Hallo liebe Beautyjunkies,
ich brauche mal euren Rat.
Ich habe vor ein paar Wochen ein Ekzem auf dem Kopf bekommen. Ich denke es war stressbedingt, den ich hab an der Pflege davor monatelang nichts verändert, weil ich ja weiß wie empfindlich meine Haut ist.
Allerdings hab ich mir die Inhaltsstoffe meiner beiden Shampoos Alverde Hibiskus-Aloe und Traube-Avocado dann nochmal genau angeschaut bei Codecheck und gesehen, dass der Stoff Sodium Coco-Sulfate als "irritierend" eingestuft ist. Also hab ich den erstmal weggelassen, weil es neuerdings sowieso nach jedem Haarewaschen gebrannt hat.
Es war schwierig Ersatz zu finden, da ich kein ALS oder SLS vertrage, aber ich bin schließllich bei Babylove fündig geworden. Der Arzt hat mir Kortison verschrieben, nachdem es nach zwei Wochen mit Babyshampoo immernoch nicht besser werden wollte.
Ich bin jetzt also auf dem Weg der Besserung. Nun weiß ich nur nicht, ob das Babyshampoo eine Dauerlösung ist. Evtl. kehre ich nachdem alles verheilt ist wieder zu Alverde zurück, denn es quitscht immer so doll nach dem Waschen! Ich find das total eklig. Ich hab Angst das ist nicht gut für die Haare. Weiß jemand, wie dieses Quitschen entsteht? Liegt es am PH-Wert (zu basisch?)?
Aussehen tuen die Haare eigentlich bisher ok, in den Längen (Taille) benutze ich ja zusätzlich immernoch Alverde Spülung (kommt ja nicht an die Kopfhaut).
Bei dem Babyshampoo handelt es sich um babylove Kopf bis Fuß Waschgel.