Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    BJ-Einsteiger

Hell-Grauer Nadelstreifenanzug, aber was passt dazu?

Hallo ihr Lieben!

Habe am Montag einen sehr wichtigen Termin und möchte gerne gaaanz schick aussehen
    Habe einen hellgrauen Anzug mit ganz ganz feinen rosa-fliederfarbenen Nadelstreifen. Nun bin ich
    die ganze Zeit am überlegen ob ich jetzt ein kurzärmeliges Hemd/Bluse oder einfach ein enges
    Oberteil aus glänzendem Stoff oder ähnliches anziehen soll
    Finde es auch total schwierig mit den passenden Schuhen. Habe dunkelbraune dazu gekauft aber
    das gefällt mir nun nicht mehr.
    Heut habe ich mir schwarze gekauft, das ist schon besser...

Die Frage ist jetzt aber, wenn ich ein hellrosa enges Blüschen oder so ein schickes T-Shirt in
    hellrosa anziehen würde, hätte ich so viele Farben an... und irgendwie stelle ich mir ein schwarzes
    Hemd + schwarze hohe Schuhe und schwarze Tasche auch ganz gut und eben etwas dezenter
    dazu vor
    Hatte zu dem Anzug auch schon mein lindgrünes Polo und lindgrüne Schuhe an...
    Das sah eigentlich recht gut aus aber das ist einfach nicht schick genug.
    HILFE... was soll ich nun anziehen....
    LG,
    Gemma

Trinity
    Besucher

Re: Hell-Grauer Nadelstreifenanzug, aber was passt dazu?

Ich kann Dich verstehen mit den "vielen" Farben, so was kann ich auch irgendwie nicht haben. Wobei das ja eigentlich quatsch ist. Rosa paßt ja bestimmt 1a dazu.
    Allerdings würde ich auch zu schwarz tendieren, passend mit Schuhe & Tasche! So einheitlich gefällt mir immer besser.

Inventar Avatar von Eiszeit

Wenn der Nadelstreifen rosa ist, dann passt eine rosa Bluse doch hervorragend.
    Schuhe und Tasche würde ich dann schwarz nehmen.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

BJ-Einsteiger

Ja! Farblich passt so hellrosa oder Flieder eigentlich total super, deshalb habe ich ja dazu auch eine
    passende Bluse und so ein Shirt...
    Nur irgendwie sollte es etwas seriöser aussehen...(Bewerbungsgespräch bei Cosulting Firma... )
    Ich weiß halt nicht, ob es so gut ist, wenn es so sehr modisch aussieht... da bin ich etwas bang
    Und deshalb weiß ich auch nicht, ob ich nun in jedem Fall eine Bluse anziehen sollte oder auch ein
    schlichtes schickes Oberteil ok wäre
    LG,
    Gemma

BJ-Einsteiger

Hallo Gemma,

kann Dich ebenfalls gut vestehen. Mag das auch immer nicht mit den vielen Farben.

Ich denke allerdings das eine schwarze Bluse schon sehr "hart" aussehen würde. Kommt natürlich auch drauf an was Du für ein Typ bist. So Haut und Haarfarben mässig. Aber ich denke dass ich eine rosa Bluse dazu anziehen würde. Wenn Du dann schwarze Schuhe und ne schwarze Handtasche hast. Passt das doch auch wieder. Finde ich.

Solange man sich verändern kann, braucht man keine Angst vor dem Leben zu haben.

Carmen
    Besucher

Also:

Auf jeeeeeeden Fall eine Bluse und wenn's wirklich steif sein soll, dann die Bluse in die Hose stecken und nich drüber tragen. Farblich würde ich aber die rosa/flieder-Variante vorziehen - ich bevorzuge es, wenn der Anzug / das Kostüm im Zweifelsfalle dunkler ist als die Bluse und nicht umgekehrt. Das ist i.d.R. die gefälligere Kombination... wenn die Farben von Anzug und Bluse ungefähr die gleiche Helligkeit haben und harmonieren (wie ich es mir jetzt bei dem Nadelstreifenanzug und einer farblich abgestimmten Bluse, die die Nadelstreifen aufgreift vorstelle), dann ist das nicht "zu modisch", sondern sehr geschmackvoll.

Allerdings ist es schwer, das jetzt so "blind" zu beurteilen, da ich die Klamotten alle nicht kenne.

Auf was für einen Posten bewirbst Du Dich denn bei den Consultants?
    Spielt ja auch noch eine Rolle...

Schwarze Schuhe + Handtasche sind total okay und bedeutend besser als braun!

die Jackie

...und viel Erfolg für das Bewerbungsgespräch

BJ-Einsteiger

Danke Jackie!
    Bewerbungsgespräch für IT-Consulting in so spezifischer Software-Branche. *bibber*
    Glaub ich geh morgen Mittag nach meine Prüfung noch kurz shoppen mal sehn was ich dann
    letztlich anziehe... eigentlich präferiere ich auch die hellrosa Bluse.
    LG,
    Gemma

Carmen
    Besucher

Ah, Gemma - IT -> da KANNST Du ja nur positiv auffallen
    und da ist bisschen modisch mit freundlicher Farbe bestimmt absolut in Ordnung

Also, ganz klar:

Rosa- bis fliederfarbene Bluse, auf jeeeeeden Fall

Mein ungeschlagenes Bewerbungsoutfit für meinen letzten GF-Assistentinnen-Job war ein brauner Hosenanzug mit einer malvenfarbenen Bluse - klingt jetzt ungewöhnlich als Farbkombi, war aber echt der Knaller!!!

Das braun vom Hosenanzug hatte so was seriöses, ohne angestaubt zu sein und die Bluse hat das ganze noch mal freundlich aufgefrischt. Ich find so Mut zur Farbe immer toll und 1000 x besser als die langweiligen "klassischen" Kombis

Ich hab grad mal bei esprit geschaut, vielleicht haut eine von den beiden Farben ja mit den Nadelstreifen des Anzuges hin:

die Jackie

Jil
    Besucher

Hallo @Gemma

@Jackies Vorschlag finde ich wirklich auch am besten...die Blusen sind seriös und trotzdem nicht zu "altbacken". Du bist jung und da erwartet doch keiner von Dir, dass du wie eine 50 Jährige Chefsekräterin aussiehst. Außerdem bist Du durch die Farbe der Streifen in Deinem Anzug schon etwas gebunden: weiß und schwarz sind zu hart!
    Würde nur darauf achten, dass der Stoff nicht glänzt, das sieht nämlich zu sehr nach Kirmes aus....
    Bitte schreibe wie Du Dich entschieden hast und VIEL ERFOLG!!!!

BJ-Einsteiger

@Jackie: Ja genau die Bluse hatte ich schon häufiger in meinem Warekorb und nun gibts die
    nicht mehr in meiner Größe :/
    Habe mir jetzt einfach noch andere besorgt
    Negativ bei den Blusen finde ich nur, dass die langärmelig sind und gerade bei den hiesigen
    Temperaturen in der Stadt (25-35Grad) fängt man ja schnell schwitzen an, vor allem, wenn man
    dann auch noch aufgeregt ist

@Jil: Habe mich für eine leichte hellrosa Bluse entschieden, sah auch echt richtig schick aus
    LG,
    Gemma