Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Fortgeschritten Avatar von sprechendertoaster

Herz Kokosöl gegen Pickel/unreine haut??

Hey ihr,
    ich hab neuderings über kokosöl als ein natürliches " wundermittel" gegen akne gelesen.Ganz motiviert habe ich mir nun ein glas von Dr görg gekauft. Riechen tut es fantastisch und alles ist gut. Ich habe es nun zwei tage nach dem wasser waschen aufgetragen und ich hab das gefühl an manchen stellen (dort wo ich eigentlich immer drücke.. ;( ) viele pickel kommen. Ich hab gelesen,dass durch das kokosöl erstmal alles rasukommt. Sollte ich weitertesten???
    einmal diese frage und auch eure alllgemeinen erfahrungen mit kokosöl im gesicht :D

devil smile Avatar von Ira

AW: Kokosöl gegen Pickel/unreine haut??

Ich bekomme von Kokosöl sofort Pickel und Unterlagerungen, es ist mir neu, dass Kokosöl gegen Pickel wirkt. Auch wenn die Komedogenität am Kaninchenohr getestet wird und nicht jeder gleich reagiert, gilt Kokosöl als komedogen wirkend. Und deshalb wäre es schon für mich ein Ausschlusskriterium, das Öl bei unreiner Haut zu verwenden.

-Lisa-
    Besucher

Hast du eine Quelle, sprechendertoaster?

Ich würde Dir raten ein Öl mit viel Linolsäure zu nehmen, das positiv gegen Unreine Haut wirkt, wie Distelöl oder Traubenkernöl (Bio und Kaltgepresst, aus dem Bioladen/gut bestückter Supermarkt im Speiseregal oder beim Rohstoffhändler). Distelöl hat einen Linolsäuregehalt von 76%, Traubenkernöl 70% und Kokosöl hingegen nur 1-2%.

Ansonsten ist Kokosöl als Leave In oder als Haarkur hervorragend für die Haare.

Fortgeschritten Avatar von sprechendertoaster

ja, ich hab da einige quellen gelesen, die hier z.b:
    - http://unreinehaut.net/forum/tipps-und-tricks/kokosol/
    - http://www.ciao.de/VCO_health_Virgin...t_Oil__7729976 (Testberichte)
    also an sich ist diese info schon relativ gängig^^ es soll ja auch gegen trockene haut und ekzeme und an sich entzündungen gut helfen.
    naja, ab morgen bin ich eine woche an der ostsee, da werde ich immerschön im meerwasser baden und weiter kokosöl benutzen:)
    wenn ich wiederkomme, sag ich euch mal bescheid,wies aussieht.

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Schiebe den Thread mal hoch.
    Ist momentan drüben bei den Gesichtspflegejunkies ganz groß diskutiert.
    Kann noch jemand Erfahrungen mitteilen?

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Ich verwende es nicht, da es als komedogen deklariert ist. Öl-Seife-reinigung erscheint mir da sinnvoller, um Unreinheiten zu bekämpfen. Dazu müsste hier auch irgendwo ein Thread rum schwirren. Mir hilft Jojobaöl sehr gut!

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Kokosöl gegen Akne wäre mir auch neu. Mein Kenntnisstand ist da eher der von Valandriel Vanyar: Kokosöl eben gerade NICHT bei unreiner Haut!
    Ich habe mir eine Zeit lang regelmäßig abends vor'm Schlafengehen Kokosöl in meine Locken geschmiert, habe dann aber sehr bald auffällig viele Pickel auf der rechten Gesichtsseite bekommen - das ist die Seite, auf der ich überwiegend schlafe... Habe das mit dem Öl dann bleiben lassen.
    Flüchtling 2. Generation

Forengöttin Avatar von Vanessa287

!! In Bezug auf Akne leider keine Erfahrungen, aber ich schreibe trotzdem mal meine sonstige Erfahrungen die ich gemacht habe !!

Ich habe ganz normales Haushalts Kokosnussöl und versuche mich da ein wenig mit. Zu erst habe ich es Bodylotion für die Beine benutzt, da muss ich sagen, dass es wirklich toll ist. Ich finde nicht, dass es diesen typischen Kokussgeruch duftet, so wir wir es gewohnt sind, es riecht schon etwas nach "fett" wenn man das so ausdrücken kann. Dann habe ich es als Cleanser benutzt, ne das ist nicht für mich. Viel zu fettig, auch wenn ich Cleansing Oils mag, aber da sind ja Emulgatoren drin und somit besser abwaschbar. Habe für das Kokusnussfett ein Tuch benutzt aber trotzdem gefällt es im gesicht nicht
    Als nächstes werde ich es mal vor dem Haare waschen ausprobieren.....
    Liebe Grüße Vanessa287

Inventar Avatar von Sarah kern Fan

ich würde es lieber mit ölen für unreine Haut versuchen.Ich weiss nur das Kokosöl gut für die Haare ist.

Forengöttin Avatar von romance

also natives, kaltgepresstes bio kokosöl duftet sehr wohl nach kokos. es gibt aber auch welches, dass auch
    100% kokosöl ist, aber eben nicht kaltgepresst und das riecht nach nix, bzw. leicht nach fett. hab nämlich erst das
    falsche bestellt.

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Genau, unraffiniertes, kaltgepresstes Kokosöl riecht sehr wohl lecker nach Kokos Nehme dazu am liebsten die Gläser von Rapunzel oder Bio Planete, gibts beides im Reformhaus. Verwende das nämlich für meine Haare, das macht die butterweich. Im Gesicht hab ich es nur mal getestet, aber ist nicht gut!

Wie ich schon oben schrieb: nehmt Öle, die bei unreiner Haut gut sind. Jojoboöl, Aloeveraöl...oder eben ein mildes Öl wie Aprikosenkerl oder Mandelöl.

Fortgeschritten Avatar von lalastar
    Meine Laune...
    Angelic

Ich benutze Kokosöl manchmal als Handcreme vor dem Schlafen gehen. Am nächsten Morgen habe ich butterweiche Hände Ich meine, ich habe gerade das Kokosöl von Rapunzel in Gebrauch.

ich benutze es für die haare, als handcreme, bodylotion, augencreme und manchmal auch im ganzen gesicht als
    nachtcreme.

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Also Mandelöl macht mir Pickel! Daher kann man das jetzt nicht so pauschal sagen find ich

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Obwohl man sagt dass Kokosöl komedogen ist ist er für mich besser als Himberöl( ich krieger kleine Pickel und die Haut ist nicht so erholt wie mit KOkosöl). Ich mag KOkosöl auch für die Hände, eingentlich für den ganzen Körper und obwohl ich hasse Kokos, aber KOkosöl duftet andere Kosmetik stinken für mich nur echte KOkosöl ist DEr Duft für mich
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von sprechendertoaster Beitrag anzeigen
    j
    naja, ab morgen bin ich eine woche an der ostsee, da werde ich immerschön im meerwasser baden und weiter kokosöl benutzen:)
    wenn ich wiederkomme, sag ich euch mal bescheid,wies aussieht.
    *push*
    wie ist das experiment eigentlich ausgangen ausgegangen?