Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11

Thema: glatte Haare

Experte Avatar von Mora

glatte Haare

Hallo Mädels

Ich schwöre, ich hab die Suche benutzt, aber keinen Thread gefunden, der mir weiterhilft.

Ich wünsch mir schon lange glatte Haare. Es ist nicht so, dass ich Locken oder auch nur annähernd Wellen hätte, nein, ich hab einfach leicht Struktur und vorallem fluffiges Haar.
    Ich glätte zwar mein Haar hin und wieder mit dem Glätteisen, das wird dann für ca. 1 Stunde schön glatt und glänzend, bis es sich jedoch wieder in diesen "Heuhaufen" verwandelt.

Irgendwie weiss ich nicht wie ich es anstellen soll, dass meine Haare glatt bleiben.
    Ich hab schon von chemischen Glättungen gehört, aber irgendwie...naja, trau ich dem nicht so ganz und teuer ist es auch.

Habt ihr vielleicht irgendeinen (Produkt-)Tipp für mich?

BJ-Einsteiger Avatar von kathi123

AW: glatte Haare

WAs für Produkte benutzt du denn? Leave-In??

Wie glatt muss es den sein?

Ich denke deine Haare sind strohig, weil sie kaputt und/oder trocken sind.
    Deshalb würde ich dir dringend vom Glätten mit Hitze abraten.
    Ich habe eine Zeit lang immer meine Haare nur da geglättet, wo sie am strohigsten waren, naja und dann wurden sie an den Stellen halt auch immer schlimmer und unbändiger.
    Ich glaube, deine Haare brauchen Feuchtigkeit... aber ich bin auch noch kein Profi;)

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Wieso bleiben sie nur 1 Stunde glatt? Das kann ich mir gar nicht vorstellen.
    Meine bleiben bis zur nächsten Wäsche so.
    Was nimmst du denn für ein Glätteisen?

kontext
    Besucher

Ich glaube, deine Haare brauchen Feuchtigkeit...
    Ehrlich gesagt war das auch mein erster Gedanke. Zwanghaftes Glattmachen koennte das "Problem" eher verschlimmern. Andersrum findest du grad hier etliche Damen mit naturglattem bis ganz und gar naturlockigem Haar, das schoen "durchfeuchtet" und voellig unflusig ist.

Da einen seperaten Produkt-Geheimtipp zu geben ist allerdigns sehr schwierig, es laeuft ja doch meist eher eher auf eine Programmumstellung hinaus - und die ist im Detail wiederum sehr individuell. Grobe Richtlinie ist natuerlich Schonung und Naehrung.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Schlecht da was zu raten ohne deine Haarstruktur zu kennen und zu wissen welche Produnkte du benutzt. Ich kann dir nur schreiben welche Erfahrungen ich gemacht habe:
    - KK Shampoos und Leave In's mit Silikonen aus Drogeriemärkten haben bei mir starken Build Up bewirkt, so dass meine Haare sich mit der Zeit nicht mehr gescheit glätten ließen. Hatte bei feuchtem Wetter Frizz, länger als eine Stunde blieben sie aber wohl glatt. Ich benutze kein Shampoo mehr mit Silis, als Leave In nur noch das Soy Renawal von Sexy Hair. Aufs feuchte Haar aufgetragen hält es die Feuchtigkeit im Haar (ist ein Haaröl). Haare lassen sich gut glätten und bleiben glatt.
    - Teilst du beim Glätten dünne Strähnen ab? Habe bei einer Kollegin bemerkt, die dicke Strähnen abteilt, dass ihre Haare nie wirklich glatt aussehen. Ansonsten macht ein vernünftiges Glätteisen schon viel aus.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Experte Avatar von Mora

ich hab ein glätteisen vom remington, finde das eigentlich auch sehr gut. ich benutz es allerdings nicht so oft. jedoch föhne ich praktisch täglich meine haare, benutze aber immer hitzeschutz.

das mit den trockenen haare könnte halt schon noch sein, ich färbe sie auch regelmässig. sie fühlen sich zwar nicht strohig an, sondern eigentlich sehr weich, aber sie sind halt sehr fein, aber auch sehr fettig.

@cheyenne
    lässt das haaröl deine haare nicht fettig aussehen? Das ist immer meine grösste angst bei so leave-in produkten, hab da schon schlechte erfahrungen gemacht.

ich kenn mich bei deko ziemlich gut aus, aber mit den haaren bin ich überfordert. ich nehm halt einfach immer normales shampoo z.B von nivea.
    aber ich wär schon bereit da auch noch etwas mehr zu investieren. allerdings trau ich den friseuren nicht, die schwatzen einem immer etwas teures und unbrauchbares auf.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Dass Deine Haare sich nicht strohig, sondern weich anfühlen, könnte aber auch am Silikon liegen.
    Eine kleine Warnung noch: Niemals glätten, wenn Du Öl verwendet hast! Du frittierst Deine Haare sonst...
    may contain nuts

RockyRoad
    Besucher

ich steige bei deiner Beschreibung nicht ganz durch...

Zitat Zitat von Mora Beitrag anzeigen
    ich hab einfach leicht Struktur und vorallem fluffiges Haar.
    an einer anderen Stelle schreibst du:
    sie sind halt sehr fein, aber auch sehr fettig.
    also sind eigentlich nur die Ansätze schnell fettig? Fluffig und fettig schließt sich ja irgendwie aus.

Ich glätte zwar mein Haar hin und wieder mit dem Glätteisen, das wird dann für ca. 1 Stunde schön glatt und glänzend, bis es sich jedoch wieder in diesen "Heuhaufen" verwandelt.
    was meinst du mit Heuhaufen? Gesunde fettige,feine Haare neigen eher dazu "platt" zu sein.

das mit den trockenen haare könnte halt schon noch sein, ich färbe sie auch regelmässig.
    das ist das eigentliche Problem, deine Haare sind trocken- so wie Royal schon meinte und "fettig" sind sie nicht wirklich, sondern sie fühlen sich nur durch das Silikon "fettig" an.

Experte Avatar von Mora

@rocky road

oops, ja, das klingt wirklich sehr komisch.
    fettig sind bei mir vorallem die ansätze, wie du richtig vermutest. allerdings sind die ansätze wirklich sehr fettig, ich muss praktisch jeden tag die haare waschen.

die längen und spitzen sind allerdings wohl eher trocken, denn sie fliegen irgendwie so rum. als wären sie statisch aufgeladen, sind sie aber nicht. es sieht einfach immer aus als hätt ich gerade meinen kopf wild geschüttelt.
    ich muss wahrscheinlich mal ein bild machen.

edit: übrigens: auch wenn ich mir beispielsweise mit lockenstab oder heizwickler locken reindrehen will, halten sich die trotz haarspray nur plus/minus eine stunde, bevor sich die locken zu sanften wellen verabschieden. mein haar ist einfach irgendwie nicht "formbar"

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Das Soy Renewal (ich schrieb Haaröl weil Arganöl enthalten sind) von Sexy Hair enthält Silikone und man kann das Haar danach glätten. Bitte nicht mit einem normalen Öl probieren und danach glätten! Fettig sehen sie auf keinen Fall davon aus, man benötigt auch nur einen Tropfen auf feuchtem Haar. Im Gegenteil, die Haare sind weich und glänzen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

whitechocolate
    Besucher

@Mora Kann es sein, dass du ultra leichtes Haar hast, also deine Haare federleicht sind, wenn du sie hochhebst? Bei solchen Haaren entsteht dann nämlich dieser Heuhaufeneffekt, selbst wenn sie unstrapaziert sind und das einzelne Haar an sich glatt ist. Falls es so sein sollte, hilft nur das richtige Produkt zu finden, dass deinem Haar quasi mehr Gewicht gibt und sie dadurch dann glatt hängen.