell beim bodyshop die olivensachen, shea und hanf angeboten...außerhalb vom männersortiment jedenfalls
olive is halt olive... recht unisex finde ich, shea geht etwas ins gemütlichere, geht aber auch noch für männchen und weibchen
und hanf ist halt etwas..ja..kräuterig "herbal"? also das wird als duftrichtung eher für männer angeboten, es ist aber auch von frauen tragbar. die riecht ein bisschen nach öko und ist sehr sehr reichhaltig
die handcreme wird zb auch für leute empfohlen die extrem raue hände haben
Hab gerade extra nochmal an der Shea Probe geschnuppert, ich bleibe bei meiner Meinung und mein Freund fand auch, dass es eher nach Mann riecht. Aber keinesfalls sehr intensiv, eben nicht ganz so weiblich wie die meisten anderen Sorten.
Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Shea hab ich ja auch hier, und männlich finde ich das gar nicht. Schön pudrig-sanft-kuschelig-warm.
Mhm... vielleicht sollte ich nochmal im Shop nachschnuppern? Aber hanfig riecht das auch nicht... also definitiv nicht kräuterig - vielleicht habe ich ja auch ein anderes Duftempfinden?
Ich schnupper am Samstag mal, wollte eh nach Pröbchen von den Augencremes fragen und vielleicht habe ich mich bis Samstag ja auch schon entschieden, ob ich mir das BananenShampoo und ein Backup vom Condi kaufe...
und schnupper mal auch am hanf vielleicht isses ja doch das
es kann natürlich auch sein, dass sie gekippt ist? naja werden wir sehen
das bananenshampoo soll ja so irre gut sein. von der beschreibng her genau das richtige für meine haare. aber ich kann den duft nicht ab. zuviel des guten
Mhm, gekippt ist es denke ich nicht, hab ich erst Samstag bekommen.
Also der BananenCondi hat mich jetzt nicht soooo umgehauen, ich finde ihn gut und er macht meine Haare auch schön weich, aber ich habe andere Produkte die noch besser wirken. Allerdings liebe ich die Abwechslung und es stresst mich, dass er ja erstmal nur bis Ende des Monats erhältlich sein wird.
Gibts eigentlich nun schon diese Sweet Lemon Serie?Sorry falls das hier shcon steht und ich das überlesen habe.
Danke für die Hinweise - ich werde mal in die Stadt fahren und vor allem an Hanf, Olive und Shea schnuppern!
Okay danke Brainiac! Dann werde ich mal bei meinem Body Shop demnächst gucken gehen.
vielen Dank für alle eure Tipps und Kommentare zu BB , das hat mir geholfen und ich werd mir jetzt eine BB holen
dann noch zu der "feuchten Haut" : ich meinte auf keinen Fall, in der Dusche stehen und die quietschnasse Haut versuchen einzucremen. Das habe ich einmal probiert, und nie wieder , denn man rutscht nur mit der cremigen Hand auf dem Wasserfilm herum. Schön warm duschen, abtrocknen und gleich danach eincremen (oder buttern) trifft es dann schon eher. Dann hat die Haut ja auch noch schön Feuchtigkeit gespeichert.
Ja, so mach ich das auch immer. Aber so wenig, dass eine Dose über Monate halten würde, brauche ich auch nicht.
Ich hab jetzt meine Sheabutterdose mal aufgemacht (war noch eingeschweißt) und dran gerochen. Ich kann jetzt doch schon verstehen, warum man evtl der Meinung ist, einen kleinen Hauch maskulines herauszuriechen. Aber: probier die mal auf der Haut aus, da bleibt dann wirklich nichts maskulines zurück
Ich habe heute mal an den Testern von der Lemon Serie geschnuppert. Die Sachen riechen herrlich nach frisch aufgeschnittenen Zitronen. Ideal für den Frühling/Sommer.
Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt
Hat von euch schon jemand die Aloe-Sachen getestet?
könnt ihr mir mal Tipps für ein schönes Duschgel geben? kann fruchtig sein, muss aber nicht. ich bin sowas von völlig überfordert wenn ich in dem Laden stehe
Fruchtig... da würde ich wohl am ehesten am Pink Grapefruit oder Sweet Lemon riechen (ich gehe jetzt nur von mir aus ). Ansonsten guck doch mal wenn du da bist, ob es in deinem TBS noch die Originals Sachen gibt. Da gibt es 3 ganz lecker fruchtige Duschgele: Brombeere, grüner Apfel und Pfirsich. Die sind auch günstig für TBS, haben ursprünglich 5€ gekosten, werden bei uns jetzt aber günstiger rausgehauen
Uh, Apfel ok, danke