hiiilfe...
ich liebe den Rosen-Balsam von Dr. Hauschka. Da mein (Original-)Vorrat sich dem Ende neigt würde ich es gerne selbst nachbauen.
Die Inhaltsstoffe sind ja angegeben auf dem Produkt, woher weiss ich jedoch was in welcher Menge, warm oder kalt, in welcher Reihenfolge gerührt, etc.?
So sehen die Incis aus:
Deutsche Deklaration
Inhaltsstoffe: Wasser, Auszüge aus Hagebutte und Rosenblüten, Mandelöl, Alkohol, Glycerin, Auszug aus Quittensamen, Sheabutter, Auszug aus Karotte, Jojobaöl, Fettalkohole, Bienenwachs, Rosenwachs, Ätherisches Rosenöl, Ätherische Öle, Propolis, Lecithin, Xanthan.
EU-Deklaration
Ingredients: Aqua, Rosa Canina Fruit Extract, Rosa Damascena Flower Extract, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Alcohol, Glycerin, Pyrus Cydonia Seed Extract, Butyrospermum Parkii Butter, Daucus Carota Sativa Root Extract, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Cetearyl Alcohol, Cera Alba, Rosa Damascena Flower Wax, Rosa Damascena Flower Oil, Parfum, Citronellol*, Geraniol*, Limonene*, Linalool*, Citral*, Coumarin*, Eugenol*, Benzyl Benzoate*, Farnesol*, Propolis Cera, Lysolecithin, Xanthan Gum.
*Bestandteil natürlicher ätherischer Öle
Ich vermute mit diesem Körperbalsam habe ich mir was zu kompliziertes für einen Anfänger ausgesucht, oder?
Bisher habe ich nur einfache Cremes gemischt, natürlich mit "idiotensicherer" Anleitung.