Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    BJ-Einsteiger Avatar von I_love_coffee

Rot hält nicht auf blondiertem Haar - vorher dunkler färben?

Hallo ihr Lieben!

Seit Ewigkeiten färbe ich meine Haare Rot, jedoch hatte ich vor einem Jahr plötzlich eine Phase in der ich es so satt hatte und leuchtend Kupferfarbener Haare wollte. Das Ende vom Lied war, ich konnte es nicht nachfärben weil es die Farbe in der Drogerie nicht gab und wollte wieder Rot. Seitdem färbe ich sie wieder rot, allerdings hält die Farbe kaum noch. Dass andere mit genau dem gleichen Problemen zu kämpfen haben habe ich gelesen, aber gibt es wirklich keine Option?
    Ich will meine Roten Haare UNBEDINGT behalten!

Wäre es, die Haare vorerst etwas dunkler zu färben wie z.B. etwas helleres Braun, eine möglichkeit um danach die Rotfärbung drin behalten zu können?
    Oder habt ihr einen anderen Tipp? Dafür wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

AW: Rot hält nicht auf blondiertem Haar - vorher dunkler färben?

hallo!

hattest du das problem (in abgeschwächter form) vorher gar nicht? ich habe die erfahrung gemacht dass rot grundsätzlich schneller rausfällt als andere farben.
    auf blondierung ist das ganze natürlich verschärft. kämpfe auch gerade damit, wenn auch nicht mit roten, sondern mit dunkelblonden (braunen) pigmenten. mir wurde geraten die komplettfärbung 3-4 mal zu wiederholen, dann sollten sich die pigmente endlich auch in der blondierung verankern.
    habe heute gerade erst mal den 2. durchgang hinter mich gebracht und kann zum langzeiterfolg daher leider noch nichts aus eigener hand berichten.

ob eine vorherige dunklerfärbung etwas bringt, weiß ich nicht. glaube aber eher nicht, weil man dann ja nicht einfach die dunklen pigmente mit (helleren) rotpigmenten überlagern könnte, oder?
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

RockyRoad
    Besucher

sehe das auch wie Kassandra und würde keine Dunklerfärbung machen.

Wenn deine Haare blondiert und auch dazu noch mehrere Färbungen mitgemacht haben, dann ist der Haarschaft von diesen Prozeduren (aufquellen, Farbe entziehen bzw. neue Farbe einlagern) porös und die roten Pigmente (die sind besonders klein) können sich da nun nicht mehr gut verankern und fallen aus den porösen Stellen.

Du könntest mit Farbshampoos, Farbconditioner und Tönungen (Stufe1) durch regelmäßige Anwendungen den Rotton intensivieren. Diese Pigmente hüllen sich um den Haarschaft.

Revenge

Immer wieder drüber färben.
    Musste ich leider auch machen.
    Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest.

http://www.blog-wonderfulmoments.de/