Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Fortgeschritten Avatar von unique1985

An die MAC-Junkies: Ich bräuchte bitte eine Farbberatung (e/s) :-)

Hallihallo,

ich möchte gern meine erste 15er Palette auffüllen und würde mich über eine Farbberatung freuen!

Die Auswahl an MAC Lidschatten ist so riesig & die Nuancen sind so fein, dass ich mich immer total schwer tu', wenn's darum geht, meine Sammlung um einige - möglichst universell einsetzbare - e/s zu erweitern

Bisher vorhanden sind:

* Satin Taupe
    * Woodwinked
    * Club
    * Patina
    * Sable
    * Naked Lunch

Die folgenden e/s würden mir noch super gefallen - bin mir aber nicht soo sicher, welche nun am besten den bereits vorhandenen farben passen würde...

* Scene
    * Copperplate
    * Coquette
    * Folie
    * Mulch
    * Haux
    * Vex
    * Rice Paper
    * Soba
    * Smut
    * Espresso
    * Brun
    * Handwritten
    * Greensmoke
    * Shale
    * Tete-a-tint
    -> Andere Vorschläge???

Falls die Info von besonderer Relevanz ist: Hab (hell-)blaue Augen, Asch- bis Honigblondes Haar und einen eher hellen Teint (Herbsttyp?)

Am liebsten mag ich neutralere (Erd-)Töne... Braun, Beige, Grau, Taupe... also alles recht "nude" - mit intensivem Blau/Rot/Gelb/Grün... kann ich dagegen eher weniger anfangen

Würde mich über ein paar Empfehlungen wirklich riesig freuen!

LG, unique
    Kommste über'n Hund, kommste über'n Schwanz!

BJ-Einsteiger

AW: An die MAC-Junkies: Ich bräuchte bitte eine Farbberatung (e/s) :-)

Also was ich dir empfehlen kann, einfach weil ich sie mag und wunderschön finde sind:
    - Copperplate
    - Greensmoke
    - Shale

Und hast du dir schonmal Shroom angeschaut? Den mag ich sehr gerne. Und schade, dass du kein Blau magst, mein allerliebster ist nämlich Contrast

Fortgeschritten Avatar von unique1985

danke anni! hab grad mal nach swatches vom contrast gegoogelt - der ist wirklich sehr sehr hübsch! werd ihn mir beim nächsten store-besuch definitiv mal anschauen, genau so shroom

würd mich über ein paar weitere meinungen sehr freuen!
    Kommste über'n Hund, kommste über'n Schwanz!

Allwissend Avatar von Cookie82
    Meine Laune...
    Fine

Von deinen Vorschlägen finde ich Copperplate, Haux, Shale, Greensmoke sehr schön!
    Von mir noch eine Stimme für Contrast
    Dazzlelight mag ich sehr gerne, mein Lieblings-Highlighter, falls du noch so etwas suchst.
    Tempting würde glaub ich auch in dein Beuteschema passen
    Vielleicht noch so etwas wie All That Glitters oder Honey Lust?
    Trax und Sketch mag ich auch noch sehr gerne!

Fortgeschritten Avatar von Birne

Ich finde Vex toll. Ist ein sehr helles grün-weiß mit rosanem Schimmer und passt super zu Club.
    Shale ist toll, auch als einzige Farbe fürs Amu.
    Handwritten ist ein schönes Braun für die Lidfalte, Embark finde ich persönlich nur noch besser, da dunkler.
    Wie wäre es mit Brulé als Blendfarbe oder Farbe fürs gesamte Lid? Finde ich besonders toll in Kombi mit einem braunen Smockey Eye.

Princess T.
    Besucher

Ich empfehle:
    -Copperplate
    -Vex
    -Dazzlelight
    -Omega
    -Coqutte
    -Phloof

m3 Avatar von hoppsala

Ich empfehel, da ich ein ähnlicher Typ bin wie du (geliche Haar- und Augenfarbe):
    Vex
    Copperplate
    Club
    Ricepaper
    Mulch
    Shale

Soba ist ein schöner leichter Braunton, ebenso wie omega. Für die ganz leichten Looks. Omega passt auch super für die Augenbrauen.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Zitat Zitat von unique1985 Beitrag anzeigen
    Hallihallo,

ich möchte gern meine erste 15er Palette auffüllen und würde mich über eine Farbberatung freuen!

Die Auswahl an MAC Lidschatten ist so riesig & die Nuancen sind so fein, dass ich mich immer total schwer tu', wenn's darum geht, meine Sammlung um einige - möglichst universell einsetzbare - e/s zu erweitern

Bisher vorhanden sind:

* Satin Taupe
    * Woodwinked
    * Club
    * Patina
    * Sable
    * Naked Lunch

Die folgenden e/s würden mir noch super gefallen - bin mir aber nicht soo sicher, welche nun am besten den bereits vorhandenen farben passen würde...

* Scene
    * Copperplate
    * Coquette
    * Folie
    * Mulch
    * Haux
    * Vex
    * Rice Paper
    * Soba
    * Smut
    * Espresso
    * Brun
    * Handwritten
    * Greensmoke
    * Shale
    * Tete-a-tint
    -> Andere Vorschläge???

Falls die Info von besonderer Relevanz ist: Hab (hell-)blaue Augen, Asch- bis Honigblondes Haar und einen eher hellen Teint (Herbsttyp?)

Am liebsten mag ich neutralere (Erd-)Töne... Braun, Beige, Grau, Taupe... also alles recht "nude" - mit intensivem Blau/Rot/Gelb/Grün... kann ich dagegen eher weniger anfangen

Würde mich über ein paar Empfehlungen wirklich riesig freuen!

LG, unique

Grundinfo: Du bist mit Sicherheit kein Herbsttyp, sondern ein Sommer. Das sagt uns was? Dass du eher kühle als warme Farben wählen solltest - wobei das natürlich nur eine Richtlinie ist, womit du sozusagen auf der sicheren Seite fährst. Erlaubt ist ja immer alles.

Zu den Farben:
    Bei den dunklen Brauns braucht man erstmal eigentlich nur eins, finde ich. Also Handwritten oder Brun oder Espresso oder Smut - und im wesentlichen ist es da meiner Meinung nach völlig egal. Am Auge sehen die alle gleich aus. Der Unterschied liegt dann hauptsächlich in der Textur. Da würde ich vermutlich Handwritten auswählen, weil die matte² angeblich ganz toll sein sollen. Habe aber selbst noch keinen. Ein Satinfinish würde ich vielleicht für einen Lidschatten, der dolle decken soll, eher nicht auswählen.

Lies dich doch einfach in die verschiedenen Finishes ein. Das ist immer eine gute Entscheidungshilfe, wenn man zwischen mehreren Farben schwankt, finde ich.

Ricepaper finde ich zu gelb und warm für einen Sommer und da du Naked Lunch schon hast, eigentlich unnötig. Aber das ist natürlich absolut Geschmacksfrage.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho