Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Gesperrt

Der fröhliche OT-Thread für Nonsens, Satire, Comedians und Klugscheisser

Liebe BJ, ich bin eine friedliche Eidgenossin, meine steinzeitlichen Waffen liegen gut verschlossen im Bugverlies

Warum ich diesen Zwilling-Thread neu hier eröffne? Ich möchte keinen Wortkrieg beginnen und noch weniger wütende BJ herausfordern.....

Wer mag, darf hier mal tüchtig OT vom Stapel lassen......

Ich fange mal an.....

Wo zum Kuckuck steht geschrieben, dass man in einem Thread keine OT schreiben darf? Könnte man mich mal auf die richtige Spur bringen?

quendel
    Besucher

AW: Der fröhliche OT-Thread für Nonsens, Satire und Comedians und Klugscheisser

Zitat Zitat von aimée Beitrag anzeigen

Wo zum Kuckuck steht geschrieben, dass man in einem Thread keine OT schreiben darf? Könnte man mich mal auf die richtige Spur bringen?
    hallo liebe aimée!

ich glaube, manche leser sind einfach genervt, wenn sie einen thread zu einem speziellen thema suchen und finden (z. b. zu einem bestimmten mu oder so). wenn dieser thread dann recht lang ist und viele seiten hat, dann stört es manche leser vielleicht, wenn 5 von 11 seiten nur ot sind, weil man sich a) mehr info versprochen hat und b) vielleicht ungern mehr liest, als nötig und c) man manchmal schon alles lesen muss, damit man versteht, ab wann das ot-gespräch wieder vorbei ist und man zurück zum eigentlichen thema kommt.

in einem gespräch funktioniert ot ja schneller und zeitgleich, aber geschriebenes muss halt erst einmal gelesen werden, das finden viele vielleicht zeitverschwendung!?

meine idee, damit schlage ich mich jetzt auf keine seite, sondern überlege einfach mal die gründe, die für einige ot-gegner sprechen könnten (wüsste nicht, dass das irgendwo geschrieben steht ).

mir ist es meist wurscht, ich weiche auch gerne mal vom thema ab , lese aber selbst auch gern mal ot gespräche von anderen, die dann spontan mal entstehen (die sind ja auch oft sehr unterhaltsam ).

Gesperrt

Zitat Zitat von quendel Beitrag anzeigen
    hallo liebe aimée!

ich glaube, manche leser sind einfach genervt, wenn sie einen thread zu einem speziellen thema suchen und finden (z. b. zu einem bestimmten mu oder so). wenn dieser thread dann recht lang ist und viele seiten hat, dann stört es manche leser vielleicht, wenn 5 von 11 seiten nur ot sind, weil man sich a) mehr info versprochen hat und b) vielleicht ungern mehr liest, als nötig und c) man manchmal schon alles lesen muss, damit man versteht, ab wann das ot-gespräch wieder vorbei ist und man zurück zum eigentlichen thema kommt.

in einem gespräch funktioniert ot ja schneller und zeitgleich, aber geschriebenes muss halt erst einmal gelesen werden, das finden viele vielleicht zeitverschwendung!?

meine idee, damit schlage ich mich jetzt auf keine seite, sondern überlege einfach mal die gründe, die für einige ot-gegner sprechen könnten (wüsste nicht, dass das irgendwo geschrieben steht ).

mir ist es meist wurscht, ich weiche auch gerne mal vom thema ab , lese aber selbst auch gern mal ot gespräche von anderen, die dann spontan mal entstehen (die sind ja auch oft sehr unterhaltsam ).
    genau liebe Quendel, man kann ja ganz locker seine Fragen auch zwischen die Dialoge schieben..... da wird doch keiner grantig

Gesperrt

Heute in meinem Postfach gefunden:

Eine Patientin sitzt im Wartezimmer, als der Arzt grade unbesockt ins Labor huscht. Sie fragt die Arztgehilfin erstaunt: "Wieso trägt der Doc keine Socken?" - "Weil er sie bei der nächsten Patientin für die Narkose braucht!"

Ein Facharzt für TCM und Akupunktur und ein Chirurg streiten sich lautstark. Brüllt der Akupunkteur: "Sie sind ein ganz übler Aufschneider!"

Sofort kontert der Chirurg: "Ach, sie mit ihren ewigen Sticheleien!"

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich gebe Quendel da Recht. Wobei ich auch finde, dass es ein Unterschied ist, ob man mehr über allgemeine Themen diskutiert/philosophiert oder ob es in dem Thread um ein bestimmtes Produkt geht/gehen soll.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

quendel
    Besucher

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ich gebe Quendel da Recht. Wobei ich auch finde, dass es ein Unterschied ist, ob man mehr über allgemeine Themen diskutiert/philosophiert oder ob es in dem Thread um ein bestimmtes Produkt geht/gehen soll.
    das stimmt! manche themen laden ja auch geradezu zum abschweifen ein .

Inventar

Also ich liebe OT - sie sind oft amüsant und lustig, man tauscht sich über Themen aus, auf die man sonst nie gekommen wäre und außerdem gibts dadurch so manche neuen Erkenntnisse und Aha-Erlebnisse. Bei vielen hab ich schon beim Nachlesen tatsächlich Tränen gelacht. Nix für ungut!

Liebe Grüße
    Fräulein Else
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

Gesperrt

Zitat Zitat von Fräulein Else Beitrag anzeigen
    Also ich liebe OT - sie sind oft amüsant und lustig, man tauscht sich über Themen aus, auf die man sonst nie gekommen wäre und außerdem gibts dadurch so manche neuen Erkenntnisse und Aha-Erlebnisse. Bei vielen hab ich schon beim Nachlesen tatsächlich Tränen gelacht. Nix für ungut!

Liebe Grüße
    Fräulein Else
    Ich auch liebe Fräulein Else - da plätschert oft ein Thema dahin, man plaudert fröhlich mit - und plötzlich stolpert man über die eigenen Wortgeflechte, Wortsensationen, Wortinseln, Wortseen

Meine Güte, was sind mir schon lustige Storys eingefallen auf diese Weise

Gesperrt

Dieses Forum ist ein wundersamer Quell für meine Ideen und Kreationen Und was hab' ich schon abgelacht - meine Güte

Inventar

Ich auch liebe Fräulein Else - da plätschert oft ein Thema dahin, man plaudert fröhlich mit - und plötzlich stolpert man über die eigenen Wortgeflechte, Wortsensationen, Wortinseln, Wortseen

Meine Güte, was sind mir schon lustige Storys eingefallen auf diese Weise
    Ich weiß, hab schon manches gelesen!

Liebe Grüße (oder doch lieber Grüsse?)
    Fräulein Else
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

in statu quo Avatar von pailycat

Zitat Zitat von Fräulein Else Beitrag anzeigen
    Ich weiß, hab schon manches gelesen!

Liebe Grüße (oder doch lieber Grüsse?)
    Fräulein Else
    Grüezi heißt das
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

Inventar

Sag ich ja - wieder was gelernt!

Servus und Baba
    Fräulein Else
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

AW: Der fröhliche OT-Thread für Nonsens, Satire, Comedians und Klugscheisser

Umzieh und das SZ habe ich gleich mitgebracht.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Ayla
    Besucher

Ich finde auch normalerweise hat hier keiner einen wirklichen Notfall, wir sind keine Gehirnchirurgen, wo es auf die Sekunde ankommt und OT ist sooooooooooooooo herrlich! Mein Gott, was hat man denn sonst schon, §§§§§§§§§§§§§§ und ernsthafte Bürokraten. Lasst uns doch hier ein wenig Spaß(ss) haben!!
    Gruezi

in statu quo Avatar von pailycat

Ich bestehe aber nachdrücklich auf mit ß
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

Ayla
    Besucher

Zitat Zitat von pailycat Beitrag anzeigen
    Ich bestehe aber nachdrücklich auf mit ß
    Du bis ein KK liebe paily

Eigentlich bin ich hier rüber gekommen, damit ich meine OT Frage stellen kann: Aimée, was hast du für ein Betriebssystem, dass Alt + S = ß ist?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Gesperrt

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Eigentlich bin ich hier rüber gekommen, damit ich meine OT Frage stellen kann: Aimée, was hast du für ein Betriebssystem, dass Alt + S = ß ist?
    Entschuldige Cheyenne hab deine Frage erst jetzt entdeckt. Ich benutze snow leopard von Apple. Funzt es bei dir nicht? Ach so, ich benutze natürlich die Schweizer-Tastatur das könnte eventuell auch noch die Ursache sein...

Entschuldige Cheyenne hab deine Frage erst jetzt entdeckt. Ich benutze snow leopard von Apple. Funzt es bei dir nicht? Ach so, ich benutze natürlich die Schweizer-Tastatur das könnte eventuell auch noch die Ursache sein...
    Das kann sein. Habe Windoof und deutsche Tastatur.

Nöö, bei mir ist Alt + S = senden. Z.B. Abschicken dieses Beitrags. Und schwupp, weg isser