Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Inventar Avatar von Padmita

Fluids als MF-Unterlage

Ich wüßte gerne, wer von euch ein Fluid als MF-Unterlage benutzt! Normalerweise verwende ich die Feuchtigkeitscreme von frei öl als MF-Unterlage, das funktioniert super, aber an den heißen Tagen ist mir die Creme etwas zu reichhaltig, und meine Haut fettet deshalb zu schnell. Ich probiere seit ein paar Tagen mit meinen Fluids rum (Avène Cleanance und Biotherm Biovitamin), aber ich krieg den MF-Auftrag einfach nicht so schön hin wie mit der Creme ... Die MF verschmilzt nicht mit der Haut, sondern liegt irgendwie obendrauf, und das ganze sieht etwas grisselig und zugemehlt aus (ok, von etwas weiter weg sieht man's nicht, aber von nahem - ganz anders als mit der Creme !). Die Methode mit dem nassen Pinsel hab ich schon probiert, bringt ein kleines bißchen Besserung, aber so richtig überzeugend find ich's nicht ! Gibt es irgendein (mattierendes) Fluid, das ihr mit MF benutzt und womit das Auftragen gut funktioniert ??

LG,

Pad

妙妙 Avatar von Miaomiao
    Meine Laune...
    Devilish

Re: Fluids als MF-Unterlage

Hallo Pad,
    ich habe zuerst MF auch mit nem Fluid (dem mattierenden von Effaklar) benutzt. Die MF sah zwar besser aus als normales MU, aber das richtige Aha-Erlebnis hatte ich auch erst, als ich auf eine etwas reichhaltigere Creme umgestiegen bin.
    Ich habe das Gefühl, MF braucht eine etwas fettigere Unterlage für den Verschmelz-Effekt...
    Hast Du schonmal ausprobiert, nach dem Auftragen Thermalspray übers ganze Gesicht zu sprühen, das kurz einwirken zu lassen und dann vorsichtig abzutupfen? Das habe ich früher im Sommer gemacht, wenn mein Gesicht nach dem Abpudern zu mehlig aussah, hat immer recht gut geklappt.

LG, Miaomiao
    Ich brauche auf! ...oder auch nicht...

Ich hab das Thermalwasserspray auf den Pinsel gesprüht, nicht auf's Gesicht direkt, aber wie gesagt, so richtig gut war das auch nicht, und vor allem sah es nach einiger Zeit noch grisseliger aus ... Ohne Puder ist es noch schlimmer, der hält die MF wenigstens ungefähr da, wo ich sie aufgetragen habe ! Aber vielleicht benutzt ja irgendjemand ein Fluid, das sich mit der MF leichter anfreundet ! Denn ich finde die reichhaltige Creme an den richtig heißen Tagen schon etwas unangenehm, weil ich das Gefühl habe, alles schwimmt weg...

Inventar Avatar von wildseide

Ich nehme die Pflege-Creme von Tolériane, die ist schön leicht. Miaomiao, ich wundere mich, daß eine fettreiche Unterlage bei dir gut geklappt hat. Das habe ich nämlich auch probiert, als ich Augenringe concealen wollte (mit MF) und lieber vorher etwas ordentlich fettiges aufgetragen habe, um die Austrocknung zu vermeiden. Die MF hat sich überhaupt nicht gut auftragen lassen und sahe extrem grisselig aus ! Thermalwasser aufs Gesicht sprühen und abtupfen (oder auch nicht abtupfen, beides probiert) sah bei mir auch nicht so schön aus.

妙妙 Avatar von Miaomiao
    Meine Laune...
    Devilish

@Wildseide: Ja, mit der etwas fettigeren Creme bin ich auch ziemlich überrascht, ich habe ja fettige Haut und dachte, das mit der Creme alles wegschwimmen würde.
    Aber nein, die Creme und MF verschmelzen wirklich perfekt.
    Und ich hatte auch bei der Hitze nie das Gefühl, dass ich mehr schwitzen würde als sonst.

LG, Miaomiao
    Ich brauche auf! ...oder auch nicht...

Ich glaube, *zu* fettig sollte die Creme dann auch nicht sein, aber so ganz ohne Fett sieht nicht gut aus bei mir ... Aber vom Schwitzen her merke ich schon einen Unterschied zu Fluids!

Es gibt aber doch noch einige mehr hier, die MF benutzen - was nehmt Ihr denn als Unterlage ??

Carmen
    Besucher

also liebe Pad, folgende Fluids hatte ich schon mit MF in Verwendung:

Lavera Young Faces Feuchtigkeitsfluid für unreine Haut
    - MF hat fast keine "Haftung", weil das Fluid sehr mattierend und sofort weggezogen ist, der Auftrag sieht nicht besonders schön aus... nicht zu empfehlen

I&M Sieben Kräuter Feuchtigkeitsfluid
    - durchaus MF-kompatibel

I&M Vanille-Sanddorn-Fluid
    - noch einen Tick besser MF-kompatibel als das 7K-Fluid, keine Ahnung woran es liegt, aber hier bekomme ich wirklich einen sehr schönen, glatten, gleichmäßigen und gut deckenden Auftrag hin - benutze ich aktuell nur noch

die Jackie

BJ-Einsteiger Avatar von Eisblume

Hallo Padmita!
    Ja, ich benutze mein I&M Sieben Kräuter Feuchtigkeitsfluid als Unterlage. Bei mir funktioniert das einwandfrei. Die MF liegt zwar zunächst wie Puder auf der Haut, aber nach 2 bis 5 Minuten verschmilzt das Ganze so wie es sein sollte - oder sagen wir so wie ich es mir vorstelle. Vielleicht liegt es daran, dass ich immer so leicht schwitze, gerade bei diesem Wetter und im Gesicht?!
    LG
    Eisblume

Experte Avatar von billy1

Ich hab das Anthelios 40 Sonnenfluid von Laroche Posay in einem Tiegel mit der MF fertig gemixt. Vor dem Auftragen muss man das immer noch mal Schütteln (hat extra ein Kügelchen dafür drin), dann ist alles wieder perfekt gemischt, lässt sich super auftragen, gibt ein gutes Hautgefühl und ist gleichzeitig der perfekte Sonnenschutz.

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

ich benutze wie Wildseide das Fluid von Toleriane und bin damit sehr zufrieden !!!
    reichhaltigere Creme würde gar nicht gehen bei mir, ich schwitze dann wie verrückt unter der Creme-Schicht !!!

An heißen Tagen trage ich gar keine Creme auf. Was auch gut funktioniert ist die "Hydroderm", die war der Träger meiner Creme für PD und da sah es am allerbesten aus !!!